Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also für uns hat es sich schon lange gelohnt. Nur schon, weil man damit auch die Möglichkeit hat, eine grössere Anzahl Freunde oder Familie mitzunehmen. Die können dann auch was an die Kosten zahlen. Unsere 11 Tage nächsten Juni, 4 Tage Treehouse Villas und dann 6 Tage 2 Bedroom Villa im Kidani Village hätten rund $36'000 gekostet, wenn wir über Disney gebucht hätten. Und mit dem Alter stellt man auch mehr Ansprüche an den Komfort. Früher hat es mir gar nichts ausgemacht, in den All-Star Resorts zu übernachten, aber heute geniesse ich es so richtig, mir eben die Animal Kingdom Lodge, oder auch mal das Grand Floridian zu buchen, was ich mir sonst absolut nicht leisten könnte.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und was Ticket angeht, das 14 Day Ticket aus UK kriegt man ja schon für €525.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was man aber auch sagen muss, als wir im Oktober 2009 unsere 160 Punkte für den Bay Lake Tower kauften, zahlten wir $89 pro Punkt. Inzwischen sind die Preise ja einiges höher.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Und was Ticket angeht, das 14 Day Ticket aus UK kriegt man ja schon für €525.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen: Hab mit zwei Persönchen gerechnet :)

Klar, bei einem Deluxe macht das sicher Sinn. Aber wir haben uns in das French Quarter, die kurzen Wege und den Charme dort so verliebt (außerdem liegt es so praktisch, dass man überall total schnell ist), dass wir ein Deluxe (momentan) gar nicht vermissen. Schauen wir mal, ob wir in 12 Monaten, wenn unser Hausbau hoffentlich erfolgreich abgeschlossen ist, ob wir das dann doch angehen, oder ob uns "unser" French Quarter reicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe es mir vor 3 Jahren durchgerechnet, bei uns hätte es sich „schon“ nach 12 Jahre amortisiert (2 Erwachsene, nur Studio). Also eigentlich ein toller Deal!

Warum wir es NICHT machen:

* übertragene Mitgliedschaften haben nicht mehr die Vorteile, wenn man es neu privat kauft jetzt. Und das wäre ja schon nett...wenn auch nicht nötig

* Die Festlegung auf ein Homeresort, die anderen erst später buchbar.

* Fixe Punkte, aufheben, vorziehen....etc. mit VERFALLBARKEIT. Wenn ich „ewig“ sammeln könnte, wäre es was für mich.

* Es rechnet sich erst ab Deluxe, wir wohnen aber auch gerne in Moderate oder Value. Die Punkte dafür einzusetzen oder für Cruise oder DLP... ist ein ganz schlechter Deal.

* Jährliche Fixkosten, auch wenn ich nicht fahre.

* Keine Sicherheit, dass der Verkauf der Mitgliedschaft in x Jahren noch genausoviel einbringt.

* Bindung an DVC Resorts und deren Verfügbarkeit. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht die nächsten 30,40 Jahre meinen Urlaub in WDW verbringe ;-) Da nutzt es mir nix, wenn es sich amortisiert ;-)

2020 hat mir gezeigt, dass die Entscheidung DAGEGEN richtig war.

Aber wer regelmäßig (mit Familie) in Deluxe WDW fährt, der sollte sich unbedingt einen Vertrag nehmen, das rechnet sich sehr bald. Ich habe immer gemeint, wenn sie die DLP Paris Resorts und Tokio, Shanghai, HK auch ins Programm aufnehmen, wird‘s interessant!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine 2019 Punkte, welche ich eigentlich für unseren Aufenthalt dieses Jahr gebankt hatte, konnte ich gewinnbringend vermieten. Damit sind die Fixkosten von diesem Jahr bezahlt und den Flug für nächstes Jahr konnte ich mit dem Rest auch gleich noch buchen :) Dadurch, dass wir Punkte immer ansparen, leisten wir uns alle 2 Jahre was grösseres und dazwischen machen wir anders Ferien, vermissen WDW dann aber bereits :) Und irgendwie machen wir dann auch ganz entspannter Ferien, wenn wir wissen, dass wir in 2 Jahren wieder länger hingehen können, dann hat man auch nicht immer das Gefühl, jeden Tag in die Parks zu müssen, damit es sich lohnt.

Früher war Dixie Landings unser Lieblings-Resort, haben dann mal über Disney ein paar Tage im OKW gebucht und uns dann auch gleich in die Atmosphäre dieses Resorts verliebt. Sind zwar alles auch riesige Anlagen (ausser vielleicht die Beach Club Villas), aber irgendwie fühlt sich alles viel familiärer und gemütlicher an. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Aber klar, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es was für ihn ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Vermietung fände ich auch interessant (war 2020 auch nicht der Renner :ROFLMAO: :p), aber nach Steuern bleibt da neben Gewinn auch viel Arbeit dran hängen.
Bin mal gespannt, ob mich Aulani so in den Bann zieht, dass ich Eigentümer werden möchte :eek:. Dort sehe ich den größten Nutzen für meine Art von Urlaub.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Steuern denn? ;) Arbeit hatte ich da nicht gross mit, in einer Facebook Gruppe die Punkte ausgeschrieben, für die Leute den gewünschten Aufenthalt gebucht, das wars schon. Da ich Reiseplanung und Vorbereitung sowieso liebe, hat das auch noch Spass gemacht.

Aulani möchte ich mir auf jeden Fall mal anschauen, nur schon, weil ich auch wieder einmal nach Hawaii möchte. Aber also Home Resort ist das ja dann noch teurer wegen der vom Staat auferlegten Aufenthaltssteuer, so dass man dort, im Unterschied zu allen anderen DVC Resorts nebst den Punkten für den Aufenthalt auch noch eine nicht ganz kleine "Kurtaxe" zusätzlich bezahlen muss.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Vermietung fände ich auch interessant (war 2020 auch nicht der Renner :ROFLMAO: :p), aber nach Steuern bleibt da neben Gewinn auch viel Arbeit dran hängen.
Bin mal gespannt, ob mich Aulani so in den Bann zieht, dass ich Eigentümer werden möchte :eek:. Dort sehe ich den größten Nutzen für meine Art von Urlaub.

Also wir mussten dieses Jahr auch ein paar Punkte vermieten
Das ging ohne Probleme und war auch mit Gewinn verbunden. Arbeit war das keine 😄
Das hat eher wie Brandis sagte Spaß gemacht
Ich konnte zb für eine Familie 1 bdr Kidani Savannah view zum Preis eines Value Studios buchen, da jambo erst 1 Tag später aufmachte
Die Familie bedankt sich noch heute 😄

Also Aulani hat wenig Sinn ( wenn ich das so sagen kann ) als Home Resort. Da es normalerweise recht gut an der 7 Monats Marke zu bekommen ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt hinzu, dass die Resorts, welche sich am Meer befinden, also Aulani, Hilton Head und Vero Beach im Allgemeinen auch höhere Fixkosten haben durch den erhöhten Wartungsbedarf z.B. der Fassaden wegen der salzhaltigen Luft und gerade bei Vero Beach auch die höheren Versicherungskosten wegen Hurrikan-Risiko.

Wenn einem nicht so wichtig ist, dass man ein bestimmtest Resort mit ziemlicher Garantie buchen kann, würde ich als Auswahlkriterium des Home Resorts das nehmen, das die günstigsten Fixkosten hat.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es macht schon Sinn mit den Fixkosten, auf jeden Fall.
In Aulani stört mich halt extrem, dass es da keinen Kunden-Login gibt, dh. du siehst deine Buchung nicht online. Wenn ich nun Punkte miete, dann kann ich diese Buchung in keinem Account verlinken, wenn der Eigentümer der Punkte also meine Buchung storniert oder ändert, bekomme ich davon nix mit bis zum Check-in. Wenn ich selbst Member wäre, hätte ich eigenen DVC Account die Hoheit über meine eigenen Punkte und Buchungen.

Für mich würde es sich wie gesagt nur für Aulani-Aufenthalte rechnen, da es hier keine Moderate/Value Alternative gibt. Ist ja kein Freizeitpark-Resort, sondern ein Resorthotel. Und direkt gebucht/Cash ist es halt nochmal teurer... Deswegen wäre das für mich derzeit der einzige Beweggrund einen Vertrag zu nehmen. Oder wenn die anderen Resorts auf der Welt zu guten Konditionen mitmachen würden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es macht schon Sinn mit den Fixkosten, auf jeden Fall.
In Aulani stört mich halt extrem, dass es da keinen Kunden-Login gibt, dh. du siehst deine Buchung nicht online. Wenn ich nun Punkte miete, dann kann ich diese Buchung in keinem Account verlinken, wenn der Eigentümer der Punkte also meine Buchung storniert oder ändert, bekomme ich davon nix mit bis zum Check-in. Wenn ich selbst Member wäre, hätte ich eigenen DVC Account die Hoheit über meine eigenen Punkte und Buchungen.

