Essen im Tokyo Disneyland

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Restaurant: Grandma Sarah´s Kitchen im Critter Country

Beef Tomato Stew Menü mit Salat und regular-sized Softdrink
1400 Yen (~10,65€)




Chicken and Rice au Gratin Menü mit Salat und regular-sized Softdrink
1300 Yen (~9,90€)

 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Eastside Café im World Bazaar

Pasta Course = Vorspeise+Pasta+Dessert+Softdrink inkl. free refill
1980 Yen (~15€)

Minestrone




Tomate Mozzarella an weißem Balsamico




Penne mit Gorgonzolasauce und Prosciutto




Tiramisu

 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das sieht alles sehr "fleischlastig" aus. Gibt es auch Menüs für Vegetarier?
Das liegt daran, dass mein Göttergatte und ich absolute "Fleischfresser" sind. :-*

Aber es gab im Mai 2009 auch jede Menge fleischlose Gerichte, und damit meine ich nicht nur Pommes und Popcorn :giggle:
Spontan fallen mir da diverse Salate, Pasta, asiatische Nudel- oder Reispfannen, süße Backwaren und selbstverständlich diverses Obst ein. Seafood gibt es außerdem in jedem Restaurant, und wenn es Teil einer Paella oder Ähnlichem ist. Weiß ja nicht wie vegetarisch ihr seid... ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin nur vegetarisch, wenn es zum Seafood geht. :icon_mrgreen: Aber mein Begleiter mag nur Rohkost. :giggle:


Benny Bärenstark​
 
D
Disneyfan92 Guest
Oje, sollte ich jemals dahin kommen werde ich wohl abnehmen.
Gibt es auch ein Hamburgerladen?

Oder als Beilagen Kartoffeln, Pommes Grattin oder so???
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Oje, sollte ich jemals dahin kommen werde ich wohl abnehmen.
Gibt es auch ein Hamburgerladen?

Oder als Beilagen Kartoffeln, Pommes Grattin oder so???
Selbstverständlich gibt es auch "Burgerläden". :giggle:

Was die vegetarischen Menüs angeht, so bilde ich mir ein, dass es überall was Vegetarisches gab, allerdings nicht immer als komplettes Menü.
Ich hatte an anderer Stelle ein paar Bilder von Speisekarten gepostet. Vielleicht kannst du darauf was erkennen. Nämlich hier.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da Japaner sehr wenig Fleisch im Vergleich essen, gibt es generell in Tokyo sehr viel Fisch und vegetarisch...also wirklich kein Problem für Vegetarier! Auch im Park nicht :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es eigentlich auch Essen so wie wenn wir hier zuhause "zum Japaner" gehen?
Also Sushi, Miso-Suppe, Teriyaki, Ramen....

Irgendwie lese ich ständig von westlichem, europäischem Essen? Burger, Nuggets, Pommes?

Wie ist das Essen außerhalb des Parks in Tokyo?
(Ich möchte möglichst wenig westlich essen, aber sichergehen, dass ich vegetarisches oder Fisch bekomme, also muss ich zumindest irgendwas lesen oder verstehen können :icon_mrgreen:)
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben im Okura Tokyo Bay übernachtet und da gab es Miso Suppe beim Frühstück und das tolle Japanische Omlette (mit Stäbchen zubereitet).

Im Ikspiari gab es unten im Foodcourt Ramen (hab ich nicht probiert).
Udon Nudeln gab es auch, die hatte ich als Suppe mit Fleisch (war gut).

Allgemein gab es im Ikspiari sehr viel Traditionelles, wir konnten das nur nicht ausprobieren, weil unser Sohn so inkompatibel ist. Sushi findet man da z.B. definitiv.

In den Parks selbst war es sehr gemischt. Wir hatten aber auch da immer unsern Sohn als Kriterium, daher haben wir uns vieles gar nicht erst angeschaut.
Aber Teriyaki Sachen hab ich auch mehrfach gesehen. Oder meintest du da eher Teppanyaki?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!
Nein, Teriyaki mit Gemüse oder Fisch esse ich gerne. Und Ramen bzw. Suppen...

Wenn es das draußen gibt, ist das ja auch ausreichend, in den Parks werden wir uns eher mit den Snacks beschäftigen :giggle: Wenn ich mal so einen Popcorn-Behälter aufgegessen habe (bzw. dessen Inhalt...), dann bin ich eh einen ganzen Tag satt.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, darf ich ja Lunchpakete/Snacks mit in den Park nehmen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt es eigentlich auch Essen so wie wenn wir hier zuhause "zum Japaner" gehen?
Sollte man nicht am besten zuhause bleiben, wenn man wie zuhause essen möchte? :-*

Das Essen im Disney Sea passt zu den einzelnen Bereichen. Z.B. Mediterranean Harbor Pizza und Pasta, American Waterfront Burger & Co., Mermaid Lagoon Fisch usw.

Auf der offiziellen Seite vom TDR gibt es Fotos der Speisen.

Ansonsten verweise ich auch hier auf die Seiten:

TDR Explorer

Disney Tourist Blog

Wie ist das Essen außerhalb des Parks in Tokyo?
In Tokio kann man sehr traditionell essen. In einer Seitenstraße in der Nähe des Ueno Parks standen irgendwelche Vogelfüße auf dem Tisch. ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit "zuhause essen" meinte ich, dass der Japaner bei uns vielleicht / sicher? ganz anders schmeckt als in Japan.

In China haben wir zB komplett anders gegessen als in einem europäischen China-Restaurant. (Seitdem bin ich bei uns eher enttäuscht...) Ich liebte die Suppen und warmen Speisen zum Frühstück.

Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es die Speisen, die wir als japanisch kennen, in Japan überhaupt angeboten werden :giggle:

Durch die Fotos klicke ich mich mal durch, danke!
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es die Speisen, die wir als japanisch kennen, in Japan überhaupt angeboten werden :giggle:
Bei uns gibt es ein Kaiseki Restaurant mit gleichem Namen und auch von Japanern betrieben. Die Miso Suppe dort schmeckt so, wie sie auch im Hotel war.
Auch die Udon Nudeln mit Suppe waren geschmacklich ähnlich, wie ich Ramen beim Kaiseki kenne.

Die Frage ist, wie Japanisch der Japaner kocht, den du kennst. Ich denke aber, dass die authentischer sind, als die Chinarestaurants hierzulande.

Schlecht war bei unserm Aufenthalt eigentlich nur einmal ein Essen im Food Court, das waren gebratene Nudeln mit Zeug. Da war irgendwie so ein verbrannterBbeigeschmack mit drin.
Und einmal hatte ich auch im Food Court gebratene Rindfleischstücke. Bei uns zu Hause ist sowas Abfall. Total sehnig und fettig. Kann aber sein, dass man das in Japan so mag.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das ist für mich der Grund, warum ich in Asien kein Fleisch esse.
Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen damit, wenn ich nicht das richtige bestellt habe :icon_mrgreen:
Viel sehniges Fleisch, beim Huhn mit zerhacktem Knochen (=Knochensplitter im ganzen Gericht...), zäh....
(und der 2. Grund ist, dass man ja gerade beim Street Food nicht weiß, welches Tier man gerade isst...und die Tierhaltung ja auch nicht gerade die ist, die ich schätze...)

Das einzige gute Fleischgericht hab ich in Vietnam gegessen, keine Ahnung was das war :icon_mrgreen:, aber es war lecker, es gab keine Auswahl und die Dose Cola war teurer als das Essen :hungry:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ja, das ist für mich der Grund, warum ich in Asien kein Fleisch esse.
Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen damit, wenn ich nicht das richtige bestellt habe :icon_mrgreen:
Viel sehniges Fleisch, beim Huhn mit zerhacktem Knochen (=Knochensplitter im ganzen Gericht...), zäh....
(und der 2. Grund ist, dass man ja gerade beim Street Food nicht weiß, welches Tier man gerade isst...
Ich habe sowohl im HKDL als auch im TDR Fleischgerichte gegessen. Gerade bei Fleisch bin ich sehr wählerisch. Qualitativ war es okay. Lediglich das Fleisch des Burgers im Counter wo die Show mit Duffy läuft (Disney Sea) hat irgendwie merkwürdig geschmeckt. Ebenso das Fleisch des Burgers, den ich im HRC Tokio gegessen habe. Wer weiß was das für Tiere waren. ;)

In Hong Kong wollte ich ursprünglich in den Garküchen essen. Allerdings roch es überall so merkwürdig und dann noch die warme, feuchte Luft ... das ging gar nicht.
 

Oben