New York und mit der Magic nach Bermuda 10/19

cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Wirklich grossartige Fotos, wie immer (y).
Bermuda sieht echt aus als wäre es einmal eine Reise wert. Traumhaft :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Traumhaft!
Wir hatten die Tour andersrum gemacht, morgens mit der Fähre nach Hamilton, dann zur Horseshoe Bay per Bus.
Aber zurück zum Schiff per Taxi, damit wir nicht den „Berg“ rauf mussten und Leute von 2 Schiffen zum Bus strömten... Wartezeiten garantiert. Das Taxi ab Horseshoe hat einen Sammelpreis gehabt für 8 Personen oder so :)

Ich muss auch unbedingt wieder auf die Bermudas!

Und jetzt fühle ich mich richtig illegal 😅 habe rosa Sand hier 😂 wusste nicht, dass das verboten ist 😳
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
20.10.2019
Der zweite Tag auf Bermuda begann. Ich hatte mittlerweile als Angewohnheit morgens die "Good morning Disney Magic" Show im Fernsehen zu sehen, in der der Cruise Director und Co. über Besonderheiten und Aktivitäten am Tag informieren.
20191019_232648 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_072326 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_072315 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir mussten diesmal pünktlich los, denn wir hatten ein port adventure gebucht (die glass bottom boat and sightseeing tour). Wir frühstückten im Cabanas und begaben uns dann zum Treffpunkt im Fathoms. Das Fathoms ist ein Nachtclub, so sah ich den auch mal :). Das Ganze war gut organisiert. Es trafen sich nicht nur unser port adventure, sondern noch diverse andere. Man musste vor dem fathoms sozusagen einchecken, bekam eine Wasserflasche und einen Sticker mit einem character (in unserem Fall Goofy) und im Fathoms selbst musste man sich dann zu seinem character Schild setzen. Nein, Ruben war nicht der Tour guide :muha: .
20191020_091937 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Gemeinsam gingen wir dann um 9 Uhr mit der Gruppe von Bord und wurden zum Boot geleitet, das wenige Meter von der Magic entfernt war. Dort übernahmen die Verantwortlichen des Bootes, Disney war damit sozusagen raus und der begleitende Castmember ging dann wieder zur Magic. Wir waren ziemlich weit hinten in der Schlange und dachten schon "oh doof, können wir dann nichts sehen, die Plätze um die Scheiben am Glasboden sind bestimmt schnell belegt". Aber wir durften erstmal gar nicht nach unten, sondern gingen alle aufs Oberdeck und dort saßen wir weiter hinten, was sich später als Vorteil entpuppte. Davon mal ganz abgesehen, sieht man ohnehin nichts durch den Glasboden, wenn das Boot in Bewegung ist. Es fing also mit der sightseeing tour an. Zuerst ging es einmal rund um die Magic.
IMG_9781 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9785 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9805 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und endlich konnten wir auch mal den Allerwertesten unseres Schiffes bewundern.
IMG_9817 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9825 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Der guide hat wirklich amüsant und spannend erzählt. Z.B. vom Nationalmuseum von Bermuda (das ist in dem Fort am Hafen, was auf vielen Fotos zu sehen war). Das wurde vor einiger Zeit aufwändig renoviert. U.a. wurden die Fenster komplett neu gemacht. Zur Feier der Renovierung wurden dann aber die Kanonen abgefeuert. Und durch die Druckwelle gingen die Fenster schlauerweise wieder kaputt. Wir hörten viele interessante Geschichten und genossen die Fahrt.
20191020_110403 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_110808 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_110829 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9850 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9865 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9872 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9889 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir hielten dann schließlich überm Korallenriff, Bermuda hat das nördlichste Riff der Erde. Und es ist gut erhalten, da Bermuda sehr viel dafür tut. Der Glasbodenbootteil begann dann. Und hier war es von Vorteil, dass wir hinten saßen :), denn so waren wir eine der ersten unten. Die Unterwasserwelt war absolut faszinierend!
IMG_9917 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9936 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9949 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_9947 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0001 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0087 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0093 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0115 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0133 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir waren ganz in der Nähe des Wracks der Vixen.
IMG_0189 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0188 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und ein wenig Futter wurde ins Wasser geworfen und es kamen Massen an Fischen.
IMG_0193 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0197 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Danach fuhren wir wieder zurück. Als wir wieder um die Magic herum fuhren, sahen wir, dass eines der Rettungsboote heruntergelassen wurde. Ich vermute mal, dass sie das regelmäßig machen müssen, um die Funktionen zu testen.
IMG_0263 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0264 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0271 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Die Tour hat so ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert. Es hat sich sehr gelohnt und uns sehr gefallen! Wir gingen dann ins besagte Nationalmuseum, denn wir wollten das Fort erkunden. Das war echt spannend! Josué war begeistert von Schafen und Kanonen.
IMG_0286 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0297 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0301 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0319 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0322 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0467 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0329 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0335 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0337 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0341 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0347 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0361 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Huch was näherte sich denn da? Ein anderes Kreuzfahrtschiff. Bislang waren wir alleine auf Bermuda gewesen.
IMG_0378 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und unseres ist vieeeeeel schöner!!!
IMG_0380 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Man konnte im Fort verschiedene Gebäude besuchen und einiges über die Geschichte Bermudas erfahren. Huch und Mickey war auch da.
IMG_0391 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Treppenhaus war mit einem riesigen Wandgemälde gestaltet.
IMG_0399 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0403 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0405 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0432 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0412 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich liebe alte Puppenhäuser
IMG_0419 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Der Balkon bot einen schönen Blick auf die Magic.
IMG_0443 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und auch auf die sich nähernde Norwegian Gem. Mann ist die hässlich...
IMG_0447 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_121209 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und auch sonst... nette Ausblicke.
IMG_0451 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir gingen auch noch "ins Gefängnis".
IMG_0317 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0315 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0488 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0490 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Ganze war in so einer Art Höhle untergebracht. Hier trafen wir durch Zufall eine aus der Fish Extender Gruppe, die uns erkannte und wir quatschten ein wenig.
IMG_0477 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und noch was weiter durch andere Gebäude. Immer wenn man dachte, man sei durch, kam noch was. Wirklich interessant da!
IMG_0507 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0511 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0517 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0515 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir mussten aber auch etwas auf die Zeit achten. Um 15 Uhr sollte man wieder an Bord sein und wir wollten noch was im Hafen shoppen. Also sagten wir goodbye zum Museum.
IMG_0527 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und gingen noch was im Hafen herum und in die Shops.
20191020_132918 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir haben ein paar Shirts gekauft, Weihnachtsornamente und einen Schlüsselanhänger fürs Kind. Gegen 14 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Schiff gemacht. Denn Josué wollte unbedingt in den Pool. Wir fanden es auch schlau, das bald zu machen, denn die See sagte für den nächsten Tag nichts Gutes. Zuerst ging es aber in die Kabine. Und hier lag schon alles bereit für die Pirates Night. Jeder bekam ein Bandana.
20191020_135322 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_135325 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Für lunch im cabanas waren wir mal wieder zu spät und holten uns an den Poolständen was. Es gibt immer Sachen, die gleich bleiben und auch welche, die täglich wechseln. Diesmal gab es Philly Cheesesteak Sandwich. Das war ganz gut. Josué aß seinen Plain burger mit Fries. Rubén ist dann ins Schiffskino gegangen in "Maleficent". Josué war im Pool und ich wollte eigentlich beobachten wie das Schiff um 16 Uhr ablegt. Aber es wurde 16 Uhr, es erklang mehrfach das Horn, aber es kamen dann auch immer gehäufter die Durchsagen, dass erst 2 und später 1 Familie noch nicht an Bord waren. Als sie dann irgendwann die Familie nicht mehr suchten, gab es dann eine emergency inklusive Krankenwagen, sodass sich die Abfahrt deutlich verzögerte. Nach der Cruise erfuhr ich, dass eine ältere Frau gestürzt war und sich die Hüfte gebrochen hatte und auch auf Bermuda im Krankenhaus bleiben musste. Die Familie war nämlich in meiner FB Gruppe zur Cruise. Glück für die Zuspätkommer!
IMG_0529 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ruben kam vom Kino zurück und war begeistert, sowohl vom Kino als auch vom Film. Wir gingen in die Kabine, um uns fürs Dinner und die Pirate Night fertig zu machen. An diesem Abend ging es ins Lumières. Hier gibt es kein entertainment während des Essens und auch die Deko ist etwas dezenter als in den anderen Restaurants. Uns hat es dennoch sehr gut gefallen!!!
20191020_190251 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_175802 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_180312 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0562 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_174558 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_174612 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_174615 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich nahm diesmal 2 appetizer: das Duck Confit (Slow Cooked Duck Leg pulled and garnished with Dried Cranberries and Walnuts) und den Breaded and Deep Fried Brie – With an Orange and Cranberry Chutney. Das Duck Confit war gar nicht meins, der Brie war sehr lecker.
20191020_180825 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_180822 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ruben nahm auch das Duck Confit und mochte es gerne. Geschmäcker sind verschieden. Ruben nahm noch die Onion Soup Gratinee – With Baguette and Gruyere Cheese
20191020_181524 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich wollte den Fruit Punch... nein eigentlich wollte ich nur das Leuchteglas. Also für Josué. Eigentlich ;-)
IMG_0544 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0547 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich kann mir gar überhaupt nicht erklären woher Josué seine Vorliebe für alles Leuchtende hat...
IMG_0540 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_184654 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Captain Josué wollte sowohl die leckeren Nudeln als auch seinen plain burger und bekam beides. Die server machen echt alles möglich! Ich hatte als Hauptspeise das Chateaubriand-Roasted Filet Steak – Roasted Filet Steak, Crushed New Potatoes with Shallots, Buttered Green Beans, Red Wine Jus, and a Bearnaise Sauce on the Side
20191020_183007 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und Ruben hatte das Roasted Rack of Lamb Medium – With Dauphinose Potatoes, Buttered Brussel Sprouts, and a Claret Rosemary Sauce, was ich aber irgendwie nicht fotografiert habe.
Beides war wirklich hervorragend! Die Fotografen kamen auch wieder vorbei.
1196-46614691-C Pirate Lumiere-41594_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46614712-C Pirate Lumiere-41594_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46614737-C Pirate Lumiere-41594_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
Zum Nachtisch hatten wir wieder Verschiedenes bestellt und dann geteilt. Zum einen das Grand Marnier Souffle – Infused with fresh Orange Zest and served with Grand Marnier Creme Anglaise, dann das Sweet Temptations – A trio of Peanut Butter Mousse, Mango Cheesecake, and Tahitian Vanilla Creme Brulee und noch sowas, was ich nicht mehr weiß wie es hieß und online nicht finden kann. Lecker war alles.
20191020_185028 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_185031 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_185037 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Danach waren wir nicht im Theater, weil dieses Mal keine Disney Show anstand, sondern irgendein Magier, Ballonkünstler oder so. Das interessierte uns nicht so und wir haben lieber diverse characters in ihren Piratenkostümen getroffen.
20191020_165450 by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46589973-Classic CL Minnie Pirate 3 MS-41607_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46589974-Classic CL Minnie Pirate 3 MS-41607_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46590296-Other O Stitch Pirate 4 MS-41603_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46590299-Other O Stitch Pirate 4 MS-41603_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46594494-Classic CL Mickey Pirate 3 MS-41608_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46594500-Classic CL Mickey Pirate 3 MS-41608_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46623961-Classic CL Chip and Dale Pirate 3 MS-41606_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46623959-Classic CL Chip and Dale Pirate 3 MS-41606_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
Unbedingt wollten wir auch Captain Jack Sparrow treffen. Das war ein superwitziges Treffen.
1196-46622487-Other O Jack Sparrow 4 FWD-41604_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46622554-Other O Jack Sparrow 4 FWD-41604_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es wurde später am Abend, um 22 Uhr sollte die Pirates in the Carribbean Party beginnen und so begaben wir uns an Deck. Josué war schon relativ müde. Und was hilft dagegen? Richtig: Leuchtesachen! Das Kind bekam also so einen Mickeyhandstab, der auch bubbles machte, sehr zur Begeisterung der anderen Kinder. Wir platzierten Josué in die entsprechende Kinderzone und uns dahinter. Es war viel Musik und eine Show, in der Piraten das Schiff entern und Mickey und Co es zurückerobern inklusive Stunteinlage.
IMG_0566 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0578 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0583 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0589 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0595 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0605 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0614 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0619 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0621 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0626 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0628 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Mickey "flog" an einer Art zipline von funnel zu funnel.
IMG_0635 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0642 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0646 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0657 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und zum guten Schluss gab es Feuerwerk auf hoher See! Nicht zu vergleichen mit dem, was sie so in den Parks abschießen, aber nett und definitiv auf dem Meer etwas Besonderes!
IMG_0687 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0674 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0696 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0719 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0722 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Schiff war gerettet und die Party ging zuende.
IMG_0736 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0744 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es wurde durchgesagt, dass es noch ein spezielles Piratenbuffet im Cabanas gab. Essen kann man nie genug haben, also hin da, obwohl wir eigentlich total voll waren.
20191020_225558 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_225614 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir aßen aber nur was Obst, mehr ging nicht und gingen dann zurück in die Kabine. Hier warteten ein paar Fish Extender gifts.
20191020_200013 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_200035 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und auch ein Handtuchtier erwartete uns.
20191020_195931 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_200337 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_200327 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_200332 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich holte noch schnell den Navigator für den nächsten Tag. Und auch die Rezeption war dekoriert.
20191020_232948 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191020_232945 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Dann ging es aber wirklich ins Bett. Die See war merklich rauher geworden und wir wurden in den Schlaf geschaukelt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
21.10.2020
Ihr glaubt gar nicht, wie mein neues Laptop die Bildbearbeitung erleichtert! Daher geht es nun schon weiter :) Leider mit dem letzten Cruisetag, der nochmal ein Day at sea war. Wir haben den Wecker, wie fast immer, auf 7 Uhr gestellt und im Cabanas gefrühstückt. Wir bevorzugten eine relativ frühe Zeit, weil Cabanas dann nicht so voll ist und man am Fenster sitzen kann. Draußen sitzen wäre höchstens auf Bermuda gegangen. Und an diesem Tag wäre es definitiv gar überhaupt nicht gegangen, da wären wir nebst Frühstück weggeflogen. Es war nämlich ein ziemlich heftiger Seegang. Und das sollte an diesem Tag auch so bleiben.
20191021_081619 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Der Tag bescherte uns 18 feet (so ca. 5,4 m) hohe Wellen und 57 Knoten. Und das hat man gemerkt. Deutlich! Man konnte im Grunde nicht geradeaus gehen. Decks wurden zwischenzeitlich abgesperrt. Es war eine Herausforderung, aber noch wurde uns nicht schlecht. Josué war es aber was schummrig und er wollte nichts essen. Bei den Massen, die wir sonst zu uns nahmen, war das aber vollkommen okay. Ich hatte tickets sowohl für das Frozen Meet and Greet als auch für das mit den Prinzessinnen und ich bekam sogar die Männer überzeugt mitzukommen. Die "tickets" muss man vorher buchen und das auch wirklich zügig, ähnlich wie bei den Fastpasses in WDW, sonst gibt es keine mehr. Es kostet nichts, sie wollen halt nur die Anzahl der Leute limitieren.
1196-46657140-Frozen FZ Anna and Elsa 4 Aft-41611_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46657139-Frozen FZ Anna and Elsa 4 Aft-41611_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46658858-P Gathering P Cinderella 3 MS-41609_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46658863-P Gathering P Cinderella 3 MS-41609_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46658866-P Gathering P Cinderella 3 MS-41609_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46658867-P Gathering P Cinderella 3 MS-41609_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46658979-P Gathering P Cinderella 3 MS-41609_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46658978-P Gathering P Cinderella 3 MS-41609_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46659186-P Gathering P Tiana 3 MS-41610_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46659185-P Gathering P Tiana 3 MS-41610_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46660239-P Gathering P Tiana 3 MS-41610_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46660240-P Gathering P Tiana 3 MS-41610_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
Nach den ganzen royalen Schönheiten musste Josué aber unbedingt nochmal seinen Helden treffen! Er musste ihm schließlich sein Donaldstofftier zeigen.
1196-46689640-Classic CL Donald Sailor 4 MS-41615_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46689643-Classic CL Donald Sailor 4 MS-41615_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46689644-Classic CL Donald Sailor 4 MS-41615_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
1196-46689645-Classic CL Donald Sailor 4 MS-41615_GPR by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir ließen Josué nochmal ne Stunde im kids club, weil ich zum 3D craft wollte. Es war aber leider wieder nicht zu seiner Begeisterung. Meine 3D Craft war nett, ich bastelte das Schiff im O Guls Pub. War im Grunde ganz einfach, ein Bastelbogen (kann man sich übrigens auch welche für zuhause mitnehmen, wenn man nett fragt) mit Anleitung wie das Ganze zu falten und zu kleben ist.
20191021_112335 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es war noch was Zeit bis Josué wieder geholt werden musste, also setzte ich mich was in die portholes im adult Bereich, das war ohnehin mein Lieblingsplatz, weil die Polster da so schön breit waren. Ich beobachtete den faszinierenden Seegang.
20191021_112817 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_113828 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0755 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0754 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Schiff schwankte übrigens interessanterweise seitwärts. Zwischendrin virbrierte es ziemlich. Was das war, weiß ich nicht.
Ich kriege die zeitliche Abfolge des Tages nicht mehr so richtig hin. Wir aßen lunch diesmal nicht im cabanas, sondern im Lumieres. Das Essen war super! Es sind zufällige server dann da. Das Essen war aber genauso gut wie bei den dinners. Beim nächsten Mal werden wir das sicher auch mal machen! Bei Seegang ist es auch klar entspannter als in einem Buffet. Das Foto müsste vom lunch sein und das was ich gegessen habe.
20191021_122859 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Als dessert hatte ich ein Eis und Ruben eine pina colada bread pudding. Der war fantastisch!! Wir waren wirklich begeistert von dem Essen!
Ruben hat nochmal gewaschen und wir mussten ja leider auch packen, da abends die Koffer rausgestellt werden mussten (man kann sie auch mitnehmen, ist aber nicht zu empfehlen, beim Frühstück ist es sonst viel zu eng). Ich machte auch eine Tour durchs Schiff und ein paar Fotos.
20191021_141259 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_141303 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_161555 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_190449 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0833 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0839 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0840 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0841 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0842 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0850 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0857 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0864 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0868 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0872 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0882 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0888 by Nicole Cahaya, auf Flickr

[url=https://flic.kr/p/2j1DdzQ]IMG_0897
by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich hab auch letzte Shoppingdinge erledigt, u.a. das Schiffsmodell. Dieses hab ich mir abends vom Captain signieren lassen.
20191021_192834 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich war nachmittags auf der Schiffstour "The Art of the Magic", begleitet von Gus. Der hat das echt gut gemacht! Das Ganze war adult only, daher bin ich alleine gegangen. Die Tour startete im Palo.
20191021_145823 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_145828 by Nicole Cahaya, auf Flickr
und machten von da aus eine Tour durch verschiedene Teile des Schiffs. Ich liebe sowas ja!!! Kann ich nur jedem empfehlen. Laut Gus sind die Touren auch niemals gleich und es gab einige "Wiederholungstäter" da.
Da Minnie dringend Gesellschaft brauchte, traf ich sie ausnahmsweise mal allein :) Offiziele Bilder werden so ab mittags nicht mehr gemacht. Shutters ist ab dann damit beschäftigt, alles vorzubereiten für den Ansturm am Abend.
20191021_193725 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Mir fällt gerade ein, dass wir am Vortag noch etwas gemacht haben, nämlich die nächste Cruise gebucht, die es verbilligt gibt, wenn man an Bord bucht. Fragt sich im Moment halt leider nur, ob diese auch stattfinden wird. Man muss seeeeehr lange warten. Das wurde ja mittlerweile geändert und man kann zumindest placeholder wohl nun über die app buchen.
Die comment Karten haben wir natürlich auch ausgefüllt. Josué ging es nicht sooo gut, so richtig seasick war er nicht, es war eher so ein Tag, wo er einfach etwas mehr fernsehen wollte und schlafen ;-). Und außer der Stunde kidsclub und das Donald Treffen, wollte er nicht wirklich was machen. Am Abend waren wir nochmal im Animators Palate. Josué war erst mit, aber er wollte nur auf die Kabine. Letzten Endes hat Ruben ihn dann runter gebracht, er wollte da auch allein bleiben und wir haben zum ersten Mal Gebrauch von den wavephones gemacht, zu der Zeit hatte Josué noch kein Handy. Der stateroom host war auch geimpft, wo wir waren und so aßen wir alleine im Animators und Josué war glücklich im Zimmer.
20191021_185955 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_190002 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_190012 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_181856 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_182030 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Unsere server waren echt süß (hatten aber auch Angst vor dem Seegang). Sie sagten, dass sie Josué gern sein Lieblingsessen uns mitgeben würden für später in der Kabine. Das fand ich so klasse! Ich hab die Vorspeise nicht fotografisch festgehalten, aber ich weiß noch, dass ich das Chicken Saté hatte und Ruben die Cheddar Cheese and Broccolini Suppe.
Ich aß als Hauptspeise das Chicken Schnitzel (breaded chicken breast, fried in butter, served with roasted baked potatoes and butteres green beens)
20191021_183836 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ruben hatte das Roasted Filet of Beef Wellington (covered with mushroom stuffing, wrapped in puff pastry, served with fingerling potatoes, baby vegetables and a cabernet black truffle jus).
Bei der Dessertkarte musste ich mal kurz schlucken. Ja, leider ging die Cruise zuende."til we meet again", aber man weiß eben nicht, wann man wieder cruisen kann, was die jetzigen Zeiten nochmal deutlich zeigen.
20191021_184603 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_184611 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir nahmen das Cappuccino Mousse
20191021_185200 by Nicole Cahaya, auf Flickr
und den celebration cake
20191021_185205 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Beides lecker! Unser server hielt Wort, brachte Nudeln und cookies für Josué unter einer Haube auf einem Tablett und wir spielten room service bei unserem Kind, das munter zum eine Millionsten Mal diese neuen Mickey cartoons sah. Und nun wollte er auch etwas essen.
Ich ging alleine in die "Disney Dreams" Show, die ich sehr schön fand. Die Abschieds"party" tat ich mir nicht an, weil ich da geheult hätte. Wir mussten eh noch zuende packen und die Koffer rausstellen.
Noch schnell die Bilder in der Kabine fotografiert...
20191021_221055 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191021_221034 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ja und dann war der letzte Cruise Tag vorbei. Zum Glück lagen noch schöne New York Tage vor uns! Mein Fazit: wundervoll!!! Ich würde beim nächsten Mal aber late dinner buchen. Inside cabin reicht für uns völlig, das Geld geb ich dann lieber im shop aus ;-). Und beim nächsten Mal Seegang muss ich Josué was gegen Seekrankheit geben. Jetzt heißt es einfach nur hoffen, dass die Cruise im Oktober stattfinden kann.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dankeschön! Tolle Erinnerungen an meine geliebte Magic (y)

Wir nehmen immer die 2. Sitzung weil ich nach dem Essen zu müde wäre für die Show. Außerdem ist es sonst manchmal blöd bei Ausflügen, die spät enden... Aber dank Jetlag bin ich dann um 20:15 manchmal schon zu müde ;-)

Eure Shutters Bilder sind auch sehr gut geworden!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dankeschön! Tolle Erinnerungen an meine geliebte Magic (y)

Wir nehmen immer die 2. Sitzung weil ich nach dem Essen zu müde wäre für die Show. Außerdem ist es sonst manchmal blöd bei Ausflügen, die spät enden... Aber dank Jetlag bin ich dann um 20:15 manchmal schon zu müde ;-)

Eure Shutters Bilder sind auch sehr gut geworden!
Ja, Dinner 1 war mehrmals knapp, bzw. einmal haben wir es ja auch gar nicht geschafft. An Tag 1 hätte ich gerne noch was länger an Deck die Ausfahrt aus New York beobachtet. Am 1. Bermudatag waren wir zu lange unterwegs und hatten es nicht geschafft. Ich war zwar in allen Shows (außer dem Ballonmensch), aber Ruben und Josué nicht. Und ich glaube andersherum wäre es für alle besser gewesen!

Die Shutters Bilder gefallen mir auch größtenteils, wobei ich sie nachbearbeitet habe. Vor allem die Schärfe stimmte nicht immer so, wie ich es mag, ich bin da aber auch speziell ;-). Die privaten Handybilder, die ich meist noch zusätzlich gemacht habe, sind aber größtenteils nicht gut geworden! Dafür ist es einfach im Inneren des Schiffes oft nicht hell genug und das entspricht dann wiederum nicht meinen Ansprüchen. Von daher würde ich das Fotopaket immer buchen, auch wenn es an sich überteuert ist. Wir haben es jedoch auch nicht voll ausgenutzt. Wir haben z.B. kein einziges Foto mit den aufgestellten Hintergründen gemacht, was ich im Nachhinein schade finde.

Sehr schade fand ich auch, dass wir den adult Bereich kaum nutzen konnten, im Pool waren wir z.B. da nie, einfach weil Josué nicht in den kids club wollte. Ich hab keine Ahnung wie streng die mit den Altersregeln sind. Ich würde im Oktober gerne versuchen ihn wenigstens in den Club ab 11 (er ist dann 10) zu kriegen. Vielleicht ist das dann besser. Ich hoffe, dass sie das möglich machen können, denn er wird sich dann noch mehr weigern in nen Club mit nem Toy Story Spielplatz zu gehen. Die Aktivitäten versteht er einfach sprachlich nicht und er ist nicht der Typ Mensch da cool drüber zu stehen. Im Club der großen Schiffe wäre es mit dem Star Wars Simulator sicher noch was anderes.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe schon oft gelesen, dass die Regeln extrem streng ausgelegt werden. Wahrscheinlich auch eine Versicherungssache... Beim open house könnte er in den Teens Club gehen? Je mehr Seetage, desto mehr open houses. bzw. im Mittelmeer. Da haben kaum Eltern ihre Kids abgegeben (wohl auch sprachlich bedingt) und deshalb gab es täglich open houses.
Aber nächstes Mal ist sein Englisch ja vielleicht auch schon besser oder es gibt vielleicht einen Betreuer, der deutsch kann. Gab es auf einer unserer Reisen mal, da war eine Schweizerin im Team.

Ich kaufe auch immer das Fotopaket. Überteuert ist Ansichtssache. Für Einzelbilder finde ich die Preise komplett unangemessen - aber insgesamt finde ich es toll, was die alles zur Verfügung stellen! Die vielen Fotografen jeden Tag. Die vielen Hintergründe. Die kurzen und gut organisierten Schlangen bei den Greetings. Das all-in-Paket finde ich deshalb teuer, aber angemessen. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man es vor Ort auch zurückgeben. Wir hatten nur eine Reise, wo wir unzufrieden waren mit der Ausbeute und der Qualität. Aber wir machen auch die vielen "Hintergrund"fotos, wenn die Schlange kurz ist. Eigentlich waren die Schlangen bisher nur an den formellen Abenden zu lange. Auf der Transatlantik gab es noch zusätzlich Bilder mit einer ganzen Charactergruppe... das ist einfach unvergesslich!

Der adult Bereich läuft euch ja auch nicht weg :) Sensationell ist er aber vor allem auf den beiden großen Schiffen, da solltet ihr vorher den Kids/Teensclub noch organisieren *g*
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank!! :) :) :)
Nach deinen Bildern und Eindrücken hoffe ich sehr, dass unsere 1. Disneycruise im November vielleicht doch noch etwas wird.
Scheint bei euch wirklich ein voller Erfolg gewesen zu sein!
Adulte only Bereiche muss ich auch auslassen, da ich ja mit Töchterchen alleine unterwegs bin und die sprachlich bedingt sicher in keinem kidsclub bleibt; aber ist ok für mich. Wie es mit Buffet funktioniert alleine mit Kind bin ich auch nicht sicher, aber zur Not kann man ja auch in den Restaurants essen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Adulte only Bereiche muss ich auch auslassen, da ich ja mit Töchterchen alleine unterwegs bin und die sprachlich bedingt sicher in keinem kidsclub bleibt; aber ist ok für mich. Wie es mit Buffet funktioniert alleine mit Kind bin ich auch nicht sicher, aber zur Not kann man ja auch in den Restaurants essen.
Wie alt ist denn deine Tochter? Ich weiß von Nala, dass ihr Sohn völlig begeistert vom kids club war, noch als Vorschulkind! Josué ist in vielerlei Hinsicht etwas speziell und sicher kein Maßstab ;-) Du kannst auch im Restaurant frühstücken, also letzten Endes kannst du jede Mahlzeit in einem Restaurant einnehmen, außer am embarkation day. Da würde ich vielleicht das Cabanas dann auch meiden oder nur was Kleines essen. Da war es echt voll! Wenn Töchterchen allein am Platz bleibt, während du was zu essen besorgst, dann ist das auch kein Problem.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich genieße auf DCL die table service Restaurants so! Nicht nur das Theming, das tolle Erlebnis, die fantastischen Kellner, die wirklich alles möglich machen - aber vor allem auch das Essen. So viel Auswahl, dass sogar ich viel finde (bin sonst Buffetfan und sehr heikel).
Und wenn man es nicht eilig hat zum Ausflug ist auch das Frühstück wunderbar. Für so viele Restaurantbesuche würde man an Land Unsummen bezahlen ;-)
Das Cabanas Buffet ist in Ordnung für mich, aber überrascht nicht mit Gourmetküche. Für mich vergleichbar mit den üblichen Disneybuffets wie Cafe Mickey... das schönste ist das Essen draußen in der Sonne!
Das „Fast Food“ am Pooldeck hat sehr schwankende Qualitäten. Manchmal lecker, auf anderen Reisen tw. ungenießbar. Keine Ahnung, warum das so schwankt.
Room Service mögen wir sehr gerne, vor allem fürs Frühstück. Cream cheese bagles, Tee und Orangensaft...herrlich (vor allem, wenn man einen Balkon hat!)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Töchterchen ist 5, im November ist sie dann ganz knapp 6, zum Open house schauen wir auf jeden Fall mal in den Kids Club, vielleicht ist es ja doch etwas für sie. Auch mit alleine am Platz bleiben, bin gespannt, bei ihr schwankt es sehr zwischen "ich bin schon groß und schaffe das" und 30 Sekunden später kommt sie weinend hinterhergelaufen, aber wir üben noch ein bisschen.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ich genieße auf DCL die table service Restaurants so! Nicht nur das Theming, das tolle Erlebnis, die fantastischen Kellner, die wirklich alles möglich machen - aber vor allem auch das Essen. So viel Auswahl, dass sogar ich viel finde (bin sonst Buffetfan und sehr heikel).
Und wenn man es nicht eilig hat zum Ausflug ist auch das Frühstück wunderbar. Für so viele Restaurantbesuche würde man an Land Unsummen bezahlen ;-)
Das Cabanas Buffet ist in Ordnung für mich, aber überrascht nicht mit Gourmetküche. Für mich vergleichbar mit den üblichen Disneybuffets wie Cafe Mickey... das schönste ist das Essen draußen in der Sonne!
Das „Fast Food“ am Pooldeck hat sehr schwankende Qualitäten. Manchmal lecker, auf anderen Reisen tw. ungenießbar. Keine Ahnung, warum das so schwankt.
Room Service mögen wir sehr gerne, vor allem fürs Frühstück. Cream cheese bagles, Tee und Orangensaft...herrlich (vor allem, wenn man einen Balkon hat!)
Die Restaurants sehen wirklich toll aus und ich hab schon einiges über das tolle Service gelesen. Und stimmt Room Service wäre auch mal cool und sicher sehr bequem.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja - warum darf sie dann nicht mit dir zum Buffet gehen? Ist natürlich nicht so bequem wie alleine ;-) Aber auf DCL stehen viele Eltern mit den Kindern an den Buffets. Das Personal ist wirklich an (kleine) Kinder gewöhnt und die meisten Leute rund um euch sind auch im Familienurlaub.
Da wirst du nicht mit Ellbogen und Gabeln weitergeschoben wie an einem deutschen Buffet ;-)

In den Restaurants bringen die Kellner das Kinderessen immer als erstes, Kinder an Nachbartischen waren schnell „zufriedengestellt“.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja dem schließe ich mich an, natürlich darf sie mit zum Buffet, sie soll sich ja auch was aussuchen! Ich fand es oft praktisch, dass ich erst Josué assistiere und den dann halt nebst Teller zum Tisch schicke und schließlich selbst Essen hole. Aber wie gesagt, nutz einfach table service und room service. An den Pool Stationen fand ich das Shawarma am besten, der Rest ist halt normales fast food. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Wobei ich die Art wie die Amis chicken stripes machen, einfach liebe, schön knusprig. Die Pizza fand ich auch nicht verkehrt. Und es gab bei Daisys Delight immer auch Obst und frischere Sachen. Da konnte man sich auch eine bowl zusammenmixen, vielleicht vergleichbar mit der Satuli Canteen im AK. Probiert hab ich diese aber irgendwie nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die chicken fingers am Pooldeck und beim room service sind meine Favoriten.
Das Shawarma fand ich mal gut, bei einer anderen Reise ungenießbar. Auch die Hot Dogs waren mal echt mies (Wurst), ein andermal lecker. Ich habe das Gefühl, die Magic wird unterschiedlich beliefert, je nach Fahrgebiet.
Die Pizza hat uns meistens geschmeckt, ist halt keine italienische ;-). Ich habe mir auch gerne eine eigene belegen lassen.

Aber es war nicht so wie im WDW, dass das Fast Food immer ganz gleich schmeckt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
22.10.2019
Debarkation day :cry:. Wir waren ja in der frühen Dinnerzeit, also mussten wir das erste der beiden Frühstücke einnehmen (noch ein Argument gegen das erste Dinner). Am letzten Tag sind die Frühstücke zeitlich terminiert und müssen in dem Restaurant eingenommen werden, wo man am letzten Abend gegessen hatte. Für uns ging es also ins Animators Palate in aller Herrgottesfrühe, ich meine um 6:30 Uhr oder sowas. Vorher hieß es Abschied aus der Kabine, man nimmt sein Handgepäck mit dahin. Das Frühstück war nochmal echt lecker, ich hab aber irgendwie nichts mehr fotografiert. Wir verabschiedeten uns von unseren servern. Dann wurden die Leute nach Kofferanhängern von Bord gerufen. Man hatte am Tag vorher so Kofferanhänger mit einem bestimmten character bekommen, unserer war Tinkerbelle in grün. Wir gingen nochmal an Deck 9, auf Toilette und so. Das war das erste und einzige Mal, dass ich die "öffentlichen" Toiletten auf de Magic benutzt hatte, ich war sonst immer in der Kabine. War echt super sauber. Wir wurden dann schließlich auch bald aufgerufen und verließen traurig und müde die Magic. Die Koffer waren schon von Bord und man konnte sie dann ebenfalls nach den character Zonen sortiert wieder abholen, musste durch Zoll und Passkontrolle und ich hatte dann bestimmt, dass wir mit all dem Gepäck lieber ein Taxi nehmen. Es gab hier eine kleine Schlange, die aber wirklich kurz war, der Taxistand war direkt über die Straße. Das Problem war, dass wir ein Großraumtaxi nehmen musste, weil das ganze Gepäck nicht in ein normales Auto passte. Daher mussten wir etwas länger warten bis eins kam. Bequem erreichten wir nach kurzer Zeit unser Hotel. Eigentlich müsste ich schreiben unsere Absteige. Es war echt nicht schön, um es vorsichtig zu sagen. Aber wenigstens war das Zimmer groß. Nur standen da kaum Möbel drin. Also ein Doppelbett, das aber selbst für mich und Josué zu eng war und eine Ausziehcouch, wo letzten Endes dann Ruben und Josué schliefen.Es gab aber einfach keine Schränke. Das Bad brach bald in sich zusammen, ständig hatte man irgendwas in der Hand. Ich hab da nicht viel fotografiert, das war den Speicherplatz nicht wert.
20191022_180325 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_180329 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Egal, wir wollten da ja nur schlafen. Die Lage war allerdings wirklich praktisch, direkt an einer Metrostation. Und so machten wir uns auf den Weg zum Natural History Museum. Und irgendwie war es nicht unser Tag. Doofer Abschied vom Schiff, doofes Hotel, lange Schlange zum Museum, unfreundliches Personal da. Egal. Wir wollten rein und so auch viele andere. Es war echt richtig voll! Das Museum ist wirklich fantastisch und viele kennen es auch "Nachts im Museum" (Dum Dum, der Affe u.a. sind auch da zu bewundern). Nur ist es komplett verwirrend. Also so richtig. Man hat wohl zig mal angebaut und selbst mit Plan und Handymap war es oft unmöglich den Weg zu finden. Davon waren wir alle recht genervt und beschlossen ein "highlights" Programm zu machen. Die Dinos mussten auf jeden Fall sein und davon gab es eine ganze Menge. Leider wollte keiner mit uns Stöckchen werfen spielen.
20191022_121139 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_121336 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_121444 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_121655 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Donald erkundete auch Dinoknochen
20191022_121853 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_122556 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Am coolsten fand ich diesen Dino, der einfach nicht in die Halle passte und aus der Tür rausguckte :)
20191022_122556 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_122820 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_123105 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Der T-Rex durfte natürlich auch nicht fehlen.
20191022_124914 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Dann begann die lange Suche nach Dum Dum. Boah wie oft haben wir da nachfragen müssen. Aber schließlich fanden wir ihn.
IMG_0940 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_130805 by Nicole Cahaya, auf Flickr
In seiner Halle waren auch viele Indianer.
20191022_130103 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_130455 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wer die Filme kennt, kennt auch ihn hier
20191022_125904 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Zurück durch diverse Dioramen.
20191022_125429 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_125847 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_135024 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0902 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0906 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0908 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0910 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0915 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0937 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0958 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Dieser Baumquerschnitt war auch echt beeindruckend!
IMG_0963 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Na, was bin ich froh, dass die Viecher nicht in echt so riesig sind.
IMG_0967 by Nicole Cahaya, auf Flickr
IMG_0968 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir liefen noch etwas herum, waren aber letzten Endes nur k.o.. Josué und ich wollten noch die Eingangshalle aus dem Film sehen (wir waren durch die Metrostation reingegangen). Problem war nur, dass man sozusagen aus dem Museum raus musste. Wir überzeugten aber den ticketmensch, dass wir nur mal kurz gucken und wiederkommen.
IMG_0990 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_140248 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20191022_140258 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir hatten Hunger und aßen in der Kantine im Museum. Das war ganz okay, Fast Food halt. Den Shop besuchten wir auch noch, Josué bekam ein Dum Dum Stofftier und ich einen Dum Dum Magneten. Dann fuhren wir zurück ins Hotel. Wir waren einfach nur platt und müde. Ruben erkundete noch was die Gegend, aber letzten Endes schliefen wir an dem Tag recht früh, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Welches Hotel ist das?

Das frühe Abreisen ist echt heftig bei Disney.
Ich habe letztens einen guten Tipp gelesen: Einen Tag früher beim Room service Cornflakes mit Milch bestellen oder im Cabanas mitnehmen und in den Kühlschrank stellen.
Tee/Kaffee auf Deck 10 beim Self Service holen und somit den frühen Stress reduzieren...
 

Oben