Tim Burton´s Alice im Wunderland

Kino 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Heute am 4.März kommt Tim Burton´s Verfilmung von "Alice im Wunderland" in die deutschen Kinos.
Basierend auf Lewis Carrolls Kinderbuch aus dem Jahre 1865, hat Burton eine Kombination aus Realfilm und CGI Animation geschaffen, welche man in ausgewählten Kinos auch in 3D geniessen kann.
Highlight des Films ist wohl Johnny Depp als verrückter Hutmacher.

Nicht jeder kann etwas mit Tim Burton´s Filmen anfangen, hebt er sich mit seinen extravaganten Filmen doch sehr vom Mainstream ab. Für die eingefleischten Fans und die, die es noch werden wollen hier ein paar Goodies zum Film im PDF-Format:

Sticker zum Ausdrucken

Cheshire Cat/Grinsekatze Fotorahmen zum Ausdrucken

Lesezeichen zum Ausdrucken


Trailer im Quicktimeformat (19.1 MB)

Trailer für Windows Media Player (18.5 MB)
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich freue mich total auf den Film! Weiß zufällig jemand ob ich den Film in DÜsseldorf irgendwo in 3D gucken kann? Der Ufa Palast hat getwittert das die den nicht zeigen, und auf der Seite vom UCI finde ich auch nichts...
 
stitch Frankenschabe
Obwohl man ja sagen muss, dass hier nicht die bekannte Alicegeschichte erzählt wird.

Wie man schon im Trailer sieht/hört geht es darum, dass Alice wieder zurück kommt.

Ich persönlich freue mich sehr auf den Film. Erwarte ihn schon so lange, dass ich es kaum noch aushalten kann. Bin auch ein großer Tim Burton Fan. Obwohl es auch bei ihm Sachen gibt, die nicht hätten sein müssen. Edwart mit den Scheerenhänden ist da ein gutes Beispiel.

Was auch noch interessant ist, um mal kurz von diesem Alicefilm weg zu kommen, dass die auch an einem Film über das EA Computerspiel American McGee’s Alice arbeiten.

Wird bestimmt auch toll
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich oute mich hier auch mal als Tim Burton Fan. Ich finde Edward aber schon irgendwie witzig. Eine absolut geniale Verarsche unserer Spießergesellschaft :muha:.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe die VOrschau im Kino gesehen und kann nur sagen: nicht mein Fall. Werde ich mir anschauen. Ist ja wirklich sehr ausgefallen, was der Herr Burton da macht und ich kann mit seinen Filmen nix anfangen.:001:
Bin aber mal auf Meinungen derer gespannt, die sich den Film angesehen haben.
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:001:
Ich hab gerade für Sonntag Karten bestellt:jump
Leider zeigt unser Kino den Film nicht in 3D:no:
Aber egal. Freu mich wie Bolle. Johnny und Disney in einem Film, was will Frau mehr:giggle:

Viel Spaß allen im Kino
:mw
 
M
Mattis Guest
Ich freue mich auch tierisch auf den Film!!!:jump

Aber die Filme von Tim Burton mag ich eh :icon_mrgreen:
 
T
Trieli Guest
Nach dem ich mir gerade den Trailer angeschaut habe, bin ich überzeugt, dass dies seit langer Zeit mal wieder ein Film ist, den ich mir unbedingt im Kino anschauen muß.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich freu mich auch schon seit Monaten.....:jump

Und ich hoffe ich finde ein Kino wo es den Film NICHT in 3D spielt (das war bei ice age und g-force nämlich nicht so) denn ich finde das leider einfach nur lästig :noidea:
Ich finde die Qualität (Schärfe etc) bei einem normalen Film einfach besser und die 3D Effekte sind meistens gar nicht so toll:(
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will den Film unbedingt in 3D gucken aber niemand will mitkommen -.-
 
Tron MOTL
"Es hätte eine fulminante Ablöse werden können: Nach dem 3D-Milliarden-Hit "Avatar" kommt "Alice im Wunderland" in die Kinos, Disneys Neuauflage des Kinderbuchklassikers von Lewis Carroll. Und genau wie James Cameron hat auch Hollywoods Ober-Fantast Tim Burton das Märchen in 3D inszeniert. Statt blaue Aliens und ihre Flugsaurier aus den Fox-Studios gibt es nun hysterische Kaninchen und den verrückten Hutmacher aus Disneys Traumfabrik zu sehen. Doch das Feuerwerk der Fantasie beginnt gleich mit einer Fehlzündung: Es wird nämlich eng auf den 3D-Leinwänden der Republik."

Den ganzen Artikel findet ihr hier.
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich hab mich im Raum Düsseldorf auch mal wegen einer 3D-Vorstellung umgehört. Beim UCI in Ddorf hat man mir gesagt, dass z. Zt. noch Avatar in 3D gezeigt wird. Evtl. nächste Woche vielleicht aber auch erst später wird dann auf Alice im Wunderland um gestellt. grrr :(:(

Allerdings hab ich jetzt nachgelesen, dass im Cinestar-Kino am Cento-Oberhausen Alice im Wunderland auch in 3D gezeigt wird.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich finde die Qualität (Schärfe etc) bei einem normalen Film einfach besser und die 3D Effekte sind meistens gar nicht so toll:(
Das kann ich mir nur unschwer vorstellen. Bei einem 3D-Film kommen digitale Projektoren zum Einsatz, bei normalen Filmen nicht, es sei denn es wird der Film in digitaler Projektion in 2D gezeigt. Das gibt es zwar auch in einigen Kinos, doch nutzen die meisten Kinos die Säle mit digitaler Projektion nun für 3D. Ich kann nur von den Kinos sprechen, wo ich drin war und das waren bisher die UCI Kinowelt in Wilhelmshaven und das Cinespace Bremen. Bei beiden hat es sich bei dem Anschauen von 3D-Produktionen bei mir so geäußert, daß ich danach bei einem normalen Kino dachte ich hätte meine Brille zu Hause vergessen. 3D ist in HighDef, um einiges schärfer, dann vergleichst du es vielleicht mit Filmen in digitaler Projektion...
 
stitch Frankenschabe
Also in der Filmwelt in Schweinfurt wird der Film in 3D gezeigt werden. Liegt aber auch daran, dass das Kino erst vor ca. einem Jahr auf gemacht hat und daher jeder Saal 3D-fähig ist.

Auch das Cineworld im Mainfrankenpark (nähe Würzburg) wird die 3D-Version zeigen.

In Unterfranken hat man also Glück.:-*
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Wir sind auch absolute Burton Fans und haben für Samstag abend Karten für die 3D Vorstellung im UCI in Bochum (Ruhr Park)!!!

Wir sind sehr gespannt und freuen uns vor allem auf 3D und natürlich unseren Johnny Depp in einem DisneyFilm!!!
Der Film ist FSK12....aber Kinder ab 6 dürfen ja mit Eltern in Filme ab 12.....und ich glaube meine beiden Disney Junkies (fast 9 & fast 11 Jahre) kriegen das schon hin...."Die Weihnachtsgeschichte" haben se ja auch überlebt und wer TOT und sowas fährt.... :giggle: :-*

Wenn gewünscht werde ich Sonntag gerne berichten wie es war...bis dahin

LG
Eure truppi
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hier im Kinopolis im Main-Taunus-Zentrum (in der Nähe von Frankfurt/Main) wird Alice auch in 3D gezeigt.

Ich würds mir gerne ansehen, habe aber Bedenken, da ich Brillenträger bin.
Hat da jemand von Euch Erfahrung?
Wie das ist, Brille über ner Brille:-*

LG
die witch
 
Toto blättert noch in der Broschüre
ja aber die funzt anders ,das sind klare Brillengläser! wie bei Honey, I Shrunk the Kids
 

Oben