Ellophant´s Irrungen und Wirrungen einer Reiseplanung

Planung 
ellophant Medizinfrau
@sw duck:
das sind die gleichen Flugzeiten wie ich sie auch habe. Wenn man nur wüsste, ob es noch runter geht. Vielleicht liegt es ja an den Spritpreisen??
Bei Opodo ist es grade bei 902,77 € :-(
 
ellophant Medizinfrau
Bei Ltur 829,78 und ich könnte für je 33,-- € Rail and fly tickets dazubuchen, das ist echt günstig (die Bahn-Tickets). Kann man, wenn man über Ltur bucht, auch Meilen sammeln? Dürfte ja kein Problem sein. Als ich noch nicht bei Miles and More war, habe ich ja auch die Tickets hingeschickt...
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch unser Mitauto ist 10 € teurer als am 22. April

ich kann auch für Flüge www.abctravel.de empfehlen. Nicht nur per Internet suchen sondern einfach mal anrufen bzw. eine email schreiben. Ich hatte für die gleiche Zeitraum ein Angebot mit je einmal umsteigen für 505,00 €
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der hohe Preis dürfte wohl auch noch damit zusammenhängen, weil der Flug in die Osterzeit fällt (am 08.04.12 ist Ostersonntag).
 
ellophant Medizinfrau
Ich frag mich jetzt nur (das mit Ostern ist sicher ein Grund), ob der Preis schnell weiter hochgehen wird, oder ob er auch noch mal sinken kann. Krieg langsam Panik, dass es immer schlimmer wird. Bis jetzt sieht es bei Ltur am besten aus. Was soll ich nur machen...:(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich frag mich jetzt nur (das mit Ostern ist sicher ein Grund), ob der Preis schnell weiter hochgehen wird, oder ob er auch noch mal sinken kann. Krieg langsam Panik, dass es immer schlimmer wird. Bis jetzt sieht es bei Ltur am besten aus. Was soll ich nur machen...:(
Könntest Du dir den momentanen Preis leisten? Wenn ja - dann buche Dir das und Du hast eine Sorge weniger. Es kann Dir wirklich niemand sagen, wie sich das entwickeln wird. Der Preis kann beides - sinken und steigen. Vorhersagen kann das niemand.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Wenn Osterferien sind, gehen die Preise tendenziell nach oben, genau wie in den anderen Ferien. Wir sind immer gut damit gefahren, für die Herbstferien so früh wie möglich zu buchen, die Flüge wurden jedesmal teurer.

Auch in Florida ist dann absolute Hauptsaison, zu Ostern hat Disney mit die größten Besucherzahlen zu verzeichnen und es ist eigentlich überall voll.

Dieses Jahr habe ich jetzt erst für Ende August gebucht und habe mir echt die Haare gerauft, weil mir die Nonstop-Flüge einfach zu teuer waren. Jetzt fliege ich mit einmal umsteigen in den USA und hoffe, dass alles klappt....

LG Gonda
 
Ina Trabinator
Wir sind letztes Jahr 05.03. - 17.03. mit LH geflogen.
Non-Stop-Flug von Frankfurt nach Orlando.

Bezahlt haben wir 505 EUR. Da konnten wir nicht meckern.
Allerdings hatten wir recht "kurzfristig" gebucht. So irgendwann Ende Januar/Anfang Februar.

Also auch kurzfristig kann man ganz gute Preise bekommen.
Der Flug war sehr angenehm, da wir diese Umsteigerei nicht hatten. Wir sind auch nicht zu spät in Orlando angekommen. War klasse..... Nur der Service...... wir hatten sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug das Gefühl die Crew würde zum ersten Mal in dieser Maschine arbeiten..... Da fand ich den Service von KLM um Welten besser.
 
ellophant Medizinfrau
"Schwere Entbindung" Flug gebucht...

