Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Kann man irgendwo einsehen, wie lange Jahrespässe, nach aktuellem Stand, nun gültig sind?
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann man irgendwo einsehen, wie lange Jahrespässe, nach aktuellem Stand, nun gültig sind?
Hallo, wenn du eine Infinity Jahreskarte hast, kannst du unter "Disneyland® Paris - Annual Pass" einsehen wie lange sie gültig ist (Jahreskarten-Nummer und Nachname werden benötigt). Allerdings ist der aktuelle Lockdown noch nicht mit einberechnet und es gilt "jeder Tag der geschlossen ist, wird um diesen mindestens verlängert".

Grüße :mw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sind keine Infinity Inhaber... Für die anderen APs gibt es das nicht? Wenn aber der aktuelle Lockdown eh noch nicht mit einberechnet ist, dann bräuchte ich ja eh nicht schauen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe Infinity, deshalb weiß ich es nicht. Allerdings hatte doch DL während der ersten Schließung geschrieben, dass jetzt nicht nur mehr Infinity-Pässe den Login nutzen können. Darin siehst du ja auch deine Parkreservierungen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt Termine für die Wiedereröffnung von drei weiteren Hotels in Walt Disney World:

✨
Disney’s All-Star Movies Resort: 22. März 2021
✨
Disney’s Beach Club Resort: 30. Mai 2021
✨
Disney’s Wilderness Lodge: 6. Juni 2021

Damit wird aber einmal mehr deutlich, dass Disney auch im nächsten Jahr noch nicht wieder mit Normalbetrieb rechnet, denn nach wie vor, steht die Wiedereröffnung einiger Hotels in den Sternen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wäre interessant ob sie mit großen Beschränkungen noch rechnen oder mit einer Rezession.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Der 4. Advent ist fast vorbei, trotzdem ist es für uns schwer, wirklich in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich hoffe, es geht Euch dabei etwas besser, trotz Corona und der Mutationen des Virus, die da so von der Seite kommen.

Einen guten Tag und trotz allem ein paar ruhige und besinnliche Tage wünscht Euch

Thomas



Würde mich wirklich sehr freuen, jeden einzelnen aus dem Forum bald mal dort treffen zu können.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich wünsche euch allen auch eine schöne letzte Adventswoche!
Weihnachtsstimmung kommt auch leider nur bedingt bei uns auf... trotz geschmückten Baum, Adventslichter, Plätzchen, Glühwein und Weihnachtsmusik....
Es ist einfach eine sehr seltsame Zeit.... Ich mache mir sowieso nicht viel aus Geschenken sondern habe viel mehr Gewinn von der Zelebrierung an sich.
Aber die Weihnachtsmärkte fehlen mir schon :cry:
Und die Tatsache, dass wieder einmal nur ein grauer Tag dem nächsten folgt und es bisher nur minimal geschneit hat, tut ihr übriges :rolleyes:

Abgesehen davon:
Ich bin sehr gespannt, wie Disney das nächstes Jahr regeln wird.... So wie es aussieht, haben sie nicht vor, die Parks so bald wieder in Normalbetrieb zu manövrieren!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
mad*hunter,
ich vermute auch Normalbetrieb ist Fehlanzeige.
Wir haben Juni eine Woche DLP gebucht, umgebucht aus 2020. Noch sehe ich mich nicht nach Paris fliegen..... und wir hatten so darauf gehofft.

Weihnachtsstimmung kommt heuer anders auf, und so heimlich finde ich Gefallen am Einkuscheln, kein Stress von 100 Weihnachtsfeiern, das Allerwichtigste bei uns ist gegeben, wir sind alle gesund und vielleicht müssen wir uns darauf auch mal besinnen und dankbar sein....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Weihnachten ist einfach anders, aber das ist in Ordnung für mich. Hat auch viele Vorteile. Quasi kein typischer Vorweihnachtsstress...

Aber was dieses Jahr echt nicht geklappt hat: Geschenke - als Überraschung.
Meiner Mutter haben wir einen Apple TV gekauft, damit sie Opern streamen kann. Das macht natürlich keinen Sinn, den erst am 24. zu schenken, wenn der halbe Winter vorbei ist. Also gab es Weihnachten im November :ROFLMAO:
Wir 2 haben einander Küchenmaschinen gekauft :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::eek: - das gab's noch nie.... Was aber natürlich nicht geheimzuhaltend ist weil es 1. auf dem gemeinsamen Konto eine riesige Abbuchung macht und dann die Packerl riesig sind:applause:
Nun haben wir zu Weihnachten einfach das Disneyland Paris Budget an Kitchen Aid überwiesen, da haben wir immerhin länger was davon :unsure::ROFLMAO:

Für Paris haben wir ja für Februar Reservierungen, Unterkunft würden wir aber sehr spontan machen, nur wenn sie wirklich aufsperren und je nach Wetterbericht wegen der Straßen..

Fliegen werden ich nicht bis ich geimpft bin. Und ob ich das dann noch so oft tue wie bis 2019? Ich glaube nicht, habe mich sehr gut daran gewöhnt dieses Jahr, lange Strecken mit dem Auto zurückzulegen. Kostet zwar Zeit, ist aber auch ein zusätzlicher Urlaub, wenn man auf Zwischenstopps Orte besucht, die man sonst nie sieht. Und wenn man am Weg ungehemmt ;) einkaufen kann.

Trotzdem sehe ich die Öffnung im Februar nicht als sehr wahrscheinlich an. Ich hätte ursprünglich erwartet, dass sich die 2. Welle (oder worin wir derzeit auch sind...) rascher abklingt. Hätte zu Jahresende doch eine Erholung erwartet gehabt. Aber wie das jetzt in ein paar Wochen ruhiger sein soll? Gerade jetzt mit den Meldungen aus UK?
Ich hätte nix dagegen, wenn der Park erst später öffnet. Besseres Wetter und die Jahreskarten gelten länger :cool::regen:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gila, solange er im Sommer auf ist wird alles gut.
Wir fliegen wenn wir reisen, aus Berlin mit Ellert im Auto ist einfach zu stressig, bei ihm hoffe ich dass er schnell dran ist beim Impfen, bei uns glaube ich noch nicht dran dass das bis Juni was wird.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wer weiß schon, wie schnell das Impfen wirklich gehen wird... Auch wenn alle Medien es jetzt schon besser wissen, wird erst die Praxis zeigen, wie die Produktions-und Lieferketten arbeiten, wieviele Leute wirklich freiwillig hingehen... Wie es mit der Lagerung des Impfstoffes sein wird.
Unser Hausarzt (hier in Ö) hat angekündigt, dass man bei ihm die Impfung bekommen wird (irgendwann). Wäre mir auch lieber, als in irgendein Zentrum zu fahren.

Ich fände es aber auch sehr wichtig zu wissen, WIE DLP im Februar oder wann auch immer neu eröffnet. Ob es noch immer die Masken- und Social Distancing Pflicht gibt? Davon hängt auch ab, ob wir fahren. Ich hoffe, dass sie das vorher kommunizieren.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Dumm gefragt, warum sollte die Maskenpflicht im Februar fallen wo die Zahlen sicher nicht niedrig sind und aus unserem Altersband keiner geimpft sein wird? Auch die Abstandspflicht wird nicht fallen sage ich aus meinem Bauch raus, gleicher Grund, damit wird viel wegfallen was mir am Herzen liegt, Paraden, Feuerwerk etc - und ich glaube auch das wird das ganze Jahr noch das so bleiben.
Solange es nicht genug Impfungen gibt wird man sicher nicht nur für Geimpfte öffnen und eben die Masken wegfallen lassen können etc, da denkt ich eher an 2022. Ist nun alles Spekulation, ich glaube nichtmal dass im Februar geöffnet wird - LEIDER
Ellert gehört zur höchsten Risikogruppe, da glaube ich fest an eine Impfung bis Juni, oder besser gesagt ich hoffe es ganz doll !
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Juni würde ich auch für realistisch halten.

Wir waren ja im Juli und im September im DLP und uns sind (kleinere) Anpassungen beim Social Distancing aufgefallen. Der "Meter" wurde scheinbar immer genauer ausmessen um Kapazitäten zu erhöhen.

So wurde man in der Railroad mit anderen gemeinsam in ein Abteil gesetzt / schräg gegenüber. Die Köpfe waren dann vielleicht einen Meter auseinander, die Knie berühren sich fast. Fällt für mich nicht mehr unter Social Distancing, auch wenn die Railroad auf einer Seite offen ist.
Und bei Space Mountain wurde man als Einzel-Fahrer im Juli noch alleine in eine 4-er-Gondel gesetzt, im September schon zu zweit. Auch Beschwerden haben da nichts genutzt. Neue Regelung, hieß es. (Gut, ich saß eh vorne, die andere Frau hinten...aber ok fand ich es nicht).
Und die Parks in den USA (Disney und Universal) haben ja die Distanzen auch schon verringert, teilweise mit Plastik"vorhängen".

Insofern möchte ich gerne vorher wissen, was mich erwartet, denn ich bin nach DLP nur deshalb während einer Pandemie gefahren weil ich es für mich als "sicher" bewertet habe. Bzw. mit "akzeptables Restrisiko" (was für jeden Menschen ja verschieden bewertet wird). Wenn ich mir nun Vlogs von WDW ansehe, würde ich mich dort nicht wohlfühlen. (Auch, wenn ich einreisen dürfte derzeit)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dumm gefragt, warum sollte die Maskenpflicht im Februar fallen wo die Zahlen sicher nicht niedrig sind und aus unserem Altersband keiner geimpft sein wird? Auch die Abstandspflicht wird nicht fallen sage ich aus meinem Bauch raus, gleicher Grund, damit wird viel wegfallen was mir am Herzen liegt, Paraden, Feuerwerk etc - und ich glaube auch das wird das ganze Jahr noch das so bleiben.
Solange es nicht genug Impfungen gibt wird man sicher nicht nur für Geimpfte öffnen und eben die Masken wegfallen lassen können etc, da denkt ich eher an 2022. Ist nun alles Spekulation, ich glaube nichtmal dass im Februar geöffnet wird - LEIDER
Ellert gehört zur höchsten Risikogruppe, da glaube ich fest an eine Impfung bis Juni, oder besser gesagt ich hoffe es ganz doll !
Wenn sie zur höchsten Risikogruppe gehört dann denke ich seit ihr bis März mit der Impfe durch. Die Zahlen die jetzt so genannt werden beziehen sich nur auf den Impfstoff von Biontech, es werden aber noch 1-2 andere kommen, dann erhöht sich die Zahl der Impfdosen.

Das aber die Einschränkungen wegfallen denke ich nicht. das wird noch bis herbst mindestens dauern. Für die Einreise in die USA zb kann ich mir aber schon vorstellen das es da Ausnahmen mit Impfpass zb gibt
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Das aber die Einschränkungen wegfallen denke ich nicht. das wird noch bis herbst mindestens dauern. Für die Einreise in die USA zb kann ich mir aber schon vorstellen das es da Ausnahmen mit Impfpass zb gibt
Das denke ich leider auch.
Die Einschränkungen werden mit Sicherheit 2021 nach wie vor gelten! Ich habe im Gefühl, dass es irgendwann 2022 wieder in die "normale" Richtung geht..... was auch immer das sein wird :unsure:
Aber es ist für mich einfach wahrscheinlicher, dass Dinge wie Feuerwerke, M&Gs, Quick-Restaurants, Shows etc. dann erst wieder starten werden, wenn es "sicher" ist.

Bisher habe ich mich sehr an der spanischen Grippe orientiert, die ja vor ca. 100 Jahren einen ähnlichen Verlauf nahm.
1. Welle war dramatisch und es wurden massive Einschränkungen unternommen (ähnlich wie nun auch 2020) die 2. Welle war aber weitaus schlimmer, da viele Menschen das ganze nicht so ernst nahmen und es auch viele jüngere Menschen traf. Und siehe da: Diejenigen, die alles einhielten, haben überlebt :confused:
Unser "Glück" ist jetzt nur, dass wir generell einfach robuster sind (bessere Ernährung, Sport, Psychohygiene, keine Nachkriegszeit etc.) und eine wesentlich bessere medizinische Betreuung genießen!
Die spanische Grippe dauerte ca. zwei bis zweieinhalb Jahre. Ich habe im Gefühl, dass es beim Corona-Virus so ähnlich ablaufen könnte.
Es wird lange, lange dauern, bis ein Großteil geimpft ist. Demnach.... 2021 wird noch voll im Zeichen von Corona stehen o_O

Ich wäre überaus dankbar und froh, wenn meine Vermutungen nicht eintreffen und alles viel schneller geht :p
 

Oben