Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2019, 17:47
Xenna16 Xenna16 ist gerade online  Weiblich
Looking around on Main Street

Xenna16 plant einen DisneyPark zu besuchenXenna16 plant einen DisneyPark zu besuchenXenna16 plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Was das Upgrade betrifft: Ich fand es verhältnismäßig günstig, ich glaube 18 GBP pro Person und Tag.
Was wir dafür bekommen haben, was das mehr als doppelte wert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität des Essens so gut ein kann in den Tablerestaurants
Plus Trinkgeld.
Es ist nicht so, dass es finanziell nicht machbar wäre - in diesem Fall wäre es auch etwas unsinnig, über einen solch eher teuren Urlaub nachzudenken. Wir werden nochmal überlegen und abwägen, ob es uns das wert ist. Wir sind nicht unbedingt "große Esser". Bis zur Buchung werden ja voraussichtlich noch ein paar Wochen vergehen. Noch steht ja leider auch gar nicht fest, ob der Quick Dining Plan überhaupt inklusive wäre... Kann man den Dining Plan theoretisch auch noch nachträglich upgraden?

Die Freestyle-Automaten gibt es, meines Wissens nach, aktuell nur in einigen bestimmten Moderates und Deluxes. So zumindest mein letzter Stand. Das sind die Automaten, bei dem man verschiedene Geschmacksrichtungen mischen kann. Normale Softdrink-Zapfanlagen gibt es überall. Aber wie gesagt, gibt wichtigeres.

Bezüglich des von DigitalOlli angesprochenen DIBB-Discounts werde ich mich mal informieren. Die Internetseite kenne ich und ich stöbere ab und zu im dortigen Forum, der Rabatt ist mir bisher aber noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht hat ja auch jemand nähere Informationen dazu bzw. einen Link, wo ich mich informieren kann.
Alt 10.03.2019, 19:00
gila gila ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Insider

gila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmengila ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Der DIBB Rabatt war 35 Pfund beim Moderate POFQ, kann man mitnehmen

Für die Tips habe ich das geschenkte Giftcard-Guthaben genommen. Mir ging es bei den Tables auch viel um das Erlebnis, vor allem die Character Essen hätte ich nicht cash bezahlen wollen...
Wir waren auch mehr als satt von allem und hätten nicht mehr zahlen wollen
Nach den 9 Restaurants, die wir gemacht haben, muss ich sagen, dass es die meisten wert waren.

Die Freestyle Automaten sind spitze, ich hab die für selbstverständlich gehalten

Bei ATD kann ich mir vorstellen, dass man auch später upgraden kann. Immerhin wollen die ja Geld verdienen alle
Alt 10.03.2019, 20:21
DigitalOlli DigitalOlli ist gerade online  Maennlich
Senior Main Street Resident

DigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Ja der DIBB Rabatt ist 15 Pfund für Value 35 für moderate und 50 bei Deluxe.

Kannst du über den link im the DIBB Forum buchen oder du schreibst ATD einfach an. Haben wir so gemacht
Alt 11.03.2019, 18:07

Xenna16 plant einen DisneyPark zu besuchenXenna16 plant einen DisneyPark zu besuchenXenna16 plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Nachdem ich mich erstmal dumm und dämlich gesucht habe, habe ich den entsprechenden Link im DIBB-Forum dann auch gefunden und als Lesezeichen gespeichert. Manchmal ist man einfach etwas blind... Danke für den Tipp!

Bis zur Buchung bleibt mir eigentlich nicht mehr viel, außer auf Angebote zu warten, dann kann die Planung weitergehen.
Muss die Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung einen offenen Rahmen in Höhe des Gesamtpreises haben, oder reicht es in Höhe der sofort zu entrichtenden Anzahlung aus? Ich gehe ehrlich gesagt stark von letzterem aus, aber bevor ich dann am Tag der Buchung blöd aus der Wäsche schaue, dachte ich, ich spreche es lieber nochmal an... Denn ansonsten würde ich mich noch zeitnah darum kümmern.
Alt 11.03.2019, 20:57
DigitalOlli DigitalOlli ist gerade online  Maennlich
Senior Main Street Resident

DigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey MouseDigitalOlli ist so bekannt wie Mickey Mouse
Standard

Zitat von Xenna16 Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich erstmal dumm und dämlich gesucht habe, habe ich den entsprechenden Link im DIBB-Forum dann auch gefunden und als Lesezeichen gespeichert. Manchmal ist man einfach etwas blind... Danke für den Tipp!

Bis zur Buchung bleibt mir eigentlich nicht mehr viel, außer auf Angebote zu warten, dann kann die Planung weitergehen.

Muss die Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung einen offenen Rahmen in Höhe des Gesamtpreises haben, oder reicht es in Höhe der sofort zu entrichtenden Anzahlung aus? Ich gehe ehrlich gesagt stark von letzterem aus, aber bevor ich dann am Tag der Buchung blöd aus der Wäsche schaue, dachte ich, ich spreche es lieber nochmal an... Denn ansonsten würde ich mich noch zeitnah darum kümmern.

Es reicht wenn du die 100-200 Pfund auf der Karte hast. Du kannst später auch immer wieder eine Zahlung machen egal mit welcher Karte.
Alt Gestern, 12:57

Standard

Viel zu berichten gibt es aktuell nicht, dennoch ein kurzes Update von mir:

In den letzten Tagen habe ich meine Eltern damit beauftragt, den Status unserer Reiserücktrittsversicherung zu checken. Trotz beendeter Ausbildung bin ich bis inkl. 25 noch mit eingeschlossen. Lediglich der abgesichterte Betrag muss noch angepasst werden.

Um die Reisekasse zu füllen, habe ich meinen Telefonvertrag geändert und zahle im ersten Jahr nun weniger als die Hälfte im Vergleich zu vorher. Außerdem habe ich endlich mal meine Umzugskostenvergütung beim Dienstherrn beantragt, da ich letztes Jahr zu einer anderen Dienststelle am anderen Ende des Bundeslands versetzt wurde.

Nachher wollen wir uns nochmal über die Hotelwahl unterhalten, insbesondere auch für das Szenario, falls es kein Free Dining gibt.

Ansonsten wird es langsam spannend. Der aktuelle Deal von .ie (Gratisnächte in 2019) läuft zum 1. April aus. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass es direkt im Anschluss neue Angebote geben wird, aber bereithalten kann man sich ja dennoch mal...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht