Wir bräuchten bitte etwas Hilfe bei unserer Planung

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das Buch wäre eine gute Oder, wenn wir das auf englisch alles so gut verstehen würden.:oops:

Zu dem Band haben die keine Ahnung, weil die nie dort im Hotel sind und sich auch nie so ein Band selbst gekauft haben( geht wohl auch).
Auch zu Memory Marker z.B haben haben die keine Ahnung, weil die das nie nutzen.
Sorry aber so langsam wird es ein bisschen unglaubwürdig.
Die haben Jahrespässe ( es werden wohl Florida Resident Pässe sein ) aber sie haben keinen MB? Dieses gibt es gratis zum Pass dabei. Auch der Memory Maker ist gratis dabei.

Ich stimme @gila da vollkommen zu. Werde dir erstmal klar was du möchtest.
 
Simonspet blättert noch in der Broschüre
Von irgendwelchen Florida pässen weiß ich nichts.
Was ich will? möglichst viele Fragen schon vor der Buchung klären.
Im Moment sind wir über den Zeitpunkt noch nicht so sicher.
Wir liebäugeln mit März aber fürchten, dass es für Wasserparks vielleicht da wegen der tieferen Nachttemperaturen zu kalt ist.
Wir wollten uns das diese Woche nochmal überlegen und dann hoffentlich in der nächsten Woche buchen.
In der Zwischenzeit wollten wir einfach schon mal alle Fragen klären die uns aufkommen...mehr nicht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja das Buch wäre eine gute Oder, wenn wir das auf englisch alles so gut verstehen würden.:oops:
Ihr studiert, habt aber Probleme mit Englisch oder wo liegt das Problem mit dem Buch?


Wann weisst Du denn genau, ob die Euch die Jahrespässe schenken? Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Free Dining Angebote an Eintrittskarten gebunden. Da machen die Pässe ja keinen Sinn.

Vielleicht schlaft Ihr noch einmal eine oder zwei Nächte drüber und dann schreibst Du einfach alles nochmal auf, was Du genau willst und postest das dann hier.

Wenn möglich ohne später noch zu behaupten, Eure Bekannte sind DVC Members und spendieren Euch 2.000 DVC Punkte zur freien Verfügung ;) Ok, das war nun ein bisschen Ironie, sorry :icon_mrgreen:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr studiert, habt aber Probleme mit Englisch oder wo liegt das Problem mit dem Buch?


Wann weisst Du denn genau, ob die Euch die Jahrespässe schenken? Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Free Dining Angebote an Eintrittskarten gebunden. Da machen die Pässe ja keinen Sinn.

Vielleicht schlaft Ihr noch einmal eine oder zwei Nächte drüber und dann schreibst Du einfach alles nochmal auf, was Du genau willst und postest das dann hier.

Wenn möglich ohne später noch zu behaupten, Eure Bekannte sind DVC Members und spendieren Euch 2.000 DVC Punkte zur freien Verfügung ;) Ok, das war nun ein bisschen Ironie, sorry :icon_mrgreen:
Ja ich habe auch den Überblick verloren 😂
 
Simonspet blättert noch in der Broschüre
Ja wir studieren aber sprechen schlecht englisch.
Wie studieren ja nicht Anglistik.
Ist nicht so als können wir gar kein Englisch aber nicht unbedingt so gut um ein Buch zu lesen und das genau zu verstehen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja wir studieren aber sprechen schlecht englisch.
Wie studieren ja nicht Anglistik.
Ist nicht so als können wir gar kein Englisch aber nicht unbedingt so gut um ein Buch zu lesen und das genau zu verstehen.
Ok! Allerdings ist es auch nur ein Buch über einen Freizeitpark, dass sollte schon verständlich sein. Aber gut, ich kann mir da kein Urteil bilden & hier wird ja auch meistens gerne geholfen.

