Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Chrislew07 hat ein Tagesticket aktiviert
Ich hätte gerne die Probleme mit LH. Habe bei Opodo gebucht und da passiert seit über 2 Monaten nichts. Mehrmals angerufen, durch kommt man aber nur, wenn der Flug innerhalb von 5 Tagen ist. Als man dann jemand an der Strippe hatte, war sein Deutsch eher bescheiden und es kamen abgelesene Floskeln. Irgendwann hieß es, dass es noch 3 Monate dauert, also wären wir insgesamt bei mehr als 5. In der App beim Status, hat sich bisweilen nichts getan, aber bis September ist ja noch Zeit. Wenn es nicht so traurig wäre und soviel Geld dahinter steckt, dann könnte man schon fast lachen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Finde ich auch eine total falsche Entscheidung. Ob jemand ansteckend ist oder nicht, hängt eben nicht davon ab, ob er eine Maske tragen kann oder nicht.

Das gilt dann alles auch in geschlossenen Räumen, Warteschlangen, Attraktionen, Engstellen etc
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
In dieser scheißegal Gesellschaft in der wir leben ist sich jeder doch selbst am Nächsten. Deswegen wundert es mich nicht, da freut sich jetzt wieder jemand wie er es den Oberen doch gezeigt hat, ihn und seine Rechte kann man nicht aufhalten, Ha. Leider bleiben alle Anderen bei dieser Einstellung auf der Strecke, man muss ja nur in den Supermarkt gehen um so eine Einstellung feststellen zu können. Auch im Disneyland findet man halt alle Sorten von Menschen. Sorry wenn ich mich hier so auskotze, ich bin aber von meinen Mitmenschen zur Zeit ziemlich genervt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wobei wir da noch abwarten sollten. Es gibt überhaupt keinen Beleg dafür, dass es da "jemand den Oberen gezeigt" hat!

Wenn ich mit meinem rudimentären Französisch da das recht verstehe, dann ist das vom DLP eine Art vorausheilender Gehorsam, um etwaigen Problemen mit staatlichen Antidiskrimnierungsstellen zu entgehen, wobei noch gar nicht klar ist, ob die Pflicht, Ausnahmen zu akzeptieren für Disneyland Paris überhaupt gelten würde, oder nur für Behörden, quasi-öffentliche Betriebe (wie Verkehrsbetriebe) und Geschäften, die zwingend zum Einkaufen besucht werden müssen (wie Supermärkte) - denn die müssen Ausnahmen zulassen.
Bei Geschäften des nicht-zwingend lebensnotwendigen Bedarfs ist das nicht der Fall bzw. zumindest strittig, ob der Eigentümer das nicht durch das Hausrecht einschränken kann. Aber diesem potentiellen Konflikt mit staatlichen Stellen und Vorwürfen der Diskriminierung wollte Disneyland Paris dadurch wahrscheinlich aus dem Weg gehen, nicht dem Druck einzelner Egoisten.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Alles richtig was du schreibst, mir ging es auch viel mehr um diese Mentalität: Ich will das jetzt, ganz egal was andere wollen, denken, fühlen, egal wen ich gefährde usw..... Ist ja leider auch an den Wochenenden zu sehen. Mir gefällt einfach nicht wie sich viele Mitmenschen verhalten, dabei wäre alles viel einfacher wenn sich jeder mal etwas zurücknimmt, ist ja nicht für immer, aber mal eine gewisse Zeit. Für viele scheint das schon nicht zu gehen.

Aber gut, ist für diesen Thread jetzt nicht weiter passend, ich will jetzt über das Verhalten einiger auch keine große Diskussion lostreten. Vieles macht halt einfach traurig und betroffen. :confused:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe gerade die Seite durchsucht ,aber finde nichts wo man als jahreskarteninhaber online ein Freundes Ticket reservieren kann.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Für Paris nehm ich an


Hier einloggen und das Ticket buchen
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Für Paris nehm ich an


Hier einloggen und das Ticket buchen
Danke. Klar. Paris
USA ist für uns erstmal kein Thema;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind gerade in Amsterdam. Gucke morgen zuhause mal nach. Ist ja erst für Oktober und in der Woche.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
😷 Ein Familienvater hat einem Bericht des belgischen Magazins nordeclair.be zu Folge vier junge Erwachsene aus Belgien angegriffen und teilweise schwer verletzt, nachdem diese seine Familie in der Warteschlange von Pirates of the Caribbean auf die Maskenpflicht hingewiesen hatten.

Einen ausführlichen Bericht dazu findet Ihr in unserem Blog:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh Gott. Ich bin schockiert und mir fehlen die Worte. Was geht in solchen Menschen nur vor? Gerade jetzt, wo wir alle zusammenhalten und aufeinander achten sollten, um schnellstmöglich alle wieder so normal wie möglich leben zu können. Was muss mit Menschen falsch laufen, dass sie so reagieren?

Solche Meldungen bestärken mich in meiner momentanen Freizeitpark-Pause....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und das ist ja alles keine Ausnahme. Siehe die Vorfälle in deutschen Parks etc.

Wir hatten auch ein unschönes Erlebnis bei Pirates. Ich hatte dort eine Frau und ihren Mann, die im Innenbereich der Schlange standen auch gebeten, die Maske aufzuziehen. Sie hat das gemacht, er auch, nur um mich danach anzuschauen, und sie provokativ langsam wieder runterzuziehen. Als wir an Ende der Schlange kamen, wollte ich das einem CM melden, da ist der Typ komplett ausgerastet und hat mich aufs übelste beleidigt und mir auch Prügel angedroht. Auch alles vor zwei kleinen Kindern, tolles Vorbild. Zum Glück haben gleich mehrere andere Gäste als Zeugen meine Version der Ereignisse bestätigt. Als wir dann Pirates gefahren waren stand er von Security und CM umgeben am Ausgang der Attraktion.
 

Oben