2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida

Planung 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

wie fange ich am geschicktesten an? Vielleicht einfach am Anfang, na ja gut nicht so weit am Anfang... Im Juni erwarten wir unser zweites Kind und wie auch beim Ersten wird mein Mann zwei Monate Elternzeit nehmen. Einen Monat davon möchten wir mit Reisen verbringen.

Als Ziel haben wir uns dafür Florida raus gesucht. Na ja was heißt raus gesucht, es stand ziemlich schnell fest. Bereits 2015 und auch dieses Jahr haben wir dort drei Wochen Urlaub verbracht und haben nun ein Gefühl dafür bekommen wie sich für uns perfekter Urlaub zusammen setzt.

Zum Schock meines Mannes gehört dazu eine lange Zeit bei Disney :tease: Während ich bei uns in der Familie der Disney Verfechter bin, ist er eher so der Typ "genervt von Disney" bis wir die Parks in Orlando besuchten. Nicht das er jetzt Disney Fan ist, aber die Art und Weise bei Disney Urlaub als Familie zu machen hat ihm gut gefallen - nicht nur ihm selbstverständlich. Auch unser Sohn erzählt uns ständig, dass er da wieder hin möchte und schaut sich absolut gern die Fotos an.

Kommen wir nun zum wesentlichen. 1 Monat Reisezeit wollen geplant werden. Als Reisezeitraum steht für uns wieder der Mai im Vordergrund. Mai 2018 - dauert zwar noch etwas lang bis dahin aber hey ich plane gern :jump

Der grobe Plan lehnt sich dabei an unserer Reise 2015 an (diese findet ihr übrigens hier: [WDW] Maus wir kommen - Mai 2015 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum) was bedeutet von FFM nach Miami dort eine Nacht am Airport und dann mit dem Auto nach Orlando. Dort 12-14 Tage bei Disney verbringen (die genaue Anzahl ist uns noch nicht ganz klar) danach na ja gute Frage - irgendwas mit Ostküste runter und dann wahrscheinlich wieder Westküste mit Ferienhaus.

Nun hat mein Mann mir eigentlich "verboten" jetzt schon zu planen und zu stöbern und zu träumen aber gerade heute habe ich mir wieder unsere Fotos vom Urlaub 2015 angeschaut und war einfach angefixt. Also habe ich mal nach den Disney Hotels geschaut und bin etwas verwundert.

2015 waren wir im Old Key West und 2016 im Art of Animation. Von der Art und Einrichtung her hat uns das Old Key West definitiv besser gefallen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und eigentlich ist es mein heimlicher Favorit. Allerdings liegt der Preis für 12 Tage bei jenseits von gut und böse. Dafür scheint die Wilderness Lodge vom Preis her im "niedrigeren" Segment. Das hat mich etwas stutzig gemacht.

Gibt es einen besonderen Grund warum das Old Key West so teuer geworden ist? Wenn ich mich richtig erinnere lag es damals im Bereich vom Port Orleans und die Wilderness Lodge war nie in meinem Preisrahmen so das mir das Hotel noch gar nicht aufgefallen ist.

Tja das sind so die Fragen die mich im Moment beschäftigen. In den nächsten Wochen gilt es wohl intensiv die Hotels anzuschauen und eine Liste derer zu machen die in die engere Auswahl kommen. Bis wir buchen können haben wir ja noch etwas Zeit.

Was das buchen selber angeht, so möchte ich auch dieses mal wieder über UK buchen und hoffe natürlich auf Free Dinning. Wenn ich mich recht erinnere konnten wir unseren Mai 2015 Urlaub im September/Oktober buchen. Bis dahin möchte ich die Ecksachen aufjedenfall fix haben um das Hotel und die Flüge zu buchen.

Hach ja ich freu mich :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das old key West und das saratoga springs sind immer nur zu gewissen Zeiten so günstig...normalerweise zusammen mit den free dining Angeboten.
Diese müssten normal Ende April für 2018 raus kommen...und dann nach und nach noch 1-3x neu aufgelegt werden mit geringeren Gutscheinkarten oder auch ganz ohne. Daher wirst du Ende April die größte Auswahl an Hotels haben und am meisten "sparen" können!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das old key West und das saratoga springs sind immer nur zu gewissen Zeiten so günstig...normalerweise zusammen mit den free dining Angeboten.
Diese müssten normal Ende April für 2018 raus kommen...und dann nach und nach noch 1-3x neu aufgelegt werden mit geringeren Gutscheinkarten oder auch ganz ohne. Daher wirst du Ende April die größte Auswahl an Hotels haben und am meisten "sparen" können!
Ahhh Achso also kam der günstige Preis für das OKW bei uns damals durch das UK Angebot. Mhh dann kann ich die Preise aktuell ja nicht mal als Richtwert nehmen :Cry: Na ja sei es drum - schaden kann es ja nicht alle interessanten Hotels zu kennen :lach Danke für die Info :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ahhh Achso also kam der günstige Preis für das OKW bei uns damals durch das UK Angebot. Mhh dann kann ich die Preise aktuell ja nicht mal als Richtwert nehmen :Cry: Na ja sei es drum - schaden kann es ja nicht alle interessanten Hotels zu kennen :lach Danke für die Info :)


Du kannst die moderates meist so als Anregung nehmen...Preise sind meistens in ähnlicher Range.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wohoooo die Preise sind draussen und wir haben direkt mal geschaut.
Puh die Preise haben uns dann doch etwas geschockt. Schon heftig was ein Kind so ausmacht.
Im Vergleich: 11 Nächte 2015 2 Erwachsene, ein Kind unter 2, gebucht über UK. Old Key West mit Dinning Plan und Memory Maker für 3500 Euro
Jetzt: 9 Nächte für 2018 2 Erwachsene, 1 Kind 4 Jahre und eins unter 2, Old Key West mit Dinning Plan und Memory Maker 4000 Euro.

Pro Nacht mehr würde es ungefähr 280 Euro kosten. Unsere ursprünglichen 12-14 Tage rücken damit echt in ziemlich weite ferne. Zumindest als reine UK Buchung.

Aber generell haben sich viele unserer Pläne geändert. So wie es aussieht, wird es nicht 1 Monat Elternzeit da mein Mann wohl keine Elternzeit nehmen kann. Auch eine Kreuzfahrt hatten wir mal ins Auge gefasst aber nun verworfen - obwohl mein Sohn es sich so doll wünscht. Key West etc. wird wohl auch alles nichts :Cry:

Wir haben das ganze mal geldlich durchgespielt und joa so Urlaub wie wir es gerne hätten wird dann doch ziemlich teuer. Natürlich könnten wir Disney weg lassen und den Rest dafür machen, aber unsere Prioritäten stehen fest: DISNEY ist ein muss. Und das sagt sogar mein Mann.

Nächster "Schlag" traf uns dann bei den Flügen. Auch hier hat sich preislich einiges getan. Sind wir damals noch recht günstig von Köln aus "geflogen" gibt es jetzt irgendwie kein richtiges Angebot das uns überzeugt. Wir wohnen eigentlich bei Frankfurt aber alle Direktflüge von hier aus sind unbezahlbar. Also starteten wir damals mit der Bahn von Köln aus, sparten 600 Euro und kamen auf dem Rückweg direkt in Frankfurt an. Diese Option gibt es so leider nicht mehr und vor allem nicht mehr so günstig wie damals.

Also auch hier müssen wir uns nun nach alternativen umschauen. Von wo, wie fliegen und zu welchem Preis. Mir ist mit kleinen Kind(ern) eigentlich wichtig in Frankfurt anzukommen und heim zu fahren. Aktuell gäbe es von Stuttgart super günstige Flüge, dann müssten wir aber noch von Stuttgart mit dem Auto heim fahren. Alternativ Köln Bonn. Überzeugt mich noch alles irgendwie nicht. Umsteigen in den USA ist für mich auch keine alternative. Ihr seht, Urlaub mit mir zu planen kann echt schwer werden :hau:

Kommen wir also zum wesentlichen. Aktuell spinne ich noch ein bisschen bei der Buchung rum. Ich würde gerne mehr als 10 Tage bleiben aber das sprengt einfach unseren Rahmen. Zumindest wenn ich das komplett Angebot buche.

Nun war meine Überlegung 9 Nächte über UK zu buchen und 2 weitere Nächte Room Only in einem der günstigen Disney Hotels wie Pop etc. Natürlich wäre ein anderes Hotel (bei der UK Buchung) auch eine alternative, aber wir haben uns damals schon ziemlich in das Old Key West verliebt. Wir sind irgendwie einfach nicht so die "Hotel-Menschen" die Weitläufigkeit und die Ruhe bei den kleinen verteilten Häusern im Old Key West ist da die perfekte Mischung. zumindest für so einen langen Aufenthalt.

Wir wollen einen Tag definitiv zum Kennedy Space Center fahren, dass würde ich dann auf die Zeit in dem Room Only Hotel legen. Da wir ja über UK 14 Tage Eintritt haben, wäre das Thema auch schon mal erledigt.

Ich hatte auch kurz mit dem Carribean oder dem Port Orleans gespielt aber unterm Strich gewinnt definitiv für uns das Old Key West. Ein Grund dafür ist unteranderem wirklich der Dinning Plan. Wir sind damit 2015 sehr gut gefahren und haben eine Menge Geld dadurch gespart.

Gebucht ist noch nichts, aber bisher folgendes geplant:

Abflug 26.04.2018 nach Miami
Eine Nacht in einem Flughafen Hotel
27.04 Abreise von Miami nach Orlando
9 Nächte Old Key West (27.4- 6.5)
Umzug ins Pop?! für 2 weitere Nächte
Weiter nach Cape Coral

So das ist der aktuelle Status. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich?
Zum Beispiel ob das mit unserer Room Only Buchung wirklich Sinn macht?

Viele Grüße :)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Für diese Reisezeit solltest du eigentlich einen Flug mit Delta über Atlanta für unter 450€/Erwachsener bekommen! Diesen Flug nehmen wir mit unseren Kids immer und der ist super, auch mit umsteigen! Alles kein Problem und die Immigration in Atlanta geht auch schneller als in Orlando! Nur noch Gepäck holen und ab in den Magical Express!
Mit unseren Kids nehmen wir uns immer eine Villa ausserhalb! Ist man viel flexibler, man kann baden wann man will und vorallem können die Kids im Bett sein und wir können uns noch ein bisschen an den Pool setzen und einen Wein trinken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mhh ich tue mich halt echt schwer mit umsteigen in den USA. Wir wollen auch nach Miami fliegen nicht Orlando. Leihwagen ist definitiv Pflicht. Aber danke für den Tipp, werde mal nach entsprechenden Flügen über Atlanta schauen. Wie lange waren eure umsteigezeiten?

In Orlando selber kommt für uns auch nur onsite in frage :)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Normal 1,5 stunden, weil uns das immer reicht aber zum gleichen preis kann man auch 2,5 oder 3,5 Stunden buchen. Von Atlanta aus fliegt Delta stündlich nach Orlando.
Wenn ihr eh ein Leihauto habt, solltet ihr Euch echt mal eine externe Villa anschauen. Ist herrlich unkompliziert. Wir zahlen jetzt im August (High Season) für 3 Wochen für eine Villa mit 3 Schlafzimmern und eigenem Pool 2000 Dollar. Im April Mai solltet ihr so eine Villa für ca. 1500 Dollar bekommen. Haben auch schon nur 900 Euro für 2 Wochen bezahlt und die Villa war superschön. Wir mögen einfach den amerikanischen Lebensstil mit shoppen im Walmart usw. :wink:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Haus kommt ja dann in Cape Coral. In orlando ist definitiv onsite Pflicht. Vorallem da ich es preislich nicht so interessant finde (im Vergleich)

Bisher sahen unsere beiden Florida Urlaube so aus. Sprich disney Hotel und danach Ferienhaus in Cape Coral. Für uns ist das die perfekte Ergänzung/Mischung
 
scoti Zaunpfahlwinker
Also wenn ihr die Weitläufigkeit des OKW liebt, dann macht nicht den gleichen Fehler wie wir 2015 und geht danach nicht in ein Value. Bei uns war es auch das Pop. Laut, wuselig, Brasilianer...
Da hatten wir definitiv nicht mehr das Gefühl "zu Hause" zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also wenn ihr die Weitläufigkeit des OKW liebt, dann macht nicht den gleichen Fehler wie wir 2015 und geht danach nicht in ein Value. Bei uns war es auch das Pop. Laut, wuselig, Brasilianer...
Da hatten wir definitiv nicht mehr das Gefühl "zu Hause" zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Wir waren 2016 für 5 Tage im Art of Animation. Für uns ein absoluter "Kulturschock" zum Jahr davor im okw. Die 2 Übernachtungen würden sich wirklich nur auf Übernachtung beziehen. Meiner groben Vorstellung nach packen wir unsere Sachen und checken im okw aus. Check in im value und Weiterfahrt in einen der Parks. Am nächsten Tag Abfahrt Richtung Kennedy Space Center - Frühstück unterwegs - abends (falls das ksc nicht den ganzen Tag gefüllt hat) ggf. Noch mal ein Park und am nächsten Tag Check out. Bevor es wieder auf die Straße Richtung Cape Coral geht, letzter Abstecher in einen Park.

Die Aufenthaltszeit im value wäre damit sehr gering. Alternativ hatten wir auch an ein offsite Hotel gedacht, aber die Preise für die Values sind nicht wesentlich teurer und enthalten dafür wenigstens das Parken.

Ich würde das value ja auch vorne dran stellen, aber da haben wir noch keine Tickets [emoji28] ich muss mir mal die room only Preise anschauen-vielleicht ist ja ein moderate drin. Aber ich befürchte das sprengt dann wieder den Rahmen. Preis pro Nacht sollte so bei 130-150 Dollar liegen.

Da fällt mir ein, ich wollte mich mal erkundigen wann die Rabatte für room only raus kommen *geht mal das Forum durchsuchen*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Beim AoA kann ich dich verstehen.
Wobei, der Pool ist für kleine Kids ja total klasse. Den Food Court fand ich im Vergleich zu dem im Pop auch angenehmer. Die Gebäude vom AoA fand ich allerdings furchtbar, sah nach Platte mit bunten Bildern aus.
Wem es gefällt ok, für uns einfach zu bunt. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist gut so.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Beim AoA kann ich dich verstehen.
Wobei, der Pool ist für kleine Kids ja total klasse. Den Food Court fand ich im Vergleich zu dem im Pop auch angenehmer. Die Gebäude vom AoA fand ich allerdings furchtbar, sah nach Platte mit bunten Bildern aus.
Wem es gefällt ok, für uns einfach zu bunt. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist gut so.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Der Nemo Pool war wunderschön! Der wird mir auch in jedem Urlaub - egal wo - fehlen. Mein Sohn war damals noch keine 3 und für ihn war das perfekt! Wir waren leider nur 1,5 Stunden dort aber mit einer der schönsten Minuten die wir dort verbracht haben :)

Der foodcourt überforderte uns total. An einem Morgen waren wir wohl zur rush hour dort und waren wirklich total überfahren von der Lautstärke und der vielen Menschen dort. Kein Vergleich zu Olivias [emoji28] aber wie du schon sagst: Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

Ist das pop von der Anlage mit dem AoA zu vergleichen? Ich glaub morgen nehm ich mir deinen Reisebericht mal zur Brust und lese ihn. Es gab doch einen oder?

Hach ja kann mir nicht einfach jemand 14 Nächte old key West bezahlen [emoji13]leben ist halt kein Pony Hof und so
 
Klara Bella Krawalltüte
Der foodcourt überforderte uns total. An einem Morgen waren wir wohl zur rush hour dort und waren wirklich total überfahren von der Lautstärke und der vielen Menschen dort.
So ging es uns im POP auch. Irgendwann hat man sich etwas dran gewöhnt und wir konnten damit leben. Die Auswahl an Speisen ist natürlich gigantisch, aber das Gewusel war mir zuviel.

Ist das pop von der Anlage mit dem AoA zu vergleichen? Ich glaub morgen nehm ich mir deinen Reisebericht mal zur Brust und lese ihn. Es gab doch einen oder?
Ja, so ähnlich...auch "Platte in Bunt" (unser Empfinden, anderen gefällt es). Große Gebäude mit zig Zimmern. Ja, es gibt einen Reisebericht.

[WDW] Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die beiden Resorts sind sich ähnlich.
Waren auch eigentlich mal als eins geplant, wurde aber nach 9/11 gestoppt und
später als AoA wieder angefangen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ok ok ganz ruhig - tief atmen - alles ist gut :jump:jump:jump:jump:jump
Wir haben so eben DISNEY GEBUCHT *schnappatmung*
Ja ok ich hab gerade einen ein bisschen an der klatsche :crazy: aber hey das ist einfach so ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Also hier das Update:
Es geht vom 26.04.-22.05.2018 nach Florida. Der Flug steht noch etwas in den Sternen, also von wo und wie aber das findet sich schon.
Am 27.4 geht es dann nach Orlando und für 9 Nächte ins Old Key West. Der Plan ist weiterhin danach für 2 Nächte in ein günstiges Hotel umzuziehen.

So bevor ich noch weitere wirre Gedanken niederschreibe brauch ich noch mal Hilfe.
2015 war es so, dass ich die UK Reservierungsnummer an ein Postfach gesendet habe, mit der Bitte mir die USA Reservierungsnummer zu zusenden. Ist das immer noch so?

So ich springe jetzt noch ein bisschen durch die Wohnung und freue mich riesig... :jump:jump:jump
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Dankeschön!!!!

Aktuell könnte ich ja stündlich probieren ob ich meine Reservierung schon verlinken kann - was natürlich noch nicht klappt... ich *hüstel* hasse warte ^^

Der nächste Schritt ist für mich die Tages und Restaurant Planung [emoji28] um den Flug kümmert sich mein Mann. Er spielt aktuell verschiedene Varianten durch. Es scheint als würden wir von Düsseldorf nach Frankfurt fliegen und dann weiter nach Miami. Das erspart uns gute 700€ obwohl wir quasi direkt neben dem Flughafen in ffm wohnen... ökologisch ist anders... aber gut...

Andere Alternative ist von Düsseldorf nach Orlando. Bei der Variante müsste ich ggf nochmal eine Nacht im okw erweitern, aber unterm Strich wäre diese Variante teurer als über Miami zu fliegen.

Momentan schwelge ich oft in Erinnerungen der alten Urlaube und freue mich riesig auf nächstes jahr... hach ja noch 319 Tage [emoji28]
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Habt ihr schon mal bei Eurowings geguckt.Die fliegen ja bald ab Köln/Bonn direkt nach Miami und Orlando.Preislich echt interessant,kommt halt nur auf eure Daten an.
LG Conny
 

Wenn Dich "2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben