Sparen bei Disney - aber richtig!

Info 
Parkfisch Larissa
Also irgendwie ist das eigenartig. Hier schreiben immer alle, dass sie über sämtliche ausländische Seiten buchen und an der Rezeption niemand auf das Land schaut, doch wir haben das richtige Land (Österreich) eingegeben und wurden dann an der Rezeption des Hotel New York im Februar 2012 darauf hingewiesen, dass wir beim Buchen "Schweiz" eingegeben haben. Das war offenbar ein Fehler. Schade, dass es nicht über NL oder UK gebucht hat. Ich hab schon letztes Mal von diesem Trick gewusst, mich aber noch nicht richtig getraut, das so zu machen wie ihr Schlitzohren hier alle, aber nächstes Mal wird der Deutschenaufpreis (der auch für Schweizer und Österreicher gelten dürfte) nicht gezahlt, denn auch wenn wir dem Rezeptionisten gebeichtet haben, dass wir nicht aus der Schweiz sind, hat es kein Problem gegeben.
:lach
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Merke: Die Schweiz ist nicht EU-Mitglied. ;)

Das Spiel mit dem Buchen über ein anderes Land funktoniert nur, wenn dieses Land wie Deutschland bzw. Österreich in der EU ist.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Also irgendwie ist das eigenartig. Hier schreiben immer alle, dass sie über sämtliche ausländische Seiten buchen und an der Rezeption niemand auf das Land schaut, doch wir haben das richtige Land (Österreich) eingegeben und wurden dann an der Rezeption des Hotel New York im Februar 2012 darauf hingewiesen, dass wir beim Buchen "Schweiz" eingegeben haben. Das war offenbar ein Fehler. Schade, dass es nicht über NL oder UK gebucht hat. Ich hab schon letztes Mal von diesem Trick gewusst, mich aber noch nicht richtig getraut, das so zu machen wie ihr Schlitzohren hier alle, aber nächstes Mal wird der Deutschenaufpreis (der auch für Schweizer und Österreicher gelten dürfte) nicht gezahlt, denn auch wenn wir dem Rezeptionisten gebeichtet haben, dass wir nicht aus der Schweiz sind, hat es kein Problem gegeben.
:lach
Mal abgesehen davon, dass die Schweiz nicht EU ist - du schreibst doch selbst dass es keine Probleme gegeben hat. Es wurde nur nachgefragt.
Letztes Jahr haben wir die CM im Hotel NY mit unserer Buchung verwirrt. Gebucht über Schweden, auf Englisch und wir kamen aus Deutschland. Weiter hat das aber auch nicht interessiert, sie fand´s lustig.
 
Parkfisch Larissa
Ich hab das nur erzählen müssen, weil es eben genau umgekehrt war. Ihr meldet euch bewusst als Niederländer, Schweden, Briten oder was immer an und wir outen uns offiziell als Österreicher und sind an der Rezeption plötzlich Schweizer.
:lach

Aber das mit der Schweiz bzw. der EU wundert mich jetzt. Was wäre denn, wenn ich in der Schweiz in ein Reisebüro gehe und das dort buche, meinen Wohnsitz aber in Österreich angebe. Darf mir das Schweizer Reisebüro das dann nicht verkaufen?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir outen uns doch auch, indem wir hinter dem Ort das jeweillige Land angeben.
Die Buchungshotline-CMs machen es genauso.
Innerhalb der EU ist es also Piepe, welches Land es tatsächlich ist.
Nur das DLP ärgert sich, weil die Angebote ja eigentlich nicht für D gemacht werden. :giggle:

Ich vermute, die Schweizer würden dir, dann das österreichische Angebot buchen, so sie Zugriff darauf haben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber das mit der Schweiz bzw. der EU wundert mich jetzt. Was wäre denn, wenn ich in der Schweiz in ein Reisebüro gehe und das dort buche, meinen Wohnsitz aber in Österreich angebe. Darf mir das Schweizer Reisebüro das dann nicht verkaufen?
Ich habe keine Ahnung wie es in schweizerischen oder östereichischen Reisebüros zugeht, aber in deutschen Reisebüro wird gebucht was im deutschen Reisekatalog steht.
 
Parkfisch Larissa
Ich habe keine Ahnung wie es in schweizerischen oder östereichischen Reisebüros zugeht, aber in deutschen Reisebüro wird gebucht was im deutschen Reisekatalog steht.
Das vermute ich eben auch für die Schweiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich als Österreicher kein Sonderangebot in der Schweiz buchen kann. Es ginge ohnehin nur in der französischen und italienischen Schweiz, denn im Rest werden wohl die gleichen Kataloge und Angebote im Umlauf sein wie in Deutschland und Österreich.

Reden wir nicht länger über die Schweiz. ;)
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Zum Hintergrund am Beispiel TUI:

TUI Deutschland GmbH und TUI Austria sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Reisebüros sind Handelsvertreter ihrer jeweiligen Handelsherren. Ein deutsches Reusebüro ist entsprechend Handelsvertreter von TUI Deutschland. Das bekommt von der TUI garkeine Möglichkeit Angebote von TUI Austria zu buchen.

Letztlich bestimmt zu einem großen Teil der Veranstalter/Handelsherr, welche Angebote von ihm das Reisebüro verkaufen darf. Und in der Regel sind die halt auch auf bestimmte Länder zugeschnitten. Wie ja auch bei Disney ;)

Als Kunde kann mir der Veranstalter das natürlich nicht vorschreiben, dass ich bei TUI Deutschland GmbH und nicht bei TUI Austria zu buchen habe.

Gawain
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben