Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ich denke eher, das Leben kann erst wieder anlaufen, wenn es genug „Material“ gibt. also Tests für alle, die unterwegs sind und Schutzausrüstung. und in den Krankenhäusern ebenso. dann kann immer ein Teil der Menschen arbeiten während andere genesen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das Team von Disneyland Magical Pride geht derzeit noch davon aus, das das Event wie geplant am 6. Juni stattfinden wird.

099545B1-50A8-4247-81E0-6CC80BB39B49.jpeg

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Verschiedene wissenschaftliche Studien sagen ja auch, dass man solche Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen phasenweise machen muss, da sonst die Durchseuchung (so ein schönes Wort.. dann doch lieber Herdenimmunität.. wobei.. auch nicht so schön, da sehe ich die Menschen immer als Kuhherde. Wobei.. doch.. passt) nicht wirklich funktioniert. Also 2 Wochen stark eingeschränkt, 2 Wochen zu 50% normal, 2 Wochen stark eingeschränkt usw. Um halt die Kurve flach zu halten und nicht nur auf später zu schieben. Aber das werden eben erst die Wochen und Monate zeigen, was wirklich hilft.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
So, wie die Zahlen in der USA momentan in die Höhe schnellen, kann es durchaus auch sein, dass die Staaten das Einreiseverbot über das komplette Jahr hindurch durchziehen werden. Gerade Florida ist stark betroffen.
Die Wirtschaft - also auch WDW, Disneyland etc - wird zwar wieder langsam anlaufen, allerdings eben nur für US-Bürger und anfangs auch eingeschränkt.
Ich kann es mir aktuell leider nicht anders vorstellen, alles andere würde mich doch sehr (positiv) überraschen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wie die Zahlen in der USA momentan in die Höhe schnellen, kann es durchaus auch sein, dass die Staaten das Einreiseverbot über das komplette Jahr hindurch durchziehen werden. Gerade Florida ist stark betroffen.
Die Wirtschaft - also auch WDW, Disneyland etc - wird zwar wieder langsam anlaufen, allerdings eben nur für US-Bürger und anfangs auch eingeschränkt.
Ich kann es mir aktuell leider nicht anders vorstellen, alles andere würde mich doch sehr (positiv) überraschen.
Die Zahlen schnellen in die Höhe weil sie mal anfangen zu testen, das haben sie lange nicht gemacht
Ich denke das die Zahlen in den USA eher schon so bei 300-500t liegen. Bei uns dürften die Zahlen auch mindestens 5x so hoch sein.

Nur was soll es bringen wenn die Parks usw wieder laufen aber die einreise beschränkt ist?

Das bringt jetzt schon jetzt nur den Effekt das die eigenen Gesundheits Systeme nicht mit Ausländern überlastet werden.

Ich denke das man jetzt einfach mal 2-4 Wochen warten muss wie sich die Lage entwickelt. Bis Juni wird das noch nicht alles normal sein, aber über den Sommer könnte sich das vielleicht positiv entwickeln.

Man kann es sich einfach nicht leisten 6 Monate die komplette Wirtschaft lahm zu legen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kommt schonmal Geld rein?

Es war ja eh ein Softopening geplant. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie unabhängig von der Grenzsituation öffnen. Die wird Disney herzlich egal sein, Hauptsache der Rubel beginnt wieder zu rollen 😉
nein ich meinte das eher was Regierungen usw angeht. Es bringt wenig die Einreise zu verbieten und gleichzeit Freizeitparks usw im Inland wieder zu öffnen.

Das Disney so früh wie möglich wieder aufmachen will ist klar, nur ob sie es dürfen ist eine andere Sache. Sieht man ja auch an dem Restaurant Verbot in Florida bis zum 8.5. WDW wird nicht ohne Restaurants öffnen :cool:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
nein ich meinte das eher was Regierungen usw angeht. Es bringt wenig die Einreise zu verbieten und gleichzeit Freizeitparks usw im Inland wieder zu öffnen.
So kurbelst Du schon mal Deine eigene Wirtschaft langsam wieder an und verhinderst, dass was von außen eingeschleppt wird. Die haben ja auch von jetzt auf gleich die Grenzen dicht gemacht und WDW blieb zunächst auch noch offen.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch hier, wenn langsam eine Entspannung abzusehen ist, nach und nach Geschäfte wieder öffnen werden, die Grenzen aber noch eine zeitlang dicht bleiben werden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir beschäftigen uns natürlich auch mit der Thematik falls wir nicht reisen können. So blauäugig sind wir natürlich nicht. Wir haben auch eben mal mit der Miles & More Hotline telefoniert. Wir können unsere Flüge kostenfrei stornieren,weil es eine Flugzeitenverschiebung gab. Die handelt sich zwar nur um vier Minuten, aber in dem Fall ist sowas möglich. Das hat er bekäme das Geld zurück und auch die Meilen wieder gutgeschrieben. Den vierten Flug haben wir ja ganz normal gebucht, ohne Meilen, da müssten wir schauen wie wir den umgebucht bekommen. Für uns kämen dann natürlich nur Herbstferien in Frage, weil der Flug ja in diesem Jahr noch angetreten werden muss. Allerdings gibt es im Herbst keine Flüge mehr die mit Meilen zu buchen sind
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
So kurbelst Du schon mal Deine eigene Wirtschaft langsam wieder an und verhinderst, dass was von außen eingeschleppt wird. Die haben ja auch von jetzt auf gleich die Grenzen dicht gemacht und WDW blieb zunächst auch noch offen.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch hier, wenn langsam eine Entspannung abzusehen ist, nach und nach Geschäfte wieder öffnen werden, die Grenzen aber noch eine zeitlang dicht bleiben werden.
Das vermute (!) ich auch. Zumindest finde ich es schön zu sehen, dass überall massig Geld reingepumpt wird. Somit sollte der wirtschaftliche Einbruch nicht all zu lang sein.