Hallo zusammen,
so ein hin und her mit einer Flugbuchung hatte ich noch nie. Wollte heute mit Ltur buchen, dann hab ich im letzten Moment gesehen, dass ich fast den falschen Tag gebucht hätte. Hatte zwar den 13.04.2012 angegeben, die hatten das aber so gemacht. Abflug 12.04., Ankunft 13.04.. Dann korrigiert, dann war der Flug ausgebucht - jetzt schon für 2012 :umpf

Dann bei LH direkt online buchen wollen, da alle anderen auch nicht viel billiger waren und ich dachte, dann kann ich wenigstens direkt die Sitzplätze buchen. Dann ging es onlie nicht, wurde immer bei der Buchung rausgeschmissen :umpf:umpf. Dann Hotline (ich liebe 01805-Nummern, wenn ich Flatrate habe, grrrrr). Da wäre es aber nur mit Kredikarte gegangen, ich kann aber erst morgen mein Limit raufsetzen, dachte ja nicht, dass es jetzt schon mit den Flügen so eng wird... Also telefonisch reserviert - hätte aber
25 € mehr gekostet - pro Person natürlich - egal, war ja nur vorab, bis ich es online noch einmal probiert hätte. Diese Reservierung erlischt automatisch - zum Glück.:high5:

Heute Abend noch mal bei Ltur geschaut, war etwas traurig, dass es nicht geklappt hatte und die Hoffnung stirbt zuletzt. Da hätte ich nämlich gleich super günstig Rail and Fly Tickets buchen können. 33,-- € hin und zurück ist echt gut :nick
Und siehe da, die Flüge waren wieder da. Also alles ausgefüllt, mich extra beeilt, dass nix mehr passiert... Dann ließ sich der Vorgang wieder nicht abschließen. Also Hotline - diesmal kostenlos :nick - leider war in der kurzen Zeit der Flug wieder teurer geworden. Aber jetzt ist es in trockenen Tüchern. :jump:jump:jump

Der Preis ist zwar echt heftig, für uns 3 insgesamt 2901,-- € incl. 3x Rail and Fly :(, aber bei der Lufthansa wäre ich mit dem Grundpreis nochmal höher gelegen und hätte kein Rail and Fly buchen können :nick

Wollte erst mit Umsteigen buchen, aber mein Mann hat gesagt, machen wir nicht, wir fliegen direkt, also zahlen wir halt mehr. Aber wir haben einen A330, da sind ja die Sitze jetzt alle ausgetauscht, jeder hat seinen Monitor. Finde ich gut.

Weiss jemand zufällig, wo ich dann am besten die Plätze reservieren soll, vorausgesetzt, ich hab noch viel Auswahl? Geht ja erst 24 h vorher :( Hoffe einfach, dass ich drei nebeneinander bekomme, einmal Fenster und dann Gang und nochmal Gang in der Mittleren Abteilung. Oder gibt es einen Trick, vielleicht über Miles and More doch früher den Platz zu reservieren? Ich hoffe, dass ich dennoch Meilen sammeln kann, da ich nicht direkt gebucht habe. Aber soweit ich weiss, kann ich ja auch nachträglich mit den Tickets am Schalter im Airport die Meilen gutschreiben lassen???

Ist jemand schon mit so einem A330 geflogen, wie sieht es mit den Sitzabständen aus?

Sorry, ist lang geworden, musste mich aber irgendwie abreagieren, war echt spannend. Hätte nicht gedacht, dass sich Preise so schnell ändern können. Das waren echt nur Minuten...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super - freut mich, dass es geklappt hat. Ich bin noch nie mit der Lufthansa geflogen - kann Dich aber auf den Sitzplan HIER verweisen. Und HIER ein Foto der Economy-Kabine einer A330-300 der LH. 32 Zoll-Sitzabstand sind nicht schlecht. Genau so viel hat die Swiss, mit der ich stets fliege, auch und da kann ich jeweils meine Beine unter dem Vordersitz voll ausstrecken.

Leider kann ich Dir aber nicht helfen bezgl. Miles & More und wo reservieren. Bin kein Mitglied in einem Vielfliegerprogramm. Bezüglich Auswahl der Sitze: Will jemand unbedingt am Fenster sein? Falls nein - wie wäre es am hinteren Ende, 3er-Sitz in der Mitte?
 
ellophant Medizinfrau
@ baloo: wo Du nur immer alles her hast, aber bist ja schon länger hier :nick
Sehr schönes Bild, habe schon gegoogelt, aber so ein gutes war nicht dabei. Und Seat Guru sieht auch gut aus. width- was immer das auch ist - es ist beim A330 17,5 und beim A380 nur 17, freu mich jetzt noch mehr:jump:jump:jump. Hoffe, dass der Flugzeugtyp bleibt. :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@ baloo: wo Du nur immer alles her hast
Nun, seit Vater mich als Kind oft auf die Zuschauerterasse des Zürcher Flughafens mitgenommen hat, bin ich ein bisschen aviatikinteressiert.:)

width- was immer das auch ist - es ist beim A330 17,5 und beim A380 nur 17, freu mich jetzt noch mehr:jump:jump:jump. Hoffe, dass der Flugzeugtyp bleibt. :nick
Width ist die Sitzbreite von Armlehne zu Armlehne. Frankfurt-Orlando wird vor allem in den Sommermonaten auch mit dem Airbus A340-600 bedient. Auch der hat individuelle Monitore und den gleichen Rumpfquerschnitt. Ganz, ganz selten kommt auch eine B747-400 zum Einsatz - die hätte dann allerdings keine Monitore in den Sitzen (ein Modernisierungsprogramm ist aber am Anlaufen). Im Jumbo sitzt man dafür zu dritt am Fenster.

Aber der A330-300 und der A340-600 sind die beiden wahrscheinlichsten Typen, die LH nach MCO einsetzt.

Sitzplan Lufthansa A340-600.

Kabinenfoto Lufthansa A340-600.
 
C
Camthalio Guest
Ellophant, ich habe versucht deinem Text zu folgen, aber der ist so kompliziert geschrieben, dass ich mittendrin ausgestiegen bin, entschuldige! :giggle: Du fliegst jetzt mit der Lufthansa, wenn ich das recht verstanden habe und das 2012?! Wie kommst du bei drei Personen auf einen Betrag von 3000 Euro? Wir haben jetzt für zwei Personen im September 2011 1300 Euro gezahlt, pro Person 650 Euro. Müsste ein Flug, der weiter in der Zukunft liegt nicht auch um den Dreh kosten, wenn nicht noch weniger? Warum konntest du keine Sitzplätze reservieren? Wir haben unsere gleich bei der Buchung ausgewählt! Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber ich komme da nicht ganz mit!
 
M
Mattis Guest
Zum "Miles & More Programm" kann ich Dir folgendes sagen (bin selber Meilensammler bei der LH): Egal wo Du buchst - Du sammelst Meilen! Eigentlich hättet Ihr bei der Buchung - auch bei ltur.de - die MM-Nummer schon bei der Buchung eingeben können. Aber egal! Am Check-In zeigst Du Deine MM-Karte vor und dann werden Dir die Meilen gutgeschrieben...
Welchen MM-Status habt Ihr? Wahrscheinlich wird das mit der Sitzplatzreservierung über MM nichts - aber genau, kann Dir die MM Internetseite sagen - schau dort mal nach den einzelnen Statusprivilegien ;)

Was mich auch wundert ist, dass Du Dir nicht die Sitze bei der Buchung aussuchen durftest. Das kann ich sogar Air France wenn ich einen Flug nach Paris buche - zumindest kann man dort seinen bevorzugten Sitzplatz anklicken und dann bekommt man die Tickets automatisch per Mail zugeschickt und muss sich um nichts mehr kümmern.

