On- oder offsite Hotel?

Übernachten im DLP - On- oder Offsite?

  • Nur im Disney Hotel, koste es was es wolle

    Abstimmungen: 56 32,9%
  • Nur Offsite, Disney ist mir einfach zu teuer

    Abstimmungen: 26 15,3%
  • Mal so, mal so ... aber günstig sollte es schon sein

    Abstimmungen: 88 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Gitta blättert noch in der Broschüre
Wir haben bisher bei 13 oder 14 Disneylandbesuchen zweimal nicht onsite gewohnt. Einmal waren wir mit dem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub, ein anderes Mal wollten wir auch Paris "mitnehmen" und haben deshalb in einem Etap Hotel "in der Mitte" übernachtet. Ich bin eher eine Verfechterin des besten Preis- Leistungs- Verhätniises, da mir auch nicht wirklich was vom Disneyzauber verloren geht, weil ich offsite übernachte. Meine mitreisenede Familie und Freunde allerdings bestehen auf die Übernachtung im Disneyland, da es "einfach dazugehört". Ich finde das zwar auch wirklich schön, aber eben nicht zu jedem Preis.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein

Hallo danielr81,

ein sensationeller Blick! Wir waren auch schon mal für eine Nacht in dem Hotel und es hat uns gut gefallen. Eine Frage:

Gibst du einen Sonderwunsch an das Hotel weiter beim buchen, bezüglich der Lage des Zimmers? Wenn du einen Tip hättest, wäre ich dir dankbar. :wink:

Viele Grüße von
fanny
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Hallo danielr81,

ein sensationeller Blick! Wir waren auch schon mal für eine Nacht in dem Hotel und es hat uns gut gefallen. Eine Frage:

Gibst du einen Sonderwunsch an das Hotel weiter beim buchen, bezüglich der Lage des Zimmers? Wenn du einen Tip hättest, wäre ich dir dankbar. :wink:

Viele Grüße von
fanny
Hi :)

beim einchecken an der Rezeption frage ich immer nach ob ich ein Zimmer mit Blick auf den Park bekommen kann. Die letzten zwei Besuche hat es immer geklappt und im Oktober werden wir wieder danach fragen :)
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke dir danielr81 :wink:

Vielleicht können wir im Oktober auch mal in den Genuß von 3 Übernachtungen kommen und werden dann auch nach einem Parkblickzimmer fragen. :)

Hast du bei deinen letzten Aufenthalten in dem Hotel mit Frühstück gebucht? Wenn ja, kannst du es weiter empfehlen? Und bis wieviel Uhr konntet ihr frühstücken?

LG
fanny
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Danke dir danielr81 :wink:

Vielleicht können wir im Oktober auch mal in den Genuß von 3 Übernachtungen kommen und werden dann auch nach einem Parkblickzimmer fragen. :)

Hast du bei deinen letzten Aufenthalten in dem Hotel mit Frühstück gebucht? Wenn ja, kannst du es weiter empfehlen? Und bis wieviel Uhr konntet ihr frühstücken?

LG
fanny
Ja beim letzten mal hatten wir Frühstück. Es ist völlig in Ordnung und die Auswahl ist gut. Für jeden ist etwas dabei :)
Da wir den Dream Pass haben und immer morgens ab 8 Uhr im Park sind, haben wir immer direkt um 7 Uhr gefrühstückt. Bis wieviel Uhr es möglich ist weiss ich leider nicht.

LG
Daniel
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Daniel,

vielen Dank für deine schnellen Antworten! :jim Super!

Viele Grüße
fanny
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann geb ich hierzu auch mal meinen Senf dazu: ;)

Ich habe bis jetzt immer onsite gewohnt. Und belasse es auch dabei. Hätte ich visitdisneylandparis.co.uk nicht entdeckt, hätte ich meine Meinung wahrscheinlich geändert. Da wir seit letztem Jahr über diese Seite buchen und dadurch ja viel sparen, gönnen wir uns das New York/ NPBC. Bei den deutschen Preisen wäre das für uns nicht möglich.
Onsite zu wohnen ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Mh. Schwieriges Thema. Hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile. Ich war bisher glaube ich dreimal in einem Disney-Hotel. Zweimal Santa Fee und einmal Sequoia Lodge. Früher hatten wir ein Wohnmobil und einige Male war es auch ein Tagestrip. Für mich ist es einfach schön, in der Nähe des Parks zu wohnen und zu Fuß vorbei an den Hotels und dem See zum Park laufen zu können. Allein das ist für mich schon Atmosphäre, die ich nicht missen möchte.
Als ich aber einmal im Magic Circus Hotel übernachtet habe, war das im Grunde auch vollkommen in Ordnung. Das Hotel war schön und steht den originalen Disney-Hotels eigentlich in nichts nach, vor allem was die Zimmer angeht. Lediglich das Disney-Theming fehlt. Also grundsätzlich wäre das auch wirklich ok, aber allein dass ich den Park nicht zu Fuß erreichen kann, stört mich schon. Da beginnt der Tag nicht mit einem gemütlichen Gang entlang eines hübschen Flusses, sondern mit dem Warten auf den Pendelbus, der bei unserem Besuch leider schon überfüllt war, als er am Hotel ankam.

Und das ist für mich eigentlich der entscheidende Punkt, warum ich mich dann trotz deutlicher Kostenunterschiede lieber für ein Disneyhotel entscheide. Ich möchte mir keine Gedanken ums Hin- und herkommen machen. Einmal einchecken und ab da nur noch innerhalb des magischen Königreiches bewegen :high5:
Die Preis-Leistung, wenn man lediglich das Zimmer im Verhältnis zum Preis sieht, ist bei den Disney-Hotels natürlich nicht besonders gut, aber für mich sind die Lage und das Theming auch wirklich etwas wert. Und wenn man sich dann noch ein schönes Schnäppchen sichern kann, steht der Magie für mich einfach nichts mehr im Wege.
Kein Bus, kein Auto, keine Bahn.... Einfach nur aufstehen und der Maus winken:mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Volle Zustimmung :headbang: Bevor wir uns wieder das Santa Fe antun bleiben wir für die Hälfte des Geldes lieber in einem Hotel in der Umgebung mit 2 Sternen mehr ;) Was nutzt mir Magie, wenn das Hotelzimmer aussieht wie zu Merlin's Zeiten :giggle:

Cheers,
Flounder
Wie ihr hattet Merlin auf den Zimmer. Einen eigenen Charakter? Und da willst du nicht On-Side wohnen? :giggle:

Wie hier oder auch anderswo beschrieben wurde, ist man selber schuld wenn man in einen solchen Zimmer bleibt.

Meine eigene Erfahrung und die Berichte hier zeigen das wenn man sich darüber beschwert, der Zustand geändert wird. Man bekommt ein neues Zimmer oder der Mangel wird behoben.

Wer sich nicht beschwert ist selber Schuld.

Mfg.

Disneyfan92
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Onsite mit Pauschale hätte uns mal eben für 3 Nächte im Santa Fe ca. 1000 € gekostet. Nee, dann doch lieber Offsite. Da bezahlen wir weniger, das Frühstück ist besser und der Weg vom Bett zum Parkeingang auch nicht viel weiter.
 
Etti_Schefflor schlendert die Mainstreet entlang
Hat jemand Erfahrungen mit dem hotelformule1 gemacht? Für zwei Übernachtungen würde mir die "Ausstattung" (wenn man das so nennen kann) reichen.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Wie hier oder auch anderswo beschrieben wurde, ist man selber schuld wenn man in einen solchen Zimmer bleibt.

Meine eigene Erfahrung und die Berichte hier zeigen das wenn man sich darüber beschwert, der Zustand geändert wird. Man bekommt ein neues Zimmer oder der Mangel wird behoben.

Wer sich nicht beschwert ist selber Schuld.
Gut gebrüllt, Löwe.
Blöd nur, wenn das zweite Zimmer im Grunde genauso aussieht wie das erste, und das dritte dann wie das zweite usw.
Irgendwann hast du keine Lust mehr, dich zu beschweren; ist schliesslich Urlaub :wink:
Und die Situation war vor ein paar Jahren real; ich hab sie damals live mitgemacht ;)
 
Etti_Schefflor schlendert die Mainstreet entlang
Ist jamand schon mal "auf gut Glück" zu den Offsite Hotels gefahren und hat nach Zimmern gefragt und bekommen?
 
D
Disneyfan92 Guest
Gut gebrüllt, Löwe.
Blöd nur, wenn das zweite Zimmer im Grunde genauso aussieht wie das erste, und das dritte dann wie das zweite usw.
Irgendwann hast du keine Lust mehr, dich zu beschweren; ist schliesslich Urlaub :wink:
Und die Situation war vor ein paar Jahren real; ich hab sie damals live mitgemacht ;)
Danke. Aber so schlechte Zimmer hatte ich noch nicht. Wenn mal was defekt war habe ich angerufen und es kam ein Handwerker.

Schon komisch das ich bei über 40 Besuchen und davon über 35 On-Side keine Probleme hatte.

Mfg.

Disneyfan92
 

Oben