Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und wenn es wirklich bewahrheiten sollte, kann ich endlich meinen DVC-Artikel fertig machen und wir können unseren Podcast neu aufnehmen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Und wenn es wirklich bewahrheiten sollte, kann ich endlich meinen DVC-Artikel fertig machen und wir können unseren Podcast neu aufnehmen...

Das ist wirklich blöd wenn man jetzt alles neu machen muss :/ vor allem wenn ihr gerade erst damit fertig geworden seid.

Es soll zumindest stimmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Angeblich läuft der Verkauf von Rivieraverträgen beim DVC sehr schlecht (wundert mich jetzt nicht, aber dazu später mehr). Disney überlegt nun, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um den Absatz anzukurbeln. Angeblich sollen in den nächsten Tagen die Preise für die DVC Resorts, die bei Disney ausverkauft sind, in die Höhe schnellen. Es ist von einem Preisanstieg von 50$ die Rede. Warum? Ganz einfach: Rivieraverträge werden preislich attraktiver. Allerdings nicht, weil sie günstiger werden, sondern weil die anderen Preise kräftig anziehen.

Jetzt zu den vorhin angekündigten Gründen für den schleppenden Absatz:
Die Punkte sind ohnehin teurer als bei anderen Resorts, die Zimmer aber nicht größer, das Gesamtpaket nicht besser. Also gibt es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Grund, einen DVC Vertrag im Riviera zu kaufen.
Außerdem ist das Hotel bisher anscheinend recht unattraktiv. Es gibt nur wenige positive Berichte, fast immer geht es eher in Richtung "Hotelklotz" und niemand kann das Hotel bisher so richtig einschätzen - die Verkaufsargumente sind also nicht so besonders.

Warten wir mal ab, was nun wirklich geschieht und wie sich das Riviera nach seiner Eröffnung macht.

Für DVC Mitglieder, die überlegen, ihre Verträge zu verkaufen, könnte das bedeuten, dass die Einnahmen deutlich steigen, weil die Nachfrage größer werden dürfte.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hoffen wir mal das wir unseren SSR Resale Vertrag durch bekommen bevor der Seller sich überlegt er könnte ja mehr Geld jetzt machen 😉
Im mom warten wir noch dadrauf ob Disney den Vertrag zurück kauft.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn der Vertrag schon bei Disney ist, kann der Verkäufer nicht mehr zurückziehen.
Ja ist schon seit ca 10 Tagen bei Disney ( Scotty war auch hier recht fleißig :) )

Das hoffe ich mal :) Hatte irgendwo gelesen das es wohl schon seller gab die meinen sie müssten noch kurz vorm closing aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So hier jetzt die wohl bestätigten Preiserhöhungen ab 31.10:




Animal Kingdom Villas $186 + $10
Bay Lake Tower $235 + $10
Beach Club Villas $235 + $10
BoardWalk Villas $200 + $10
Boulder Ridge $186 + $10
Copper Creek Villas $220 + $10
Grand Californian $280 + $20
Grand Floridian $255 + $10
Hilton Head $135 + $10
Old Key West $165 + $9
Polynesian $245 + $10
Saratoga Springs $165 + $5
Vero Beach $120 + $10
Scheint doch noch recht human zu sein
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Tag 😃 Wir schauen schon länger bei DVC RESALE MARKET...... Ich hatte auch schon ein längeres Telefon um einige Sachen im Vorfeld zu erfahren. 1 frage stelle ich mir noch, kann man ohne Probleme für Freude, Zimmer buchen ?! Da wahrscheinlich Alaska im Mai 2021 und Cruise davor, einiges auf das Konto zurück kommen könnte , wollen wir endlich Member werden 🙈
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo

Ja klar du kannst für jeden buchen. Habe jetzt erst für meine Schwester für November gebucht
Du kannst aber auch deine Punkte vermieten an fremde. Alles kein Problem

Wir haben beim dvc Resale Market unseren Vertrag gekauft. Haben da alles per Mail geregelt das ging super.
Im Mom sind recht viele Verträge auf dem Markt, vielleicht findest du einen passenden der schon einige Punkte noch drauf hat. Die kannst du dann entweder vermieten oder selber nutzen
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

wir überlegen auch Punkte zur kaufen.
Die Planung ist ca 150 Punkte für das Old Key West. Use Year Juni.

Dazu zwei Fragen.

Da wir kurzfristig für Oktober 2021 Disneyland planen, würden die 150 Punkte für 4 Nächte Grand California reichen. Spricht etwas dagegen und wie realistisch bekommt man dort noch ein Zimmer?

Für 2022 wollen wir für eine Woche ins WDW. Evtl. müssten wir dann Punkte aus 2023 borgen. Ab wann könnte ich dann fürs OKW reservieren? Die Frage ist also ob die Punkte bei Reiseantritt vorliegen müssen oder schon bei Buchung.

