Disney Themenpark in Deutschland?

Wollt ihr ein Disney Themenpark in Deutschland?

  • Ja

    Abstimmungen: 235 71,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 19 5,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Disneypark in "good old Germany" ? - warum nicht?
Den Einwand der unfreundlichen CM verstehe ich nicht so ganz, sind die Franzosen da vieleicht besser ?
Ich denke mal, dass dann dort nicht nur junge CM, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, arbeiten würden.
Nicht falsch verstehen, aber die Diskussion an anderer Stelle - über motivierte deutsche CM usw. - betrifft ja wohl nur Teens, und das ist hoffendlich nicht repräsentativ.
Aber einen Vorteil hätte das ganze - es wäre sicherlich sauber:-*

So long
Sullivan
 
Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!:mw

Klares Nein!!!!!!!!!!

In unserem schönen Land so etwas bauen?:muha::rotfl

Was sollen wir dann noch über Disney schreiben, wenn jeder von uns
nur noch im Schnitt ca 4 Std. dahin braucht.

Ne dann doch lieber zu den Stehkackern reisen, da laufen dann noch genug
Paellafreunde rum und schon haben wir was zu meckern!:headbang:

Pirate (Sitzt immer auf WC!!!)
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich persönlich möchte keinen Disney-Park hier direkt um die Ecke haben. Dann wäre es für mich nichts Besonderes mehr und würde für mich vermutlich so enden wie mit dem Phantasialand. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr und es zieht mich auch nichts hin, obwohl es ja direkt bei mir um die Ecke ist.

Das ist bei mir genauso, ich brauch fünf Minuten bis zum Bahnhof, wäre direkt in Brühl und dann im Phantasialand aber irgendwie reizt mich das absolut nicht mehr.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ja , na klar, bitte im Süden unserer Republik.
Natürlich wirds nicht passieren, aber wenn ich nicht mehr träumen darf, was habe ich dann bei Disney verloren?
Zur (UN-)freundlichkeit der deutschen CM´s kann ich nur sagen, das Paris nicht Orlando ist.
Ich glaube wir Deutschen würden uns noch etwas leichter tun, den "Befehl" Freundlichkeit umzusetzen, als unsere westlichen Nachbarn. Ausnahmen (deutscher Pavillon im Epcot, einzelne CM´s) gibt es wohl immer.

deepie
...der dann in den Tower einziehen würde...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich würde das toll finden :)
Und im Harz würde mir auch gut gefallen...Dann hätte ich es nicht sooo weit^^
 
D
Disneyfan92 Guest
Natürlich wäre ich sofort dafür.
Den Einwand von unfreundlichen Deutschen verstehe ich nicht. Schlimmer als die Grande Nation sind wir immer noch.

Deutschland ist aus dem Rennen ausgeschieden weil wir die erforderliche Fläche von 2000 Hektar nicht zusammen bekommen haben.

Aber mal ehrlich. Bei unseren Umweltauflagen und Gewerkschaften glaube ich wäre ein Disneyland zu teuer.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Natürlich wäre ich sofort dafür.
Den Einwand von unfreundlichen Deutschen verstehe ich nicht. Schlimmer als die Grande Nation sind wir auch nicht.

Deutschland ist aus dem Rennen ausgeschieden weil wir die erforderliche Fläche von 2000 Hektar nicht zusammen bekommen haben.

Aber mal ehrlich. Bei unseren Umweltauflagen und Gewerkschaften glaube ich wäre ein Disneyland zu teuer.

Mfg.

Disneyfan92
Edit: Ups da war ein fehler drin...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ja , na klar, bitte im Süden unserer Republik.
Natürlich wirds nicht passieren, aber wenn ich nicht mehr träumen darf, was habe ich dann bei Disney verloren?
Zur (UN-)freundlichkeit der deutschen CM´s kann ich nur sagen, das Paris nicht Orlando ist.
Ich glaube wir Deutschen würden uns noch etwas leichter tun, den "Befehl" Freundlichkeit umzusetzen, als unsere westlichen Nachbarn. Ausnahmen (deutscher Pavillon im Epcot, einzelne CM´s) gibt es wohl immer.

deepie
...der dann in den Tower einziehen würde...
Ich glaube auch, daß es mit Freundlichkeit hier anders aussehen würde, als in Frankreich. Mittlerweile ist hier in Deutschland doch jeder froh, wer einen festen Arbeitsplatz hat und setzt ihn nicht so leichtfältig aufs Spiel. Dem Franzosen ist es wurscht, der hat seinen Arbeitsplatz gesichert, dafür muß er nicht mal freundlich sein! Die sind sowas von abgesichert durch Berufsverbände und Gewerkschaften, da sind die Streiks hier in Deutschland ein Witz gegen. Ich hatte mal ein nettes Gespräch an Halloween mit jemanden im Park, der im DLP mal im Managment saß und dieser hat mich ein wenig aufgeklärt über das Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber in Frankreich und was sich der franz. Arbeitnehmer alles rausnehmen kann. Da reißt einem teilweise die Hutschnur...
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube auch, daß es mit Freundlichkeit hier anders aussehen würde, als in Frankreich. Mittlerweile ist hier in Deutschland doch jeder froh, wer einen festen Arbeitsplatz hat und setzt ihn nicht so leichtfältig aufs Spiel. Dem Franzosen ist es wurscht, der hat seinen Arbeitsplatz gesichert, dafür muß er nicht mal freundlich sein! Die sind sowas von abgesichert durch Berufsverbände und Gewerkschaften, da sind die Streiks hier in Deutschland ein Witz gegen. Ich hatte mal ein nettes Gespräch an Halloween mit jemanden im Park, der im DLP mal im Managment saß und dieser hat mich ein wenig aufgeklärt über das Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber in Frankreich und was sich der franz. Arbeitnehmer alles rausnehmen kann. Da reißt einem teilweise die Hutschnur...
Kann ich nur bestätigen.
Ein Freund von uns war in der Wild West Show als Indiander beschäftigt.
Er hat ähnliches erzählt.

So long
Sullivan
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ich hatte mal ein nettes Gespräch an Halloween mit jemanden im Park, der im DLP mal im Managment saß und dieser hat mich ein wenig aufgeklärt über das Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber in Frankreich und was sich der franz. Arbeitnehmer alles rausnehmen kann. Da reißt einem teilweise die Hutschnur...
Das erklärt dann wohl, warum die mal eben ihre Chefs und Manager als Geisel nehmen können.

Gruß

Mel, die sich gerade fragt, wieviel Jahre sie wohl für sowas ins Gefängnis wandern würde :icon_mrgreen:
 
thorroth Böser Zwerg
Disney hat in Frankreich doch meine ich gebaut, weil von seiten des Staates etwas zugeschustert wurde und man versprach in Sachen Infrastruktur was zu tun oder nicht?
Die Mehrwertsteuer für Freizeitparks wurde extra wegen Disney gesenkt!

Ich glaube zwar nicht an Disney in Deutschland, würde es aber im Süden vor meiner Haustür begrüßen. Die Freundlichkeitsprobleme sähe ich nicht, da die Leute in den normalen Freizeitparks in Deutschland doch auch überwiegend freundlich sind.

Da Disney in der Wirtschaftskrise steckt und in Asien/Australien noch Projekte verfolgt, werden wir weiter warten müssen. Ausserdem geht der dann sowieso vor die Tore Berlins, da die Amis immer denken, dass man alles in den "größten" Markt Berlin geben muss. Dabei vergessen Sie aber, dass um Berlin herum nicht viel ist. Da ist das Ruhrgebiet oder Richtung Köln/Düsseldorf sinnvoller.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
...Ich glaube zwar nicht an Disney in Deutschland, würde es aber im Süden vor meiner Haustür begrüßen...
Dann bitte etwas mehr östlich:lach

...Ausserdem geht der dann sowieso vor die Tore Berlins, da die Amis immer denken, dass man alles in den "größten" Markt Berlin geben muss. Dabei vergessen Sie aber, dass um Berlin herum nicht viel ist...
Da wäre ja auch noch genug Platz, wenn ich an Sachsen/Sachsen Anhalt denke, allerdings wäre dann da der Dialekt...:-*

deepie
...der Bayern als Standort bevorzugen würde...
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

die Frage habe ich mir eigentlich nie gestellt. Für mich hat ein Disneypark etwas Exklusives, das ich hat nicht eben einfach so um die Ecke ist.

ich meine ma irgendwo gelesen zu haben, dass Oberhausen im Gespräch war. Das Gelände / Areal wo das Centro gebaut wurde...
Es war auch ein Gelände in Spanien im Gespräch in der Nähe von Barcelona. Jetzt steht dort der Freizeitpark Port Aventura. Das Gelände wäre auch sehr schon gewesen und das Wetter ist dort sicher besser als in Paris.

Daher erweitere ich meine Antwort:

Nein, aber ein Park in Spanien wäre schon gewesen. Dann hätten wir sicher auch schon längst Splash Mountain. ;-)

Viele Grüße

Stefan
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo,

die Frage habe ich mir eigentlich nie gestellt. Für mich hat ein Disneypark etwas Exklusives, das ich hat nicht eben einfach so um die Ecke ist.



Es war auch ein Gelände in Spanien im Gespräch in der Nähe von Barcelona. Jetzt steht dort der Freizeitpark Port Aventura. Das Gelände wäre auch sehr schon gewesen und das Wetter ist dort sicher besser als in Paris.

Daher erweitere ich meine Antwort:

Nein, aber ein Park in Spanien wäre schon gewesen. Dann hätten wir sicher auch schon längst Splash Mountain. ;-)

Viele Grüße

Stefan
Soweit ich weiß ist Spanien ausgeschieden da das Einzugebiet nicht so groß ist. Deutschland und Frankreich liegen da mit am günstigsten.
Auch die Projekte wie Euro Star und Tahlis die für eine schnelle anbindung an Deutschlan, Belgien und England bieten sind positiv gewertet worden.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fände einen Disneypark in Deutschland echt mal :headbang::headbang: Denke auch nicht, dass das mit der Freundlichkeit ein Problem wäre.
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
:mw

Ich hab für nein gestimmt. Hätt doch viel lieber einen Disneypark in Österreich :giggle:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
:mw

Ich hab für nein gestimmt. Hätt doch viel lieber einen Disneypark in Österreich :giggle:
dann wäre es aber ganz schnell recht voll in Österreich :D

Ich habe auch für nein gestimmt.
Ich finde einfach, dass ein DisneyPark in Deutschland nicht passend wäre.
Weiß jetzt auch nicht genau, warum; ist ne Bauchentscheidung.
 
T
Trieli Guest
Auf jeden Fall wäre der Bau von Coastern in Österreich einfacher. :001:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Auf jeden Fall wäre der Bau von Coastern in Österreich einfacher. :001:
Ja, Mountains haben sie ja schon, da bräuchten sie nur mehr Splash, space und Big Thunder :lach.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Erdarbeiten extrem teuer wären :-*

deepie
...der immer noch einen flachen Teil in Bayern als Standort bevorzugt...
 

Oben