Welches ist das schlechteste Restaurant im Disneyland Paris?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ne Best-of oder top-Liste kann ja jeder :D Aber wie sieht es denn mit den absoluten Flops aus?
Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Disneyland Paris war und jedes Essen ein Hochgenuss, ist ja nicht allzu groß - leider...
Daher würde mich wirklich mal interessieren, was für Euch das schlechteste Restaurant des Resorts ist. Dabei ist es völlig egal ob Counter, Buffet oder Restaurant mit Tischbedienung. Auch die Lage spielt keine Rolle.
Also, Butter bei die Fische! Was ist das schlechteste Restaurant im Disneyland Paris?

Für mich persönlich stehen Plaza Gardens und Hunter's Grill ganz oben auf der Liste. Das unsäglich Parkside Diner hat ja glücklicherweise geschlossen.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also für mich war letztes Jahr das Walt Disney Studios®. Park Le Rendez-vous Gourmand de Disneyland® Paris, der grösste Flop. Alles was ich gegessen habe, war nur lauwarm gewesen, der Preis für die gebotene Qualität überrissen. Als Beispiel möchte ich die Pizza nennen, für sowas würde man in Italien gesteinigt werden, hoffe ich zumindest:LOL: Da ist die Qualität und Präsentation in WDW komplett was anderes.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ui, schwierig. Also ich habe schon in einigen Restaurants gut gegessen, und beim nächsten Besuch wars einfach nur schlecht. Für mich ein Hauptproblem der Disney-Restaurants - sie sind einfach nicht konstant gut oder konstant schlecht. :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider kommt es in Paris IMMER auf die Tagesform der Kellner, Köche, etc an.
Wie Fred schon schrieb... wir haben die gleiche Erfahrung gemacht, mal ißt man gut und beim nächsten Mal ist es dann unterirdisch schlecht.

Aber dieses Qualitätsschwankungsproblem hat Paris schon von Anfang an... zumindest seit 1995 (unserm ersten Mal dort) ...unerklärlich, da ja Frankreich eigentlich beim Thema Essen und Genuß andere Maßstäbe vorlegt... :noidea:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...also da muss ich gar nicht lange Nachdenken... für mich klarer Anwärter für die Top-Position ist das Bstrot Chez Remy! Ja, das Ambiente ist zumindest beim ersten Besuch wirklich nett und außergewöhnlich. Aber am Ende sind es ja die angebotenen Speisen in erster Linie und das Preis-Leistungs-Verhältnis zum zweiten, die für mich dann doch einen Hauch wichtiger sind... Und selten habe in den Disney-Restaurants qualitativ schlechteres Essen "genießen" dürfen... Und bei insgesamt drei Besuchen kann man nicht sagen, ich hätte diesem Gourmettempelchen keine ausreichende Chance gegeben, mich zu begeistern (mehr Chancen wird es auch nicht mehr geben :-*). Indiskutables Fleisch, labbrige geschmacklose Pommes und ein (für mich!) ungenießbares Etwas, was wohl in einer schöneren Welt mal ein Ratatouille werden sollte. Und alles wirklich lieblos angerichtet, dazu mengenmäßig überschaubar. Zu gesalzenen Preisen, dass einem die Kassenglocken immer noch in den Ohren klingeln. Dieses Konzept mit einer sich nie verändernden und immer gleichen geringen Speisenauswahl finde ich doof...und wenn es denn aber so ist, dann erwarte ich wirklich eine Tippi-Toppi Leistung, wenn man das täglich "hundertemale" übt...äh...serviert... Der Service selbst war auch nicht überzeugend, auch da gab es keine "Charme"-Punkte... sehr enttäuschend alles in Allem...
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
der Hunter‘s Grill war ein Alptraum :oops: sowohl Speisen als auch der Service waren zum Gruseln. Restlos alles war kalt und so gut wie ungenießbar ( bin beim Essen kein Pingel ) wir würden an einen Tisch gesetzt der noch nicht mal sauber war!! Trotz Reservierung... das ganze Restaurant war an diesem Tag , aber auch mehr als überfüllt. Wir mussten 1 stunde auf Getränke warten zu einer zweiten Getränke Bestellung kam es erst gar nicht , da sich keiner mehr trotz Nachfrage an unseren Tisch bemühte, der Geburtstag‘s Kuchen unseres Sohnes ist bis heute nicht angekommen 😂😂
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Durchgängig schlecht seit Jahren finde ich Hunter's Grill, Earl of Sandwich und Chuck Waggon. Wobei Earl of Sandwich für mich definitiv den letzten Platz insgesamt belegt.

Generell ist es aber ansonsten halt leider extrem schwankend.

Durchgängig gut finde ich bisher Inventions, Cape Cod, Yacht Club, Crockett's Tavern und California Grill.
Wobei mein aktueller Favorit Cepages in den Villages Nature ist, da ich da zwar dreimal war, aber während eines einzigen Aufenthaltes, weil ich es so klasse fand, kann ich aber nicht von durchgängig sprechen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen echt immer interessant...lese so oft, dass der Hunters Grill so schlecht abschneidet... wir waren im Dez 2017 und Juli 2018 dort essen... und hatten nix auszusetzen :noidea:
Und beim letzten Besuch hatten wir sogar unsere Mom dabei, die ein seeeehr pingeliger Esser ist :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir hatten im Hunter's Grill mehrfach einfach schlechtes Essen.
Nachdem wir beim letzten Mal noch enttäuschter waren, meiden wir ihn jetzt.

Beim letzten Mal war alles bestenfalls lauwarm. Das Buffet vollkommen unaufgeräumt. Und der Hammer war ein Gericht, dass ich genommen hatte ohne auf das Schild zu achten. Ich dachte, boah, das schmeckt aber extrem nach Hammel. Bin dann zurück um mir was anderes zu holen und schaue auf das Schild - und es war Kalb. Wenn Kalb so heftig nach altem Hammel schmeckt, muss ganz schön was schief gelaufen sein.

Beim Chuck Waggon war alles fad und langweilig. Da war die Sauerei aber das "Highlight" des Buffets, das eigentlich gut aussehende Roast Beef. Problem war hier nicht die Qualität, sondern das Angebot. Wir waren mit einer größeren Gruppe von ca. 30 Personen recht früh da. Nachdem die Hälfte unserer Gruppe durch war, gab es kein Roast Beef mehr und es wurde auch keines nachgelegt. Das Highlight des Buffets war also weg und da war das Restaurant noch nichtmal halb voll, es war 19:45 und alle Leute, die später kamen, zahlten das selbe, ohne das Highlight zu bekommen, hatten eigentlich nur noch die Spare Ribs als echte Hauptspeise.

Beim Earl if Sandwich finde ich die Sandwiches eigentlich zu stark getoastes und zu wenig belegt, vor allem mit zu wenig Zutaten, die auch Frische reinbringen würden.
Dadurch werden die Teile meiner Meinung nach staubtrocken. Finde die einfach widerlich. Da finde ich Sandwiches a la Subway deutlich besser, wo deutlich mehr Gemüse etc. drauf sind, die alles frischer machen.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Schade soviel negatives über Hunters Grill zu lesen, okay mein Besuch ist ewig her, damals gab's sogar noch die Rodizio , lange her😲

Das schlechteste was ich je im Park gegessen habe, da gibt's Gleichstand mit der Pizzeria "Bella Notte" (Lasagne) und dem bayerischen Hot dog im "au chalet de la marionnette".
Beide sind mir in schlechter Erinnerung geblieben..
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe noch nie schlecht gegessen im DLP, mich nerven nur die langen Schlangen beim Quickservice.
Am wenigsten geschmeckt hat mir das Frühstücksbuffet im Newport Bay, das war so “Industrie”...wie kann man in Frankreich Aufbackbrötchen und TK-Croissants anbieten...

Im Hunters Grill hat es uns geschmeckt, alles war von guter Temperatur. Im Agrabah waren wir auch, schmeckte mir, ansonsten finde ich Disneybuffets nicht so toll. Braucht man wahrscheinlich für die vielen Kinder.
Solche Dinge wie Pizza und Hot Dog würde ich aber in Frankreich nicht bestellen, das können nur die Italiener oder Amis ;-)
 
  • Like
Wertungen: DRF
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten im Hunter's Grill mehrfach einfach schlechtes Essen.
Nachdem wir beim letzten Mal noch enttäuschter waren, meiden wir ihn jetzt.
ich glaube Dir das auch... wir haben in andere Restaurants ja auch erlebt, wie sehr die Qualität des Essen schwankt... von daher hatten wir wahrscheinlich bei unseren Besuchen im Hunters Grill immer einen der guten Tage / Köche erwischt :muha:

Dafür meiden wir das Steakhaus im Frontierland... ist zwar auch schon ewig her, aber das letzte Mal waren drei von vier Essen ungenießbar... Steaks, die so zäh waren, dass man sie nicht mal mit dem Besteck zerlegen konnte... und das lag nicht mal an der Zubereitung, sondern einfach an der Unqualität des Fleisches...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wirklich schlecht habe ich im DLP auch noch nie gegessen, allerdings auch noch nie wirklich gut.
Liegt daran, dass wir meist Counterservices nutzen.
Fand aber Chez Remy bisher am schlechtesten und zwar aufgrund der Fleischqualität.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
ich glaube Dir das auch... wir haben in andere Restaurants ja auch erlebt, wie sehr die Qualität des Essen schwankt... von daher hatten wir wahrscheinlich bei unseren Besuchen im Hunters Grill immer einen der guten Tage / Köche erwischt :muha:
Also bei uns ging es nicht um die Qualität des Essens, eher um die geringe Auswahl. Das schlimmste waren die wackelnden Tische! Wir saßen an einem Wackeltisch, und baten um einen anderen, den wir auch bekamen, aber viel besser war es dort auch nicht :mad: . Das Personal war auch etwas überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Hunters Grill...ich fand die Auswahl nicht berauschend. Irgendwie war alles "gleich". Verschiedene Salate, aber alle in Mayo ertränkt, gefühlte 20 Sorten Schwein und Huhn, aber nur 2 Beilagen und 3 Puddings als Dessert. Ungemütlich war es auch.

Dann war der Bayern Curry Hot Dog im Laugenbaguette im Marionette etwas...naja...freaky...trotz eifrigem Händewaschen hat mir die Soße die Haut an den Fingern verfärbt 😱
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann war der Bayern Curry Hot Dog im Laugenbaguette im Marionette etwas...naja...freaky...trotz eifrigem Händewaschen hat mir die Soße die Haut an den Fingern verfärbt 😱
:muha: wer weiß welche Chemiekeulen da drin waren...
Solche Experimente mache ich erst gar nicht mehr... alles was schon auf dem Menu seltsam aus sieht wird konsequent umgangen :shocked:
 
Klara Bella Krawalltüte
:muha: wer weiß welche Chemiekeulen da drin waren...
Solche Experimente mache ich erst gar nicht mehr... alles was schon auf dem Menu seltsam aus sieht wird konsequent umgangen :shocked:
Das habe ich mich dann auch gefragt. Aber ehrlich gesagt, war das eine Notlösung, die ich nicht mehr ergreifen werde. Wenn andere Möglichkeiten geschlossen (Cowboy Cookout) oder hoffnungslos überfüllt (Fuente) sind, nimmt man das, was den Magen einigermaßen füllt.
 

Oben