Drei Träume

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Drei Träume, auf englisch Dreams ist das Motto unserer Reise ins Disneyland Resort Paris vom 6. bis 9. April. (Karfreitag bis Ostermontag).

Wir übernachten im Vienna DREAM Castle Hotel.
Am 7. April werden wir um 19:00 Uhr das DREAM Menu im Walt´s essen.
nnd anschließend um 22:30 Uhr DREAMS die neue Wasser- und Feuerwerkshow vor dem Schloß in einem speziellen Bereich sehen.

Morgen früh möchte ich zwischen 4:00 und 5:00 Uhr losfahren und dann zuerst in den Park, da wir ja erst ab 15:00 Uhr einchecken können.
Bzgl. des Menüs bin ich noch eine wenig am überlegen, da es ja anscheinend nur Fisch oder Lamm gibt, und beides nicht gerade das Lieblingsessen meines Mannes ist, werden wir mal sehen ob man da noch was ändern kann:umpf

Ich werde sowohl hier als auch in meinem Blog versuchen möglichst aktuell zu sein.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Dreams, Dreams, Dreams ...... :july4::july3::july2:

Die "Dreams-Menüs" sind alle 3 nicht so mein Fall, wobei eines ja noch essbar wäre ...... :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Klingt super - ich wünsche euch einen wundervollen Kurzurlaub und viele magische Erlebnisse :mw Bringt uns ein paar Fotos der Feierlichkeiten mit, falls ihr dazu kommt ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
schumidog Krümelmonster
Auch von mir viel,viel Spaß, und frohe Ostern! Bin gespannt was es zu berichten gibt v.a. über das Dream Menü!

Gute reise, und kommt gesund und munter zurück!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das Internet über den Netzwerkanschluß im Zimmer ist kostenlos und so geht es jetzt hier und im Blog weiter:jump

5. April 2012
Wir haben das Hotel über den ADAC für 90,00€/Zimmer/Nacht incl. Frühstück. Interessehalber habe ich mal geschaut, was das Hotel ohne den Rabatt kosten würde. Es sind genau 300,00€/Zimmer/Nacht incl. Frühstück. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

6. April 2012

Irgendwie hat Tom (einer unser Kater) mitbekommen das ich um 3:00 Uhr aufstehen wollte und so hat er mich genau um diese Zeit geweckt. Ich trödele ein wenig rum und trinke eine Tasse Kaffee und mache dann Sigg wach. Um kurz vor fünf fahren wir los und trotz diverser Baustellen auf der Strecke und einem kurzen Stopp in Belgien fahren wir um 10:32 Uhr auf den Disneyland Paris Parkplatz. Wir parken in Reihe B17 und gehen in Richtung Park. Das Wetter ist nicht ganz so toll, alles noch ziemlich grau. Im Salon Mickey holen wir uns einen Cappuchino und Schokoteilchen und gehen danach in den Park. Der Park ist recht gut besucht und wir stöbern in den Geschäften.

Ich hatte ja schon einiges von dem 20 Jahre Merch auf Photos gesehen und die Sachen in wirklich sehr schön. Wir kaufen und T-Shirts und bei Harringtons ergattern wir einige älter LE Pins. Die T-Shirts fallen erschreckend klein aus! Wir machen dann eine Runde im Park.

Als wir zur Toad Hall kamen und sahen dass noch Plätze frei sind, gehen wir dort Fish & Ships essen. Danach sehen wir uns das frisch renovierte Schiff von Käpt’n Hook an.

Ich muss sagen es hat mir in den knalligen Farben besser gefallen. Wir schauen an der Pueblo Trading Post vorbei , die geschlossen ist und bei „Meet Mickey“. Im Discoveryland im Star Tours Shop gibt es die neue Cutesters at the Beach Vinylmation Serie und als Angebot bekommt man beim Kauf einer Figur eine Figur aus der älteren Cutesters Serie kostenlos dazu. Ein sehr verführerisches Angebot. Das Wetter ist inzwischen sehr schön geworden und die Sonne scheint. Wir machen Pause auf einer Bank im Discoveryland und gehen dann auf dem Weg zum Auto in der City Hall vorbei und lassen und die Zettel mit den Restaurant Reservierungen ausdrucken. Dort frage ich auch wegen der Öffnungszeiten der Pueblo Trading Post nach und mir wird gesagt sie sei nur am Wochenende geöffnet.

