Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die USA gelten ab 25.12. als Hochrisikogebiet und zeitgleich hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für die USA ausgesprochen, auch gültig ab 25.12.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was aber nicht wirklich viel bedeutet bzw. Ändert

nur eine Anmeldung muss bei Rückreise ausgefüllt werden
Jein. Grundsätzlich gilt bei der Rückkehr eine 10tägige Quarantäne, die allerdings für Erwachsene, die aus den USA zurückkehren, weil die geimpft sein werden, nicht viel ändert, da man als Geimpfter oder Genesener nicht in Quarantäne muss.

Allerdings könnten Kinder umgeimpft sein und die müssen dann in Quarantäne. Nur 5 Tage, wenn sie unter 12 sind, aber dennoch. Vor Tag 5 freitesten aus der Quarantäne geht auch nicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Jein. Grundsätzlich gilt bei der Rückkehr eine 10tägige Quarantäne, die allerdings für Erwachsene, die aus den USA zurückkehren, weil die geimpft sein werden, nicht viel ändert, da man als Geimpfter oder Genesener nicht in Quarantäne muss.

Allerdings könnten Kinder umgeimpft sein und die müssen dann in Quarantäne. Nur 5 Tage, wenn sie unter 12 sind, aber dennoch. Vor Tag 5 freitesten aus der Quarantäne geht auch nicht.
Kinder bis 6 sind aber ausgenommen soweit ich weiss und 5-12 kann ja schon geimpft werden. Viel ändert sich erstmal nicht

bei manchen reiserücktritt versicherungen müsste man mal schauen ob die wegen der reisewarnung probleme machen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind nicht auch bei bestehender Reisewarnung Schwierigkeiten mit den Reiseversicherungen zu erwarten, wenn man trotzdem reist und der Versicherungsfall eintritt?
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wenn es bei dieser Regel bleibt find ich es nicht schlimm für uns..
Bin gespannt was da noch so kommt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind nicht auch bei bestehender Reisewarnung Schwierigkeiten mit den Reiseversicherungen zu erwarten, wenn man trotzdem reist und der Versicherungsfall eintritt?
Soweit ich weiß theoretisch ja, wobei nur bei neuen Buchungen jetzt. Alte bestehende Buchungen, die VOR Einstufung als Risikogebiet erfolgten, sollten eigentlich weiterhin gültig sein.
 
thorroth Böser Zwerg
10


10 Prozent? Das wäre ne ordentliche Steigerung. Im November als wir da waren konnte man ca. 40-50% der Leute mit Maske unter der Nase oder noch tiefer sehen. 😰
Ich muss mich übrigens korrigieren und Shinji Recht geben. Die Zahl derer, die die Maske nicht oder nicht richtig trägt ist noch viel höher als 10%. Vor allem sind viele so ignorant, dass sie von den CM angesprochen werden und die Maske zurechtrücken und dann sofort 10 Sekunden später um die Ecke wieder runterziehen. Das ist keine Ausnahme, sondern bei ganz vielen die Regel. Manche CM scheinen aufgegeben zu haben. Wir haben sehr viele CM mit Gästen sprechen sehen, die ihre Maske das ganze Gespräch unter der Nase getragen haben, ohne dass diese Verfehlung ein Thema war. Die haben wohl echt aufgegeben.

Mich wundern die französischen Zahlen überhaupt nicht mehr. So sicher wir uns die letzten Male in WDW gefühlt haben, so unsicher waren wir dieses Mal. Ohne geimpft und geboostert, wären wir eventuell sogar abgereist. So waren wir doch etwas entspannter und konnten den Urlaub dennoch genießen.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wann wart ihr denn im WDW? Da trägt kaum noch einer eine Maske
Guten Morgen!

Wir waren ja erst Anfang Dezember 21 in Orlando.
Werd auch davon nochmal berichten.

Aber es war zumindest für uns schon echt komisch in Florida.
Außerhalb von Disney gibt es kein Corona. Zumindest hatte es den Anschein.
Nur am Flughafen hat man mal Maske getragen.
Oder in Restaurants die darauf bestanden haben.
Aber ansonsten rennt da großer Prozentsatz einfach ohne Maske rum. Egal ob Mall oder beim normalen einkaufen.

Im Hotel sollte eigentlich Maske getragen werden, aber da hatten sich nur ausländischen Touris dran gehalten.
Wurden auch mehrfach angesprochen, warum wir den noch Masken auf haben bzw. als
Fahrstuhl eh schon mit 5 Personen voll war(alle ohne Maske) und wir gewartet haben kam Kommentar, die fahren nicht
mit weil wir keine Masken an haben, die glauben wohl an den ganzen Mist.
Wir haben sie mal schön fahren lassen und den anderen Fahrstuhl genommen. Und waren froh, dass sie
auf einer anderen Etage waren ;-).

In WDW im Ride selbst, Geschäften, Transportation und Hotels haben sie Masken auf gehabt, da es Rule war.
Das haben wohl auch die CM drauf geachtet auch am Eingang.
Aber kaum draußen wurde diese abgesetzt. In den Queues sollte ja eigentlich Maske getragen werden,
aber zum größten Teil denk wie in Frankreich auch, hing die unter der Nase oder Kinn und Abstand gab es nur bedingt.

