Überblick Disney's All-Star Sports Resort

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Überblick und allgemeine Informationen über
Disney’s All-Star Sports Resort



Offizielle Website: http://disneyworld.disney.go.com/resorts/all-star-sports-resort/

à Adresse:

Disney’s All-Star Sports Resort
1701 West Buena Vista Drive
Lake Buena Vista, FL 32830
USA

Telefonnummer Front Desk: +1-407-939-5000 (keine Reservationen über diese Nummer!)
Fax: + 1-407-939-7333

Reservationen: +1-407-934-7639 (407-WDISNEY), online via disneyworld.com, disneyworld.co.uk oder via Reisebüro.

Check-in: 16:00 Uhr (grundsätzlich auch jederzeit, jedoch können vor dieser Zeit keine sofort verfügbaren Zimmer garantiert werden)
Check-Out: 11:00 Uhr

Eröffnungsdatum: 29. April 1994

à Preislisten:

Disney kennt eine unglaubliche Vielfalt an Saisons und Zimmerpreise – sie hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. In der günstigsten Saison gibt’s hier ab $82 pro Nacht ein Zimmer – Disney’s All-Star Sports Resort gehört damit in die Kategorie der Value Resorts – der günstigsten Resortkategorie in Walt Disney World.

Die offiziellen Zimmerpreise für 2011 finden sich hier: http://www.mousesavers.com/valueresorts2011.html

à Zimmer:

1920 Zimmer, jeweils 24,1 m2 gross. Max. Kapazität: 4 Personen pro Zimmer. Kinder unter 17 Jahren gratis im Zimmer der Erwachsenen. Mehr als 2 Erwachsene im selben Zimmer resultiert in einem Zuschlag von $10 pro Person und Nacht.

Rauchverbot in sämtlichen Zimmern.

  • 1824 Standard-Zimmer mit je 2 Double Beds
  • 96 Standard-Zimmer mit je 1 King Bed, davon 48 Zimmer mit rollstuhlgängigem Bad und Dusche
  • 960 Zimmer ausgerüstet mit Verbindungstüren ins Nachbarzimmer
Ausgerüstet mit:

- TV
- Telefon
- Radiowecker mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player
- Tisch mit 2 Stühlen
- 1 Nachttischchen in Zimmer mit Double Beds, 2 in Zimmern mit King Bed.
- Kleiner Safe (Platz für einen max. 15“ grossen Laptop)
- Individuell regulierbare Klimaanlage (zentrale Aufdach-Einheit, Lufteinlass in den Zimmern auf Deckenhöhe)
- Garderobe
- Kommode
- Badezimmer mit Toilette und Badewanne
- Lavabo separat vom Badezimmer.

Kühlschrank kann für $10 pro Tag gemietet werden.

Grundrissplan der Zimmer:

Quelle: disneyworldlinks.com

à Thema des Resorts:

Sportarten, mit Schwerpunkt auf US-Sport.

à Layout des Resorts:

Die Zimmer verteilen sich auf zehn durchnummerierte, 3-stöckige, T-förmige Gebäude. Das Resort ist dem Thema entsprechend in verschiedene Sportarten aufgeteilt.

  • „Surf’s Up“ (Surfen)
    • Gebäude 1
    • Gebäude 6
  • „Hoops Hotel“ (Basketball)
    • Gebäude 2
    • Gebäude 3
  • „Center Court“ (Tennis)
    • Gebäude 4
    • Gebäude 5
  • „Homerun Hotel“ (Baseball)
    • Gebäude 8
    • Gebäude 9
  • „Touchdown!“ (American Football)
    • Gebäude 7
    • Gebäude 10
Zusätzlich gibt es ein Hauptgebäude „Stadium Hall“ genannt, das die Lobby, Reception und die Verpflegungsmöglichkeiten beherbergt.

Link zur offiziellen Übersichtskarte (wird beim Einchecken überreicht): http://allears.net/acc/asportsmap.jpg

Parkplätze befinden sich links und rechts des Resorts, die Bushaltestellen befinden sich unmittelbar vor dem Hauptgebäude, der Ablade-/Aufladeort des Magical Express, sowie ein Taxistand befinden sich am Nordende des Hauptgebäudes.

Der erste Eindruck mag täuschen, doch das All-Star Sports ist eines der kompakteren, weniger weitläufigen Resorts in Walt Disney World. Die maximale Gehdistanz vom am weitesten entfernten Zimmer bis zu dem Hauptgebäude mit den Bushaltestellen beträgt gut 250 Meter. In anderen Resorts kann das gerne auch mal 5x so weit sein, so dass mehrere resortinterne Bushaltestellen und/oder gar ein Auto notwendig werden.

Die ruhigsten Zimmer finden sich im „Hoops Hotel“ oder dem „Center Court“, wer gerne in Nähe des Hauptgebäudes und der Bushaltestellen oder einem Swimming Pool sein will, verlangt beim Einchecken ein Zimmer in „Surf’s Up“ oder „Touchdown!“.

à Swimming Pools:

Disney’s All-Star Sports Resort hat 2 grosszügig bemessene Swimming Pools mit einer Tiefe von 91-152 cm. Sie sind ganzjährig auf 28°C geheizt und in der Regel 24 Stunden offen. Schwimmwesten gratis verfügbar in einer Box bei den Pools – Tücher bitte vom Zimmer mitnehmen.

Der „Surfboard Bay“-Pool ist der Hauptpool und liegt zwischen den Gebäuden 1 und 6 im Sektor „Surf’s Up“ und der „Grand Slam“-Pool ist der kleinere, ruhigere Quiet Pool in Form eines Baseballfelds mit Goofy als Pitcher in der Mitte. Er befindet sich zwischen den Gebäuden 8 und 9 im Sektor „Homerun Hotel“.

à Verpflegungsmöglichkeiten:

Der „End Zone“-Food Court ist ein Selbstbedienungsrestaurant und die einzige Verpflegungsmöglichkeit in diesem Resort und bietet 550 Gästen Platz. Geöffnet von 6 Uhr bis Mitternacht, gibt es hier vor allem Fast Food, Pizzas, Sandwiches – auch zum Mitnehmen. Sitzgelegenheiten sind sowohl innen als auch aussen zahlreich vorhanden. Die Atmosphäre ist hier mehr IKEA-Restaurant als Disney-Resort - vor allem in der Hauptsaison kann es hier recht laut und hektisch zugehen – wer etwas gehobenere Ansprüche hat oder mehr Ruhe will, ist in den Restaurants der Parks, den teureren Resorts oder Downtown Disney besser bedient.

Eine Alternative ist das frisch renovierte McDonald’s-Restaurant, das in nur 5 Gehminuten vom Hauptgebäude aus erreicht werden kann. Es befindet sich nördlich des Resorts (Richtung Themenparks), gleich an dessen Zufahrtsstrasse. Gehsteige sind vorhanden – das Überqueren des Buena Vista Drive ist dank Ampeln und Fussgängerstreifen gefahrlos möglich.

à Transportverbindungen:

Disney’s All-Star Sports Resort verfügt über eine zentral gelegene Bushaltestelle vor dem Hauptgebäude. Von den verschiedenen, gut ausgeschilderten Haltekanten bringen einem die weissen Disney-Shuttlebusse gratis von früh bis spät mindestens alle 20 Minuten (oft sogar viel geringerer Taktabstand) zu den 4 Themenparks, den beiden Wasserparks, sowie Downtown Disney. Der nächstgelegene Park ist das Animal Kingdom, der am weitesten entfernte Park ist das Magic Kingdom.

Das All-Star Sports Resort hat einen leicht besseren Busservice, als die beiden anderen All-Star Resorts. Der Grund: Zu gewissen Zeiten bedient der selbe Bus alle 3 All-Star Resorts. Das All-Star Sports Resort wird dabei von den Kursen von und zu den Themenparks jedoch immer zuerst angefahren. Will heissen, man fährt nach einem langen Tag in den Parks nonstop heim ins Resort und auf dem Weg vom Resort in die Parks steigt man immer in einen leeren Bus und hat eine grössere Wahrscheinlichkeit auf einen Sitzplatz oder Platz für den Kinderwagen/Rollstuhl.

Die meiste Zeit haben aber alle 3 All-Star Resorts ihre eigenen zugeteilten Busse – man fährt also ohne Halt auf schnellstem und direktestem Weg an die Zieldestination. Tipp: Vor allem bei Fahrten von den Parks ist die Zielanzeige des Busses zu beachten: Ist der Bus mit „ALL-STAR RESORTS“ angeschrieben, wird er nacheinander alle 3 Resorts bedienen. Steht jedoch ein spezifischer Resortname drauf, bedient der Bus auch nur dieses eine Resort.

Wer den frühesten Termin (8 Uhr) für ein Character Breakfast in einem der Themenparks hat, kommt mit den Bussen problemlos hin – dazu bitte zwischen 7:00 und 7:15 Uhr an der Haltestelle bereitstehen.

Der „Magical Express“ ist ein komfortabler Reisebus, der den Flughafen Orlando mit dem Resort verbindet (nur gegen Vorreservierung vor Abreise). Seine Haltestelle befindet sich am Nordende des Hauptgebäudes.

Am selben Ort wie der Magical Express hält, befindet sich auch ein Taxistand. Vorher Preis mit dem Fahrer aushandeln, sonst kann’s teuer werden.

Für den eigenen Wagen sind ausreichend Gratisparkplätze vorhanden.

à Sonstige Features und Wissenswertes über Disney’s All-Star Sports Resort:

  • Souvenirshop „Goofy Gifts & Sundries“ ist geöffnet von 6 Uhr bis Mitternacht und befindet sich im Hauptgebäude. Es gibt die übliche Grundauswahl an Disney-Parks Merchandise und eine kleine Auswahl von Dingen für den persönlichen Bedarf wie z.B. Sonnencreme und dergleichen. Briefmarken für Postkarten sind an der Kasse erhältlich.
  • Geldautomat und Briefkasten verfügbar im Hauptgebäude.
  • Ebenfalls im Hauptgebäude befindet sich eine Spielhalle mit Videogames und Flipperkasten.
  • Selbstbedienungswäscherei („Laundry“) mit Waschmaschinen und Trockner verfügbar beim Home Run Pool und im Sektor „Surf’s Up!“ Preis: $2 für eine Ladung waschen und trocknen.
  • Toiletten und Duschen, sowie gebührenpflichtige Garderobenkästen sind bei beiden Pools verfügbar – wenn also z.B. nach dem Einchecken das Zimmer noch nicht verfügbar sein sollte, kann man sich immerhin schon mal in den Swimming Pools abkühlen.
  • Wiederbefüllbare Trinkbecher „Refillable Mugs“ sind für $13.49 im Restaurant erhältlich. Sie berechtigen zum unbegrenzten gratis Nachfüllen mit Getränken während des gesamten Aufenthaltes – dürfen jedoch gemäss offizieller Definition nur dort gratis befüllt werden, wo sie auch gekauft wurden – in dem Falle also nur im All-Star Sports Resorts..
  • Beachtet die originelle Infotafel mit dem tagesaktuellen Wetterbericht und den Parköffnungszeiten an der Rückseite des Hochstuhls der Poolaufsicht.
  • Die Zimmertüren aller 3 All-Star Resorts sind aus Metall und eignen sich, um sie mit Magnetpapier zu dekorieren – eine Tradition, die auf einschlägigen amerikanischen Internetforen ihren Anfang gefunden hat. Siehe auch hier: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=957
  • Gäste von Disney’s All-Star Sports Resort dürfen von den früheren/späteren Öffnungszeiten der Themenparks („Extra Magical Hours“) profitieren und der Zimmerschlüssel („Key to the World Card“) dient auch als Zahlungsmittel in ganz Walt Disney World.
à Disney’s All-Star Sports Resort ist ideal für…
  • Gäste ohne Mietwagen
  • Budgetbewusste Gäste, die aber trotzdem nicht auf die Annehmlichkeiten und den Zauber eines Disney-Resorts verzichten wollen.
  • Familien mit Kindern
  • Gäste ohne grosse Ansprüche, denen ein sauberes, amerikanisches Standard-Hotelzimmer genügt.
  • Sportfans natürlichJ
à Hilfreiche Links zu weiterführenden Infos über Disney’s All-Star Sports Resort:

Informationsstand: September 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
thorroth Böser Zwerg
Na super und wir sind in dem Zeitraum wieder dort. Da muss ich im Vorfeld mal meckern. Danke für die Info.

Edit: Noch ist es nicht offiziell und man kann gar nicht offiziell meckern.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wiso nicht das Music wenn ich fragen darf?......damit "liebäugeln" wir grade
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah ok danke.
Wir werden ja mit 3 Teenagern unterwegs sein - die finden den Musicstyle cool und wollen in eines der Rock Gebäude:headbang:
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo thorroth,

Ich bin auch im September im ASSp und habe per Mail eine umbuchung bei UK angefragt, aber per Mail machen die das nicht. Anrufen mag ich nicht und hab jetzt einfach ein room request fürs home run Hotel gemacht, da muss man nur über den Parkplatz zum ASMu rüber gehen.
Ich denke damit kann ich leben, hab ja keinen DP. Mal sehen wie das wird, vielleicht ist das Hotel dementsprechend leer und es sollen ganztägig Busse zu den andern Allstar resorts fahren.
Lg Andrea
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du warst noch nicht im WDW oder? In der Zeit, in der Du auf den Bus wartest, bist Du wahrscheinlich 3x hin und zurück gelaufen. So weit ist der Weg zwischen den All- Stars nicht. Zurück musst Du sowieso gehen.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Du warst noch nicht im WDW oder? In der Zeit, in der Du auf den Bus wartest, bist Du wahrscheinlich 3x hin und zurück gelaufen. So weit ist der Weg zwischen den All- Stars nicht. Zurück musst Du sowieso gehen.
Also falls ich gemeint bin: ich war schon mal da, wird mein sechster Aufenthalt im September. Die Busse werden extra eingesetzt und fahren angeblich den ganzen Tag hin und zurück zwischen den all stars nur wegen der Schließung des Endzone foodcourts.
Im ASSp war ich noch nicht und ich hoffe im home run Hotel unterzukommen um einen kurzen weg zum ASMu Foodcourt zu haben. Lg andrea
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Satz bei Touringplans "f you are looking for something more substantial, or if you want to visit an arcade, you will need to travel to one of the other All-Star Resorts (Music or Movies). Buses will run continuously throughout the day from All-Star Sports, or you can walk." könnte sich aber durchaus auch auf die Tatsache beziehen, dass sich die drei All-Star Resorts in der Regel die Busse teilen, also ein Parkbus nacheinander alle All-Stars bedient. Bei meinem letzten Aufenthalt in WDW Anfang Monat hab ich nur Busse gesehen, die mit "All-Star Resorts" beschriftet waren - also alle drei Resorts in einem Aufwisch bedient haben.

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass sie extra Busse disponieren, die nur Shuttledienst innerhalb der All-Stars machen, wenn das die Parkbusse ja eh schon tun.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also falls ich gemeint bin: ich war schon mal da, wird mein sechster Aufenthalt im September. Die Busse werden extra eingesetzt und fahren angeblich den ganzen Tag hin und zurück zwischen den all stars nur wegen der Schließung des Endzone foodcourts.
Im ASSp war ich noch nicht und ich hoffe im home run Hotel unterzukommen um einen kurzen weg zum ASMu Foodcourt zu haben. Lg andrea
Ja, ich hatte Dich gemeint.
Das ist dann natürlich etwas anderes, wenn die Busse den ganzen Tag fahren sollen. Das heißt dann aber auch, dass es wohl in den anderen Food Courts mehr los sein wird als normal. :(
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Satz bei Touringplans "f you are looking for something more substantial, or if you want to visit an arcade, you will need to travel to one of the other All-Star Resorts (Music or Movies). Buses will run continuously throughout the day from All-Star Sports, or you can walk." könnte sich aber durchaus auch auf die Tatsache beziehen, dass sich die drei All-Star Resorts in der Regel die Busse teilen, also ein Parkbus nacheinander alle All-Stars bedient. Bei meinem letzten Aufenthalt in WDW Anfang Monat hab ich nur Busse gesehen, die mit "All-Star Resorts" beschriftet waren - also alle drei Resorts in einem Aufwisch bedient haben.

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass sie extra Busse disponieren, die nur Shuttledienst innerhalb der All-Stars machen, wenn das die Parkbusse ja eh schon tun.
Wenn die keine zusätzlichen Busse einsetzen, dann kannst Du nicht wieder zu Deinem Resort (Sports) zurück fahren, da die Busse vom letzten Resort (Movies) zu den Parks fahren und nicht wieder zum Sports.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, also bei disboards wird das schon länger diskutiert. Angeblich werden extra Busse eingesetzt, es wird eine getränkestation geben und kleinere (kalte) Sachen zum essen im Bereich der jetzigen Arcade. Man wird sehen und ich will ja eh zu den anderen foodcourts laufen.
Ich hab schon letztes Jahr über uk gebucht und das ASSp gewählt weil es am günstigsten war. Also lass ich es einfach auf mich zu kommen und zum essen gibt's ja auch noch nette andere locations :-*
 
thorroth Böser Zwerg
Also ehrlich, das ist für mich keine Lösung. Ich buche ein vollständiges Hotel und keine Notlösung!

Die Urlauber wollte ich mal hören, wenn sie in der Türkei ein Hotel gebucht haben und vor Ort erfahren, dass sie mit dem Bus zum Essen ins Nachbarhotel gekarrt werdet.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, ich geb euch ja recht. Anfangs hab ich mich auch geärgert. Jetzt freue mich aber einfach wieder auf den Urlaub.
Telefonisch umbuchen geht wahrscheinlich auch, ich hab nur geschrieben das sie auf eine Mail nicht reagieren, bzw. nur eine standardantwort kommt, dass sie so nix umbuchen.
Und da ich nicht gern englisch telefoniere, versuche ich das beste daraus zu machen; und vom home Run Hotel bis zum ASMu Foodcourt zu laufen ist laut google Earth kürzer als vom Little mehrmals room bis zum AoA Foodcourt.
@thorroth: wenn du telefonisch umgebucht hast, schreib mal ob das sehr aufwendig war;) danke
Lg Andrea
 
thorroth Böser Zwerg
Sobald ich eine Antwort habe, schaue ich, was ich dann mache. Telefonieren oder Beschwerde an WDW-Leitung per Mail. Kann mir jemand sagen, wer der oberste WDW-Chef ist und eventuell wie ich an die Emailadresse komme?
 

Oben