20$ Giftcard pro Nacht, wenn man auf H/Mousekeeping verzichtet

Angebot 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab jetzt gerade nochmal in meinem Bericht von damals geschaut. Bei uns waren es im März 2018 10$ pro Tag, wobei der letzte Tag nicht angerechnet wird (da wird ja geputzt...).

Es sollte also niemand von 20$ ausgehen. Wenn es jetzt statt 10$ nur noch 10$ sind, dann hat Disney offenbar die Rate gekürzt.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Nur mal ein Denkanstoß von jemand, der ganz sicher im Urlaub auch spart und nicht gedankenlos alles raushaut:

Wenn ich mich für ein Hotel in WDW in der Moderate-Kategorie oder höher entscheide, dann habe ich mich doch schon gegen einen Low-Budget-Urlaub entschieden. Da muss ich mir doch nicht ernsthaft Gedanken darüber machen, dass ich mir zehn Dollar am Tag sparen kann, wenn ich mich abends in ungemachte Betten lege, meinen Müll selbst rausbringe, mein Bad zur Not selbst putze (das Klo ist ohne Klobürste) und mir noch selbst Handtücher an der Rezeption besorge. Das ist für mich am falschen Ende gespart.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das empfindet jeder anders. Gerade, wenn man ohne Kinder unterwegs ist und das Zimmer nur zum Schlafen nutzt.

Zuhause wechsle ich die Bettwäsche auch „nur“ wöchentlich, wenn ich also 1 Woche im Resort bin, ist das keine Einschränkung.
Im FQ war unser Zimmer 3 Minuten von der Rezeption entfernt, Handtücher kann ich mitnehmen, wenn ich Getränke hole.
Müll wurde bei uns auch 2x vergessen vom Housekeeping, ist trotzdem nicht über gegangen ;-)

Wer DVC wohnt, bekommt auch nur alle 4 Tage Housekeeping, es scheint also zu überleben zu sein :icon_mrgreen:

Ich finde es gut, wenn es angeboten wird, dann kann jeder selbst entscheiden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wer DVC wohnt, hat täglichen Müll-Service, seit der Regelung mit dem Room Check.
Nur Reinigung usw. findet immer noch nur alle paar Tage statt.

Allerdings muß ich thorroth zustimmen, bei einem Urlaub für 5000 Mücken wegen 140$ in aufs Mousekeeping zu verzichten, halte ich für am falschen Ende gespart.

Und das total fehlende Housekeeping mit nicht richtig gemachter Arbeit gleichzusetzen, ist auch reichlich merkwürdig.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur mal ein Denkanstoß von jemand, der ganz sicher im Urlaub auch spart und nicht gedankenlos alles raushaut:

Wenn ich mich für ein Hotel in WDW in der Moderate-Kategorie oder höher entscheide, dann habe ich mich doch schon gegen einen Low-Budget-Urlaub entschieden. Da muss ich mir doch nicht ernsthaft Gedanken darüber machen, dass ich mir zehn Dollar am Tag sparen kann, wenn ich mich abends in ungemachte Betten lege, meinen Müll selbst rausbringe, mein Bad zur Not selbst putze (das Klo ist ohne Klobürste) und mir noch selbst Handtücher an der Rezeption besorge. Das ist für mich am falschen Ende gespart.
Also wir haben es selber ja noch nicht gemacht, aber ich finde es zumindest gut wenn sie die Möglichkeit geben.

In der Deluxe Kategorie ist es ja sowieso nicht möglich und für manche Familien die sich ein Value leisten können ( sei es nur durch ein Angebot oder auch diverse Sparmaßnahmen) sind 140 USD halt auch nicht wenig.

Daher sollte es jedem selber überlassen werden ob er es machen möchte oder nicht.

Ähnlich ist es ja mit dem Essen, manche geben Unsummen für Table Service ( Signature Restaurants aus), manchen reicht halt ein Quick Service oder sogar ein Frühstück im Zimmer.
 
Klara Bella Krawalltüte
Nur weil man Deluxe oder Moderate bucht, heißt es doch nicht, das 140$ wenig Geld für einen sind. Jeder spart an der für ihn richtigen Stelle, egal welche Resortkategorie man bucht oder ob man sich aus dem Walmart ernährt usw...

Bei einem Splitstay mit 2 oder 3 Tagen in einem anderen Resort würde ich das Angebot auf alle Fälle in Betracht ziehen. So bekomme ich entweder was Leckeres zu essen oder ein zusätzliches Souvenir ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, 2014 hatten wir im OKW eine Klobürste.
Stand im Bad im Schrank. Hab sogar ein Bild davon.:icon_mrgreen:
 
DisneyDream macht ein Foto vom Schloß
Also kann man sich aber schon noch neue Handtücher selber holen gehen ?
Und wenn man das Angebot nutzt, bekommt man auf sein Magic Band die entsprechende Summe "gutgeschrieben" für Essen und Souvenirs?
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte bei unserem Aufenthalt letztes Jahr im FQ zuerst darauf verzichten, als aber die Qualität des Mousekeepings sehr mau war und am dritten Tag ganz ausblieb bin ich zur Rezeption und hab das nachträglich in Anspruch genommen.
Waren glaube 12 Tage - kann man machen, aber lieber wäre mir eine Option gewesen das so alle 3-5 Tage einmal das Keeping gekommen wäre.
Aber leider geht das nicht. Glaube das hätte deutlich mehr als die 10$ gekostet, wenn man das anfordert.
Ich war zuerst ziemlich zwiegespalten, aber Mecker machen wegen er Reinigung und das vielleicht mehrmals in gesamten Urlaub war mir nicht danach.
Hab dann lieber den Gutschein genommen.

Es gab eine online Giftcard.
Zum einlösen musste die eMail vorgezeigt werden bzw. der Barcode in der eMail.
Das klappte auf dem Windowsphone in Verbindung mit AOL als eMail nicht besonders gut.
Der Barcode öffnete sich öfters nicht und es wurde nur ein X in der eMail angezeigt.
So kam ich z.B. einmal zu einem kostenfreien Frühstück auf Kulanz.

Handtücher bestellten wir einmal nach.
Seife und Duschgel mehrmals.
Wurde innerhalb weniger Minuten vorbei gebracht.
Müllbeutel einfach beim rausgehen vor die Tür - war dann abends immer weg geräumt.
die Beutelrolle lag übrigens unten im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns beim letzten mal im FQ auch dagegen entschieden bei 14 Tagen...war im Nachhinein auch gut so, nachdem wir 3 alle nacheinander Magen-Darm bekamen. Da war uns dann schon ganz angenehm, dass die Bettwäsche regelmäßig getauscht wurde und das Bad gereinigt wurde :-*

Für die 2 Nächte vorab im Pop haben wir das Angebot angenommen. Allerdings war das Zimmer nach 2 Tagen auch so dreckig, dass man schwarze Füße/Socken bekam beim rumlaufen und bereits Wollmäuse in den Ecken entstanden...das ist der Nachteil am neuen Laminat Fußboden da!

Daher würde ich das auch nie annehmen bei mehr als 2-3 Nächten! Echt schade, dass man nicht tageweise entscheiden kann oder einen Rhythmus festlegen kann. Dan würden wir das auch sofort machen.


Protip: Man kann die virtuelle Gift Card auch per Webseite auf eine vorhandene reale Gitf Card umbuchen, dann hat man keine Verbindungsprobleme. Theoretisch kann man die Gift Cards auch als Guthaben auf das Zimmerkonto buchen lassen an der Rezeption.
 
thorroth Böser Zwerg
Ist zwar Off-topic, passt aber dennoch hier hin:

Kann man diese Gift Card, wenn man sie nicht (ganz)einlöst auch beim nächsten Mal verwenden oder verfällt das Guthaben? Wie sieht das mit der Gift Card beim Attraction-Tickets-Angebot aus?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die ATD Giftscards bekam ich per Fedex als ganz normale, ungebundene US-Giftscards. Kann man alles damit machen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist zwar Off-topic, passt aber dennoch hier hin:

Kann man diese Gift Card, wenn man sie nicht (ganz)einlöst auch beim nächsten Mal verwenden oder verfällt das Guthaben? Wie sieht das mit der Gift Card beim Attraction-Tickets-Angebot aus?

Die kannst du immer wieder verwenden. Ich habe letztens noch eine von 2012 gefunden, online registriert und es waren noch 40 Cent drauf :lach

Ging alles ohne Probleme
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Im All Star Music wurde mir die "Service your way"-Option eigeninitiativ beim Check In-Prozess im April 2019 angeboten. Da ich alleine gereist bin (2 Betten, Handtücher für 4 Personen), habe ich die Option dankend angenommen und noch in der Nacht eine Giftcard über 130,- $ (14 Nächte Aufenthalt) auf meinen Mail-Account erhalten. Die elektronische Giftcard war dann überall in WDW einsetzbar (Shopping, Dining etc.).

Die ersten 2 Tage nach dem Check In schien das Mousekeeping noch nicht informiert gewesen zu sein, dass ich kein Housekeeping bekomme... Dabei habe ich die Dame sogar angetroffen und ihr gesagt, dass sie bei mir nicht putzen/auffüllen soll. Naja... dennoch wurde mir 2 Tage lang weitere Handtücher, Seifen gebracht und das Bett gemacht sowie Müll entfernt (auch nicht übel... :-*).
Nach 1 Woche wurden außerdem noch mal Handtücher komplett gewechselt, der Müll entfernt, und zudem klopfte die Hausdame (evtl. auch Supervisor) in Woche 2 an und fragte, ob ich zufrieden bin oder ob etwas nachgefüllt werden muss. War aber alles bestens. Ich hatte genügend Zeug da, so dass nichts durch mich nachbestellt werden musste.

Wer also mit kleinem Reisebudget unterwegs ist, für den hat diese Option m.E. durchaus Vorteile.
 
Die Hutmacherin hat ein Tagesticket aktiviert
Ne, sorry kommt für mich absolut nicht in frage. :093:
Was gibt es schöneres als nach einem langen Tag ins saubere Zimmer zurückzukehren.
Ordentlich und aufgeräumt kann ich selber, ist wohl auch ein wenig selbstverständlich. Aber ein sauberes Bad und frisch gemachtes Bett ist für mich persönlich ein muss. Und darauf habe ich in meinem Urlaub keinen Bock .
Daher würde ich auch solch ein Angebot verzichten und gebe dem Housekeeping gerne einen Tipp.:mw
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Ne, sorry kommt für mich absolut nicht in frage. :093:
Was gibt es schöneres als nach einem langen Tag ins saubere Zimmer zurückzukehren.
Ordentlich und aufgeräumt kann ich selber, ist wohl auch ein wenig selbstverständlich. Aber ein sauberes Bad und frisch gemachtes Bett ist für mich persönlich ein muss. Und darauf habe ich in meinem Urlaub keinen Bock .
Daher würde ich auch solch ein Angebot verzichten und gebe dem Housekeeping gerne einen Tipp.:mw
Da kann ich dich völlig verstehen, im Urlaub gib’s für mich auch nix schöneres als alles zu genießen, ob es das Essen gehen ist oder das wir nach einem tollen Tag in ein sauberes Zimmer kommen.Ich Spar gerne!!! Aber nicht daran;)
 
Oben