Wir fahren zum Hotel und checken ein. Das Zimmer (5085) ist im 5. Stock mit Blick zum See und ist recht schön. Im Vergleich zu den Disney Hotels gibt es sogar mehrere deutsche Fernsehprogramme. Ich habe bisher ARD, ZDF, Eurosport, KIKA und RTL gefunden. Wir ruhen uns ein wenig aus und fahren dann zum Einkaufszentrum um im Auchan noch ein paar Flaschen Cola und verschiedene Tassimosorten zu kaufen, die es bei uns nur schwer oder gar nicht gibt. Wir stehen endlos lange an der Kasse und gehen dann nur schnell bei McDonald etwas essen, weil wir keine Lust auf ein großes Essen haben und im Einkaufszentrum schon die meisten Läden geschlossen sind. Gegen 22:00 Uhr sind wir zurück im Hotel und an der Rezeption erfahre ich, dass der Internetzugang über das Kabel im Zimmer kostenlos ist.

Bilder werde ich hier auch noch hochladen, im Moment sind einige im Block zu sehen.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Renate , ich wünsche euch auch ganz viel Spass und ein schönes Osterfest vor Ort !

Lasst es euch gut gehen und mach bitte ganz viele Fotos vom neuen Merchandise für uns ! :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz ganz viel Spaß beim Leben Deiner "Dreams"!! Macht voll neidisch!!!! Ich wünsche euch superklasse Erlebnisse!!!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weiter gehts :jump

7. April 2012
Wir werden gemütlich wach und ich lade den Blog hoch. Um 10:00 Uhr gehen wir zum Frühstück. Das positive ist das nur vier Familien vor uns sind, das negative ist die total unruhige Stimmung und das Buffet an sich. Kaffee und Saft sind klasse, Wurst und Käse praktisch nicht vorhanden und die warmen Sachen ebenfalls nicht. Sorry, aber in einem vier Sterne Hotel kann es nicht sein, das die Gäste die Mitarbeiter aufmerksam machen müssen das die Platten leer sind. Die „warmen“ Gerichte, kamen nach einiger Wartezeit dann lauwarm aus der Küche und waren wirklich kein Genuß. Das Frühstück geht bis 11:00 Uhr und somit kein Grund schon um 10:00 Uhr nichts mehr nachzulegen, wobei außerdem die Gäste nur noch in ein Restaurant gelassen wurden.

Danach fahren wir zum Park und gehen erst einmal ins Village die Shops durchforsten. Wir trinken dann bei Starbucks einen Kaffee und bekommen eine SMS von Little Dipper mit dem Auftrag viel Merch zu fotografieren. Dies setzen wir dann in den Studios in die Tat um. Wir fahren dann Rock’n’Roller Coaster (mit Sound und Light). Gegen 16:00 Uhr fahren wir zum Hotel etwas ausruhen und wärmere Sachen holen, da es kühler geworden ist. Auf dem Weg zum Parkplatz fing mein Zoomobjektiv plötzlich an zu haken und es rasselt da drin. Gefällt mir gar nicht. :td: Da werde ich zuhause erst einmal nachsehen müssen, ob da noch Garantie drauf ist und dann Dienstag in die Stadt fahren und rausfinden was man da machen kann. Im Zimmer haben sie nur das Bett gemacht, alles andere ist wie es war, also auch nicht der Mülleimer geleert oder das Badezimmer gemacht, also gleich mal bei der Rezeption nachfragen ob das so gewollt war.

Heute Abend haben wir um 19:00 Uhr eine Reservierung im Walt’s für das Dream Menu und anschließend die Show. Hoffentlich bleibt es trocken. Als wir um halb sieben wieder zu Park fahren regnet es ein wenig. Wir gehen zum Walt’s und hören dort ,dass es komplett ausgebucht ist, also ist es doch wichtig zu reservieren. Wir bekommen einen Tisch am Fenster mit Blick auf die Main Street. Die Menükarte für die Geburtstagsmenü ist schön gestaltet und in vielen Sprachen. Wir fragen nicht nach anderen Gerichten, denn mein Mann bestellt todesmutig den Spinatsprossensalat und das Lammkarree. Dazu trinken wir den Geburtstagswein, ein roter Merlot. Es schmeckt alles super lecker und ich soll von meinem Mann berichten das, das Lamm nicht wirklich nach Lamm geschmeckt hat. Wir trinken noch einen Kaffee zum Schluß und es war auch kein Problem den Shareholderrabatt zu bekommen. :hungry:

Am Wochenende (Samstag und Sonntag) finden zwei Shows statt um 21:30 und um 22:30 zum Parkschluß. Wir haben uns für die erste entschieden und werden pünktlich um kurz vor 21:00 Uhr mit dem Essen fertig. Man bekommt nach dem Bezahlen ein Papierarmband. Der spezielle Bereich ist auf der linken Seite der Main Street von Casey’s Corner bis zur Central Plaza. Um ehrlich zu sein, es ist ganz nett, weil es nicht so voll ist, aber man ist doch recht weit von Schloß entfernt und es kann sein das genau vor der Absperrung Leute stehen. Den Bereich hätte man besser wählen können! Problematisch war auch das die Absperrung direkt am Ende der Show entfern wurde, und alle die von weiter vorne kamen meinten genau da lang gehen zu wollen wo wir standen….unglaublich. Zu erwähnen bleibt auch das der Platz anschließend total vollgemüllt war. Überall lagen Becher und andere Sachen rum. Kann man seinen Müll nicht in die Papierkörbe werfen?

Wenn man sich die Zeit nimmt und es nicht so kalt ist wie es gestern Abend war, kann man auch direkt vor dem Schloß stehen. Für die zweite Show hätten wir um 22:00 Uhr noch Plätze in der ersten Reihe bekommen können, es war uns aber zu kalt noch einmal ca. 45 Minuten (incl. Show) dort zu stehen. Okay, im Juli wird das anders aussehen. Dreams an sich ist einfach nur genial und Gänsehautfeeling pur. Wir sind dann noch etwas durchs Adventureland gebummelt damit die Massen raus strömen konnten. Durch die Mainstreet Shops dann zu Ausgang, auch diese waren total verwüstet und massig Ware lag auf dem Boden, weil sie runter gerissen wird und es keinen kümmert das entsprechende Teil wieder aufzuheben. Um 23:00 Uhr waren wir wieder nach einem ereignisreichen Tag wieder im Hotel.

Bilder folgen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
8. April 2012
Ich werde um 9:00 Uhr wach weil mir die Sonne in das Gesicht scheint, wie kann es einen schöneren Tagesanfang geben. Wir lassen das Frühstück ausfallen, denn um 12:00 Uhr gehen wir ins Manhatten Restaurant im Hotel New York zum Osterbrunch. Mit dem Reservierungszettel können wir auf dem Hotelparkplatz parken. Als ich durch die Drehtür ins Hotel gehe, habe ich das Gefühl, jetzt bist du im DLP angekommen.

Der Brunch ist einfach toll. Super Dekoration, toller Kellner und spitzen Gerichte. Kein Vergleich mit dem Essen vor einem Monat. Es kommen Pluto, Donald, Daisy sowie Mickey und Minnie, natürlich in ihren Osteroutfits vorbei. Nach dem Essen gehen wir in den Shop und ich kaufe mir die Geburtstags Big Figure. Der Gepäckservice bringt sie uns dann zu Auto.

@Reto der Karton misst 77,5 x 53,5 x 42cm und ist 11kg schwer und ich denke so ein Karton ist recht schwierig in den Koffer zu bekommen.

Wir gehen dann zum Park aber es ist recht voll. Da wir um 19:45 Uhr eine Reservierung im Blue Lagoon haben, fahren wir zurück zum Hotel und ruhen uns ein wenig aus und ich bearbeite meine Bilder weiter.

Wir fahren wieder zum Park und sind pünktlich im Blue Lagoon. Ich bestelle mir das Menu und mein Mann das Steak und den Feuerball. Es ist total voll, aber es geht trotzdem recht zügig. Das Essen von meinem Mann ist recht kalt, wird aber sofort neu gemacht und ist dann okay. Wir hatten einen Tisch an dem es extrem dunkel war und so haben wir teilweise erst auf den Fotos gesehen was wir gegessen haben. (Kein Witz, die Speisekarte haben wir mit einer Taschenlampe gelesen).

Nach dem Essen sind wir Pirates gefahren, da die erste Show lief war es total leer und wir konnten durchlaufen. Das gleiche Spiel bei Small World und Space Mountain. Danach haben wir noch die zweite Show von Dreams gesehen und sind dann zurück zum Hotel.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Toller Bericht. Freue mich schon auf die Bilder.

Wie voll war es denn insgesamt? Wir werden nächstes Wochenende dort sein und ich habe üble Befürchtungen weil es Wochenende ist und Ferienzeit in FR.

Danke und Gruß

Michael


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das Angebot gibt es auf Anfrage. Auf der ADAC Seite unter
Mitgliedervorteile -> Europa -> Frankreich -> Paris -> Dreamcastle/Magic Circus.
Dann kommt man auf diese Seite
Als Mitglied einloggen und dann bekommt man die emailadresse. Ich habe die Anfrage auf englisch geschrieben war kein Problem.
Zum Buchen braucht man eine CC und man kann bis zu 48 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Das Angebot gibt es auf Anfrage. Auf der ADAC Seite unter
Mitgliedervorteile -> Europa -> Frankreich -> Paris -> Dreamcastle/Magic Circus.
Dann kommt man auf diese Seite
Als Mitglied einloggen und dann bekommt man die emailadresse. Ich habe die Anfrage auf englisch geschrieben war kein Problem.
Zum Buchen braucht man eine CC und man kann bis zu 48 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren.
Danke schön, hab eben die Email abgeschickt :) Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme :)
 
Oben