Vorrausgesetzt natürlich das Corona dann schon im Griff ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir kurzfristig für Oktober 2021 Disneyland planen, würden die 150 Punkte für 4 Nächte Grand California reichen. Spricht etwas dagegen und wie realistisch bekommt man dort noch ein Zimmer?
Habe gerade mal nachgeschaut, aktuell ist im Oktober im Grand Californian sowohl bei den Studios und den 1 Bedroom Villas noch der ganze Monat verfügbar. 4 Nächte während der Woche kosten im Studio 80 Punkte, im 1 Bedroom 156. 150 würden da somit nicht ausreichen. Was den Zimmerbestand angeht ist das natürlich nur eine Momentaufnahme und kann sich jederzeit ändern. Wobei man auch sagen muss, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch nur Mitglieder mit Grand Californian als Home Resort buchen konnten (11 Monate), alle andern Mitglieder können erst 7 Monate vorher buchen, also ab März 21.

Für 2022 wollen wir für eine Woche ins WDW. Evtl. müssten wir dann Punkte aus 2023 borgen. Ab wann könnte ich dann fürs OKW reservieren? Die Frage ist also ob die Punkte bei Reiseantritt vorliegen müssen oder schon bei Buchung.
Die Punkte müssen jeweils beim Check-In verfügbar sein. Gebucht werden kann, wie oben bereits gesagt, beim Home Resort 11 Monate vorher, alle anderen Resorts 7 Monate vorher. Wenn man sich mal was grösseres oder einen längeren Zeitraum leisten möchte, kann man insgesamt Punkte von 3 Use Years zusammensparen. Bei einer Reise 2022 könnte man somit die 2021 Punkte "banken", d.h. aufsparen für das Folgejahr sowie die 2023 Punkte borgen. "Banken" muss man bis zu einer bestimmten Deadline im laufenden Jahr, borgen ist erst bei der Buchung möglich und nur für die effektiv benötigte Anzahl Punkte.

Hat man alle diese Punkte ausgeschöpft, gibt es noch die Möglichkeit, einmal pro Jahr von einem anderen Mitglied Punkte zu borgen, oder sich einmal gültige Punkte von Disney kaufen. Diese sind dann jedoch recht teuer, aktuell $19 pro Punkt und auf 24 Punkte pro Jahr begrenzt. Aber wenn einem ein paar wenige Punkte fehlen, ist es immerhin eine Möglichkeit und wir haben für nächstes Jahr auch davon Gebrauch gemacht, allerdings nur, weil wegen der aktuellen Situation das Borgen vom Folgejahr auf die Hälfte der Gesamptpunktzahl pro Jahr limitiert ist.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Aktuell kann man aber nur maximal 50% der Punkte borgen.

Was das Grand California angeht ist es meistens extrem schwierig noch was 7 Monate vorher zu bekommen. Da muss man schon glück haben und in der ersten Minute des Zeitfensters buchen ... aber selbst dann klappt es nicht immer. Bei uns klappte es so zumindest bei 2 von 5 Versuchen.


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wollten ursprünglich im Mai 2020 ins Grand Californian (Gemietete Punkte). Da wir uns jedoch nicht punktgenau 11 Monate im Voraus festlegen konnten mit der Buchung, habe ich nur gesehen, dass die Verfügbarkeiten (werden ja mit Verzögerung auf den Miet-Seiten angezeigt) extrem schnell weg waren für Studios.
Ein halbes Jahr vorher, als wir dann Flüge hatten und buchen konnten, habe ich eine Anfrage gestellt, aber keine Verfügbarkeit mehr bekommen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir schwanken ja auch immer mal wieder, ob wir DVC Mitglieder werden wollen. Dann rechnen wir das ganze hoch und stellen fest, dass es sich doch irgendwie nicht so wirklich lohnt.

Für 14 Tage im POFQ mit Tickets und (nach letztem Stand) QSDP hätten wir um die 4.000,- bezahlt. Damit wir einigermaßen von den Zeiten hinkommen, bräuchten wir auf jeden Fall 200 Punkte, eher 250. Sind schonmal ungefähr 1.500,- jährliche Gebühren, je nach Home Resort. Plus ungefähr 1.000,- für die Tickets und bei 14 Tagen brauchen wir auf jeden Fall min. 1.200,- für die Verpflegung. Bin ich also beinahe bei dem Paketpreis, hab aber die um die 15.000,- um erstmal Mitglied zu werden noch nicht bezahlt. Ich müsste also min. 25 Jahre Mitglied sein, um bei 0 zu sein (hab mal die Preisschwankung grob mit gerechnet). Erst ab dann rechnet es sich ja. Klar, wenn der DP nicht mehr dabei ist, lohnt es sich früher, aber hab ich mich da generell irgendwie vertan? Oder ist es tatsächlich eher etwas nostalgisches?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@MagicDreams das kommt immer darauf an, in welchem Hotel Du gerne Deinen Urlaub verbringen möchtest.
Wenn es die Values sind, dann macht der DVC keinen Sinn. Bei den Moderates ist es ein Rechenspiel und meist lohnt sich das erst nach einigen Jahren. Wenn Du aber die Deluxe Resorts bevorzugst, dann werde Mitglied 😁
So zumindest die sehr vereinfachte Rechnung.
 

Oben