B & B Bussy St. Georges Bilder oder Premiere Classe Bussy St. Georges

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
guten abend!

Hat einer von EUCH von den beiden Hotel fotos? vom zimmer und der umgebung?
Gibt es da auch einen Supermarkt
Restaurant etc..

lg uwe
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Uwe,
hier zwei Bilder von einem 3-Bett-Zimmer im B&B.
In unmittelbarer Nähe ist ein Mc Donald und auf der anderen Autobahnseite ist ein Supermarkt, der allerdings erst nach 9.00 Uhr öffnet. Der Mc Donald war morgens auch nicht sehr früh auf.
 

Anhänge

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hallo,

habe gerade geschaut, habe aber nur zwei Bilder von draussen ( vom B & B Hotel), aber die werden dir nicht viel bringen. (Habe im Juni vergessen Bilder vom Zimmer zu machen, weil unser kleiner krank geworden ist, und da hatte ich nicht ans fotografieren gedacht :icon_rolleyes:).
Wir hatten damals das Zimmer für behinderte :giggle:, mit der größeren Dusche.
Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung, kein Luxus, aber uns hat es jedenfalls gereicht :nick.
An den McDonalds kann ich mich auch erinnern :icecream2:.

Wenn du mit dem Auto kommst ist das Val déurope genau zwischen DL und deinen genannten Hotels, das ist kein (großer) Umweg und dort gibt es den riesigen Auchan Supermarkt und ebenfalls Restaurants :nick (Wenn du mit der RER fahren solltest ist es auch genau dazwischen:nod: ).
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Danke Ihr 2.....
Danke Bärbel für die Fotos..
Was will man abends nach einem Parkbesuch auch noch viel auf dem Zimmer machen....duschen schlafen toilette...
hauptsache es ist sauber das zimmer....
Gell in frankreich gibt es bei Mc DONALDS NICHT SO fRÜHSTÜCK WIE BEI uns?


Wie ist die Umgebung um das Hotel?
Vertrauenswürdig..?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hab für die außenbilder einen tip:

geh mal auf maps.google.de und gebe dort :

Avenue Marie Curie, Bussy-Saint-Georges, Seine-et-Marne, France​

ein. dann ziehst du das kleine gelbe männchen, das oben links in der ecke ist auf die karte und schwups, stehst du quasi vor dem hotel und kannst dir die umgebung (bis hin zu mc. donalds :) ) anschauen! hier siehst du auch, dass es eine recht neue ecke ist und du dich in keiner pariser-vorort-hinterecke befindest ;)
(das hotel ist in der nähe des westlichen kreisverkehrs auf der karte hinter dem premiere class...)

ein bild daraus hänge ich mal an...

grüße
mave (der street-view schon häufig verwendet hat, um sich vor dem urlaub zu orientieren ;) )
 

Anhänge

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ach ja, und wenn du die straße (so wie du vor dem hotel stehst, nach rechts) weiter gehst oder fährst, kommst du ins formule1 collegien. die zimmer sehen genau so aus wie beim B&B. die nacht dort kostete uns beim letzten mal 35,80!

wir nutzen das hotel immer am anreiseabend, damit wir am nächsten morgen ausgeruht in die disneywelt starten können!
 
C
Camthalio Guest
Ich kenne das B & B Bussy St. Georges nicht, aber wenn ich die Bilder hier so sehe, muss ich sagen, dass das mehr wie eine Kaserne aussieht als wie ein Hotel. Da möchte ich nicht nächtigen müssen.
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
so schlimm sieht das hotel ja nicht aus...
wenn man schon spät aus dem park kommt will man meistens nur ein bett....
wisst ihr die rezeptionzeiten?
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Und wenn Du die Wahl hast zwischen dem B&B und dem Premiere Classe, dann nimm auch jeden Fall das B&B!!!!! Die Zimmer sind wesentlich besser!!!
Ich war schon in beiden und auch mein Mann empfiehlt da viel eher das B&B, als das Premiere Classe!!! Im B&B hat man wenigstens Platz für Gepäck, was im Premiere Classe leider nicht der Fall ist und man hat ein "normales" Bad und nicht eine eingebaute Nasszelle (Tupperdose :giggle: ) :-*

In beiden Hotels bin ich bisher zu jeder Tageszeit an der Rezeption persönlich begrüßt worden (das B&B hat gar keinen "Eincheckautomaten) und es war immer sehr freundliches Personal da und die Zimmer immer blitzesauber!!!!! (Schöne große Dusche im B&B ;) )

Viele Grüße

Silke

PS: Im Inet steht auf der Seite von Premiere Classe, dass: "Reception open 24h/24 for a personal welcome - Night porter - " hier zu finden: http://www.premiere-classe-marne-la-vallee-bussy-saint-georges.fr/en/services.aspx
und bei B&B steht: "Öffnungszeiten :
Empfang : 24h/24"
zu finden hier: http://www.hotel-bb.com/detailhotels.phtml?hotelid=4709
 
Zuletzt bearbeitet:
mausi Amazon-Mausi
Auch wenn ich das B&B nicht kenne, aber es kann nur besser sein als des Premiere Class.
Einmal Premiere Class und ganz bestimmt nie nie nie wieder!!!

LG
Mausi
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Ich bin zwar nicht Mausi ;) (hoffe Du hast meinen Beitrag auch gelesen) aber ich denke ich weiss wohl was Mausi meint ;)

Die Zimmer sind sehr klein und man merkt schon, dass das Hotel definitiv älter ist als das B&B. Das PC ist wie gesagt mit diesen Nasskabinen ausgestattet und man hat eine hohe Stufe um vom Zimmer in diese Nasskabine zu kommen. Wenn einer duscht, darf kein anderer auf die Toilette müssen :giggle: der wäre dann nämlich nass.
Unsere Matratzen im Dezember waren nicht grade besonders "neu" und es ist vom Bett(fuss)ende bis zur Wand ungefähr 15 cm Platz ;)
Koffer kannste net abstellen (nich so wie im B&B mit einem eigenen Kofferplatz), höchstens unters Bett schieben ging. Der Teppich/Bodenbelag hatte unschöne Flecken, aber sowas passiert ja mit der Zeit, es hätte also eine gründliche Renovierung nötig.

Mit 4 Personen, so wie bei uns letzten Dezember würde ich dieses Hotel auf keinen Fall mehr besuchen, wir sind uns echt auf den Füßen rumgetreten....und hatten noch den Hund mit im Zimmer über Nacht....gut, dass der so genügsam ist und in der mitgebrachten Box übernachtet hat (noch weniger Platz für uns *g*). Das kann auch der Preis von 52 € pro Nacht nicht mehr wett machen.....dann lieber 65 Euro für das B&B und man hat ein schöneres Zimmer.

LG
Silke
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
ach ja, und wenn du die straße (so wie du vor dem hotel stehst, nach rechts) weiter gehst oder fährst, kommst du ins formule1 collegien. die zimmer sehen genau so aus wie beim B&B. die nacht dort kostete uns beim letzten mal 35,80!

wir nutzen das hotel immer am anreiseabend, damit wir am nächsten morgen ausgeruht in die disneywelt starten können!
Wir waren sonst immer im B&B Hotel und hatten uns beim letzten Mal aufgrund des gestiegenen Preises ins Formule 1 eingebucht. Ich kann nur jedem davon abraten. Es war einfach nur erschreckend wiederlich. Wir waren echt am überlegen, nur eine Nacht zu bleiben und uns was neues zu suchen. Toiletten und Duschenreinigung: Haha...kurz den Schlauch genommen, einmal reingespritzt und das nächste. Die Urinflecken waren immer noch überall nach der Reinigung. Es war derart ekelig das wir uns unseren täglich Klogang für das Disneyland aufgehoben haben..! Die Zimmer waren auch nicht viel sauberer, wir haben erstmal eine halbe Flasche Desinfektion überall im Zimmer verteilt. Niemals aber wirklich niemals kriegt mich jemand wieder in das Hotel...
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wir waren sonst immer im B&B Hotel und hatten uns beim letzten Mal aufgrund des gestiegenen Preises ins Formule 1 eingebucht. Ich kann nur jedem davon abraten. Es war einfach nur erschreckend wiederlich. Wir waren echt am überlegen, nur eine Nacht zu bleiben und uns was neues zu suchen. Toiletten und Duschenreinigung: Haha...kurz den Schlauch genommen, einmal reingespritzt und das nächste. Die Urinflecken waren immer noch überall nach der Reinigung. Es war derart ekelig das wir uns unseren täglich Klogang für das Disneyland aufgehoben haben..! Die Zimmer waren auch nicht viel sauberer, wir haben erstmal eine halbe Flasche Desinfektion überall im Zimmer verteilt. Niemals aber wirklich niemals kriegt mich jemand wieder in das Hotel...

ja, die Erfahrungen haben wir auch in einem Formule 1 Hotel gemacht! Für keine Million Euro würde ich da wieder übernachten!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
für einen längeren aufenthalt würde ich es auch nicht wählen. wir aber kommen abends gegen 23h an und gehen morgens gegen 8 wieder... dafür fand ichs für das geld ok!
 
mausi Amazon-Mausi
hi mausi!
was war an dem premiere classe so schlimm?
Die Betten waren furchtbar. Mein Mann hat mit seinen 195cm Körpergröße nicht wirklich reingepasst. Die Matratzen waren relativ dünn und durchgelegen, so dass man den Lattenrost spüren konnte. Das dritte Bett für unsere Tochter war quer über dem Kopfteil unserer Betten, und zwar relativ dicht darüber, so dass mein Mann erst mal ein ganzes Stück runterrutschen mußte, um sich nicht den Kopf zu stoßen beim aufstehen. Ausserdem sah das Hochbett nicht sehr stabil aus, es hat aber die eine Nacht gehalten... Ach ja, unsere Betten standen ungefähr 30cm auseinander und man konnte sie auch nicht zusammen schieben, so dass kuscheln unmöglich wurde. Und unter den dünnen Decken haben wir gefroren.

Der Raum an sich war sehr klein, Stauraum für Kleidung etc. war nicht vorhanden. Die Dusche war eng, das Waschbecken war im Zimmer. An die Toilette kann ich mich leider nicht erinnern.

Beim Einchecken so gegen 16 Uhr war unser Zimmer nicht bezugsfertig. Darauf mußten wir ungefähr 1,5 Stunden warten...

Das Frühstück war dürftig. Das Frühstück im Santa Fe war im Vergleich dazu sehr fürstlich...

Der einzige Vorteil dieses Hotels war die Nähe zur Bahnstation....

LG
Mausi
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
noch was ganz unwichtiges: gibts im b&b nen dt. fernsehsender? ;)
Ich war zwar im letzten Juni dort, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern :noidea:.
(Meistens schauen wir ja sowieso französische Programme wegen meiner besseren Häfte)

:0025: Ich überleg, und überleg, aber ich kann mich wirklich nicht mehr einnern, ob es deutsche Sender gab. :0025:
 
Oben