Planungen (eventuell bald buchen?)

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sag bitte Bescheid nach deinem Urlaub, ich brauche nächstes Jahr auch wieder eine...
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Noch eine kurze Frage :-*

Thema Kreditkarten im Ausland... ich räume gerade bei mir bei Bankkonten usw. auf. Mal alles abspecken.

Ich habe eine Visa von DKB, eine Visa von Santander und meine Mastercard von der Targobank (die nutze ich eigentlich immer in D).

Das es sinnvoll ist, zwei KK mitzunehmen weiß ich ;) Ist es sinnvoll zwei Visa mitzunehmen? Oder sollte es eigentlich immer eine Visa und eine Mastercard sein? Ich überlege die Targobank karte zu kündigen...

Was sagt ihr? Ist man mit zwei Visa auf der sicheren Seite?

Danke :top:
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Grundsätzlich bis du mit der Visa auf der sicheren Seite. Heute wird von den meisten Shops, sowohl Master wie auch Visa akzeptiert. Hab seit jeher in den USA immer nur Mastercard (Habe auch immer eine Visa bei) gebraucht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kostet dich die Karte etwas?
Je mehr Karten, desto höher die Sicherheit, dass eine funktioniert :icon_mrgreen:

Kennst du die (Auslands-)Konditionen von deinen Karten?

Insgesamt können 2 VISA-Karten absolut reichen, VISA nimmt jeder und es sind ja verschiedene Konten dahinter, also werden kaum beide gesperrt werden.

Mastercard bietet manchmal Aktionen für seine Kunden, wir waren mal auf einem Flughafen in einer Art Lounge, das war ein Special von MC, aber sehr klein. Bei manchen Sportereignissen oder Konzerten in den USA konnten wir schon mit MC vor dem eigentlichen Verkaufsstart buchen. Im Disneyland Paris hat man mit MC ein paar gratis Vorteile.....
Das ist für UNS der Grund, die MC zu behalten, auch wenn wir sie kaum nutzen. Kostet uns 10 EUR/Jahr und wir haben manchmal Vorteile und immer ein Backup. Mehr würde ich auch nicht ausgeben dafür...
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Also ich habe nur kostenfreie KK. Die Targobank Karte ist halt im Ausland teuer, darum habe ich zwei Visa.
Die Visa sind mit den Konditionen echt gut fürs Ausland. Abgerechnet werden beide über das gleiche Girokonto. (Auch die Mastercard/Targobank)

Es gibt mit Mastercard Vorteile bei Disney Paris? Das wußte ich nicht.
Die Karte ist halt aber fürs Ausland preislich eigentlich nicht so schick. Da fallen ordentlich Gebühren an. (also außerhalb Euro Raum)

Ich wollte halt aufräumen. 3 KK ist mir echt viel. Und da ich mein DKB Konto jetzt als Hauptkonto verwende... das hatte ich mir mal nur für Auslandsreisen zugelegt... bin aber gewechselt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit verschiedenem Konto meinte ich ein verschiedenes KK-Konto.
Wenn ihr 2 Karten habt, davon eine eine Partnerkarte, ist es recht sinnlos :icon_mrgreen: - da ist dann das gleiche KK-Konto gesperrt oder überzogen...

Hier [Tipp] Mastercard Rabatte im DLP! - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
gab es im Mai News zu Vorteilen, ich hab nicht verfolgt ob das auch nur eine zeitlich begrenzte Aktion war...
...aber Grund genug, dass sowas vielleicht wieder passiert :icon_mrgreen:

Meine MC hat auch schlechte Auslandskonditionen, aber das ist mir im Notfall egal. Normalerweise wird sie nicht genutzt und liegt im Hotelsafe. (Gratis) KK kann man meiner Meinung nach nie genug haben.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Wow!

Am 26. ist es schon soweit und wir können endlich Fastpässe buchen. Bin schon total aufgeregt und hoffe wir kriegen die Sachen, die wir wollen :jump

Lese hier immer wieder das es sehr schwierig ist alles zu bekommen was man will...

Drückt die Daumen für uns! :dd

Werde die ganze Zeit am PC lauern das ich loslegen kann...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Onsite hatte ich letztes Mal keine Probleme, alles zu bekommen, trotz Feiertage.
Bei "nur" 30 Tagen vorher bekam ich nie alles.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Sagt mal, wenn ich mich beim MyDisneyExperience anmelde, dann sehe ich ja wann ich wo einen Tisch reserviert habe und wo ich wohne...

Ich habe Tickets für die MNSSHP am 25.09. gekauft. Die seh ich auch in meiner Ticket Übersicht. Nicht in der "Reservierungsübersicht". Ist das richtig so?
Ticket ist ja trotzdem gültig oder? :(
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sagt mal, wenn ich mich beim MyDisneyExperience anmelde, dann sehe ich ja wann ich wo einen Tisch reserviert habe und wo ich wohne...

Ich habe Tickets für die MNSSHP am 25.09. gekauft. Die seh ich auch in meiner Ticket Übersicht. Nicht in der "Reservierungsübersicht". Ist das richtig so?
Ticket ist ja trotzdem gültig oder? :(
Sieht bei mir auch so aus, das stimmt bestimmt. :wink:
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
So, die Tickets von ATD für Kennedy Space Center und Universal sind auch bei uns endlich da :) Nett verpackt :icon_mrgreen:
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Moin nochmal an alle fleißigen Helfer :)

Gibts eigentlich eine Liste, wo man sieht welche Fastpässe man nicht kombinieren kann? Ich hatte mal gelesen das es Attraktionen gibt, die man nicht gleichzeitig reservieren kann trotz 3(?) Fastpässen?

Lieben Dank! :) Die Aufregung bis Donnerstag wird immer mehr :) :) :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Moin nochmal an alle fleißigen Helfer :)

Gibts eigentlich eine Liste, wo man sieht welche Fastpässe man nicht kombinieren kann? Ich hatte mal gelesen das es Attraktionen gibt, die man nicht gleichzeitig reservieren kann trotz 3(?) Fastpässen?
Klar gibt es die.
Google mal "Tier + Fastpass", findet man recht schnell. Achte aber darauf das die Infos aktuell sind, gibt ab und zu Anpassungen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Morgen ist bei uns soweit! Wir können endlich Fastpässe buchen! Ich hoffe es klappt alles und wir kriegen (zu unserer bisherigen Planung passend) alles :-*

Richtig viel haben wir nicht mehr vor uns, die ESTA fehlt noch, Hotels sind vorgebucht, Mietwagen ist gebucht...

Bis auf die Fastpässe sollte eigentlich alles schick sein hoffe ich bisher ;)
 
Oben