ja aus der mailAhhh...Danke! Ist das der Link aus der AP Email? Der ging bei mir nämlich nicht auf und über die Startseite des DLP hab ich das einfach nicht gefunden.
Geht mir auch soIch habe sogar irrsinnig große Lust auf Florida, ich hab richtig Sehnsucht danach - aber so wie es halt sein kann, ohne diese Mistbedingungen aktuell.
Das ist ja leider das Problem mit ABC was hier schon oft vorgekommen ist. Da hilft wohl nur ein Anwalt.Wie ich hier ja schon mal geschrieben hatte, war es im Mai noch so, dass nur der Hinflug DUS-ATL-MIA seitens Delta storniert wurde. Hier wurden wir zunächst umgebucht auf DUS-CDG-MIA, aber auch dieser Flug wurde storniert. Man zeigte uns dann andere Möglichkeiten auf, allerdings dann mit zwei Stops DUS-CDG-ATL-MIA mit Ankunft um Mitternacht. Dies monierte ich seinerzeit noch, da wir nicht so spät in MIA landen wollten und fragte nach der Verbindung DUS-AMS-ATL-MIA mit Ankunft um 18.00 Uhr, die es zu diesem Zeitpunkt noch gab und es wurden dann einfach zwar auf eben diese Verbindung mit Ankunft 23.45 Uhr eingebucht, obwohl ich dies explizit nicht wollte. Nebenbei wurde auch der Rückflug dann stoniert und eben auf letztere Verbindung eingebucht. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben nach wie vor den Travel Ban, die Reisewarnung in die USA und einfach eine Situation in den USA, die den Flug unmöglich machen, auch wenn die Flüge immer noch bei Delta als "Bestätigt" stehen.
Wir haben uns nun von ABC Travel die Möglichkeiten für unseren Florida-Flug Ende Juli aufzeigen lassen. Es stehen die bekannten Optionen zum Aussetzen des Fluges, zum Umbuchen oder Stornieren zur Verfügung. Aussetzen oder Umbuchen kommt für uns nicht in Frage. Wir wissen ja nicht mal, ob wir nächstes Jahr reisen können, es ABC Travel oder Delta noch geben wird und sofern wir wieder reisen können, möchte ich selbst entscheiden, welche Verbindung und Airline ich nehme. Bei der Option der Stornierung heißt es, dass Delta auf die Stornierungskosten verzichtet, aber Bearbeitungsgebühren seitens ABC Travel in Höhe von 80€ pro Ticket anfallen. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass in deren Gebührenkatalog etwas von 60€ pro Person steht, aber muß ich mich auf diese Gebühren einlassen. Ich kann ja eben gar nicht fliegen und die Reisewarnung besteht ja nun auch bis Ende August. Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen? Das wären jetzt mal eben 240€, die weg wären...
Das lustige ist ja das expedia und co diese Gebühren nicht nehmen.Die Gebühren von 60 Euro sind in den AGB von ABC aufgeführt und wurden bei Vertragsabschluss so akzeptiert. Die restlichen Gebühren sind die Ticketausstellungsgebühren, die Reisebüros/-vermittler an die Fluggesellschaft zahlen müssen. Diese werden von ABC angeblich nicht von den Fluggesellschaften erstattet, so dass die ebenfalls abgezogen werden.
Ob das alles so rechtens ist, wenn der Flug nicht stattfindet ist fraglich. Theoretisch besteht der VOLLE Anspruch gegenüber der Fluggesellschaft, diese verweisen aber auf die Reisebüros.
Siehe dazu:Wie setzt sich der Betrag der Rückerstattung zusammen? :: ABCTRAVEL
Hattest du dir denn rechtlichen Beistand geholt?Ich bin im Status angelangt - besser, sie ziehen mir die 240 EUR or whatever ab und ich bekomme wenigstens meine 2000 zurück...und ich nie wieder etwas zu tun haben mit dem ABC Verein.
Der Gedanke daran, dass ich bis auf Ärger von denen noch nichts bekommen habe, verschlechtert meinen Gemütszustand zu stark als dass ich mich damit noch mehr beschäftigen will.
War zu erwarten. Ich warte noch auf den Tag wo WDW es auch verschieben muss, da aber in Florida eine andere Regierung das Sagen hat wird das noch etwas dauernIn Kalifornien kommt es zu einer teilweise Rücknahme der Lockerungen, was wahrscheinlich auch massive Auswirkungen auf die geplante Wiedereröffnung von zumindest Downtown Disney District, wahrscheinlich aber auch den Parks von Disneyland Resort haben wird
Ich habe sie beauftragt, damit habe ich ihnen ja einen neuen gebührenpflichtigen Auftrag erteilt. Das war im April. Seitdem nur vertröstet worden.Hattest du denn bei ABC Travel die Stornierung beantragt über deren Formular und die zahlen nicht?
Ist es nicht so, dass der Reiseveranstalter kein Anrecht auf Stornierungsgebühren hat, da vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung vorliegt...
Dauern...oder nicht kommen.War zu erwarten. Ich warte noch auf den Tag wo WDW es auch verschieben muss, da aber in Florida eine andere Regierung das Sagen hat wird das noch etwas dauern