Sortier Deine Wünsche einfach nochmal, poste sie hier und dann schauen wir mal weiter ;)
 
Simonspet blättert noch in der Broschüre
Ok, danke euch :)
Dann werden wir uns im Laufe der Woche erstmal über den genauen Zeitpunkt klar und dann melden wir uns nochmal.

Haltet ihr den Einwand, dass März zu kalt ist für Wasserpark denn für berechtigt?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Haltet ihr den Einwand, dass März zu kalt ist für Wasserpark denn für berechtigt?
Was habt Ihr denn für Alternativen für die zeitliche Planung zur Verfügung?!

Im März war ich noch nicht da. Im Dezember / Januar hatten wir mal Tage, da haben sie die Wasserparks nicht aufgemacht, weil es zu kalt war. März wird wohl ein ähnliches Lotteriespiel sein, wobei ich persönlich das nicht als Ausschlusskriterium sehen würde.
 
Simonspet blättert noch in der Broschüre
Der Juli käme noch in Betracht.
Da wiederum ist es natürlich sehr heiß und schwül und halt Hurricanesaison und ich meine auch Regenzeit.

Aber Wasserparkwetter wäre uns wiederun auch schon wichtig.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Im März nicht weil angeblich zu kalt, im Juni nicht weil vermutlich Stormseason, im Dezember irgendwas mit Prüfungen und deswegen nicht.

Es wird immer irgendwas mit dem Wetter sein. Das sie die Wasserparks beide für 14 Tage wegen Wetter dicht machen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Klara Bella Krawalltüte
Es gibt weder das perfekte Wetter noch den perfekten Zeitpunkt. Ab Oktober hat sogar einer der Wasserparks über dem Winter zu. Wenn Du alle Evdntualitäten in Betracht ziehst, brauchst du gar nicht erst hin fliegen. Es gibt keine "Reparatur-Hauptsaison". Momentan wird überall gewerkelt und neue Attraktionen gebaut. Das ist eine Never-Ending-Story...

Und zu den anderen Sachen äußere ich mich jetzt mal nicht, ist mir ehrlich gesagt zu viel
 
Simonspet blättert noch in der Broschüre
Ja gut das kann natürlich leider sein.
Man versucht es halt so perfekt wie möglich zu planen.
Ganz perfekt geht es dann wohl scheinbar nicht, müssen wir dann halt mit Leben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Perfekt planen ist nicht möglich, da kannst du hier jeden fragen.
Mancher hat es probiert und ist damit grandios auf die Nase gefallen.

Die Planung geht meist schon mit dem Eintreffen im Hotel in Schall und Rauch auf, weil man Müde ist, keinen Appetit hat, der Weg zu dem, was man noch sehen will, zu weit ist, man einfach keine Lust auf einen bestimmten Planungspunkt hat usw.
Da habe ich noch nichtmal erwähnt, das eine Attraktion ausfallen kann, der tägliche Gewitterregen einsetzt, es evtl. zu heiß ist und einer der Mitreisenden damit Probleme hat ....

Mit dem Versuch der perfekten Planung setzt ihr euch so unter Druck und Erwartungshaltung, daß ihr mit Sicherheit fürchterlich enttäuscht sein werdet und den Urlaub nicht genießen könnt.

Ließ dir mal den Reisebericht von scoti aus dem Jahr 2015 durch.
Er hat auch versucht alles perfekt zu planen und ist grandios an der Umsetzung gescheitert.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand das Wetter im März 2018 optimal. Nicht zu s
Heiß und nicht zu schwühl. Wir haben sogar die beiden Wasserparks besucht. Der Sommer mit den hohen Temperaturen, dem Regen und der Schwühle wäre nichts für mich. Die anderen Reisen waren im Oktober bzw. November. Da ust es nicht zu warm, konnte aber noch schwühl sein. Regen hatten wir da nur an einzelnen Tagen.
Im März läuft in Epcot noch das sehr schöne Flowers and Gardem Festival.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hallo!
Ich kann dich da bis zu einem gewissen Punkt gut verstehen! Auch ich war am Anfang sehr erschlagen von der Fülle an Informationen, die ein WDW-Urlaub mit sich bringt!

Aber da muss ich den anderen leider zustimmen: Das kommt mir doch echt sehr unstruktiert vor bei euch! Ich persönlich habe den Eindruck, dass ihr euch nur minimal mit dem Resort beschäftigt habt und die Fragen, die dir nun in den Sinn kommen, einfach in den Raum wirfst.... das ist eher suboptimal ;)

Es gibt so viele Threads hier, die du dir alle in Ruhe durchlesen kannst, es gibt zig Internetseiten, die sich nur auf WDW spezialisieren!
Dass ihr kein Englisch versteht.... sorry.... das kann ich bei deinem angegebenen Bildungsstand nicht wirklich verstehen
Ich habe nicht studiert aber auch mein Englisch reicht aus, um mich relativ flüssig zu unterhalten, sehr gut zu verstehen und den unofficial Guide habe ich auch ohne Probleme verstanden!
Wie schon gesagt wurde: Es handelt sich um einen Freizeitpark, nicht um die Doktorarbeit eines Wissenschaftlers ;)

und: Warum habt ihr da 9 Jahre gespart, wenn ihr nun sowieso über die Hälfte einfach mal so geschenkt bekommt? 🤪 Find ich aber auch echt sehr nett und großzügig! :)

Ich weiss, dass ein Urlaub in WDW extrem viel Planung und Vorbereitung einfordert.... ich plane immerhin schon seit knapp 3 Jahren :p Aber einige Dinge kommen einfach wirklich mit der Zeit!
Über die Magic Bands, Fastpasse etc. haben wir uns aktuell noch wenige Gedanken gemacht!
Wir haben allerdings schon gebucht.
Gedanken über diese Dinge mache ich mir nächstes Jahr im Mai bzw. Ende Juli/Anfang August! (Wir fliegen zur Halloween-Saison rüber!)
Deswegen: geht strukturiert vor. Das wichtigste ist aktuell wirklich der Zeitpunkt eures Urlaubs, das Hotel, das ihr gerne buchen wollt und die Art der Tickets!
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Lehnt euch zurück, entspannt und sortiert euch. Wenn ihr wisst wann ihr reisen wollt, welches Budget ihr habt und ob ihr Jahreskarten geschenkt bekommt, dann wird es Zeit den Rest zu planen.
Fragen wie "Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Jahrespass und diesem besagten unlimited Tickets?" zeigen, dass im Moment alles durcheinander geht und eine klare Linie fehlt (Ultimate Tickets sind einfach nur Eintrittskarten die man über die UK-Angebote kauft (und nur da) und Jahrespässe sind Jahreskarten).
Wie gesagt: legt eure Eckpunkte fest. Wenn eure Bekannten/Freunde/Familie euch Jahreskarten schenken wollen, dann kennen die sich vermutlich auch mit dem Rest aus und können euch da weiterhelfen (ich hab nie WDW Jahreskarten genutzt).

Ach ja, noch ein Tipp: die Frage "Was kostet das?" kommt bestimmt. Zumindest bei Buchung über UK bzw Irland kann man das was Disney angeht durchspielen. Einfach ein Hotel und eine Übernachtungsanzahl raussuchen. Dann kommt ein Preis (nein, dass ist noch nicht alles!). Jetzt das Ticket auswählen und dann den Dining Plan hinzufügen. Dann hat man eine Summe mit der man vergleichen kann. Und die hängt vom Reisezeitraum ab.

"Und was kostet das mit Jahrespässen?" - Wie oben schon erwähnt: keine Ahnung. Hab ich nie genutzt oder rechherchiert. Dazu müssten euch aber eure Bekannten/Freunde helfen können. Wenn die sowas vorschlagen, haben die sicherlich auch Idee wie man dann den Rest organisiert.
 

Wenn Dich "Wir bräuchten bitte etwas Hilfe bei unserer Planung" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben