Euer erster Besuch im Disneyland Paris...

Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren auch recht "spät" zum ersten Mal im DLP - im August 2001. Damals konnte man noch die Baustelle der WDS sehen, die knapp sieben Monate später Eröffnung feiern durften. Unsere erste Show war "TARZAN". Leider haben wir uns "MULAN" nicht angeschaut :(
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ich war 2008 das erste mal :)

ja ich musste erst 23 werden um endlich hin zu kommen :( aber dafür jetzt jedes jahr :jump
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir waren ein paar Monate nach der Eröffnung da. Meine Eltern ahtten uns schon richtig darauf vorbereitet (Mein Bruder war ja schon vorher in beiden Disneyparks in Amerika gewesen. Da war er aber erst knappe 2 Jahre, also konnte er sich auch nicht wirklich erinnern.)
Wir haben in der Sequoria Lodge übernachtet und hatten Frühstück im Newport (mit den Disneyfiguren, für mich der absolute Schock!!!).
Da meine Eltern überhaupt nix von shows halten (außer vom König der Löwen, den fanden beide gut) habe ich so gut wie keine Show in Paris gesehen. Außer einen kurzen Aussschnitt von der Die Schöne und das Biest Show.
 
mausi Amazon-Mausi
Wir waren im Jahr 2004 das erste mal da. Ich war fürchterlich enttäuscht und wollte nie wieder da hin. deshalb weiß ich unseren ersten Ride auch nicht mehr.

Als wir dann von einer Bekannten vom WDW hörten und eine Reise dorthin erschwinglich wurde, habe ich meinen alten Traum wieder ausgegraben und wir sind dort gewesen. Und um es vergleichen zu können, waren wir Silvester wieder in Paris. Und es war gaaaanz anders als beim ersten Mal. Ich freu mich schon auf unseren nächsten Besuch.

LG
Mausi
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
jetzt würd mich aber interessieren, was sich denn seit deinem ersten besuch so geändert hat, dass du nun anders denkst?
 
mausi Amazon-Mausi
jetzt würd mich aber interessieren, was sich denn seit deinem ersten besuch so geändert hat, dass du nun anders denkst?
Ganz einfach, ich kannte bis 2004 nur deutsche Freizeitparks und die hatten, mit Ausnahme des Europa Park, kaum was von Thematisierung gehört. Und ich hatte von einem Disney-Park genau die gleiche Vorstellung und somit keine Veranlassung, mich näher damit zu beschäftigen.

Und so kam es, dass ich keine Action im Sinne von höher schneller weiter fand. Zudem kam mir der Park sehr klein vor (ich hatte einen größeren erwartet, schließlich ist Disney ein riesengroßer Konzern), man kann von keinem Ride alles sehen und im Park-Plan stand an fast jeder Attraktion dran, dass kleine Kinder sich ängstigen könnten. Und unsere mittlerweile Große war damals erst sechs und ich war verunsichert durch diese Warnhinweise. Wir haben sie mit gemischten Gefühlen in die Rides mitgenommen, wo wir dachten, es könnte gehen.

Inzwischen habe ich die Thematisierung, die Athmosphäre und die Fotos mit den Charactern zu schätzen gelernt und sehe alles mit anderen Augen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich älter geworden bin.

Und Action im Sinne von höher schneller weiter finde ich eben in anderen Freizeitparks....

Jetzt weiß ich auch, die Große kann nichts erschrecken, aber unsere Kleine, die wir aus Paris mitgebracht haben, würde in gar nichts mitkommen aus lauter Angst. Somit sind die Warnhinweise doch berechtigt.

LG
Mausi
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das stimmt natürlich, einen höher-schneller-weiter park, darf man nicht erwarten. ich glaube, dass auch viele leute die das erste mal dort hin fahren, solche vorstellungen haben. das merke ich immer wieder wenn ich gefragt werde, ob man in 4 tagen denn alles zu sehen bekommt ;)
es ist einfach das gesamtpaket, was dieses traumhafte erlebnins ausmacht...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also bei uns war der erste Besuch im April 1999
Ich kann mich nur noch daran erinnern, das in diesem Jahr "Honey, I Shrunk The Audience" eröffnet hatte und das es noch die Mulan Show gab.
Aber an recht viel mehr kann ich mich (leider) nicht mehr erinnern :no:.
Auch unsere erste Attraktion weiss ich nicht mehr:no:.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich war 1995 das erste Mal mit meiner damaligen Freundin im Eurodisney. Es war nicht viel los im Park und wir waren nach einem Tag als Achterbahnfans doch etwas enttäuscht. Der Park war kleiner als wir es erwartet hatten und uns fehlte der Thrill.

