To infinity and beyond - WDW Oktober 2018

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde die Entwicklung immer wieder spannend ... und mag das Buchen und Reservieren (von FPs) ja auch sehr. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass ohne das rein gar nichts mehr möglich ist - natürlich vornehmlich bei den neuen Attraktionen.
Bei den wirklich neuen ist das z.T. auch so, also vor allem FOP und ich denke auch bei Slinky. Der 7DMT und Frozen sind auch noch sehr sehr beliebt, so was hier am ersten Tag unseres Aufenthalts nur nachmittags das Buchen möglich, aber es war immerhin möglich. Vor nem Jahr wäre das am ersten Tag nicht gegangen. Von der App wird einem automatisch zuerst der Morgen vorgeschlagen. Das kann man natürlich ändern, aber vielleicht macht das halt nicht jeder.

Alles andere... auch Soarin und Test Track haben wir letzten Oktober (und es war nicht leer) auch spontan immer mal am selben Tag bekommen. Gerade Soarin hat hohe Kapazitäten. Frozen sah da anders aus.

Ob normale Warteschlangen auch ohne FP-Zugänge so lang wären?
Bei einigen Attraktionen ganz sicher nicht wie Pirates, Figment, Living seas und sowas. Ich finds dennoch gut wie es ist ;-).
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim spaceship earth garantiert auch nicht. Wir hatten tatsächlich nur ein paar Leute vor uns und 15 Minuten Wartezeit, weil aus der fast Pass Schlange sofort alle durchgelassen wurden. Ich schätze ohne fast Pass Schlange wären wir in drei bis vier Minuten dran gewesen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Alles andere... auch Soarin und Test Track haben wir letzten Oktober (und es war nicht leer) auch spontan immer mal am selben Tag bekommen. Gerade Soarin hat hohe Kapazitäten. Frozen sah da anders aus.
Frozen konnte ich nach der Eröffnung spät am Abend (man konnte während der EMHs auch noch um 22.59h reingehen) mit kurzer Wartezeit fahren :) Wenn man sich über alles ein paar Gedanken macht, dann kommt man schon prima hin mit allem ... Der Franky schreibt ja gerade hier einen wunderbaren Leitfaden für die FPs ... für so etwas ist das Forum toll :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Endspurt....noch 3 Wochen :headbang:
Hat schon mal jemand sich was ins Resort schicken lassen? Kostet 5 Dollar Gebühr oder? Das könnte ich verschmerzen. Es geht um einen neuen ride safer (Kindersitztravelvest) für Josué. Die alte tut es noch knapp dieses Jahr, aber in NY nächstes Jahr werden wir auch eine brauchen und in den Jahren drauf wird es uns ja vielleicht auch noch in die USA verschlagen, also brauchen wir das Ding. Eine Alternative haben wir nicht wirklich gefunden. Es gibt noch diese Trunki Sitzerhöhung, die gleichzeitig ein Rucksack ist, die uns gut gefällt und wir bei den Nalas gesehen haben. Problem ist einfach, dass die schon recht groß ist und als Hangepäckstück durchgehen muss. Wir brauchen aber 2 Rucksäcke und den Trolleykoffer, noch ein Handgepäckstück mehr geht nicht, auf eines davon wollen/können wir aber auch nicht verzichten. Und ich finde es auch nicht so praktisch, dass Josué dann den ganzen Tag immer nen Rucksack auf hätte oder wir ein Schließfach bräuchten.
Also hätten wir gerne die large Version der travel vest. Kostet jetzt nicht wenig und mit shipping und Zoll muss das nicht sein, Idee ist also, die in den USA zu bestellen und ans Hotel liefern zu lassen.
(falls es wen interessiert, verkaufen wir die alte nach dem Urlaub.... sie ist weniger geeignet für Urlaube mit Mietwagen, aber super für alle, die Uber oder Lyft nutzen).
Wir haben noch nie was ins Hotel liefern lassen. Die gleiche Frage gilt für Walmart oder Target. Es gibt da ja Abholstationen, wo man sich was hinliefern lassen kann. Wie lange lagern die das dann?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Endspurt....noch 3 Wochen :headbang:

Hat schon mal jemand sich was ins Resort schicken lassen? Kostet 5 Dollar Gebühr oder? Das könnte ich verschmerzen. Es geht um einen neuen ride safer (Kindersitztravelvest) für Josué. Die alte tut es noch knapp dieses Jahr, aber in NY nächstes Jahr werden wir auch eine brauchen und in den Jahren drauf wird es uns ja vielleicht auch noch in die USA verschlagen, also brauchen wir das Ding. Eine Alternative haben wir nicht wirklich gefunden. Es gibt noch diese Trunki Sitzerhöhung, die gleichzeitig ein Rucksack ist, die uns gut gefällt und wir bei den Nalas gesehen haben. Problem ist einfach, dass die schon recht groß ist und als Hangepäckstück durchgehen muss. Wir brauchen aber 2 Rucksäcke und den Trolleykoffer, noch ein Handgepäckstück mehr geht nicht, auf eines davon wollen/können wir aber auch nicht verzichten. Und ich finde es auch nicht so praktisch, dass Josué dann den ganzen Tag immer nen Rucksack auf hätte oder wir ein Schließfach bräuchten.

Also hätten wir gerne die large Version der travel vest. Kostet jetzt nicht wenig und mit shipping und Zoll muss das nicht sein, Idee ist also, die in den USA zu bestellen und ans Hotel liefern zu lassen.

(falls es wen interessiert, verkaufen wir die alte nach dem Urlaub.... sie ist weniger geeignet für Urlaube mit Mietwagen, aber super für alle, die Uber oder Lyft nutzen).

Wir haben noch nie was ins Hotel liefern lassen. Die gleiche Frage gilt für Walmart oder Target. Es gibt da ja Abholstationen, wo man sich was hinliefern lassen kann. Wie lange lagern die das dann?

Ich habe 3/4 Tage vor dem Abflug 3 mal bei Walmart was bestellt. Konnte es dann direkt nach der Landung immer abholen :) Bei mir stand nie was drin, wann es zurück gehen würde. Bei Walmart gebe ich immer DE für Delaware ein, weil wir nicht in der Liste stehen. Es wird bei Walmart direkt in die Filiale geliefert und dort scannen Sie und Kontrollen den Ausweis, fertig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Durch Zufall mal bei seatguru nach unseren Sitzen geguckt und da stand nun was anderes als zum Buchungszeitpunkt. Nämlich, dass die Armlehnen nicht beweglich seien. Wir haben halt eine doofe Reihe (es gab nichts anderes mehr ohne Aufpreis), vor uns sind 4 Plätze und wir sind in einer 3er Reihe, sprich die Bildschirme und Tische sind versetzt. Daher haben wir wohl laut seatguru die Tische in der Seitenklappe. Für mich der Supergau. Ich hatte das Vergnügen mit nicht beweglichen Armlehnen ja schon auf dem letzten Rückflug. Ich bin dazu einfach zu fett, ist halt so. Wenn die aber nicht nur nicht beweglich sind, sondern Tische dadrin, dann ist da unten ja auch keine Lücke und rechts und links zwei Wände plus dem Anschnallgurt. Mein Horror. Ein Video auf you tube bestätigt das. Klickt man unsere Plätze allerdings bei der AA selbst an, steht da beim rechten und linken Platz "bewegliche Armlehne", beim mittleren jedoch nicht. Könnte ich auch mit leben.
Problem ist einfach, dass ein Aufpreis in die premium economy 157 Euro pro Person kostet und die haben wir nicht mal so eben.
Wem also trauen? AA oder seatguru plus Video? Und was tun?

Ich erinnere mich dunkel daran, dass es beim online check in manchmal Angebote gab gegen Aufpreis den Sitz doch noch zu ändern. Aber ich hab keine Ahnung, ob das am Tag vorher dann günstiger war oder nicht.

Reto, weißt du vielleicht was oder hast nen Rat?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Spinnt touringplans bei euch auch so? Ich hab heute morgen 3 mails mit Änderung in crowdlevels per mail bekommen kurz hintereinander.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Touringplans hat seine Probleme auf ihrer HP nun berichtet. Mich wundern die aktuellen Änderungen, denn an einigen Tagen ist im MK nur Crowdlevel 1, das kann ich mir nach den letzten Jahren auch an Partytagen nicht wirklich vorstellen, da müssten die crowds schon extrem zurückgegangen sein. Naja, wir werden sehen...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto, weißt du vielleicht was oder hast nen Rat?
Um welchen FLugzeugtyp geht es denn? Hört sich für mich nach A330-200 oder A330-300 an, die einen sich nach hinten verengenden Rumpf haben. Dass die gangseitigen Armlehnen beweglich sind, ist wahrscheinlich, ich kenne dies auch aus den Swiss-Airbussen desselben Typs so. Hast Du mir mal das Video, welches Du gesehen hast?

EDIT: Negativ, zumindest im A330-200 hast mindestens auf 33C keine bewegliche Armlehne. 33F ist leider kaum zu erkennen. Siehe 2:28 in diesem Video: [ame="https://www.youtube.com/watch?v=wkoI9iZf-Zw"]American Airlines Cabin Tour Airbus A330-200 with Premium Economy - YouTube[/ame]

EDIT2: Videoeinbindung ist noch immer kaputt. YouTube nach "American Airlines Cabin Tour Airbus A330-200 with Premium Economy" durchsuchen.
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Alle Flugzeuge haben doch einen nach hinten verengenden Rumpf.
Die Reihen werden nach hinten auch zum Beispiel in der Tripple7 enger.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alle Flugzeuge haben doch einen nach hinten verengenden Rumpf.
Die Reihen werden nach hinten auch zum Beispiel in der Tripple7 enger.
Dort sind es aber die Fenstersitze, die statt 3 nur 2 Sitze aufweisen, der Mittelblock bleibt bei 4 Sitzen. Ist in nach persönlicher Erfahrung in der LX 777-300 so und gemäss Seatguru auch bei den Triple Seven von AA. Und wenn wir bei der AA-Flotte sind, deren 767-300 beispielsweise haben bis nach ganz hinten dieselbe Anzahl Sitze pro Reihe, bzw. die letzten Reihen nur Mittelsitze.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja genau das Video meine ich und da sieht man die mittlere Reihe ganz ganz kurz mit nicht beweglichen Armlehnen. Fragt sich halt, ob die alle so gebaut sind? Es ist der A332. Ich hatte letztes Jahr beim Rückflug ja auch das Pech, eine nicht bewegliche Armlehne zu haben und das war ein ganz normaler Fenstersitz (aber auch eine normale Armlehne, da hat das Fett ein bißchen mehr Platz sich zu verteilen). Naja, ich bemühe mich darin ruhig zu bleiben, zumal die freien Sitze für viel Geld z.T. auch nicht bewegliche Armlehnen haben. Mir ist es noch nie passiert, dass ich wirklich nicht in nen Sitz passe, ich saß allerdings auch noch nie "zwischen solchen Wänden" als Armlehnen, sondern halt den normalen. Komfortabel ist halt anders.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gehe am 23. auf die Undiscovered Future World Tour in Epcot, haben eben noch schnell gebucht, hatte das irgendwie vergessen. Bin gespannt :)
Drückt mir mal die Daumen, dass ich unsere Sitzplätze morgen früh ändern kann.... Habe irgendwo gelesen, dass AA bestimmte Plätze für irgendwelche Mitglieder freihält und sie - wenn nicht belegt - 24 Stunden vorher für alle buchbar sind. Darauf hoffe ich halt, weil so normal ist nix mehr frei, das war es aber schon im Februar oder März oder wann auch immer wir gebucht haben, nicht mehr.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Na da drück ich doch ganz ganz fest meine Daumen, dass ihr noch bessere Sitzplätze bekommt :dd:dd:dd

Freu mich schon was du dann von der Tour in Epcot erzählst!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Fahrt ihr morgen mit der Bahn?
Denke schon...
Informiert euch bitte mal bei der Bahn.
Aktuell ist die Strecke gesperrt und laut WDR soll sie morgen auch noch gesperrt sein. Da brennt wohl ein ICE.
Drücke euch die Dauemen, dass es morgen alles wieder i.O. ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fahren heute abend . Aktuell werden die Züge wohl umgeleitet auf die alte Strecke. Ach scheiße....

Ich hab eben online eingecheckt. Es gab natürlich keine anderen Sitzplätze. On top kam am Schluss dann die Meldung, dass Ruben zwar eingecheckt sei, seine Bordkarte aber am Flughafen abholen müsse. Josué und ich konnten hingegen normal die Bordkarten ausdrucken. Was bedeutet das, hatte das schon mal jemand?

Ich kriege gerade echt die Vollkrise, fängt ja alles gut an....

Krank bin ich natürlich auch.
 

Oben