Wann ist die beste Reisezeit für WDWorld?

Wann ist die beste Reiszeit für WDW?

  • Frühling (März, April, Mai)

    Abstimmungen: 61 30,7%
  • Sommer (Juni, Juli, August)

    Abstimmungen: 10 5,0%
  • Herbst (September, Oktober, November)

    Abstimmungen: 106 53,3%
  • Winter (Dezember, Januar, Februar)

    Abstimmungen: 22 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
wir waren bin anhin 2 x im Frühjahr dort, beide Male im Mai. 2010 sollte es eigentlich im April sein, aber da machte uns der Eiaflütülöl... oder so Vulkanausbruch einen Strich durch die Rechnung, haben dann alles verschoben :icon_rolleyes: und nur Disney Cracks wissen wieviel Planung da kurzfristig über den Haufen geworfen wird....

Aber zurück zum Thema, nicht schwafeln. Wir fanden Frühjahr immer super, Temperaturen herrlich, wenns über Mittag warm wurde, zurück ins Resort und in den Pool. Wir hatten null Wartezeiten an den Rides, was perfekt war. Also, für uns, sofort wieder Frühjahr. Aber da wir nun ein Schulkind haben, geht das nimmer, oder wir müssen mit 2 Wochen Ferien Vorlieb nehmen, aber das ist viiiiiel zu kurz. So wagen wir dieses Jahr den Versuch im Sommer. Ich weiss, viele warnen uns davor, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nur noch 189 Tage bis wir fliegen und bald kann ich mit den Restaurant Resis beginnen

Grüessli aus der Schweiz
Pixiedust66
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
herrlich temperaturen...ich hoffe nicht, dass du damit die hier zitierten 37 grad meinst :giggle:

hat jemand von euch ne erklärung, warum am 9.5. das magic kingdom bis 2 uhr nachts geöffnet hat? ist doch meiner meinung nach kein feiertag....
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
wir waren bin anhin 2 x im Frühjahr dort, beide Male im Mai. 2010 sollte es eigentlich im April sein, aber da machte uns der Eiaflütülöl... oder so Vulkanausbruch einen Strich durch die Rechnung, haben dann alles verschoben :icon_rolleyes: und nur Disney Cracks wissen wieviel Planung da kurzfristig über den Haufen geworfen wird....

Aber zurück zum Thema, nicht schwafeln. Wir fanden Frühjahr immer super, Temperaturen herrlich, wenns über Mittag warm wurde, zurück ins Resort und in den Pool. Wir hatten null Wartezeiten an den Rides, was perfekt war. Also, für uns, sofort wieder Frühjahr. Aber da wir nun ein Schulkind haben, geht das nimmer, oder wir müssen mit 2 Wochen Ferien Vorlieb nehmen, aber das ist viiiiiel zu kurz. So wagen wir dieses Jahr den Versuch im Sommer. Ich weiss, viele warnen uns davor, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nur noch 189 Tage bis wir fliegen und bald kann ich mit den Restaurant Resis beginnen

Grüessli aus der Schweiz
Pixiedust66
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
herrlich temperaturen...ich hoffe nicht, dass du damit die hier zitierten 37 grad meinst :giggle:

hat jemand von euch ne erklärung, warum am 9.5. das magic kingdom bis 2 uhr nachts geöffnet hat? ist doch meiner meinung nach kein feiertag....
Letztes Jahr im Mai gab es auch den ein oder anderen Tag wo bis Nachts um 1 Uhr geöffnet war. Dafür war an einem Sonntag nur bis 18 Uhr (oder sogar 17 Uhr) auf. Könnte mit den Highschool-Abschlussfeiern oder auch College zusammenhängen. Den einen Abend in Epcot kamen uns ganz viele amerikanische Jugendliche, gestylt bis in die Haarspitzen, entgegen.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
das ist ja komisch. vielleicht war die lange öffnungszeit ja mal geplant. mhhh.
hast du denn einen zugang zum crowdcalendar? wärs du so nett mal für mich nachzuschauen, wie die crowdlevels der parks vom 6.5. - 9.5.2011 sind?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sorry, ich habe leider derzeit auch keinen laufenden Zugang dort :noidea: Aber die $10.95 kann man schonmal investieren, wenn man nach WDW fährt ;)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Weißt du auch, was es denn kostet, wenn man den aktuellen unofficial Guide hat, dann gibt es doch Rabatt, oder?!
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
ach, ich hab ja schon gebucht, und kann eh nix mehr an den crowds ändern. wär bloss interessant gewesen
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Wenn wir im MK sind, gibt es am 28. Juli 2011 auch extra lange Magic Extra Hours, Flounder toll, feierst Du 2x Geburi ;), wenn nicht, hier mal die US Feiertage, macht aber auch keinen Sinn. oder ist es doch, weil an dem Tag: July 29 National Lasagna Day ist :jump. Jey, extra lang feiern und dann noch mampfen... :-*

U.S. Holidays Celebrations Popular Days:
several of the "Most Talked About" Current and Coming Soon...

Martin Luther King Day is January 17, 2011 (monday)
Super Bowl XLV (45) is February 6, 2011 (sunday)
St. Valentines Day is February 14, 2011 (monday)

United States Legal Federal Holidays 2011
• January 1, 2011 (saturday): New Year's Day [Jan. 1 every year]
• January 17, 2011 (monday): Martin Luther King Day [3rd monday in Jan]
• February 21, 2011 (monday): Presidents Day (observed) [3rd monday in Feb]
note: Presidents Day is also Washington's Birthday (observed)
• May 30, 2011 (monday): Memorial Day (observed) [last monday in May]
• July 4, 2011 (monday): Independence Day [July 4th every year]
• September 5, 2011 (monday): Labor Day [1st monday in Sept]
• October 10, 2011 (monday): Columbus Day (observed) [2nd monday in Oct]
• November 11, 2011 (friday): Veterans' Day [Nov. 11 every year]
• November 24, 2011 (thursday): Thanksgiving Day [4th thursday in Nov]
• December 25, 2011 (sunday): Christmas Day [Dec. 25 every year]
December 26, 2011 (monday): federal employees extra day off for Christmas


Grüessli aus der Schweiz
Pixiedust
 
M
Mattis Guest
Wenn wir fliegen würden, dann die letzte Woche im Oktober und die erste Woche (ein paar Tage mehr) im November! So bekommt man Halloween- und Weihnachtsstimmung gleichzeitig mit...:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn wir fliegen würden, dann die letzte Woche im Oktober und die erste Woche (ein paar Tage mehr) im November! So bekommt man Halloween- und Weihnachtsstimmung gleichzeitig mit...:mw
Und die ersten beiden Novemberwochen sind ja jeweils auch meine traditionelle Reisezeit. Kann nur sagen: Absolut top. Erträglicher Andrang, erträgliche Wärme - meistens noch warm genug um zu schwimmen, ab und zu sind mal stärkere Regenfälle möglich. Und den Wechsel der Deko mitzuerleben ist ein weiteres Plus.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ist auch unsere Planung,allerdings erst für 2013(2 Jahre warten,ätzend).
Dann die erste Woche Cruise,2 Woche WDW.Ich werde auf jeden Fall das Wetter dieses und nächstes Jahr genau beobachten.
Conny
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So hallo erstma, schoen Euch gefunden zu haben, bin neu hier...aber ein Disney Oldie.

mag auch Oktober gerne, da Epcot Food&Wine und Mnsshp.
Das Wetter letztes Jahr war der Traum.

Plane 2012:( (erst)auch mal so grob ein Cruise und 10 Tage Orlando.
 
M
Mattis Guest
Und die ersten beiden Novemberwochen sind ja jeweils auch meine traditionelle Reisezeit. Kann nur sagen: Absolut top. Erträglicher Andrang, erträgliche Wärme - meistens noch warm genug um zu schwimmen, ab und zu sind mal stärkere Regenfälle möglich. Und den Wechsel der Deko mitzuerleben ist ein weiteres Plus.
Das waren ja auch u. a. unsere Gedanken :nick! Meinetwegen könnte es einen großen Knall geben und plöpp ist Oktober/November 2012 :)
 

Oben