Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Tobias Administrator
Teammitglied

Bilder von der Eröffnung von Springs. Stelle für mich selber fest, bin wohl doch nicht so der DisneyFan, als das ich das so in der Form jetzt brauchen würde. Die Masken bei dem Wetter stelle ich mir echt mies vor.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mehr Infos zur Erlaubnis für Parks in den Grünen Zonen Frankreichs, wieder zu eröffnen, die Wiedereröffnung von Puy du Fou und auch zum Disneyland Paris jetzt in unserem Blog:

 
j.w. macht ein Foto vom Schloß

Und auch weiterhin ist nicht absehbar, dass Europäer wieder in die USA reisen dürfen.
Ich glaube, dass dies langsam aber sicher ein Thema im Wahlkampf werden wird.
Daher befürchte ich mittlerweile, dass es 2020 keine Einreise mehr gegeben wird.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, dass dies langsam aber sicher ein Thema im Wahlkampf werden wird.
Daher befürchte ich mittlerweile, dass es 2020 keine Einreise mehr gegeben wird.
Ja er wird es denke ich versuchen und die Grenzen möglichst lange geschlossen zu halten. War ja sowieso schon immer sein wichtigstes Thema. So hat er gleich alle ausgesperrt

Aber mal sehen ob ihm da nicht irgendwas in die Quere kommt.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ich will es hoffen.
Er sollte einsehen das die Urlaubsbrange ein wichtiger Teil ist... und da jetzt viele viele Menschen zu vergraulen kann nicht sinnvoll sein
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Details zu den im Genehmigungsverfahren vorgestellten Plänen des Resorts, dem weiteren Ablauf, den Sicherheitsmaßnahmen und natürlich den Daten findet Ihr nun in unserem Blog.

Außerdem weitere Informationen über die Wiedereröffnungsplanungen anderer Resorts, Parks und Attraktionen rund um Orlando:

 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich kann ja nur sehr schlecht einschätzen, wie das bei Euch so ist, aber für uns war ein Urlaub bei Disney auch immer verbunden mit "weit weg von den Alltagssorgen", "einfach nur Wohlfühlen", "Spaß ohne Ende", also einfach eine Unbeschwertheit, die wir tatsächlich so nur an wenigen Orten erleben können. Das kann Natur pur sein, aber eben auch die Scheinwelt in den Parks, auf die man sich einlassen und in die man irgendwie hineinfallen kann. Dafür gibt man dann ja auch eine Menge an Geld aus, die schon nicht ganz unerheblich ist und die man auch nicht mal ganz so einfach ausgibt.

Wenn ich mir die Dokumente von Universal (und die werden sicher nicht extrem anders bei Disney aussehen können) so ansehe dann wäre genau das, für was ich das ganze Geld investiere, eben nicht mehr gegeben. Es ist nicht mehr unbeschwertes Genießen, die Probleme sind dann auch noch an meinem Traumziel immer präsent.

Das mag zwar recht naiv sein, aber wenn ich nicht vor Ort bin, dann sehe ich das nicht. Wenn ich das live erleben müsste, dann befürchte ich doch sehr, dass die Magie dieses Ortes massiv leiden würde und auch für lange Zeit belastet bleiben würde. Daher war für uns die Entscheidung klar, einen Urlaub dort aktuell gar nicht weiter zu verfolgen sondern einfach abzuwarten, bis es wieder eine Situation gibt, die uns passt (unabhängig von allen rechtlichen Fragen, ob eine Reise überhaupt möglich wäre).

Trotzdem kann ich jeden verstehen, für den es sehr sehr schwer ist, eine geplante Reise abzusagen oder zu verschieben, für fast jeden ist eine Reise ins WDW oder sonstwo zu Disney nicht einfach so ein Allerwelts-Urlaub.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Villages Nature Paris, der Ferienkomplex von Center Parcs und Disney beim Disneyland Paris, ist wie alle derartigen Einrichtungen in Frankreich wegen der Corona Pandemie seit Mitte März geschlossen.

Nun scheint die Wiedereröffnung bevorzustehen, denn die Villages Nature Paris, die zusammen mit Disney’s Davy Crockett Ranch die Disney Nature Resorts bilden, bereiten sich mit Unterstützung des Bürgermeisters von Serris, der auch Vizepräsident des Ballungsraumes Val d'Europe ist, auf die Öffnung am 12. Juni vor.

 

Oben