Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2018, 14:18
Der Franky Der Franky ist offline  Maennlich
Der hilfsbereite Koffer-Franky

Abgegebene Danke: 4.323
Erhielt 10.647 Danke für 1.384 Beiträge
Der Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt DisneyDer Franky ist der neue Walt Disney
Standard

ist schon fest eingeplant... da mache ich einen Frühschoppen... lol
Yume (25.04.2018)
Alt 22.05.2018, 12:48
Yume Yume ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 5.391
Erhielt 1.084 Danke für 467 Beiträge
Yume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandt
Standard

So, Ihr Leut', der nächste Step auf dem Weg nach WDW ist getan! Der Reisepass meines Mannes kam letzten Mittwoch und da habe ich mir den gestrigen Feiertag ausgeguckt, um das leidige Thema ESTA und APIS abzuhaken.

Check, hiermit erledigt. Dann hoffe ich, dass alles glatt und ohne Murren seitens der US-Behörden durch geht (da sollte ja eigentlich nichts passieren). Was ich merkwürdig fand, und ich glaube, das gab es 2015 als ich das letzte Mal ESTA beantragt habe noch nicht: Die fragen, obwohl 'nur' optional, explizit nach Social-Media-Accounts.

Ich habe da nix angegeben, zum Einen, weil es die Behörden nichts angeht und zweitens, weil es mich nur verdächtig machen würde, denn Facebook und Co. sind bei mir Fort-Knox-mäßig abgeriegelt. Nicht, dass die auf die dumme Idee kämen, ich könnte was Illegales vorhaben....

"Phantom Manor" ist die schönste Geisterbahn der Welt!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yume für den nützlichen Beitrag:
scoti (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 14:00
scoti scoti ist offline  Maennlich
Zaunpfahlwinker

Abgegebene Danke: 12.605
Erhielt 9.867 Danke für 2.763 Beiträge
scoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat von Yume Beitrag anzeigen
Die fragen, obwohl 'nur' optional, explizit nach Social-Media-Accounts.
Das ist seit ein oder zwei Jahren neu.
Ich könnte da gar nichts ausfüllen da ich kein Social-Media Account habe.

Folgender Benutzer sagt Danke zu scoti für den nützlichen Beitrag:
Yume (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 14:41

Yume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandtYume ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Da hast Du schön recht

Wäre es nicht so praktisch, um mal schnell ein paar Leute für Kino oder Ausgehen darüber zusammenzutrommeln (von wem hab' ich schon die E-Mail-Adressen oder Hadnynumemrn), dann wäre ich da auch nicht.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Tickets für die Halloween Horror Nights habe ich ebenfalls gekauft. War bei den Amis tatsächlich günstiger als über Attraction Tickets.

Also, es ist so gut wie alles fertig. Jetzt muss ich nur noch die 60-Tage-Marke für die Fast Passes abwarten und die Uber-App installieren, damit wir auch von der Lodge zu Universal udn zurück kommen.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yume für den nützlichen Beitrag:
cahaya (22.05.2018), scoti (22.05.2018)
Alt 05.07.2018, 19:28

Standard

Eine weitere, kleine Wasserstandsmeldung: Wir haben uns entschlossen, für den Besuch der Halloween Horror Nights einen Expresspass zu kaufen. Ja, war nicht günstig, doch ich war erstaunt, dass der Wechselkurs von Dollar zu Euro uns glatt 33 Euro gespart hat. Das kann gerne so weiter gehen

Desweiteren beschäftige ich mich mit den persönlichen Tourings Plans der Webseite touringplans.com - ich habe dieses Mal dort ein Abo abgeschlossen und finde es sehr praktisch. Das waren gut investierte 15$

Alt 06.07.2018, 15:58
Lynn's Mom Lynn's Mom ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 902
Erhielt 1.785 Danke für 331 Beiträge
Lynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyLynn's Mom tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Zitat von Yume Beitrag anzeigen
Eine weitere, kleine Wasserstandsmeldung: Wir haben uns entschlossen, für den Besuch der Halloween Horror Nights einen Expresspass zu kaufen. Ja, war nicht günstig, doch ich war erstaunt, dass der Wechselkurs von Dollar zu Euro uns glatt 33 Euro gespart hat. Das kann gerne so weiter gehen

