Kameraprobleme in Frankreich

Frage 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mich nervt es aber auch, wenn jemand mit seiner kleinen digitalen Kamera z. B. im Phantom Manor mit seinem blitzlicht Fotos macht - werden doch eh nichts - also kann man es auch gleich bleiben lassen...

Ach ne, was muss das toll sein, sich dunkle oder überbelichtete Fotos anzusehen :muha:

Da muß ich Dir widersprechen. Wenn die kleine Kamera gut ist, werden die Bilder hervorragend, meine Bilder sind stets gut und nicht überbelichtet oder dunkel oder was auch immer :giggle::-*
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
:hau: Das ist für das Fotografieren mit Blitz in Darkrides - das macht man einfach nicht :-*
DITO, da muss ich mich immer zusammenreissen, um denjenigen nicht seine Kamera in den Hintern zu stecken. Das vermiest mir die ganze Fahrt. Ohne Blitz ist ok, wenn man die entsprechende Kamera hat, funktioniert es auch (meistens), aber mit Blitz ist einfach ein no go.

deepie
...der Gewalt gegen Fotographen eigentlich ablehnt...
 
M
Mattis Guest
Wenn man die entsprechende Kamera hat und einige Einstellungen vornimmt funktioniert das immer...:icon_mrgreen:
 
Chrisili Coasterkarma
grundsätzlich darf man in sehr vielen Parks nicht filmen und fotografieren, in manchen Parks wirst du dann teilweise sogar von Security abgeholt, kann wenn man mehrmals verstößt sogar zum Parkverweis führen. In Amerika ist das übrigens auch so, einer unserer Member bei Coasterfriends wurd bei Universalstudios im Islands of Adventure auch per Ansage verwarnt. Im Holidaypark ist das zb auch nicht gern gesehen. Auf Achterbahnen gilt eig. grundsätzlich nur mit einverständnis des Parks filmen, kann ja doch übel ausgehen wenn die Cam dann man rausfallen sollte...

Fotografieren oder Filmen in Darkrides HASSE ich wenns ohne Blitz ist von mir aus aber mit Blitz... nein danke!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich schließe mich da mal an: Ich finde es auch sehr unhöflich, wenn in POTC, Phantom Manor usw. geblitzt wird, das gehört sich einfach nicht!! :no: Das nimmt den Mitreisenden die entsprechende Stimmung, und die Fotos kommen im Übrigen auch nicht gerade stimmungsvoll heraus...
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Lichterfahrt in den Piraten: Kameras über Bord!

Ich hatte jetzt im Dezember das tolle Vergnügen das in unserem PotC-Boot ein sehr "knipsfreundliches" Pärchen mit Blitzlicht saß. Genau genommen war die Frau diejenige, die das unentwegte Blitzen nicht lassen konnte: sie hat während der Fahrt mindesten 30 Blitzlichtaufnahmen gemacht, manchmal im Sekundentakt in alle Richtungen. Man bekam ohne Vorwarnung den tollen Blitz in die Augen geschossen und war erstmal geblendet.

Etwaigen Geräuschen des Mißfallens wurde keinerlei Beachtung geschenkt und auch ein lautes: "No flashpicture in darkrides please!" blieb leider unbeachtet. :no:

Jetzt das Allertollste: zwischendurch fuhren andere Boote auf, als wir ein bisschen liegenblieben waren und nachdem diese scheinbar mitbekamen wie unsere Bootskamerafrau alles blitzdingste, was ihr vor die Linse kam, wollten sich diese wohl nicht lumpen lassen und legten ebenfalls los. Man hatte das Gefühl an einem roten Teppich bei einer Hollywoodpremiere zu sein, aber nicht in einem Darkride!

Leider saß die gute Frau zwei Reihen vor mir, so dass ich sie nicht direkt erreichen konnte. Hätte ich da eigentlich aufstehen und nach vorne klettern dürfen? Ganz zufällig und aus Versehen hätte ich dann bei der Weiterfahrt stets ihre Linse verdeckt...:-*

Naja, als wir dann die Lichterfahrt beendet hatten, bin ich dann aus dem Boot raus, hab mich vor ihrem Ausstieg aufgebaut und hab mir ihren Begleiter gekrallt. Dann habe ich ihm auf englisch sehr energisch erklärt :hau:, dass Blitzlichtaufnahmen in Darkrides ungehörig seien und er froh sein könnne, dass es zu keinem Wasserschaden an ihrer Kamera gekommen sei :-* . Er hat mich sehr überrascht angesehen und dann offenkundig wirklich umwissend und ein bißchen ungläubig: No flash? gemurmelt (Es klang so, als wenn die Fahrt dann keinen Spaß machen würde) und dann schnell yes, no flash in darkrides geantwortet, danach hat er schleunigst das Weite gesucht und ist auch gleich aus dem angrenzenden Laden geflohen, sie waren beide dort jedenfalls nicht mehr zu sehen. So schlimm bin ich doch gar nicht.:muha:

Naja, die Fahrt war jedenfalls komplett ruiniert und man hatte völlig umsonst angestanden. Die CMs haben übrigens weder auf die Blitzlichter, noch anschließend auf meine kleine Erklärstunde, reagiert. Besser fand ich da die CMs im PM (kürzt man das so ab?): die haben zwei mal deutlich darauf hingewiesen, dass "flash pictures" untersagt sind und es haben sich alle daran gehalten.

Vlt. kann man bei PotC einen gruselig aussehenden Piraten an den Einstieg stellen, der auf blitzenden Kameras rumtrampelt oder darauf einschlägt oder ein kleines Wasserbecken mit einem Krakenarm, welches zur Warnung eine blitzende Cam unter Wasser zieht. Das möchte ich jedenfalls nicht nochmal erleben.

Tags darauf haben wir noch einen Versuch unternommen und siehe da: niemand hat geknipst und es war eine sehr schöne Fahrt. Warum ist das eigentlich nicht selbstverständlich?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum ist das eigentlich nicht selbstverständlich?
Ohne die Blizknipser verteidigen zu wollen - ich bin ja bekennender "Nichtblitzknipser" -, aber ich befürchte, dass mind. 50% aller Knipser nicht einmal wissen, wie sie den Blitz an ihrer Kamera abschalten. Und mangels Erfahrung kann man dann beim ersten Blitz noch entschuldigend in die Runde schauen (ist ja nicht so, dass es mir nicht auch schon einmal passiert wäre), aber spätestens nach Aufforderungen oder Informationen muss man schon äußerst ignorant sein, um mit den Aufnahmen fortzufahren. Und dass Blitzlichtaufnahmen in Darkrides die Mitfahrer stören und in keinster Weise die Stimmung der Fahrt wiedergeben, sollte mittlerweile doch bekannt sein.

Es ist mal so mal so - viele sehen es ein, andere knipsen versehentlich mit Blitz - und einige sind ignorant, weil sie meinen mit ihrem Blitz ganz tolle Fotos zu machen ... vielleicht sollte man einfach auffälliger darauf hinweisen:



In diesem Sinne ...


Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
... Es ist mal so mal so - viele sehen es ein, andere knipsen versehentlich mit Blitz - und einige sind ignorant, weil sie meinen mit ihrem Blitz ganz tolle Fotos zu machen ... vielleicht sollte man einfach auffälliger darauf hinweisen:

Das Problem ist aber, dass die Einsichtigen oder die, die mal ausversehen vergessen haben den Blitz auszuschalten nicht die anderen in ihrem Vergnügen beeinträchtigen.
Das Problem sind die egoistischen Ignoranten, denen so ein Schild, selbst wenn sie es sehen egal sein dürfte.

Und bevor hier jetzt Meldungen kommen, dass ich derjenige war, der den Thread mit Unverständnis über die Verbote eröffnet hat, möchte ich gleich sagen... Simmt:icon_rolleyes: ABER

Mir ging es ja hauptsächlich um das unterschiedliche Verhalten der CM's besonders die Unterschiede zwischen den Staaten und dem DLRP. Wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass es irgendwo nicht erwünscht ist höre ich ja auf oder beginne erst gar nicht damit.
 
Oben