Und ja, irgendwann wird auch einfavh die Milchmädchenrechnung "Gesundheitssystem vs Berufswelt" machen müssen, damit letzteres nicht total zusammenbricht.

Es macht daher schon sinn, dass WDW für locals öffnet so schnell es geht mit weniger Crowd. Ist halt für die auch nett. Bestimmt mit Angeboten "health care workers 75% off" usw

Ich hoffe immer noch auf unseren Sommerurlaub 2020. Wenn nicht ist das Ziel es 2021 zu machen.
When live gives you lemons, make lemonade.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich sehe WDW im Jahr 2021 schon aus allen Nähten platzen :confused::hs

Was die Flüge betrifft.... wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur Reisen, die bis zum 31.12. statt finden, umbuchbar....
Was machen wir jetzt aber, wenn wir erst im nächsten Herbst fliegen wollen und 2020 das Angebot der Lufthansa nicht nutzen können/wollen?
Greift dann die normale Umbuchungsregelung (also Umbuchungsgebühr + evtl. Differenz) oder müssen wir den Flug stornieren, ohne das Geld zu erhalten und noch einmal komplett neu buchen? Das wäre mehr als ärgerlich :093:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was machen wir jetzt aber, wenn wir erst im nächsten Herbst fliegen wollen und 2020 das Angebot der Lufthansa nicht nutzen können/wollen?
Greift dann die normale Umbuchungsregelung (also Umbuchungsgebühr + evtl. Differenz) oder müssen wir den Flug stornieren, ohne das Geld zu erhalten und noch einmal komplett neu buchen? Das wäre mehr als ärgerlich :093:
Das fragen wir uns gerade auch noch. Blöderweise steht unser Flug noch immer bei der Lufthansa drin und ist nicht gecancelt worden. Nach meinem Verständnis war es so, wenn der Flug gecancelt wird, bekommt man sein Geld zurück. Aber das muss wohl auch nicht (mehr?!) so ein.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Oh man, nachdem Trump letzte Woche noch gesagt hat, die ganzen Sperren usw. könnten sich bis Juli / August ziehen, sagte er gestern, dass man schon bald die USA wieder "for business" öffnen wolle!

Was auch immer das bedeutet.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es kommt schonmal Geld rein?

Es war ja eh ein Softopening geplant. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie unabhängig von der Grenzsituation öffnen. Die wird Disney herzlich egal sein, Hauptsache der Rubel beginnt wieder zu rollen 😉
Und Hauptsache die Menschen können wieder arbeiten und Ihren Unterhalt verdienen :0141:

nein ich meinte das eher was Regierungen usw angeht. Es bringt wenig die Einreise zu verbieten und gleichzeit Freizeitparks usw im Inland wieder zu öffnen.

Das Disney so früh wie möglich wieder aufmachen will ist klar, nur ob sie es dürfen ist eine andere Sache. Sieht man ja auch an dem Restaurant Verbot in Florida bis zum 8.5. WDW wird nicht ohne Restaurants öffnen :cool:
Weshalb? Es gibt genug Amerikaner.
Auch wenn diese Dinge von Touristen Leben,sind die meisten Touristen immer noch Amerikaner:noidea:

Es geht auch ohne Restaurants.
Counter/Imbiss mit Ausgabefenstern reichen,damit keiner verhungert:0141:

Und dazu kommt noch das Jubiläum....
Bin gerade am Überlegen unseren noch nicht gebuchten WDW Urlaub von 2021 eher auf 2022 zu verschieben.
Sehe das ganze auch mit gemischten Gefühlen:noidea:
Auf der einen Seite - wenn der Großteil ,auch die Amerikaner, Umbuchen komplett um ein Jahr. Dann wird es evtl 2021 richtig voll. Daher würden wir eher 2022 wieder hin (früher war auch leider nicht geplant)
Auf der anderen Seite - wenn alle umbuchen, kann das eine finanzielle Katastrophe für Disney bedeuten und dann ist "alles hin"
Weshalb wir am liebsten für diesen Herbst/Winter sofort buchen möchten,obwohl es finanziell nicht unbedingt bei uns passen würde

Gestern und auch heute,geht es mir überhaupt nicht gut.
Es kommt mir vor,als wenn mein "zuhause" lichterloh brennt. Und,ja ich weiß,das das bekloppt ist....dennoch.....VERDAMMTE SCHEISSE:0056::Cry::0056:

Spekulationen helfen uns nicht,und dennoch.....ich werde verrückt:0056:,total irrational wie ich mich gerade fühle......ich würde gerade alles dafür tun,nur um auf einer Bank in Epcot sitzen zu können.....
 

Oben