Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 10:37
Eeyoreia Eeyoreia ist offline  Weiblich
Esel aus Leidenschaft

Abgegebene Danke: 4.343
Erhielt 2.637 Danke für 825 Beiträge
Eeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Hallo an alle,

da ist man einmal kurz im Pfingsturlaub und erhält so viele Antworten.

Ganz lieben Dank dafür.

Das Planen geht also weiter.

Danke Dir Tobias für Deine vielen Infos.
Das mit dem A380 ist ein guter Tipp, ich glaube bei mir wäre das so, wie bei Deiner Frau.
Wenn man sich nicht so "eingequetscht" fühlt, ist die Angst auch nicht ganz so doll.
Die Flugangst hat mir schon so vieles verbaut, deswegen muss es nächstes Jahr einfach klappen.
Ich hatte nach Direktflügen geschaut. Von Frankfurt aus wäre es auch ok, da sind wir von Wuppertal aus ganz schnell mit dem Zug.
Mein Mann wäre auch mehr dafür außer WDW noch Land und Leute zu "besichtigen", wir müssen mal schauen.

Eisschranktemperatur.
Da werden ein paar Fleecejacken nach Floria mitmüssen.

Danke Dir Sorcerina.
Ich habe mich auf der WDW Homepage umgeschaut und bin (noch) etwas überfordert, ist schon etwas anderes als die Disneyland Paris Homepage.
Aber Free Dining hört sich klasse an, ansonsten wird der Urlaub bestimmt noch um einiges teurer.
Ich hatte mir auch schon gedacht, das im Reisebüro nicht so die große Disneykenntnis herrscht.
Von den Forumsmitgliedern könnten ja viele Disneymitarbeiter noch etwas lernen.
Zu den Stornobedingungen werde ich wohl auch noch 1-2000 Fragen haben, danke Dir für das wichtige Thema.

Danke Tobi und Smadi für die Infos zum Dolphin Hotel.
Ich hätte es für ein Hotel von Disney gehalten.
Wobei die Extras und die Lage sind ja volkommen o.k..

Hallo Reto und Winnie,
tagelange Verspätungen???
Du meine Güte. Was soll den so was?
Da werde ich mal schauen. Vielen Dank für die Info.
Das ist ja nicht besonders vertrauenserweckend.
Mich hatte aufgrund meiner Venenproblemchen die neue BizClass gelockt, aber von der Airline sollte man dann doch besser Abstand nehmen.

Benetti, ich als großer Piratenfan muss einfach mal die Karibik.
Davon habe ich schon immer geträumt.
Braucht man da eigentlich Schutzimpfungen?

Ich werde jetzt einmal weitergrüblen und mich bei Fragen immer wieder melden.
Ihr habt also keine Ruhe vor mir.

Liebe Grüße an alle,

Eeyoreia
Alt 22.05.2018, 10:44
Eeyoreia Eeyoreia ist offline  Weiblich
Esel aus Leidenschaft

Abgegebene Danke: 4.343
Erhielt 2.637 Danke für 825 Beiträge
Eeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenEeyoreia ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Hallo Yume,

ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Gut zu wissen, dass ich mit meiner Flugangst nicht alleine bin.

Ich werde mich auf den von Dir genannten Seiten einmal umschauen.
Ich bin dankbar für jeden neuen Input und natürlich ist Geld sparen auch ganz wichtig.

Ich wußte bis jetzt nicht, das Flüge von diesen Fluglinien ausfallen können etc.
Das wäre der Supergau für mich. Man hätte alles so schön geplant und dann das?
Nein danke....

Ich werde jetzt mal lossurfen.

Vielleicht können mein Mann und ich den Urlaub für 2019 doch schon bald eintragen, da müssen nur die Chefs mitspielen (und die sind ja manchmal etwas schwierig).

Liebe Grüße,

Eeyoreia
Alt 22.05.2018, 12:24
MagicDreams MagicDreams ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.891 Danke für 364 Beiträge
MagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyMagicDreams tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Guckt mal als Ab"flug"hafen auch mal mit QDU (Düsseldorf) oder ZWS (Stuttgart). Das sind die Bahnhöfe bzw. Verbindungen nach Frankfurt und oft wesentlich günstiger als ab Frankfurt direkt. Bietet Lufthansa an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu MagicDreams für den nützlichen Beitrag:
Eeyoreia (24.05.2018)
Alt 22.05.2018, 12:47
Turbotobi76 Turbotobi76 ist offline  Maennlich
Junior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 106 Danke für 44 Beiträge
Turbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland Paris
Standard

Hi,

Eurowings hat sich ja praktisch als Nachfolger von Air Berlin etabliert aber die sind wohl noch ein bisschen am ausprobieren was geht und was nicht.

Gestrichen wird derzeit wohl relativ häufig die Strecke Köln - Ft. Myers einfach weil nicht stark genug ausgelastet. Statt einen fast leeren Flieger los zu schicken werden die Kunden z.b. auf Miami- DUS umgebucht der Flug geht aber meist 2 tage später.

Oder statt Köln geht's von FRA aus Richtung Florida usw.

Ich denke mal das stabilisiert sich bis nächstes Jahr etwas weil strecken die sich nicht lohnen einfach eingestellt werden.

Aber momentan ist da bei einer Buchung vor allem langfristig ne ziemliche Unsicherheit drin.

Das buchen von Flügen ist ne Wissenschaft für sich, vor allem wenn man nen guten Preis erzielen möchte.

Es ist halt z.b. so das Umsteigeflüge immer billiger sind.

Also DUS-FRA-Miami ist billiger als FRA- Miami. Obwohl man auf der Strecke FRA-MIA im gleichen Flieger sitzt.

Gruß Tobias
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Turbotobi76 für den nützlichen Beitrag:
Eeyoreia (24.05.2018), Reto (23.05.2018)
Alt 22.05.2018, 15:05
scoti scoti ist offline  Maennlich
Zaunpfahlwinker

Abgegebene Danke: 13.097
Erhielt 10.370 Danke für 2.897 Beiträge
scoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat von MagicDreams Beitrag anzeigen
Guckt mal als Ab"flug"hafen auch mal mit QDU (Düsseldorf) oder ZWS (Stuttgart). Das sind die Bahnhöfe bzw. Verbindungen nach Frankfurt und oft wesentlich günstiger als ab Frankfurt direkt. Bietet Lufthansa an.
Kann ich bestätigen.
Dies haben wir auch 2016 für unseren Urlaub im Sommer 2017 gebucht, Rail and fly von Düsseldorf nach FRA und dann Nonstop nach MCO.

Zum damaligen Buchungszeitpunkt für uns 4 Erwachsene:
Regulärer LH Preis: ca. 5300€
Rail&Fly LH Preis: ca. 2600€

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu scoti für den nützlichen Beitrag:
Eeyoreia (24.05.2018), MagicDreams (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 15:09
Brederich Brederich ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 229
Erhielt 333 Danke für 93 Beiträge
Brederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause DisneyBrederich ist bekannt im Hause Disney
Standard

Zitat von scoti Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen.
Dies haben wir auch 2016 für unseren Urlaub im Sommer 2017 gebucht, Rail and fly von Düsseldorf nach FRA und dann Nonstop nach MCO.

Zum damaligen Buchungszeitpunkt für uns 4 Erwachsene:
Regulärer LH Preis: ca. 5300€
Rail&Fly LH Preis: ca. 2600€
Funktioniert auch öfter mal mit Bahnhof in Köln --> FFM. Auch schon einiges damit gespart...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Brederich für den nützlichen Beitrag:
Eeyoreia (24.05.2018), scoti (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 15:54
winnie2010 winnie2010 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 719
Erhielt 2.067 Danke für 451 Beiträge
winnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

LH führt ab Sommer die Gebühren für Koffer ein .......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu winnie2010 für den nützlichen Beitrag:
disneyrunner (22.05.2018), Eeyoreia (24.05.2018), scoti (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 18:07
scoti scoti ist offline  Maennlich
Zaunpfahlwinker

Abgegebene Danke: 13.097
Erhielt 10.370 Danke für 2.897 Beiträge
scoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat von winnie2010 Beitrag anzeigen
LH führt ab Sommer die Gebühren für Koffer ein .......
Wird dann "Economy Basic" zu "Economy Light", oder ist dann EL eine neue Stufe unterhalb EB?

Edit: Sollte eigentlich unter Deinen Beitrag im "was nervt euch" Thread, aber egal, hier passt es auch.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu scoti für den nützlichen Beitrag:
Eeyoreia (24.05.2018), winnie2010 (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 19:17
winnie2010 winnie2010 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 719
Erhielt 2.067 Danke für 451 Beiträge
winnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenwinnie2010 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat von scoti Beitrag anzeigen
Wird dann "Economy Basic" zu "Economy Light", oder ist dann EL eine neue Stufe unterhalb EB?

Edit: Sollte eigentlich unter Deinen Beitrag im "was nervt euch" Thread, aber egal, hier passt es auch.

Es gibt dann 3 Tarife, light/classic/flex

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu winnie2010 für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.05.2018, 19:36
Turbotobi76 Turbotobi76 ist offline  Maennlich
Junior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 106 Danke für 44 Beiträge
Turbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisTurbotobi76 hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland Paris
Standard

Hi,

das Produkt mit dem Zug als Flug heißt Lufthansa Express Rail oder früher Airrail.

Rail & Fly gibt es auch aber das ist einfach ein flexibles Zugticket.

Bei nur bei Express Rail gilt die Zugverbindung als Flug, außerdem hat man eine Zugbindung und muss zumindest offiziell den Zug auch nutzen. In der Praxis ist es wichtig das man online für den Zug eincheckt.

Seit der Air Berlin Pleite sind die Preise da aber wohl nicht mehr so gut.

Wir haben letztes Jahr für QDU-FRA-MIA 330€ bezahlt. Ich gucke zwar nicht mehr so oft aber diese Preise habe ich seit dem nicht mehr gesehen.

GRuß Tobias
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Turbotobi76 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht