Kameraprobleme in Frankreich

Frage 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Im Wartebereich von Animagique erfogte die Durchsage, dass Aufnahmen mit Blitzlicht verboten sind. Da es sich um eine Black-Light-Show handelt, ist dies selbstverständlich. Im Theater wird vor Beginn von einem CM bekanntgegeben, dass absolut keine Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden dürfen. Auf meinen Hinweis, dass in Walt Disney World bei Little Mermaid (ebenfalls eine Black-Ligh-Show) Aufnahmen ohne Blitz und auch Videoaufnahmen erlaubt sind, erhielt ich die barsche Antwort, wir seien hier nicht in Amerika.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Theater wird vor Beginn von einem CM bekanntgegeben, dass absolut keine Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden dürfen.
Damit hast Du schon mehr erlebt als ich. An diese Ansage kann ich mich nicht erinnern - vielleicht hat man dies aber mittlerweile standardmäßig ergänzt?!

Auf meinen Hinweis, dass in Walt Disney World bei Little Mermaid (ebenfalls eine Black-Ligh-Show) Aufnahmen ohne Blitz und auch Videoaufnahmen erlaubt sind, erhielt ich die barsche Antwort, wir seien hier nicht in Amerika.
Wenn ich gemein wäre würde ich fragen, ob das jemanden wundert :-*

Cheers,
Flounder
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir haben von 96 auch Aufnahem von Star Tours und sogar von Indi da. Da durfte unser Kameramann sogar nochmal fahren, dass er bessere Aufnahmen aus der ersten Reihe bekommt.
 
stitch Frankenschabe
...Auf meinen Hinweis, dass in Walt Disney World bei Little Mermaid (ebenfalls eine Black-Ligh-Show) Aufnahmen ohne Blitz und auch Videoaufnahmen erlaubt sind, erhielt ich die barsche Antwort, wir seien hier nicht in Amerika.
Die Antwort von dem CM ist ja echt mal eine Frechheit.

Also wir haben von 96 auch Aufnahem von Star Tours und sogar von Indi da. Da durfte unser Kameramann sogar nochmal fahren, dass er bessere Aufnahmen aus der ersten Reihe bekommt.
Wieso kenne ich die Aufnahmen noch nicht? Und lass mich raten. Euer Kameramann kommt aus dem Schwabenland und hat einen komischen Bart.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber in einen meiner Führer steht das jegliche Bild-, Video- und Tonaufnahmen verboten sind.
Er rät sogar dazu, wenn Gäste neben mir fotogrfieren einfach die Hand davor zu halten und sie noch mal auf das Verbot hinzuweisen.
In Disneyland ist es, im Gegensatz zu deutschen Freizeitparks, nicht gestattet Gegenstände vor der Fahrt im Bahnhof liegen zu lassen. Und ich habe schon mehrfach gesehn wie Leute im BTM ihren Rucksack dann auf den Beinen liegen hatten. Ob das im Fall eines Notstop sicherer ist???

Ansonsten kann ich mich Andischatz nur anschließen. Es ist unfreundlich mit Licht zu filmen oder mit Blitzlicht Bilder zu machen.
Wir haben auch Bilder in den Attraktionen gemacht, aber entweder war es leer in denn Booten/Wagen oder wir sind mehrfach gefahren und haben immer nur mal ein Bild gemacht.

Und wer ist so frech und macht trotz der netten Ansage des Mädchens im Animagique Bilder mit Blitz????

Mfg.

Disneyfan92
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
stimmt, jetzt erinner ich mich auch an die fürchterlich süß gemachte durchsage des kindes zu anfang. hab mich noch gefragt wie sie es hinbekommen haben, dass das kind das in so vielen sprachen vernünftig hinbekommt. bestimmt mit lautschrift oder so ;)
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
@ Stitch: ´96 warn wir nicht mit Schwaben unterwegs... keine Ahnung..vll weils dus noch nicht gesehn hast?!
 
stitch Frankenschabe
@ Stitch: ´96 warn wir nicht mit Schwaben unterwegs... keine Ahnung..vll weils dus noch nicht gesehn hast?!
Das es unser Rodeoclown war, war ja nur eine Vermutung. Die Aufnahmen muss ich mal sehen.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, schließe ich mich der Meinung an, dass es unhöflich ist wenn einer, in einem dunklen Ride wie PotC oder auch die Show Animagique wenn man da Bilder ohne Ende macht und es besser ist, die Anzahl der Bilder pro Fahrt zu beschränken. Bei Animagique führt es ja auch zum Verlust der Illusion.

Aber trotzdem bin ich mit der Art und Weise in der das teilweise durchgesetzt wird, besonders wenn ein CM es zulässt und es ein anderer verbietet nicht einverstanden.

@andischatz:
Ist das Fotographieren und Filmen nicht immer eine Form von Egoismus??
Denn wer macht schon Filme und Bilder um selber nichts davon zu haben. Schließlich will ich ja eine schöne Erinnerung haben.
 
D
Disneyfan92 Guest
Das die CM´s alles gleich handhaben wird es wohl nicht geben. Dafür sind es einfach zu viele und es hat ja auch nicht immer jeder die gleiche Motivation.

Was für mich aber wichtig ist. Die ersten Verwarnungen sollten unbedingt freundlich sein.

Mfg.

Disneyfan92
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na das ist sie ja im cinemagique auch... man wird freundlich angeblinkt :)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Wie läuft das überhaupt ab, wenn in Animagique mit Blitz fotographiert wird? Hat das schon einmal jmd. mitbekommen?

Ich meine man sieht dann ja in bestimmten Szenen wirklich alles!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na der kurze blitz reicht dafür nicht aus, da ja auch die augen in dem moment mehr oder weniger geblendet werden...

der fotografierende wurde bei uns angeblinkt. dann kam aber noch ein foto, daraufhin wurde er konstant angeleuchtet und ein CM ist für ein gespräch zu ihm gegangen :)
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns hat bei Cinemagique mal jemand ein paar Fotos gemacht, aber von sich selbst :icon_mrgreen: da gibt es im DLRP doch weitaus bessere Orte :hau:. Es ist dann ein CM hin gegangen und hat sie mit einem recht vorwursvollen Blick angeleuchtet...
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Was für mich aber wichtig ist. Die ersten Verwarnungen sollten unbedingt freundlich sein.
Hallo, ich bin mehr oder weniger neu hier, also ein Forumsnewbie sozusagen, aber vlt. interessiert euch meine Meinung dazu auch.

Nachdem in allen möglichen Sprachen wirklich sehr nett aber doch ausdrücklich darum gebeten wird, nicht zu fotografieren oder Filme zu machen, die die Darsteller irritieren könnten, habe ich NULL Verständnis für solche Leute. Mich stört das übrigens auch und es reisst mich zumindest aus der Illusion und der Stimmung.

Ich sehe nicht wieso man freundliche mit solchen EGOISTEN umgehen sollte, schließlich verstossen sie klar gegen die Regeln des Gastgebers. Also ich finde da deutliche Worte angemessen und ärgere mich, wenn die dann noch freundlich angesprochen werden! Rausschmiss fände ich richtig und wenn ich nicht in Begleitung dort wäre, würde ich persönlich hingehen und denen meine Meinung dazu sagen! Wenn jeder machen würde, was er wollte, was wäre das dann für ein Disneyfeeling?
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo, ich bin mehr oder weniger neu hier, also ein Forumsnewbie sozusagen, aber vlt. interessiert euch meine Meinung dazu auch.

Nachdem in allen möglichen Sprachen wirklich sehr nett aber doch ausdrücklich darum gebeten wird, nicht zu fotografieren oder Filme zu machen, die die Darsteller irritieren könnten, habe ich NULL Verständnis für solche Leute. Mich stört das übrigens auch und es reisst mich zumindest aus der Illusion und der Stimmung.

Ich sehe nicht wieso man freundliche mit solchen EGOISTEN umgehen sollte, schließlich verstossen sie klar gegen die Regeln des Gastgebers. Also ich finde da deutliche Worte angemessen und ärgere mich, wenn die dann noch freundlich angesprochen werden! Rausschmiss fände ich richtig und wenn ich nicht in Begleitung dort wäre, würde ich persönlich hingehen und denen meine Meinung dazu sagen! Wenn jeder machen würde, was er wollte, was wäre das dann für ein Disneyfeeling?
Klar interessiert deine Meinung. Sonst bräuchte ein Forum ja keine User, also immer her damit.
Ich denke vom Grundprinzip genaus so wie du, aber man sollte daran denken, dass Freundlichkeit im Disneyland das A&O sind.
Wenn jemand neben dir gleich zusammen gestucht oder auf ne Frage ne patzige Antwort bekommt (wir sind hier nicht in Amerika), macht das den Zauber genauso kaputt wie Blitzlichter die Show von Animagique.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Mich nervt es aber auch, wenn jemand mit seiner kleinen digitalen Kamera z. B. im Phantom Manor mit seinem blitzlicht Fotos macht - werden doch eh nichts - also kann man es auch gleich bleiben lassen...

Ach ne, was muss das toll sein, sich dunkle oder überbelichtete Fotos anzusehen :muha:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Animagique geht es ja auch noch darum, dass die Darsteller auf der Bühne von Blitzlichtern extrem geblendet werden könnten, und dann ihre Darbietung evtl nicht so rüberbringen können,wie sie es sollten. Wenn einen in tiefer Dunkelheit ein Blitzlichtgewitter unvorbereitet trifft, kann das schon aus dem Konzept bringen und SImba zum Absturz:giggle:

Ausserdem nimmt es die MAgie der Show. WEnn man weit vorn sitzt, kann man die Akteure ja schon so mit blossem Auge ein wenig erkennen. Wenn dann noch der Blitz oder Licht dazu kommt, ist die Illusion dahin und es sind nur noch ein paar herumhüpfende CAst MEmber mit bunten Schildern in der Hand.:001:
 
Oben