Sommer 2011 - Wo verbringt Ihr Euren Sommerurlaub?

Reiseplanung 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Interessanter Thread :nick! Manche von euch reisen soooo oft, da kann man ja richtig neidisch werden!!
@ melmouse: Du warst aber gar nicht die Erste, da haben sich noch einige "vorgedrängelt" :lol: ;)


Nach einer ausgiebigen Hochzeitsfeier können wir unser Geld in diesem Jahr auch nicht extrem "verpulvern". Und so werden wir neben einigen Tagesausflügen/Kurztrips (in Bristol waren wir schon, div. Freizeitparks zähle ich auch mal dazu, aber nur in Deutschland) in den Sommerferien mit meinen Eltern, meiner Tante & meinem Cousin für eine Woche nach Garmisch-Partenkirchen (Bayern) fahren. Als Kind war ich da sehr oft, weil meine Tante dort eine Ferienwohnung hatte, zuletzt war ich 1997 da. Ich bin zwar im Vergleich zu einigen hier der Strand-Bevorzuger, aber in den Bergen ist es auch herrlich, wandern in der Natur wird bestimmt wieder super! :nick

Im Anschluss machen wir dann noch ne Woche Heimaturlaub in Hessen und fahren vielleicht nochmal 2, 3 Tage nach Zeeland (NL). Und dann darf ich auch schon anfangen, für das 2. Staatsexamen zu lernen :icon_rolleyes:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich werde den Sommer über arbeiten!

Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Der September gehört ja auch noch zum kalendarischen Sommer. Da geht es dann für 1 Woche nach Holland. *träller* Orange trägt nur die Müllabfuhr! :giggle:
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Ihr stellt Schinken aus :noidea:

Nein, Arnd stellt Schinken wie zu Großvater's Zeiten her (also nicht industiell, sondern alles von Hand und mit viel Zeit und Ruhe :-* in kleiner Stückzahl) und erklärt den Touristen, die im schönen Ammerland unterwegs sind, wie das geht, warum er das heute immer noch so macht und was das Besondere an den Bunten Bentheimer Schweinen ist.

Arnd hat gerade ein kleines Interview für die Zeitschrift "auf einen Blick" gegeben (Ausg. 21) und eine schöne Webseite hat er auch ... ;)

Liebe Grüße Gonda
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, Arnd stellt Schinken wie zu Großvater's Zeiten her (also nicht industiell, sondern alles von Hand und mit viel Zeit und Ruhe :-* in kleiner Stückzahl) und erklärt den Touristen, die im schönen Ammerland unterwegs sind, wie das geht, warum er das heute immer noch so macht und was das Besondere an den Bunten Bentheimer Schweinen ist.

Arnd hat gerade ein kleines Interview für die Zeitschrift "auf einen Blick" gegeben (Ausg. 21) und eine schöne Webseite hat er auch ... ;)

Liebe Grüße Gonda
Klingt toll. Im Sommerurlaub werde ich eine Führung durch eine Käserei machen. Solche Sachen finde ich ja großartig :hungry:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

wir fahren dieses Jahr für etwas mehr als eine Woche nach Fieberbrunn in Österreich und machen vorher einen kurzen Abstecher nach München (Zwischenstopp) Und den Rest des Urlaubs verbringen wir zu Hause, mit div. Tagesausflügen und der Cranger Kirmes.:jump

LG
Katha
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fahre erst auf ein Zeltlager, dann bekommen wir Besuch vom Himmelskind, anschließend geht's nach Belgien und auf dem Heimweg machen wir noch einen Abstecher im DLP!!!
 
Chrisili Coasterkarma
hey wenn ihr in Waging seids, gebt bescheid von Oberndorf ists ums eck, wir könnten uns am See ja zum Baden treffen :D (oder in den Bayern park fahren :D
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Den größten Teil meines 4-wöchigen Sommerurlaubs werde ich wohl auf Balkonien verbringen. Dann ist noch ein Kurztrip ins DLP geplant, wenn es für Dreampassinhaber wieder das Freundeangebot gibt. Außerdem überlegen wir gerade ein paar tage nach Dänemark zu fahren :-*
Und natürlich zählt auch das Usertreffen im August zu einem Highlight in meinem Urlaub :jump
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Und natürlich zählt auch das Usertreffen im August zu einem Highlight in meinem Urlaub :jump
Das ist auch mein persönliches Highlight :nick
Ende Juli sind wir noch eine Woche in Hamburg, meiner Lieblingsstadt und ansonsten ist noch nichts weiter geplant ...
Wenn wir eine Wohnung finden und umziehen können, findet der Trip im Dezember nach USA nicht statt und sollten wir keine Whg finden, geht es entweder im Dezember nach USA oder irgendwohin, wo es Strand,Sonne und Meer gibt, Hauptsache weg und den 40-iger in Ruhe mit dem Schatz feiern :icon_mrgreen:
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich verbringe meinen Sommerurlaub auf der AIDA Bella, wir schippern 10 Tage auf dem westlichen Mittelmeer.

Es geht ab Mallorca nach Tunesien, Malta, Sizilien, Italien, Korsika, Spanien und wieder nach Mallorca.

Ich freue mich so sehr, in ein paar Tagen gehts endlich los :jump
 
M
melmouse Guest
:eis: Schön weiterschreiben, ist interessant....:icon_mrgreen:


Liebe Grüße
melmouse
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Bei uns ist Sommer Winter und deshalb geht es für uns Ende Juni/Anfang Juli in den Schnee.
Haben noch keinen genauen Termin, weil mein Mann das erst noch auf Arbeit abklären muss. Der hat mit unserem Trip nach Deutschland bereits alle Urlaubstage für das Geschäftsjahr (endet am 30.6.) aufgebraucht.
Deshalb wird es für uns wohl nur ein verlängertes Wochenende in Jindabyne und Thredbo.
Ich freu mic h jedenfalls schon riesig aufs Skifahren!


Was wir in unseren Sommer (Nov/Dez/Jan) machen, wissen wir noch nicht so genau. Hängt noch von mehreren Faktoren ab. Vielleicht geht es nach Tasmanien.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir ziehen in ein paar Wochen nach Washington DC (bzw. nach Vienna, wenn es mit dem Vetrag klappt...).

Die eine Woche Urlaub vorher im Juni wird deshalb benutzt, um das Einpacken der Wohnung in den Container zu regeln und Farewll-Parties zu feiern.

Im September ist dann eine Woche Niagara Fälle und Toronto geplant. Im Winter soll es irgendwann nach Kalifornien zur Maus gehen. Hängt so ein bißchen von meinen dienstlichen Reiseplänen ab, weil ich verschen wollte, die Mausaufenthalte da irgendwie zu integrieren... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir ziehen in ein paar Wochen nach Washington DC (bzw. nach Vienna, wenn es mit dem Vetrag klappt...).

Die eine Woche Urlaub vorher im Juni wird deshalb benutzt, um das Einpacken der Wohnung in den Container zu regeln und Farewll-Parties zu feiern.
Off-topic: Ihr wandert dauerhaft in die USA aus? Oder nur befristet? Du solltest uns fast ein bisschen darüber berichten - denn hier kenne ich einige User, die mit dem Gedanken liebäugeln und regelmässig an der Green Card Lottery teilnehmen.
 

Oben