Der Retro-Thread

Hemd Offizieller User No. 1
Eine meiner Lieblingsserien waren

Die Raccoons

Die hatten auch immer wieder schöne Songs in der Serie.

Kennt ihr die noch?
Bei uns im Ahrtal kennen das irgendwie nur wenige.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Und den hier fand ich auch einfach riesig.


So gut, dass ich die Serie bei Junior glaub ich aufgenommen habe und die nochmal gucken muss, wenn was Zeit ist.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Flounder: Bernard und Bianca ist toll! Aber für das Panini-Album bin ich zu jung, ich hatte nur das (komplette) von König der Löwen :giggle:

@ Lars: ICH HEIRATE EINE FAMILIE!!! :jump Das habe ich auch immer geguckt und geliebt!!! Und war in diesen einen Jungen da verliebt (nicht Tom, glaube ich - wie hieß der kleine Blonde?!) :0091:

@ Hemd: Die Raccoons liebte mein Freund damals!!! Erst als er mir wieder davon erzählte, erinnerte ich mich langsam.. vor allem an Cyril Sneer oder wie der hieß :muha:
 
Lara1982 Mod in spe
Ich muss ja zugeben,dass ich als Kind recht viel ferngesehen habe:-* Allerdings nur am Sonntag,weil mein Opa mir unter der Woche immer alles auf Video aufgenommen hat und am Wochenende hat er dann immer gefragt:" Willst du dir das und das anschauen"
Jaja,mein Opa hat mich wohl mit seiner Tv-Verrücktheit angesteckt.

Hörspiele:Die "Erzähl mir was-Kassetten" habe ich rauf und runter angehört

Tv: He- Man habe ich gelieeebt:icon_mrgreen: und auch seine Schwester She-ra:giggle:
Nils Holgerson,Heidi, Perrin oder wie hiess die?,niklas ein junge aus flandern;
die Fraggles:headbang:
Schlümpfe; heute bin ich wieder auf die Ewok gestossen-kennt ihr die?
Wiki, natürlich Pumuckl- Hans Clarin hab ich sogar mal am Flughafen in Irland getroffen-sehr sympathisch gewesen

Tschechische Märchenfilme liebe ich übrigens auch allen voran Frau Holle und drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Eis: Plattfuss, später dann Eisteeeis:icecream2:

Mir fällt sicher noch mehr ein:lach
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Den grünen Fraggle hatte ich sogar als Plüschtier.
Von den Tschechischen Märchen habe ich Frau Holle geliebt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Lara: Ewoks!!! Jetzt, wo ich sie sehe, erinnere ich mich an die auch wieder :nick!!!

"Erzähl mir was" und "Hee-Man" fand mein Freund, wie du Jg. 1982, ebenfalls super damals :giggle: Ich kenne Beides nicht so...


Die Fraggles!! Toll!!!!!!!!! :jump

Da fällt mir auch wieder ein, dass ich scheinbar ein recht großer Glücksbärchi-Fan war :-*

Und später (schon zu Grundschulzeiten) war meine absolute Lieblingsserie "Die Dinos" :thumbsup:
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
"Nicht die MAMA! Nicht die MAMA!"

Mal abgesehen von den Kinderserien habe ich Verstehen Sie Spass mit Paola und Kurt Felix geliebt.
 
Lara1982 Mod in spe
Glücksbärchis,Dinos, beides super:icon_mrgreen:

Barbapapa, Calimero, Pippi und alles andere von Astrid Lindgren- Karlsson vom Dach fand ich auch super:jump
Pan Tau,Grusi der kleine Drache....ach waren das noch schöne Zeiten:icon_mrgreen:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Finde denn Thread toll:jump
Mußte echt überlegen was ich alls Kind so alles geguckt habe.
Liebe die DEFA Märchenfilme besonders König Drosselbart,
Pan Tau fand ich ganz doll, Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus, Alf, alles von Astrid Lindgren,natürlich denn Disney Club und sämtliche Disney Zeichentrickserien ( Gummibärenbande, Chip&Chap usw)
Da gibts nochmehr aber mir fällt nix mehr ein.

MFG Crush:mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jaaaa ... die Fraggles! Laufen heute hier noch gerne. Schneewittchen findet die auch toll!

Die Version vom Titel-Song fand ich auch immer toll :giggle:

 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Spuk im Hochhaus finde ich auch Klasse und von Alf hab ich ja die ersten beiden Staffeln auf DVD und die sind sooooo genial, auch im Englischen Original.
Das schönste damals war ja immer das wir immer nach dem Fernsehen raus vor die Tür sind und haben Sachen zum Teil nachgespielt im Wald. Gerade bei Pippi Langstrumpf und Michel war das immer sehr animierend an neuen Ideen.

Kennt einer die hier noch?

Damit haben wir auch immer im Wald gespielt. Kinners was war das schön.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo ich von Pan Tau und den tschechischen Märchen lese fällt mir noch Luzie der Schrecken der Straße ein.
Die Schlümpfe hatten wir 2008 als Motto der Kinderfreizeit, zuerst konnten die Kids garnichts damit anfangen bis unser Schlaubischlumpf ihnen Schlumpfgeschichten aus einem Schlümpfebuch vorgelesen hat :noidea:.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
TaoTao war echt süß!

Und diese (sorry :D) hässliche Actionfigur hatten meine Cousins auch - ich fand die total doof :icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben