Disney Brettspiele, inklusive Disney Parks Editions

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt von Uno über Monopoly bis Mensch ärgere Dich nicht zahlreiche Spieleklassiker im Disney Look. In diesen Fällen hat das altbekannte Gesellschaftsspiel in der Regel einfach einen neuen Anstrich bekommen und Mickey Mouse und seine Freunde zieren Verpackung, Spielkarten, Spielbrett etc.
Dann gibt es Spiele, die es nur im Disney Look gibt, wie aktuell recht neu das Disney Jungle Cruise Adventure Game oder auch das Haunted Mansion - Call of the Spirtis Spiel sowie Villainous.
Und nicht zu vergessen sind die Disney Parks Editions, zu denen die beiden letztgenannten Brettspiele auch zählen. Also Spiele, in denen Attraktionen aus den Disney Parks aufgegriffen werden. Allerdings gibt es hier auch Spieleklassiker wie Das Spiel des Lebens oder Cluedo, aber eben mit einem Attraktionsthema.

Außerdem gab es früher zumindest auch Spiele, die gezielt auf einen Park ausgerichtet waren, wie zum Beispiel das Euro Disneyland Boardgame von 1992.

Welche Disney Spiele kennt Ihr? Welche habt Ihr vielleicht sogar zuhause?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe das Disney- Trivial Pursuit. Ganz nett...
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht aber das ToT-Cluedo!
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben sowohl das Pixar Monopoly als auch das Disney Trivial Pursuit und Villainous (mit allen bisher in Deutschland erschienen Erweiterungen), aber Christian liebäugelt momentan auch noch mit dem Jungle Cruise Spiel, das sieht schon echt cool aus :giggle:
 
b-horn steigt in manche Attraktion mit ein
Was für eine tolle Rubrik. Ich bin für alle Tipps bezüglich Brettspiele sehr dankbar ;)

Bei mir im Regal stehen:
  • Disney Pixar Rummy
  • Disney Das verrückte Labyrinth
  • Disney Pictopia
  • Villainous (+ alle dt. Erweiterungen)
  • Trivial Pursuit Disney DVD

Das Haunted Mansion Boardgame sieht aber auch sehr spannend aus. @dörthe Danke für den Tipp und eure Spielanleitung bei Youtube. :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@b-horn Deine Sammlung klingt ja auch nicht schlecht!
Und Danke auch für das Lob :mickey:

wir haben auch das neue Phantom Manor Spiel direkt getestet und dazu ein Unboxingvideo mit erstem Spiel gemacht.
Ich packe es mal hier rein und hoffe, es interessiert den einen oder anderen.


Wie sieht es denn grundsätzlich aus? Besteht Interesse an mehr Videos in dieser Art? Wir hätten noch ein paar Spiele im Schrank, zwar natürlich nicht mehr verpackt, sodass der Unboxing-Teil entfallen würde, aber eine Runde spielen + erklären könnten wir trotzdem.
 
b-horn steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr gerne auch weitere „nur“ Spielrunden Videos. Damit erklärt sich manches immer viel besser als in den Anleitungen :)
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Das Jungle Cruise schaut interessant aus, muss ich auch mal gucken

Wir haben auch einige Disney Spiele:
Disney Trivial Pursiut, Disney Hedbenz, Disney TopTrumps Quiz, Das verrückte Labyrinth Eiskönigin Edition, Pictopia Disney, Ligretto Kim Possible, diverse Spielkarten mit Disney-Motiven (Disneyland, Fluch der Karibik, die kleinen Einstein, Mickey Mouse Clubhouse)
unser Disneyland Monopoly ging beim Umzug verloren, müsste ich mir nochmal kaufen
Ich möchte gerne noch Marvel Risiko und Villainous besorgen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben jetzt auch mal "EuroDisneyland - das Spiel" in einem Vlog gespielt.
@Nico91 hatte ja danach gefragt.

Wobei wir nicht sicher waren, welches Du meinst, siehe Video, da es ja zwei ältere Spiele dazu gibt. Das zweite aber schon mit dem Namen "Disneyland Paris". Das kommt dann demnächst.

 
dörthe Administrator
Teammitglied
🎲 Funko Games hat zwei neue Brettspiele zum Thema Disney Parks angekündigt, die beide in diesem Frühjahr erscheinen sollen.

🚂 Big Thunder Mountain Railroad
Die Postkutsche und bringt Euch in eine in die verfluchte Bergbaustadt. Werdet Ihr dort in den Minen des mysteriösen Berges Euer Glück finden oder seine vielen Gefahren erwecken? Entdeckt die Goldadern, baut Eure Minen mit neuer Ausrüstung aus und investiert in die Geschäfte der Stadt. Mit der richtigen Strategie und einer guten Prise Glück könnt Ihr reich werden!

🏰 Disney Happiest Day Game - Magic Kingdom Park Edition
In diesem Spiel geht es um das Teilen und Entdecken! Besucht gemeinsam aufregende Attraktionen, trefft beliebte Figuren und erleb magische Momente im Magic Kingdom Park. Sobald Tinker Bell die Spitze des Schlosses erreicht, verwandelt sich das Spielbrett auf magische Weise vom Tag in die Nacht. Hier warten zauberhafte Abenteuer auf Euch. BigThunderMountainFunko.jpeg DisneyHappiestGame.jpeg
 

Oben