Für mich würde es sich wie gesagt nur für Aulani-Aufenthalte rechnen, da es hier keine Moderate/Value Alternative gibt. Ist ja kein Freizeitpark-Resort, sondern ein Resorthotel. Und direkt gebucht/Cash ist es halt nochmal teurer... Deswegen wäre das für mich derzeit der einzige Beweggrund einen Vertrag zu nehmen. Oder wenn die anderen Resorts auf der Welt zu guten Konditionen mitmachen würden.
Ja du brauchst aber nicht Aulani als Home Resort
Du kannst zb wie wir SSR oder AKL nehmen, hast Vorallem beim SSR die besten Dues und kannst trotzdem Aulani buchen.
Hast dann alles in deinem Account.
Wenn dir mal Punkte fehlen kannst du auch einfach einen Punkte Transfer machen, dann hast du auch wieder die Gehalt über die Punkte. Haben wir zb für nächstes Jahr auch gemacht wegen der 50% Regel
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, hätte ich erwähnen sollen: Hab mit zwei Persönchen gerechnet :)

Klar, bei einem Deluxe macht das sicher Sinn. Aber wir haben uns in das French Quarter, die kurzen Wege und den Charme dort so verliebt (außerdem liegt es so praktisch, dass man überall total schnell ist), dass wir ein Deluxe (momentan) gar nicht vermissen. Schauen wir mal, ob wir in 12 Monaten, wenn unser Hausbau hoffentlich erfolgreich abgeschlossen ist, ob wir das dann doch angehen, oder ob uns "unser" French Quarter reicht.
Ja wenn euch das French Quarter reicht alle 2-3 Jahre, dann ist der dvc wirklich nicht das beste für euch.
Aber wenn ihr Studios alle 2 - 3 Jahre möchtet für 2 Wochen dann braucht ihr keine 250 Punkte nehmen. Dann sollten 100 schon locker reichen
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja wenn euch das French Quarter reicht alle 2-3 Jahre, dann ist der dvc wirklich nicht das beste für euch.
Aber wenn ihr Studios alle 2 - 3 Jahre möchtet für 2 Wochen dann braucht ihr keine 250 Punkte nehmen. Dann sollten 100 schon locker reichen
Dann hab ich da definitiv falsch geguckt. Wir haben (vor allem dieses Jahr) festgestellt, dass wir das Disney World jedes Jahr brauchen. Mal kleiner, mal größer. Und für 2 Wochen jedes Jahr sagte mir der Punkte-Kalkulator, ich bräuchte 200 - 250 Punkte. Wahrscheinlich schreibst du deshalb "alle 2 - 3 Jahre", ne? Wenn es tatsächlich weniger sind, dann ist es natürlich wieder eine Überlegung wert, wobei es wegen der Lage dann sicher das OKW werden würde.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hab ich da definitiv falsch geguckt. Wir haben (vor allem dieses Jahr) festgestellt, dass wir das Disney World jedes Jahr brauchen. Mal kleiner, mal größer. Und für 2 Wochen jedes Jahr sagte mir der Punkte-Kalkulator, ich bräuchte 200 - 250 Punkte. Wahrscheinlich schreibst du deshalb "alle 2 - 3 Jahre", ne? Wenn es tatsächlich weniger sind, dann ist es natürlich wieder eine Überlegung wert, wobei es wegen der Lage dann sicher das OKW werden würde.
Ja wenn ihr wirklich jedes Jahr fahren wollt, dann braucht ihr für das OKW für 14 Tage Studio so um die 160-180 Punkte. je nach Saison.
Wir haben unsere Punke so geplant das wir alle 2 Jahre für knapp 3 Wochen rüber kommen. Das dann mit Banking und Borrowing
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Darf ich vielleicht fragen,was ihr so pro Punkt nehmt,wenn ihr vermietet?
Und vermietet ihr in Deutschland in € oder International in $?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben jetzt 15 usd pro Punkt im
Sommer bekommen
Das Jahr davor 17 USD pro Punkt. Das kommt immer drauf an was du für Punkte hast und wie dringend diese weg müssen.
Wir haben immer bei Facebook oder Disboards vermietet. Immer in USD, jetzt sowieso weil ja keine anderen ins Land dürfen.
Bei disboards hab ich jetzt zb auch die Transfer Punkte gekauft.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie ist denn das mit dem Punktetransfer? Ich habe aufgeschnappt, dass das nur 1x pro Jahr möglich ist?
Für den Verkäufer oder den Käufer?
Durch Transfers ist man ja viel unabhänger von eventuellen Mietern.... Ich war lange in 2 FB-Gruppen für Vermietung und die Diskussionen, die dort waren, haben mir die Lust an der privaten Miete/Vermietung genommen.
So viele, die sich beschwert haben, dass der Vermieter nicht entgegenkommend genug ist, Umbuchen etc..... deshalb habe ich von Arbeit gesprochen. Wenn ich meine Punkte einmalig an jemanden transferiere, ist es praktischer für mich.
(Und wenn ich mal Punkte brauchen sollte, mir nicht welche zu mieten sondern zu transferieren wäre auch interessanter für mich).
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das ist richtig das geht 1x pro use year. Also nur 1x egal ob rein oder raus 😄

Also ich hatte da bei meinem Vermietungen keine Probleme mit. Hab mir aber auch immer die raus gesucht die mir sympathisch sind.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Info,wir planen für Oktober 22 10 Nächte OKW Studio,dann weiß ich jetzt schon mehr. Bei Dave kostet es dieses Jahr schon 20$ . Dann schaue ich auch mal eher woanders.
 

Oben