Den ganzen Tag hörte man im Park das Bum des Abschusses von Space Mountain, der aber noch nicht eröffnet war. Gegen spätem Nachmittag saßen dann doch Leute drin. Also sind wir rüber und bis zum Einstieg durchgegangen. Danach sind wir fünf/ sechsmal sitzen geblieben und gefahren.

Geniale Fahrt, befriedigt sind wir abends ins Santa Fe und morgens als allererstes zum Space Mountain. Dort wurden wir von einer CM aufgehalten, die uns erklärte, dass die Attraktion noch nicht für Besucher geöffnet sei. Als wir ihr erklärten, dass wir doch gestern schon mehrfach gefahren sind, hat sie uns darüber aufgeklärt, dass wir da wohl gerade reingeschlüpft sind, als der CM auf dem Klo war. Die Fahrten waren Probefahrten für die Mitarbeiter von Renault.

Insofern kann ich behaupten, dass ich ein echter Dummie für Space Mountain vor der Eröffnung war. :nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Durften auch schon ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung des Crush Coaster damit fahren. Wir haben den CM so lange zugetextet bis er uns hat mitfahren lassen ......:-*
 
P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Bei uns ist es lange her glaube 8 Jahre.
Das zweite mal dann 6 Jahre her und dann das letzte mal dann 2009.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Mein erster Besuch im Disneyland Paris war 1993 so gut 1 Jahr nach der Eröffnung. Ich habe diese Reise damals von meinem Patenonkel zur Konfirmation geschenkt bekommen. Wir fuhren mit dem Zug von Hannover nach Düsseldorf und flogen von dort mit Air France nach Paris. Vom Flughafen fuhren wir mit dem Vea Shuttle auf die Davey Crockett Ranch. Damals gab es noch einen Pedelbusverkehr von der Ranch zum Park. Im Park selber gab es damals 2 grosse Baustellen, die eine im Adventureland wo Indiana Jones gebaut wurde. Und die andere im Discoveryland wo gerade Space Mountain gebaut wurde. Mein nächster Besuch war dann im Jahr 1996 wo wir mit dem Auto von Hannover nach Paris fuhren. Diesmal waren wir im Hotel Santa Fe und ich bin dann auch das erste mal Indiana Jones und Space Mountain gefahren. Dann ging es erst wieder 2002 für mich nach Paris, wieder mit dem Auto. Es war Frühjahr und wir wohnten im Hotel Cheyenne. Wir waren ein paar Tage nach Eröffnung der Walt Disney Studios dort und ich genoss zum ersten mal alle neuen Attraktionen. Mein letzter Besuch im Disneyland Paris datiert aus dem Jahr 2008. Diesmal ging es mit dem Flieger von Hannover nach Paris und wir wohnten das erste mal in einem der Selected Hotels, nähmlich dem Hotel Kyriad. In den Studios waren für mich der Tower of Terror und Crush´s Coaster neu. Mein nächster Besuch soll noch in diesem Jahr stattfinden und zwar zur Christmas Season im November. Wir wollen entweder ins Hotel New York oder in die Sequoia Lodge.

Gruss Sebastian
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erster Besuch war im September 1992. Ein Kumpel und ich fuhren mit dem Auto von Nürnberg nach Paris. Übernachtet haben wir im Camp Davy Crockett, damals noch Zeltplatz. Wir kamen abends an, haben unser Zelt aufgestellt und sind ins Village gefahren. Völlig unerfahren haben wir die Parkgebühren bezahlt. Hätten wir die Unterlagen vorher gelesen, hätten wir gewußt, dass wir nur den "Hotelpass" vorzeigen hätten müssen. Als erstes haben wir einen Blick auf den schon geschlossenen Park durch die Gitter geworfen. Den Abend haben wir dann bei Billy Bobs verbracht. Am nächsten Morgen gings dann richtig aufgeregt mit den Shuttlebus (den gabs da noch) in den Park, in dem wir die nächsten zwei Tage verbrachten.
1993 machten wir die Tour im Oktober. Drei Tage an denen es ununterbrochen regnete. Es war kalt und nass. Freiwillig fuhren wir IasW um wieder etwas warm zu werden. Den Abend verbrachten wir auf der Ranch im Whirlpool um wieder warm zu werden. Trotz der widrigen Umständen bin ich Disneyfan geworden. ´94 habe ich dann meine Familie angefixt, ´95 gings dann mit Familie ind WDW.
Das war mein Einstand bei Disney

deepie
...der auch seine zweite Frau disneysüchtig gemacht hat...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mein erster Besuch im "Eurodisneyland" war im September 1992. Meine Mama hatte damals einen sehr großzügigen, spendablen Chef, der seine Mitarbeiter und deren Familien (ich war fast 8 Jahre, mein Bruder noch zu jung um mitzukommen) auf einen Kurztrip nach Paris mit einem Tag Aufenthalt im DLP eingeladen hat :jump

Wie im anderen Thread beschrieben war ich mir nicht mehr wirklich sicher, welche nun wirklich die 1. Attraktion war, die wir besucht haben. Aber wir sind auf jeden Fall mit "It's A Small World" und der Railroad gefahren. Außerdem haben wir uns die Show vor dem Schloss (mit diesem übergroßen Märchenbuch) angesehen, haben Fort Comstock besichtigt (ich glaube auch, dass wir in Phantom Manor waren; bei BTM bin ich mir nicht ganz so sicher), ich habe ein Foto mit Schneewittchen machen lassen, wir waren in Alice's Labyrinth, in der Schlossgalerie... das sind so die Dinge, an die ich mich erinnere bzw. von denen auch Fotos existieren ;)!
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Mich kann man als extremen Spätzünder bezeichnen.
Der erste Besuch im Juni 2007; der Zähler steht mittlerweile bei 4 Besuchen bzw. 20 Tagen.

Dieses Jahr wird bestimmt Nr. 5 (und eventuell Nr. 6) folgen.
Meine erste Attraktion war das gerade erst fertiggestellte "Cars" in den Studios (mein Kleiner wollte es unbedingt fahren).
Die erste Show war "König der Löwen"; da bin ich traurig drüber, dass die nimmer läuft.

Gruß Stefan
 
Lara1982 Mod in spe
Mein erster Besuch im DLP war ebenfalls erst im Sommer 2007.
Allerdings war ich mit meiner Familie zwischen 96 und 98 zweimal bei der grossen Maus in Florida:headbang:
2007, aber auch schon vorher, hab ich meinen Freund laaange mit einem Kurztrip nach Paris genervt, nicht zuletzt weil dort eben das DLP ist. Ich habe diesen Urlaub dann netterweise zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Wir waren 3 Tage in Paris und einen davon in Disneyland.
Wir haben uns gleich eine Karte für beide Parks gekauft. Mien Freund liess sich total überraschen weil er sich eigentlich nichts unter Disneyland vorstellen konnte.
Ihm gefiel es dann genauso gut wie mir (weswegen wir im Feb 2009 und im August 2009 gleich nochmal waren), sogar mit Achterbahnen konnte er sich endlich anfreunden!
Der einzige Wermutstropfen 2007 war die Baustelle vom TOT, den ich sooo gerne gefahren wäre weil ich ihn ja schon von WDW kannte....
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mein erster Besuch war 1998 mit meinen Eltern zusammen im Alter von 18 Jahren. Ich hatte zwar die 6 Jahre zuvor immer schon gebettelt, daß ich dort hin wollte, aber es war meinen Eltern zu teuer. Als ich dann 18 wurde, haben sie nachgegeben und mir den Trip geschenkt. Von der ersten Minute an war ich begeistert und wollte am liebsten dort gar nicht mehr weg. War ein tolles Erlebnis 6 Jahre auf etwas zu erwarten und es dann endlich erfüllt zu bekommen...Das Gefühl war schon ein anderes als wir heute, wenn man mal eben wieder so hinfährt!
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
mein Mann und ich waren im Mai 1994 zum ersten mal im DLP. Es war unsere Hochzeitsreise :cat4 und der Beginn meiner "Sucht". Unser Hotel war das Newport Bay Club und damals bekamen wir ein schönes, großes Zimmer mit Seeblick, als wir an der Rezeption erzählten, dass das unsere ersten Tage als Ehepaar sind...
Viele Grüße von
Fanny
 
Eeyore2407 blättert noch in der Broschüre
Mein erster Besuch war im Mai 2002. Seitdem ist die ganze Familie infiziert.
Unsere erste Fahrt war die RailroadJim Knop Smily. Damals gab es die Winnie-P. Show.
Meine Tochter war damals 6 Jahre alt und ich habe viele Stunden mit Ihr
in Alice Labyrinth verbracht:cc

Liebe Grüße
Eeyore2407:eeyore:
 

Oben