WDW im Mai 2022 oder "Aller guten Dinge sind drei"

ellophant Medizinfrau
Ich habe dank Euch vor ein paar Tagen erfahren, dass es Angebote mit Dining Guthaben gibt. Zwar kein Dining Plan wie sonst aber eine Überlegung wert. Ein paar Nächte drüber geschlafen geschaut, welche Hotels verfügbar wären, ob es Flüge gibt, mit meinen Männern Kriegsrat gehalten und heute gebucht. Ich kann es noch gar nicht fassen und kämpfe mit den Freudentränen, auch wenn es ja noch längst nicht sicher ist. :crying2: :applause: Eigentlich wollten wir nächstes Jahr nach Japan, aber wir finden alle drei, auch nach Rücksprache mit einem Freund, der in Tokyo lebt, dass wir wahrscheinlich eher in die USA einreisen dürfen als nach Japan. Daumen drücken für uns alle, die den Versuch wagen. :piglet::piglet::piglet:

Es geht vom 29.04.2022 bis 13.05.2022 ins Rivierea Resort in ein One-Bedroom Suite. Das hätte mir schon früher gefallen, aber da waren die Preise irgendwie höher. Eine andere Überlegung war, den Grand Destino Tower mit zwei King-Rooms mit zwei Buchungen zu nehmen, samt doppeltem Guthaben, Bonus etc. Aber mich reizt schon lange das Riviera wegen des Skyliners, CBR und AoA möchten meine Männer nicht und mein Schatzi wollte gerne die One-Bedroom Suite wegen "alle zusammen", Dominic hat dann mit dem Murphy Bed eine normale Matratze und wir haben Waschmaschine und Trockner im Zimmer. Falls noch SSR freigeschaltet wird, könnte es sein, dass wir noch umbuchen. Habe den Start des Angebots nicht mitbekommen und weiß deshalb nicht, ob das SSR schon buchbar war und jetzt vergriffen ist oder nicht. Weiß das jemand von Euch?

Das Dining Guthaben finden wir nicht schlecht, da wir dann auch mal auswärts essen können ohne das Gefühl, einen Dining Credit zu verschwenden. Wir werden über Dominics und meinen Geburtstag drüben sein, das werde ich noch einfügen lassen, vielleicht gibt es etwas Pixie Dust.:tinkerbell: Dieses Mal konnte ich ohne Anruf buchen, letztes mal im Gran Destino mit Club Level ging es nur per Telefon und da habe ich es gleich anmerken lassen.

So, jetzt heißt es wieder geduldig warten und hoffen. Aber Vorfreude ist ja auch schon mal toll - zum dritten Mal :yahoo::applause::headbang:
 
ellophant Medizinfrau
Kleines Update. Letzte Woche wurde tatsächlich die 1 Bedroom Suite im SSR freigeschaltet, kurz überlegt, etwas gekämpft, da das Riviera schon besonders ist, wegen dem Skyliner, den tollen Restaurants auch im Nachbarhotel. Dann hat die Vernunft gesiegt und die Tatsache, dass die Zimmer eigentlich identisch sind, vorausgesetzt, wir bekommen ein renoviertes Zimmer, und 4000 € Preisunterschied. Das ist sehr viel Geld, und kein Skyliner der Welt ist so viel Geld wert. Wir hoffen, dass bis nächstes Jahr alle Zimmer renoviert sein werden, habe Anfrage für den Paddock Bereich gemacht, da die preferred Rooms nicht buchbar sind. Die wären ja alle schon renoviert. Paddock ist auch schon fertig soviel ich weiß... Freuen uns sehr und hoffen, dass noch der Dining Plan bzw. der Deluxe DP kommt, den buchen wir dann sofort dazu... Ach ja, einreisen sollten wir schon dürfen...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
SSR ist alles renoviert was aktuell buchbar ist. Der Einzige Teil der noch nicht fertig ist ( Grandstand) wird gerade renoviert und ist daher nicht buchbar
 
ellophant Medizinfrau
Kurzes Update. Ich habe am Donnerstag Genie+ zur bestehenden Buchung bei Disneyholidays IE dazugebucht. Habe angerufen und in nicht mal 5 min. war es erledigt. Noch beim Auflegen hörte ich den Ton für eingehende e-mails und die aktualisierte Rechnung war da. :top:

Unsere Vorfreude ist aufgrund der aktuellen Situation nur sehr verhalten aber wir hoffen von ganzem Herzen, dass es dieses Mal klappt.
 
ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen, hier mal wieder ein kurzes Update. Vorletzte Woche kam von der LH mal wieder eine Mail: "Ihr Eingreifen ist erforderlich". Dachte, es ist wieder mal was mit 5 Minuten Änderung der Abflugzeit wie Anfang Januar schon einmal. Statt dessen hatten sie unseren Hinflug NUE-FRA um 3 Stunden nach hinten geschoben. Das bedeutet, statt 5 Stunden Aufenthalt nur knapp 2 Stunden. Anruf bei der LH - das passt kein Problem, da wir ja schon eingecheckt sind. Damit erst mal zufrieden gegeben, da ich ja hier auch nachgefragt hatte.

Dann habe ich gelesen, dass Roskilde und Maleficent Probleme mit den Koffern hatten zwecks verspätetem Zubringerflug. Das war für mich das "Zeichen", doch etwas umzuändern. Habe den Flug NUE-FRA gestrichen und wir fahren jetzt mit dem Zug einen Tag vorher nach Frankfurt, übernachten im Sheraton am Flughaben (gute Rate bekommen und hab ich schon mal gemachgt) und checken nach einem ausgiebigen Frühstück in aller Ruhe ein. Ging problemlos und kostenfrei die Flugänderung. Kosten des stornierten Fluges bekommen wir nach der Rückreise gutgeschrieben. Warum man das nicht gleich erstattet bekommt entzieht sich meiner Kenntnis, konnte mir der Mitarbeiter auch nicht wirklich erklären. Steht eben so in den Bedingungen, zahlen bei Buchung muss man dafür ja gleich :crazy:. Egal, Hauptsache das Kopfzerbrechen, ob alles klappt ist jetzt weg. :top:

Dann letzte Woche mal die Reisepässe nachgeschaut, dachte eigentlich, passt noch alles. Zum Glück gemacht, Schatzi braucht nen neuen, schon beantragt, ca. 4 Wochen dann isser da. Wenn ich das erst bei ESTA Beantragung bemerkt hätte :wall:

Jetzt mal auch für mich eine ToDo Liste:

Schon erledigt:
Hotel SSR gebucht und angezahlt, Roomrequest gemacht
Genie+ dazugebucht
Flüge gebucht/umgebucht und bezahlt
Hotel FRA gebucht
Zugticket gebucht und bezahlt
Reisepässe gecheckt und Schatzi neuer beantragt
Gebuchtes Hotel NUE storniert
Reisepreis für die Versicherung aufgestockt bzw. für Dominic separat gebucht und bezahlt und alles mit Covid-Deckelung aufgestockt
Boosterimpfung alle drei
Bargeld in Dollar beschafft


Noch zu erledigen:
Restzahlung Disney März
ESTA
Covid Test vor Check Inn
Das andere Formular mit den zwei Kreuzen und der Unterschrift (wie hieß das nochmal :?:)
Transfer Flughafen - Hotel buchen
ADR´s buchen 60 Tage vorher (wäre glaube ich Rosenmontag da Abflug 29.04.2022)
Vielleicht Dining Plan buchen, falls er kommt
ggf. Kennedy Space Center samt Transfer buchen (muss noch schauen, was die für Vorgaben haben - vermutlich die gleichen wie Disney)
Packen und freuen (vorsichtig)


Hab ich was vergessen?

Noch 86 Tage ab heute bzw. 85 bis zur Anreise nach FRA und ich habe tatsächlich die leise Hoffnung samt beginnender Vorfreude, dass es dieses Mal sogar klappen könnte.
 
ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen, ich krieg nochmal ne Meise mit Lufthansa. Jetzt haben sie mal eben unseren Rückflug um 1 Tag nach hinten geschoben. Also Freitag storniert und Samstag neu gebucht. Nebenbei gab es noch eine Flugzeugänderung, das ist aber nicht so schlimm. Wer kennt sich bitte aus, wie das mit den zusätzlich notwendigen Hotelkosten ist? Würde versuchen, bei Disney zu verlängern, vielleicht ginge es, ein paar der Nächte vom Saratoga Springs auf das Coronado umzubuchen und eben eine Nacht zusätzlich. Beim Saratoga sind soweit ich das sehen kann, leider keine Zimmer mehr verfügbar. Nur eine Nacht kann ich auch nicht buchen, zumindest online. Es müssen mindestens 5 Nächte seine. Hat jemand schon mal sowas gehabt und kann mir helfen? :wall: :wall:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das musst du direkt mit Disney verlängern/umbuchen.
Wenn du jetzt über irgendeine Seite 1 Nacht buchst (das geht schon) ist das eine extra Buchung und es kann passieren, dass du umziehen musst!
Zusätzliche Kosten musst du natürlich tragen, da machen sie es sich einfach. Im Gegenzug könntest du den Flug gänzlich stornieren....

Wenn du keine Option bei Disney zum verlängern hast, könntest du auch ein ganz anderes Hotel wählen und für eine Nacht mal ausprobieren.
 
ellophant Medizinfrau
Aber kann ich Lufthansa einen Teil der Kosten in Rechnung stellen? Vermutlich nicht, ginge denke ich nur, wenn wir vor Ort nach hinten gerutscht wären..
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen, ich krieg nochmal ne Meise mit Lufthansa. Jetzt haben sie mal eben unseren Rückflug um 1 Tag nach hinten geschoben. Also Freitag storniert und Samstag neu gebucht. Nebenbei gab es noch eine Flugzeugänderung, das ist aber nicht so schlimm. Wer kennt sich bitte aus, wie das mit den zusätzlich notwendigen Hotelkosten ist? Würde versuchen, bei Disney zu verlängern, vielleicht ginge es, ein paar der Nächte vom Saratoga Springs auf das Coronado umzubuchen und eben eine Nacht zusätzlich. Beim Saratoga sind soweit ich das sehen kann, leider keine Zimmer mehr verfügbar. Nur eine Nacht kann ich auch nicht buchen, zumindest online. Es müssen mindestens 5 Nächte seine. Hat jemand schon mal sowas gehabt und kann mir helfen? :wall: :wall:
Bei uns ist es für August genau dasselbe. Wir werden einfach eine Nacht in einem anderen Hotel buchen und dann halt freitags für die 1 Nacht umziehen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Komisch bei uns sind die LH Flüge im Juni noch gleich geblieben Mittwoch hin und Sonntag zurück
Und auch immer noch A340 anstatt 747
 
ellophant Medizinfrau
Wir waren zwischenzeitlich mal bei A 340 und jetzt wieder 747-400. Sitzplätze in der Mail anders als in unserem Account. Denke aber die im Account stimmen... Gerade kommt in der Hotline die Soarin Musik. Vorher Haunted Mansion und Small World :-*
 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns hat die Lufthansa im Dezember die Maschine geändert und uns irgendwo in die Maschine gesetzt. Heute um 12:37 wurde auch unser Freitag Rückflug storniert und auf Samstag verschoben. Leider sind die Sitzplätze wieder irgendwo in der Maschine umgebucht worden, haben wir aber jetzt alles wieder angepasst.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns auch gerade mal geguckt. Sitzen jetzt zu 3 komplett verteilt in der Maschine. Online änderung bei MM mal wieder nicht möglich. Werd ich auch mal die Tage anrufen müssen
 

Oben