Ostsee (Zinnowitz) Ende September?

mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hello Friends :)

Meine bessere Hälfte und ich haben nun wochenlang hin und her überlegt, wie wir unsere 4 Wochen Urlaub im Herbst nun sinnvoll nutzen können - Dank Corona fällt ja unser großer Florida-Trip 2020 ins Wasser.

Von einsamer Berghütte bis hin zu spontanen einzelnen Tagestrips war alles abei. Die Nord- und Ostsee wollten wir eigentlich eher meiden....
Doch nun ist uns beiden (ohne Absprache :lach) gestern nun doch der Gedanke gekommen, Ende September für 4-5 Tage an die Ostsee zu fahren. Ein Hotel hätten wir auch schon gefunden - und zwar dieses hier

Liest sich echt schön, die Bewertungen sind gut.... preislich wäre es zwar nicht ganz so billig aber..... who cares.... :noidea:

Wir wollen nun noch eine Nacht drüber schlafen, bevor wir endgültig eine Entscheidung treffen.

Wir waren noch nie an der Nordsee und sind uns aber durchaus im Klaren darüber, dass es kein Mittelmeer-Klima haben wird :)

Dennoch: Jeden Tag graue Wolken und Nieselwetter bishin zu Platzregen.... darauf haben wir auch nicht so wirklich Lust....
Kennt sich hier jemand aus? Wie ist das Wetter in dieser Zeit? Kann es vielleicht sogar möglich sein, dass wir sonniges Wetter haben werden? :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Da Ihr ja an die Ostsee wollt, ist das Klima an der Nordsee ja wurscht :LOL:
Ok, Klugscheiß-Modus aus.

Ich war früher öfters in den Herbstferien an der Ostsee, in Kühlungsborn und auch auf Usedom. Da war es mal so mal so. Wie eben üblich in Deutschland, es kann trocken und sonnig sein oder eben auch nicht. Sehr windig war es oft, aber das ist an der Küste ja grundsätzlich nicht unnormal.
Aber Dauerregen hatten wir nie, ob das nun Glück war oder normal? Keine Ahnung. Ich denke, das Risiko geht man immer ein, wenn man um die Jahreszeit in Deutschland verreist.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Da Ihr ja an die Ostsee wollt, ist das Klima an der Nordsee ja wurscht :LOL:
Ok, Klugscheiß-Modus aus.

Ich war früher öfters in den Herbstferien an der Ostsee, in Kühlungsborn und auch auf Usedom. Da war es mal so mal so. Wie eben üblich in Deutschland, es kann trocken und sonnig sein oder eben auch nicht. Sehr windig war es oft, aber das ist an der Küste ja grundsätzlich nicht unnormal.
Aber Dauerregen hatten wir nie, ob das nun Glück war oder normal? Keine Ahnung. Ich denke, das Risiko geht man immer ein, wenn man um die Jahreszeit in Deutschland verreist.
Ok, das hört sich ja doch recht gut an! :) Pulli, Herbstjäckchen und Mütze wird aber definitiv eingepackt!
Trotzdem kann sich mein Traum nun doch noch für dieses Jahr erfüllen:
Sonnenauf- und Untergänge am Meer genießen :love::0091:
 
Oben