Beim Feuerwerk im MK war es zum Teil so voll, dass man sich kaum drehen konnte und ja denke nur ca. 30-40 % maximal hatten Masken auf.

Wir haben auch Maske abgesetzt, als man Ecke draußen alleine war. Oder Abends so viel Abstand halten konnte, dass es ging.
Ansonsten hatten wir Maske immer auf. War uns einfach zu riskant.

Im Flieger wurde von Lufthansa extrem drauf geachtet, dass jeder ab 2 Jahren die Maske auch auf hatte.
Ein Mann 2 Reihen vor mir hatte dauernd seine Maske unter der Nase. Jedes Mal musste Crew ihn ermahnen.
Ok so Flug über 10 Stunden +Flughafen mit Maske ist nicht lustig, aber muss ja jeder selbst entscheiden, ob er das will und kann.

Wir hatten ja echt Glück mit dem Zeitpunkt, dass da neue Variante noch nicht so verbreitet war.
Würde es trotzdem immer wieder so machen.

Hoffe jetzt, dass es in 2022 mal besser wird und wir Ende 2022 wieder nach WDW können.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Soweit ich weiß theoretisch ja, wobei nur bei neuen Buchungen jetzt. Alte bestehende Buchungen, die VOR Einstufung als Risikogebiet erfolgten, sollten eigentlich weiterhin gültig sein.
Würde das trotzdem nochmal in den jeweiligen Bedingungen nachlesen.
Müsste eigentlich so sein.
Hatte Versicherungen gesehen, die das nicht am Buchungsdatum fest gemacht haben.
Sondern sobald der Fall Eintritt keine Übernahme. Da eigenes Risiko wenn man Reise dann antritt.
Unsere hat das zum Glück nicht und den Pandemie Schutz mit drin.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Würde das trotzdem nochmal in den jeweiligen Bedingungen nachlesen.
Müsste eigentlich so sein.
Hatte Versicherungen gesehen, die das nicht am Buchungsdatum fest gemacht haben.
Sondern sobald der Fall Eintritt keine Übernahme. Da eigenes Risiko wenn man Reise dann antritt.
Unsere hat das zum Glück nicht und den Pandemie Schutz mit drin.
Ja, hab das bei der normalen Ergo Rücktrittsversicherung heute auch gesehen. Beim zusätzlichen Corona-Schutz ist aber mit drin.
Bei der Ergo Reisekrankenversicherung ist es wiederum ganz normal mit drin.
Also echt sehr unterschiedlich und sollte man vorher genau prüfen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📣
Neue Maßnahmen und Änderungen des Programm in Disneyland Paris

Aufgrund der neuen Vorgaben der französischen Regierung, muss das Disneyland Paris folgende Änderungen am Programm und folgende Maßnahmen vornehmen. Vorab die gute Neuigkeiten: das Resort wird weiterhin geöffnet haben.

🔺
Ab dem 3. Januar (bis zum Ende der Weihnachtssaison am 9. Januar) wird Mickey‘s Dazzling Christmas Parade keine Show-Stops am Central Plaza und Town Square einlegen.

🔺
Vom 3. Januar fällt Disney Illuminations und Frozen: A Musical Invitation für drei Wochen aus.
❄️
Frozen: A Musical Invitation wird in der Zwischenzeit zum Selfie Spot.

🔺
Vom 3. Januar an werden Gäste in den Bars nur am Tisch bedient. Dies wird ebenfalls für drei Wochen der Fall sein
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Die Situation ist echt zum k.....

Wir sind ja sowieso für 2022 mit sämtlichen Freizeitparks raus - auch wenn das Virus im Sommer wieder eine Pause einlegt, wäre es uns zu unsicher. Vor allem bei einer großen Reise wie USA.

Nun sind wir sowieso schon am Überlegen, ob wir nicht doch "nur" WDW mit evtl. kleineren Ausflügen in der Umgebung machen sollen, da vor allem die Flugpreise ins unermessliche gestiegen sind und es unklar ist, wie die Lage sich entwickelt. Das werden wir wohl erst in einem Jahr 100% festlegen. Sofern es natürlich klar absehbar ist, dass die Pandemie in dieser extremen Form ganz klar endet.
Sollte das aber in einem Jahr wieder so ablaufen wie jetzt - neue Variante, Maske, Unsicherheit etc.... würde das dann letztendlich unser Budget sowas von sprengen, dass wir diese Reise 2024 - zumindest bei weiterhin steigenden Preisen - nicht antreten können.... 😭😭😭

Ich meine.... wir werden es schon überleben.... aber bitter wäre es wirklich 🙁
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
warum sind die Flugpreise denn ins unermessliche gestiegen? Das was ich an Preisen sehe, sind zwar keine Super Schnäppchen aber ganz normale DE-USA Preise. Teilweise sogar zu Ramschpreisen

Das einzige was richtig gestiegen ist, sind die Mietwagen Preise. Das lässt sich aber mit ein wenig Flexibilität ( andere Anmietstation als Airport) auch in den Griff bekommen.
 

Oben