Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disney und die Medien > Disney Filme und Serien Zuhause und im Kino

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 22:54
disneyfan5000 disneyfan5000 ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Insider

disneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard Filmkritik: Mary Poppins Rückkehr

Komme gerade aus der Vorpremiere von Mary Poppins 2. Ehrlich gesagt aus privaten Gründen habe ich bei dem Film mehrmals schlucken müssen. Aber jetzt zum Film.

Story: 30 Jahre sind vergangen als Mary Poppins den Bankskindern half. Die sind jetzt selbst erwachsen und sie haben große Geldprobleme. Außerdem hat Billy jetzt selbst Kinder seine Frau ist gestorben vor einem Jahr. Die Bank will das Haus pfänden. Da kommt Mary Poppins gerade recht. Aber kann sie den Banks wirklich helfen?

Zugegeben der Film ist kein Meisterwerk und das Original bleibt unerreicht. Trotzdem ist der Film gelungen. Alle Lieder im Film sind neu produziert worden, bleiben aber im Stil dem Original treu. Emily Blunt ist eine würdige Nachfolgerin von Julie Andrews. Die Tricks sind gut, aber nie aufdringlich. Die Lieder hätten ab und zu etwas flotter sein können, aber das ist geschmacksache. Grundsätzlich ein toller Familienfilm und passt zur Weihnachtszeit wie die Faust aufs Auge. Einfach nur schön.

Meine Bewertung:8/10
Alt 20.12.2018, 08:29
Mummelchen Mummelchen ist offline  Weiblich
Emporiums-Lady

Mummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt Disney
Standard

Klingt gut. Ich gehe heute Nachmittag und bin schon total gespannt

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Alt 20.12.2018, 10:29

disneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmendisneyfan5000 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat von Mummelchen Beitrag anzeigen
Klingt gut. Ich gehe heute Nachmittag und bin schon total gespannt

Ach was ich ganz vergaß, die Lieder sind synchronisiert. Aber gut synchronisiert. Ich hatte keinen einzigen Fremdschämmoment.
Alt 21.12.2018, 05:54
Orlando Orlando ist gerade online  Maennlich
Senior Main Street Resident

Orlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandtOrlando ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Wir haben ihn jetzt hier in Orlando gesehen. Nett, aber ich hätte dafür kein Geld bezahlen wollen. Phasenweise war er auch echt öde und er ist weit weg vom Original.
Alt 21.12.2018, 09:02
Mummelchen Mummelchen ist offline  Weiblich
Emporiums-Lady

Mummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt DisneyMummelchen ist der neue Walt Disney
Standard

Ich fand er war eine gute Fortsetzung und hat mich auch stark ans Original erinnert. Für mich war er sogar prinzipiell viel zu stark an den ersten Teil angelehnt. Emily Blunt hat mich als Mary Poppins auch überzeugt.

Bis auf ein paar Längen zwischendurch, die man sich hätte sparen können, hat er mir gut gefallen. Leider sind keinerlei Lieder dabei die mir sonderlich im Ohr hängen geblieben sind. Es wäre total schön gewesen wenn man wenigstens eines der altbekannten Lieder irgendwie eingebaut hätte, denn die gesungenen waren in meinen Augen recht langweilig. Bei zwei, drei Liedern fühlte man sich doch recht gut unterhalten, der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Alles in allem fand ich ihn trotz allem sehenswert und würde ihm sieben von zehn Punkten geben.

Alt 25.12.2018, 10:17
thorroth thorroth ist offline  Maennlich
Böser Zwerg

thorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Uns hat der Film gut gefallen. Kein Popcorn-Kino, sondern ein guter Film mit Tiefgang.

Die Anspielungen an allen Ecken und Enden auf Teil 1 sind toll, egal, ob da etwas im Hintergrund rumliegt oder musikalisch mit angedeuteten Melodien aus dem ersten Teil.

Damit wären wir bei der Musik. Es war kein Gassenhauer dabei, aber sie war voll im Stile des ersten Films. Leider geht in Deutsch etwas verloren. Die Lieder wirken in Englisch eine Klasse besser. Also, wer kann, sollte ihn in der originalen Fassung schauen.
Alt 25.12.2018, 14:15

Standard

Zitat von thorroth Beitrag anzeigen
Uns hat der Film gut gefallen. Kein Popcorn-Kino, sondern ein guter Film mit Tiefgang.

Die Anspielungen an allen Ecken und Enden auf Teil 1 sind toll, egal, ob da etwas im Hintergrund rumliegt oder musikalisch mit angedeuteten Melodien aus dem ersten Teil.

Damit wären wir bei der Musik. Es war kein Gassenhauer dabei, aber sie war voll im Stile des ersten Films. Leider geht in Deutsch etwas verloren. Die Lieder wirken in Englisch eine Klasse besser. Also, wer kann, sollte ihn in der originalen Fassung schauen.
Die Lieder von damals würden heute auch keine Gassenhauer werden. Man darf ja nicht vergessen, das Orignal ist von 1964, das war eine ganz andere Zeit. Heute werden kaum noch Songs aus Musical große Charthits. Ich hätte mir auch gewünscht, das sie die Songs nicht synchronisiert hätten, obwohl man hier es gut gemacht hat. Aber wie will man die Gesangsleistung der Darsteller denn sonst bewerten? Man hätte ja die Songs untertiteln können.
Alt 26.12.2018, 10:59
thorroth thorroth ist offline  Maennlich
Böser Zwerg

thorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Mit Gassenhauern meine ich Lieder, die sofort ins Ohr gehen und dort bleiben. Nenne es Ohrwürmer. Es gibt viele solcher Lieder und Melodien - meist aus Filmen-, die jeder sofort im Ohr und Bilder vom Film oder dem Ort, wo er es gehört hat, vor seinem inneren Auge hat, ohne dass sie in den Charts besonders erfolgreich waren (Pirates of the Caribbean, Star Wars, Indiana Jones, Rocky Theme, It´s a small world...). Trotzdem kennen sie viele. Bei Mary Poppins war kein solches Lied dabei, das auf Anhieb so funktionierte.
Alt 03.01.2019, 12:06
Marcus.ka Marcus.ka ist offline  Maennlich

Marcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyMarcus.ka steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Wir haben den Film gestern (leider auf Deutsch) gesehen, und waren doch recht enttäuscht. Bis auf Emily Blunt und den kleinen Jungen waren die Schauspieler nicht besonders toll. Die Story war langweilig und sehr gezwungen. Von den Liedern ging kein einziges ins Ohr. Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft. Mir ist der Film auch viel zu kitischig und kindisch (und das will was heißen!).

Ich kann den Film leider überhaupt nicht empfehlen.
Alt 05.01.2019, 17:06
notaprincess notaprincess ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

notaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmennotaprincess ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Ich fand den Film auch ueberwiegend gut. Am Besten war allerdings die Einlage von Dick van Dyke. Da bekam ich richtig Gaensehaut.

Themen-Optionen
Ansicht