Versuche doch mal mit der Buchungsnummer - die Du ja hast - auf der Internetseite der LH deine Buchung einzusehen...:nick

Und dann frage auch ich dich - wieso der Preis so hoch war / ist? Ich habe gestern mal nach Flügen im November / Dezember diesen Jahres geguckt und auch dort hatte ich einen Nonstopflug mit der LH für knapp 680 Euro pro Person...

Gute Reise :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
ellophant Medizinfrau
Sorry, dass ich so kompliziert geschrieben habe, war selbst bissle wirr im Kopf :-*

Es liegt wohl daran, dass zu der Zeit die Osterferien sind. @camthalio: 2901,-- € incl. Rail and fly tickets. Also 2802,-- € nur die Flüge. Weiss, ist der Wahnsinn. Habe eben noch mal geschaut, die Non-Stop Flüge sind zur Zeit - egal welche Suchmaschine ich bemühe - sogar schon bei 1000,-- € angelangt. Das hat sich gestern im Stundentakt geändert. Ich war Nachmittags unterwegs und als ich heimkam, war es so. Ich hatte ggf. Glück, dass bei Ltur welche storniert hatten, anders kann ich mir nicht erklären, warum morgens die Flüge weg waren und dann waren wieder 6 Plätze verfügbar.

@mattis: wo hast Du denn die Flüge gefunden? Aber wie gesagt, ist ja keine Ferienzeit, wo Du geschaut hast und ggf. hast Du andere Wochentage geschaut. Wir fliegen Samstag hin und Freitag zurück. Macht ggf. auch was aus. Könnt ja die Daten selbst mal ansehen - 31.03.-13.04.. Vielleicht kriegt Ihr es wo günstiger. Dann würd ich mich aber in den POPO beißen. Opodo wäre nen Tick günstier gewesen, aber ich wollte die Bahntickets.

Sitzplätze konnte ich nirgends reservieren, aber Deutschland Card Punkte sammeln :muha:. Werd es schon hinkriegen. So, an die Arbeit.. :nick
 
C
Camthalio Guest
Könnt ja die Daten selbst mal ansehen - 31.03.-13.04.. Vielleicht kriegt Ihr es wo günstiger.
Von wo aus fliegst du überhaupt? Ich habe mal direkt bei Lufthansa Frankfurt Orlando für den Termin eingegeben mit drei Erwachsenen und bekomme Tickets für 857 Euro pro Person! Das wären dann nur 2571, also fast 300 Euro billiger als das was du jetzt hast. Sitze kann man da bestimmt auch ohne Probleme reservieren, da bin ich mir ganz sicher! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kosten stündlich wechseln. Ich habe bei unserem Flug die Preise anderthalb Wochen lang im Auge behalten und die waren die ganz Zeit über stabil!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von wo aus fliegst du überhaupt? Ich habe mal direkt bei Lufthansa Frankfurt Orlando für den Termin eingegeben mit drei Erwachsenen und bekomme Tickets für 857 Euro pro Person! Das wären dann nur 2571, also fast 300 Euro billiger als das was du jetzt hast. Sitze kann man da bestimmt auch ohne Probleme reservieren, da bin ich mir ganz sicher!
Ab Frankfurt - gleicher Flug wie Du übrigens. Gibt ja nur eine Nonstop-Verbindung FRA-MCO.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zum Flugpreis allgemein ist anzumerken, dass die Ferienzeiten immer ungemein teurer sind als die Nebenzeiten. Nur als Beispiel würden wir im Sommer über 1.000 €uro pro Person zahlen, wenn wir dieselbe Verbindung nehmen würden, für die wir 2008 noch (in der Nebenzeit) 379 €uro gezahlt haben. 2009 lag dann in der Ferienzeit (Herbst) unser Preis bei rund 599 €uro. Und im Wege der allgemeinen Preissteigerung derzeit ist man mit gut 800 €uro noch sehr gut bedient. Sehr viel mehr würde ich aber auch nicht zwingend zahlen wollen. Lieber versuchen einen Tag vor oder nach den Ferien zu fliegen ;) Kann einem ein paar Hunderter sparen!

Cheers,
Flounder
 
Oben