Desweiteren beschäftige ich mich mit den persönlichen Tourings Plans der Webseite touringplans.com - ich habe dieses Mal dort ein Abo abgeschlossen und finde es sehr praktisch. Das waren gut investierte 15$

Lohnt sich Tourings Plan? Habe ich für unseren Trip nächstes Jahr (Oktober) auch schon überlegt. Ist das ein Abo, dass man wieder kündigen muss, oder nur einmalig 15$? Welche Tipps außer dem Crowd Calendar geben sie denn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alt 06.07.2018, 16:26
Benetti Benetti ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 1.938 Danke für 261 Beiträge
Benetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBenetti ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Nein lohnt sich nicht. Nimm den Crowd Calender von Undercover Tourist.

Dieser ist umsonst und nicht schlechter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
kersey (09.07.2018), Lynn's Mom (08.07.2018), scoti (06.07.2018), Stubbi411 (06.07.2018)
Alt 06.07.2018, 18:20
scoti scoti ist offline  Maennlich
Zaunpfahlwinker

Abgegebene Danke: 12.605
Erhielt 9.867 Danke für 2.763 Beiträge
scoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat von Benetti Beitrag anzeigen
Nein lohnt sich nicht. Nimm den Crowd Calender von Undercover Tourist.

Dieser ist umsonst und nicht schlechter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich geb dem Klempner ungern recht, aber da muss ich ihm zustimmen.
Hatte '15 die 15$ (?) von TP, hat sich nicht gelohnt. Sah es aber als Unterstützung ihrer Seite, u.a. wegen dem Room View.

Den Crowd Calender von UCT haben wir '15 und '17 genutzt, hat immer sehr gut geklappt. Allerdings sollte man vor den FP Buchungen nochmal rein schauen. Ab und zu ändert sich etwas.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu scoti für den nützlichen Beitrag:
Benetti (06.07.2018), carvtom (06.07.2018), kersey (09.07.2018)
Alt 08.07.2018, 16:46

Standard

Im Gegensatz zu Benetti und Scoti finde ich die Investition schon lohnend (hatte ich oben ja schon erwähnt). Man kann sich seinen individuellen "Touring-Plan" zusammen stellen und von deren System auf Tauglichkeit prüfen lassen, einen "Room Request" übe die Seite per Fax versenden lassen - wie Scoti schon erwähnte - die Crowd Calender nutzen (auch wenn es davon so viele gibt, wie Sand am Meer; ich habe touringplans auch nicht allein wegen der Crowd Calender "gekauft"). Dann gibt es noch E-Mail-Meldungen, wann man was zu machen hat oder wenn sich etwas an den Öffnungszeiten der Parks oder Crowds ändert.

Also ich persönlich finde den Preis in Ordnung und habe die 15$ nicht bereut. Es ist auch ein automatisch endendes Abo, daher muss ich mir nicht mal darum Gedanken machen. Ich würde touringsplans auch wieder abonnieren, vielleicht sogar dann mit Universal-Add-On; vor allem wenn dann Star-Wars-Land eröffnet wurde.

Ich habe mir auch die "Line"-App von touringplans heruntergeladen und werde sie in den Parks nutzen, da sie neben der aktuellen Wartezeit auch Tipps gibt, ab wann die Wartezeiten normalerweise runtergehen.

Eine weitere Amerkung: Die haben ja auch ihre 45-Tage-Geld-zurück-Garantie, die man nutzen kann. Wenn Du also denkst, dass es sich nicht lohnt, dann kannst Du innerhalb von 45 Tagen das Geld zurückfordern. Weiß zwar icht, wie das genau funktioniert, weil ich es offensichtlich nicht gebraucht habe, aber die Möglichkeit ist gegeben.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yume für den nützlichen Beitrag:
kersey (09.07.2018), scoti (10.07.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht