Es weihnachtet schon sehr - HiddenMickey und 3 little Sailorkids im DLRP Nov 2009

DLP 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw

Wirklich geniale Fortsetzung:nod: und wirklich interessante Bilder :lach und die Überraschung ist ja auch super gelungen :-*:lach!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Toller Bericht und ein megaschicker Hut! Manche Leute können aber auch alles tragen ..... :lach
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hallo liebes Forum…! :mw

So, lange habe ich mich davor gedrückt, aber es hilft ja nichts:

Ich muss den letzten Tag ja auch noch abliefern…!
Obwohl: Letzte Tage im DLP haben die Eigenart ganz besonders schnell zu vergehen… (geht das anderen Personen auch so?) :065:

Es ist also der 18.November und dieser letzte Tag im DLP soll also etwas ganz besonderes sein.

War es in den letzten Tagen schon mühsam genug, den Mund zu halten, denn Kirsten und ich durften von der „überraschenden“ Ankunft von mattis und DreamPluto ja nichts verraten!
Und es wär ja total dämlich gewesen, sich im letzten Moment zu verplappern...!

Immer wenn mein Handy irgendetwas von sich gab, musste ich ja so tun, als würde mattis aus dem Büro oder von zu Hause mit sehnsüchtiger Stimme anrufen …! Das war gar nicht so einfach! :giggle:

Nun sagten wir aber erstmal „Tschüs“ zu den Eigenarten unserer Behausung (der Schimmelkultur, der seltsam-gelben Badewanne und der schiefen Lampe) :) !








Nachdem Alex ja am Montag diverse Flugverzögerungen hatte, befürchtete ich, dass mattis und DreamPluto ähnliches bevorstehen würde.

Somit war ein regelmäßiger SMS- und Telefonkontakt zwischen den Anreisenden und mir (als „Geheimnisträger“ – schon wieder eine Beförderung…!) wichtig.

Wir hatten zwar einen „Schlachtplan“, aber der musste ja aktuell gehalten werden! So flüchtete ich oft hinter Hausecken oder ging ganz oft auf´s WC! Nein – nicht, um die Sauberkeit der WC´s zu kontrollieren (!), sondern um das Handy nach neuen Mails zu überprüfen und das eine oder andere Telefonat mit mattis zu führen…! :misc_phone:

So fand der erste Kontakt bereits beim Frühstück statt.
Mattis berichtete, dass sie pünktlich abfliegen werden und dass er sich nach der Landung wieder melden würde. Alex wusste zwar, mit wem ich telefonierte, aber ich schwindelte ihr vor, dass der arme mattis nun im Büro säße und viieel lieber bei uns wäre! :-* (Notlügen sind doch erlaubt, oder????)

Bei der Schilderung der Frühstückseindrücke ist Alex allerdings ein gaaanz schwerer Fehler unterlaufen:
Sie Schreibt
HiddenMickey schrieb:
…und amüsierten uns wieder prächtig über das Verhalten einiger Mitmenschen beim Frühstücksbuffet, beim Bedienen der Kaffee - und Saftmaschinen und beim Schmieren gefühlter 100 Brötchen als Verpflegung für den Rest des Tages!
Welch in Fauxpas! Es waren tatsächlich 100 Brötchen (nicht nur gefühlt! :D ), die die brit. Großfamilie beim Frühstückstisch
a) erst mühevoll zu einen Berg aufhäufte und dann
b) in aller Ruhe mit Butter und allerlei anderem zu einem Biwak-tauglichen Proviantpaket zusammenschmierte … äh… schnürte. :D :D :D

Da das Röntgengerät (zum Glück für die o.g. Großfamilie) am Eingang zum Park wohl „Gleitzeit“ hatte, war es an diesem Tag auch nicht in der Lage unsere Koffer und diverse Fresspakete zu durchleuchten!
Salon Mickey war dann das erste Highlight des Tages! Es war schön zu sehen, dass man „alteingesessenen“ DLRP - Fahrern (wie Alex und Andrea) mit einem Besuch dort noch eine Freude bereiten zu können. Andrea war gaaanz andächtig, wie man hier auf dem Foto erkennen kann: :D




Da ich mit mattis abgemacht hatte, dass wir uns im Park nach dem Mittagessen treffen würden, musste ich die drei Damen ja nun erst mal aus dem Park in die Studios lotsen. Passte ja auch ganz gut, denn der ToT und auch Crush standen ja noch auf meiner Attraktions-Wunschliste!

Das klappte ja auch –wie Alex ja schon beschrieben hat!
“Cinemagic“ hatten wir im August (mit den Kindern) nicht geschafft und daher war das eine weitere Station.

Wer es noch nicht gesehen hat, der wird in vielerlei Hinsicht überrascht, verblüfft und zum Teil erschreckt (ich geb´s ja zu…!) sein.
Sehenswert allemal! :nick

Hat jemand aus dem Forum eine Ahnung wie viele Filme dort in der „Story“ verwendet werden? Das würde mich echt mal interessieren!

Wir wechselten danach in den Park. Immer dann wenn die „Damen“ in eines der Geschäfte verschwanden („nur zum Gucken!“) nutzte ich die Gelegenheit, unseren Standort an mattis zu mailen. Nun war klar, wir würden uns nach dem Mittagessen vor dem „Col. Hathis“ treffen.

Die Pizza und das Tiramisu dort sind wirklich klasse! :hungry:



Das Bild entstand kurz nachdem mir Alex vorgeschlagen hatte, eine MMS an mattis zu senden… :D


Noch vor dem Nachtisch musste ich allerdings schon wieder auf´s WC… ;)
Ich „sondierte“ die Lage vor dem Lokal und begrüßte mattis und Winnie. Alles war also für die Überraschung perfekt angerichtet! :thumb:

Nun verließen wir das Restaurant. Ich (und auch Kirsten) entdeckte gegenüber mattis und Winnie, die sich nicht unbedingt sooo viel Mühe gaben, sich zu verstecken, sondern eher wie zwei Kängurus auf und ab hüpften! Kirsten musste lauthals lachen…! :muha:

Dann setzte mattis (die Kamera vor dem Gesicht) zu einem Sprint Richtung Alex an!
Alex hatte zunächst irgendwie einen panischen und dann einen hilfesuchenden Blick zu Andrea geworfen, um dann (endlich) zu realisieren…: Er ist es tatsächlich! Es war einfach köstlich und vor allem so schnell vorbei, dass ich echt keine Gelegenheit hatte, das ganze mit der DigiCam festzuhalten!

Bei der Begrüßung fielen dann tatsächlich so unschöne Worte wie: „Du Ar……!“ :D :hau: :D

Bester Spruch von Alex (allerdings dauerte es dann doch eine Weile, bis sie ihre Fassung wiedergefunden hatte!): „Ich wollte schon sagen: Guck´mal, da drüben sind zwei Typen, die sehen so aus wie mattis und Winnie!“ :rotfl Selten so gelacht…!
(P.S.: …ob sie wirklich zwischen „zwei“ und „Typen“ das Wort dicke gesagt hat ? Daran kann ich jetzt nicht mehr bestätigen…! :-* Daher hab ich es oben weggelassen……! :D )

Nach einer Runde im SpaceMountain (in der Zeit wurde meine Abwesenheit wieder schamlos für den Besuch der „Shoppingattraktion“ ausgenutzt! Nun war auch der allerletzte Platz im Koffer vergeben!) kam der vorläufige Tiefpunkt des Tages, der mich bis heute verfolgt:
Die Fahrt in Buzz Lightyear´s Laserblast!





Zuerst hatten wir echt Spaß, wie man sieht,…



…denn zu Beginn der Fahrt lief ja noch alles nach Plan (meine Punktzahl lag immer oberhalb derer von Kirsten), aber dann blieben wir im letzten großen Raum stehen.
Auch das machte mir keine großen Sorgen, hatte ich doch bereits mehr als 50000 Punkte Vorsprung!

Dann siegte mein Mitleid und ich zeigte Kirsten, wo es die meisten Punkte gibt!
DAS hätte ich besser lassen sollen…! Grrrr!

Die Fahrt endet mit einer so vernichtenden Niederlage („Klatsche“ wäre das bessere Wort dafür!), die mir heute(!) noch vorgehalten wird! :(
Kirsten beendete die Runde mit einem Score von mehr als 607000 Punkten !!! Ich fasse es nicht! Somit waren nun alle Beförderungen hinfällig...!
Der sich unmittelbar daran anschließende Abschied war dennoch nicht schön…!
Daher verliere ich hier nicht noch weitere Worte darüber.

Nur soviel: Hallo mattis, Winnie, Andrea und Alex: Es war gaaaanz toll mit Euch…! Wir zehren seitdem von diesen Tagen!

--> HiddenMickey übernehmen Sie...!

P.S: Einen kurzen Bericht vom Rückflug hänge ich später noch ´dran!
 
M
Mattis Guest
Ne wat schön - selten so gelacht!

Ingmar - auch ich kann mich nicht mehr an das Wort "dick" erinnern...:-*

Ne wat schön - selten so gelacht!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Bericht und eine tolle gelungene Überraschung :muha:

Vielleicht wollte ein früherer Besucher des Zimmers im Bad in der einen Ecke mehr Licht haben und hat deshalb ein wenig die Lampe verdreht`*hm* :giggle:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Fortsetzung Ingmar - gegen Euer Zimmer war unseres ja Gold ! :muha:

Kommt eigentich auch noch ein Bild Eurer Souvenirs von der Shoppingattraktion ? :icon_mrgreen:

Ich hoffe , ich schaffe es die Tage noch weiterzuschreiben.....und wenn Mattis dann noch ergänzen würde ( sowohl mit Bildern als auch mit Text ! :001: ) , fände ich das auch sehr schön. :nod:

Jedenfalls zehren auch wir noch von den Erinnerungen der Erlebnisse mit Euch und ich könnte sofort wieder hin ! ;)

Viele Grüsse

HiddenMickey
 
3
3 little Sailorkids Guest
Kommt eigentlich auch noch ein Bild Eurer Souvenirs von der Shoppingattraktion ? :icon_mrgreen:
Na klar...!!!

Also, hier -auf vielfachem Wunsch- die Ausbeute der "Shoppingattraktion", zumindest das, was auf einem Bett Platz hatte...! :-*




Kalte Grüße von der Küste ! :nf_cold:
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für den Bericht. Ihr hattet wohl mehr Weihnachten im November als wir im Dezember. Bei uns waren die Weihnachtsmärkte im Studio/dem Disneypark bis auf das Postamt geschlossen.

Das mit den Zimmern sieht ja grauslich aus. Da werde ich wohl nie mehr ein Disneyhotel nehmen, denn mir kann man mit sowas den ganzen Urlaub versauen.

War Im Cl. Hahtis bei euch auch so viel los? Ich benötigte eine dreiviertel Stunde bis ich meine Bestellung los geworden bin und bei uns war etwa genau so viel los im Park wie bei euch, nämlich gar nichts. Alle Kassen waren offen!!! Was machen die im Sommer, wenn der Park aus allen Nähten platzt? Der Tiramisu war bei uns übrigens noch gefroren und damit ungenießbar.
 
3
3 little Sailorkids Guest
War Im Cl. Hahtis bei euch auch so viel los? Ich benötigte eine dreiviertel Stunde bis ich meine Bestellung los geworden bin und bei uns war etwa genau so viel los im Park wie bei euch, nämlich gar nichts. Alle Kassen waren offen!!! Was machen die im Sommer, wenn der Park aus allen Nähten platzt?
Der Tiramisu war bei uns übrigens noch gefroren und damit ungenießbar.
:shocked: Oh...! Das mit dem Tiramisu ist ja ärgerlich! Also unseres war wirklich vorzüglich! :hungry:

Bei unserem Besuch war (so meine ich mich zu erinnern) das Lokal nicht sehr voll! Es waren auch nur 2 Kassen geöffnet.
Und somit dauerte die Bestellung auch recht lang.

Lag aber auch daran, weil die "Servicekräfte" das Thema "Service" i.V.m. "zügig arbeiten" wohl anders beigebracht bekommen haben ... :(
Aber das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Colonel Hathis ist eines der besten SB Restaurants im Park. Schade das Euer Tiramisu noch gefroren war, unseres war göttlich lecker und vollkommen aufgetaut und ich hätte noch mehrere Portionen davon essen können.

Da die Zimmer momentan renoviert werden, wird sich das Badezimmer Problem was es ja anscheinend in einigen Zimmern gibt, demnächst lösen. Die Aussage das man deshalb kein Disneyhotel bucht, finde ich etwas merkwürdig ....... :-*
 
M
Mattis Guest
Verstehen kann ich die Aussage schon, zumal man gerade für die Disneyhotels ne Menge Geld bezahlt - auch für die 2 Sterne "Hütten". Mich würde es auch ärgern, wenn ich für ein paar Tage viel Geld bezahlte und dann Schimmel oder andere hygienische Zustände im Zimmer hätte.

Leider gilt bei Disney immer noch, dass man viel bekommt wenn man viel bezahlt...

Natürlich kann das auch in anderen Hotels passieren - ich persönlich habe es aber eher in der letzte Zeit NUR von "Onsitehotels" gehört und weniger von den "Offsitehotels"...

Wir selber haben ja im Märt schlechte Erfahrungen im SQL gehabt - obwohl wir selber lieber in unser Stammhotel das "Magic Circus" gehen - welches seit Wochen frisch renoviert ist...

In diesem Sinne, zurück zum Fotobericht den ich richtig toll finde :)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Hallo Folks !

Wir schreiben Donnerstag , den 19.11.2009 und TAG 1 nach der Abreise von 3 little Sailorkids ! :crying2:

Ingmar und Kirsten ......auch wir hatten einen tollen Aufenthalt mit Euch und hoffentlich nicht den letzten ! ;)

Pünktlich um 9.30 h trafen wir Mattis und Wini am Eingang des Studio Parks . Wir hatten gestern beschlossen , den Tag hier zu beginnen - u.a. , um zum wiederholten Mal unserem geliebten Terrorfahrstuhl einen Besuch abzustatten.

Begrüsst wurden wir von mehreren Characters , z.B. von einem zotteligen Monster ! :icon_mrgreen:





Ein kurzer Blick auf die Tafel mit den Wartezeiten reichte um zu entscheiden , dass Andrea Mattis die Gelegenheit nutzen wollten , um " Crushs Coaster " mit als erste Besucher des Tages zu fahren .....nur der frühe Vogel fängt den Wurm ! :giggle:

Aber auch heute betrug die Wartezeit im Schnitt nur





DreamPluto und ich widmeten uns währenddessen Remy , der heute mal statt Emile zur Autogramm - und Fotostunde erschien !





Danach fuhren Andrea , Mattis und ich eine Runde " Cars " - diese eigentlich Kinderattraktion ist doch rasanter , als man vom Betrachten glauben mag und immer wieder sooooo lustig ! :muha:







Mattis hatte zuerst ein Auto für sich alleine , bevor sich kurz vor Abfahrt noch jemand vorne reinsprang ! :lach





Nachdem wir diverse Mal ebenfalls bei Wartezeit um die 5 Minuten mehrere Stürze im Tower of Terror bewältigt hatten und sehr viel Spass daran fanden , die Leute um uns herum zu beobachten , vor allem die , deren erste Fahrt es zu sein schien ( erinnert Ihr euch noch an Stinkepiet vor uns ? Und den Typen , der sich seitlich ans Gitter klammerte ? :icon_mrgreen: ) !

Ja , die Onride Fotos hinterher sind doch immer wieder lustig . :muha:


Das Wetter meinte es heute besonders gut mit uns und es war sogar angenehm " warm " für November , so dass wir keine Angst haben mussten , dass die " Cars ´n Stars Parade " wieder nur mit einer kurzen Rundfahrt abgehakt werden musste und die Bühnenshow ausfiel wie 2 Tage zuvor , als wir es eigentlich mit Kirsten und Ingmar gucken wollten !

Ich finde diese Show echt nett - gute Musik , viele Characters , tolle Autos .....wesentlich besser als " Mickey´s Magical Party " ! :icon_rolleyes:





































Zum Abschluss der Show verteilten sich die Characters Richtung Publikum , verteilten Autogramme und posierten für Fotos , bevor sie wieder die Autos bestiegen .









Heute schien bei uns definitiv der Tag der Shows zu sein , denn nach der " Stars ´n Cars Parade " wechselten wir den Park , um nach einer Fahrt BTM und einem Besuch bei Madame im Phantom Manor im Chaparal Theater " Mickey ´s Winter Wunderland " zu gucken ! :icon_mrgreen:

















Diese Show , auch wenn sie schon seit Jahren läuft , hat uns auf jeden Fall wesentlich besser gefallen , als " Goofys Summercamp " im Sommer ! :nod:






Natürlich statteten wir auch noch dem Weihnachtsmann einen kurzen Besuch ab , der sich wie jedes Jahr in der Christmas Season bei Woodys Roundup häuslich einrichtet . :christmas2:

Wunschzettel gaben wir jedoch nicht ab - da wollten wir den Kindern den Vortritt lassen ......oder war die Schlange auch einfach zu lang ? ! :giggle:











Da an diesem Sonntag ein weiterer User im DLRP ankommen sollte - unser Himmelskind , allerdings ohne Ehemann Frants Himmelsmann und Sohn , sondern mit drei Freundinnen und wir uns mit ihnen zum Abendessen ausserhalb des Parks treffen wollten , verliessen wir so langsam den schon wieder langsam beleuchteten Park bei Dämmerung , um uns mit dem anderen am Eingang vom Village zu treffen .









Nach grossem Hallo beschlossen wir , zu Fuss Richtung Hotel Cheyenne zu gehen , da die vier nach der Anreise genau so hungrig waren wie wir mittlerweile und wir so begeistert vom Buffet dort waren , das wir schon mit Ingmar und Kirsten ausprobiert hatten .

Auf dem Weg dorthin wurde im Village noch ein wenig geshoppt und die Erstbesucher aus Himmelskind´s Gruppe wren doch schon sichtlich beeindruckt vom ersten Angebot . :icon_mrgreen:

Da es noch relativ früh war und der Park noch geöffnet hatte , bekamen wir ohne Probleme einen grossen Tisch und ich glaube , das Buffet fang bei allen grossen Anklang - es war auf jeden Fall für jeden was dabei und echt total lecker . :hungry:

Nachdem als letzte Aktion des Tages noch die Hotellobby und der hoteleigene Shop inspiziert wurden , trennten sich unsere Wege und Andrea und ich wanderten zu Fuss Richtung Santa Fe , die anderen fuhren mit dem Bus zum Magic Circus zurück und es endete unser letzter kompletter Tag - morgen am Freitag sollten schon wieder die Koffer gepackt werden und wir durften noch einen guten halben Tag im Park verbringen .







......Fortsetzung folgt !
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Und bevor ein Teil unserer Gruppe schon wieder vom Silvestertrip nach Hause kommt , möchte ich doch noch eben den letzten Tag unseres Weihnachtstrips im November nachreichen ! :D

Am Freitag hiess es dann für uns schon wieder " Abreise " und auch mit einer Nacht länger als üblich vergingen die Tage wie im Flug !




Nach dem Frühstück begegnete uns noch Goofy in der Hotel Lobby und verabschiedete uns standesgemäss ! :icon_mrgreen:






Unsere Koffer gaben wir in der Gepäckaufbewahrung des Hotel Santa Fe auf und machten uns per Pendelbus auf den Weg in den Park , wo wir einen letzten halben Tag mit Mattis und DreamPluto verbrachten.





Da wir gerne noch ein paar Mal ToT fahren wollten , trafen wir uns mit den beiden am Eingang der Studios und wurden auch dort von Goofy begrüsst , der mittlerweile allerdings sein Outfit gewechselt hatte .







Da heute Freitag war , merkte man doch , dass es Richtung Wochenende ging und etwas voller wurde .......aber die Wartezeiten waren immer noch ein Witz - bei Crush 25 Minuten !









Das Erinnerungsfoto dieser Tour im Tower - allerdings nur abfotografiert - und auch das wird einem immer schwieriger gemacht ! ;)

Daumen hoch für den Tower of Terror ! :headbang:





Im Disneypark angekommen hiess es zur Begrüssung " Tous en train " !

Minnies Partytrain schnaufte über die weihnachtlich geschmückte Main Street ....













Noch ein paar Fahrten der Lieblingsattraktionen , ein paar letzte Einkäufe - dann war Zeit für die Show von Schneewittchen und den 7 Zwergen vor dem Schloss !

Die Show ansich ist nicht besonders spektakulär , aber es war das erste Mal und die Gelegenheit , dass wir alle Zwerge auf einmal sehen konnten ! :)























Am Nachmittag verabschiedeten wir uns von den Jungs am Haupteingang , um unsere Koffer am Santa Fe abzuholen und von dort mit dem VEA Shuttle zum Flughafen CDG zu fahren .

Mattis und Wini blieben noch bis Sonntag und die gemeinsame Zeit mit 3 little Sailorkids war auf jeden Fall viel zu kurz ......aber natürlich wird auch dieses mal ein nächstes Mal folgen . :nick

Abschliessend bleibt zu sagen , dass auf dem Rückflug alles halbwegs pünktlich ablief und ich jetzt weiss , wie gross der Flughafen CDG auch nur annähernd ist - ich glaube , wir sind mindestens 15 Minuten mit dem Bus unterwegs gewesen , bis wir unser Flugzeug auf dem Rollfeld erreichten , so dass einige Mitreisende schon die Vernutung anstellten , ob wir mit dem Bus nach Düsseldorf zurückfahren ! :giggle:

Aufgrund des beschriebenen Chaos am Anreisetag und des Ausfalls der ersten und 2 - stündiger Verspätung der zweiten Maschine habe ich eine Gutschein von Air France bekommen , so dass mich der nächste Flug nach Paris nur noch 27 Euro kosten wird .





THE END


......Ergänzungen von mattis und 3 little Sailorkids nicht auszuschliessen ! ;)
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den wunderschönen Bericht :love6:

Ich hoff, wir schaffen heuer auch ein paar gemeinsame Tage im Park
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Irgendwie ist dieser letzte Teil gestern an mir vorbeigegangen - vielen Dank dafür :mw!

Habt ihr eigentlich irgendwann auch mal so ein Gruppen-Onride-Foto gekauft?! Sowas ist echt ne besonders coole Erinnerung :)!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwie ist dieser letzte Teil gestern an mir vorbeigegangen - vielen Dank dafür :mw!

Habt ihr eigentlich irgendwann auch mal so ein Gruppen-Onride-Foto gekauft?! Sowas ist echt ne besonders coole Erinnerung :)!
Hi Nala !

Ja , gekauft wurde gleich bei der ersten gemeinsamen Tour dieses hier ......die Mickey wurde nachträglich von DreamPluto eingebaut ! :giggle:
 

Anhänge

Oben