Wusstest du schon?

Info 
stitch Frankenschabe
Wenn hier schon komische "deutsche" Traditionen genannt werden.

Im Epcot kann man ja Getränke aus der Ganzen Welt testen. Auf dem Schild über dem deutschen MezoMix steht, dass wir gerne Bier mit nicht alkoholischen Getränken mischen (soweit ja richtig. Radler, Cola Hefe, die ganzen Mixgetränke der Brauhäuser), jedoch steht da auch, dass die Deutschen das gerne mit z.B. MezoMix machen.

Ich weis ja nicht wie es euch geht. Aber ich mach das nicht.
 
stitch Frankenschabe
Jetzt noch eine Sache, die Blume benutzen wird um mich wieder zu ärgern.

Wusstet ihr schon...

,dass Disney höchst persönlich Alice im Wunderland, nach seiner Fertigstellung nicht leiden konnte. Dies lag daran, dass nach seiner Meinung die Wenigsten eine emotionale Bindung mit der Figur von Alice eingehen/eingehen können. Daher sei es den Leuten auch egal was mit ihr geschieht.

Am Anfang war der Film auch kein großer Erfolg. Erst in den letzten Jahren der 60er und in den 70er erfreute er sich wachsender Popularität. (Viel sind von überzeugt, dass das am Drogenkonsum der damaligen Zeit liegt. Auf vielen Drogenpartys wurde damals Alice im Wunderland angeschaut. Warum? Während man durch die Drogen sowieso Halo´s geschoben hat, wurde dieser Effekt bei manchen durch die verdrehte Welt des Wunderlandes verstärkt. Zumindest haben das Viele gehofft)

P.S. Den Film, so wie wir ihn heute kenne enthält nicht alle Szenen die im Skript standen. Schon während der Produktion wurden teile gestrichen. Als die Zeichner gerade so ziemlich am Ende vom Film wahren, wurden nochmals Szenen entfernt. (Leider weis ich den Grund nicht)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich sehe gerade, dass hier WDW und DLP ein wenig durcheinandergeworfen werden. Ich sortiere das nachher mal neu - also nicht wundern, wenn Eure Beiträge verschoben wurden :001:

Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
WUSSTET IHR SCHON...

...daß man in Disney World auch etwas nützliches lernen kann, z.B. die chemischen Formeln für Senf, Mayonnaise und Ketchupt? Sie sind an den gelben, weissen und roten Röhren in der loading Area von DINOSAUR zu finden!

Hintergrund hierfür ist übrigens, daß der Ride früher von Mc Donalds gesponsort wurde ^^
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wusstet Ihr schon, dass das lediglich ein Gerücht ist :giggle:Gab es seinerzeit auch mal bei "Ein Tag wie kein anderer" bei RTL als Frage ... aber das ist nicht richtig.

Cheers,
Flounder

Stimmt, die Folge habe ich damals auch gesehen und aufgenommen, ist wirklich nicht wahr ..... :001:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wusstest Du, dass...?

Beim Durchlesen des gleichnamigen Threads im DLRP Forum sind mir ein paar passende Infos zu WDW eingefallen und da ich hier kein passendes Thema gefunden hab, mach ich es hiermit auf, in der Hoffnung, dass andere ebenfalls spannende Dinge hier reinschreiben.

...die Brillen aller 3-D Attraktionen von WDW (Honey I Shrunk the Audience, Bug's Life, Philharmagic, Toy Story-Mania) im Imaginations Pavillion in Epcot gereinigt werden? Disney hat dort eine spezielle Waschstrasse aufgebaut, welche ursprünglich für die Reinigung von Kleinteilen in der Autoindustrie gedacht war. Die Maschine wurde so umgebaut, dass die 3-D Brillen schonend gereinigt und desinfiziert werden können. Falls die Maschine mal ausfällt, haben alle 3-D Attraktionen einen Vorrat an sauberen Brillen, welcher für mehrere Tage ausreichen sollte. Benutze Brillen werden ohne vorherige Reinigung nicht wiederverwendet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Oops, sorry, ich wusste schon, dass ich mal was über solche Sachen in WDW gelesen hatte, aber beim Durchschauen der Foren fand ich es dann doch nicht, drum dacht ich, ich hätte es vielleicht woanders gesehen.

Hier als Entschuldigung nochmal ein kleines Insider-Häppchen:

Walt Disney wollte nicht, dass die Wasserstrassen, auf denen Passagierschiffe fahren, von Brücken verschandelt werden, deshalb gibt es in WDW mehrere Orte, wo die Strassen unter den Wasserläufen durchführen, z.B. wenn man vom TTC Richtung Contemporary Resort fährt (Verbindung zwischen Seven Seas Lagoon und Bay Lake) sowie bei der Strasse vom Boardwalk zum Beach Club (hier unterfährt man das Verbindungsstück zwischen dem Crescent Lake, wo Boardwalk sowie der Yacht and Beach Club dranliegen und der Schiffsanlegestelle vom International Gateway von Epcot. Hier unterquert ausserdem ein Entwässerungskanal und daneben eine Strasse im Backstage-Bereich von Epcot den Zu- bzw. Abfluss von der World Showcase Lagoon.

Es gibt jedoch auch Ausnahmen, so überquert eine Strasse die Verbindung zwischen Crescent Lake und Disney's Hollywood Studio, aber vermutlich bestand diese Strasse schon vor dem Bau der Studios oder der Untergrund eignete sich nicht für eine Untertunnelung, was in Florida aufgrund des hohen Grundwasserspiegels sowieso nicht sehr einfach ist.
 
Oben