Verkauf von Dosenbier im Frontierland

Fred macht ein Foto vom Schloß
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Ich hab die Vorort gesehen und muss gestehen, ich dachte es wäre ein Energy-Drink.
Es schaut also zumindest nicht so "saufig" aus. Allerdings finde ich das mit dem Alkohol schon grenzwertig :noidea:
Ich finde zum Essen oder Abends hat es Stil. Eine Dose Bier im Park trinken hat das nicht mehr und muss eben nicht sein.
Solange keine Betrunkenen herumwanken oder -liegen ist es mir eher egal.

Solange es nicht dazu führt, dass noch mehr Eltern ihre Kinder schlagen oder grob behandeln :td:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Solange es nicht dazu führt, dass noch mehr Eltern ihre Kinder schlagen oder grob behandeln :td:
Und wie hängt das jetzt mit dem Konsum einer Dose Bier zusammen?
Auch ich trinke manchmal gerne eine Dose Bier (weil man die halt schnell kalt bekommt).
Steht jetzt jeder Bierdosen Trinker unter Generalverdacht ein potentieller Kinderschläger zu sein?

Ich finde eine Dose Bier zu trinken genauso wenig „assi“ als eine Energy Drink Dose in den Händen zu halten.

Ich verstehe auch das Problem nicht, es gibt doch schon lange Dosenbier im DLP.
Zum Beispiel bei Casey's Corner, diese furchtbare Franzosen Plörre.

Auch in Efteling gibt es Dosenbier (Jupiter), da stört es keinem und ich habe keine einzigen Ausfälle dort gesehen.

Keine Sorge, es wird ist nicht der Untergang von Eurer heilen Disney Welt sein. :icon_mrgreen:
 
Klara Bella Krawalltüte
Es gibt doch jetzt schon massenweise Menschen im DLP, die sich daneben benehmen..auch ohne Dosenbier in der Hand. Und man sieht ja, was dagegen unternommen wird, nämlich so gut wie nichts. Da jetzt nen Aufschrei wegen dem Dosen(!)-Bier zu machen, finde ich etwas übertrieben.

Achtung Ironie: Wo ist der Unterschied zwischen Glas, Becher oder Dose? Die Optik? Dann verbitte ich mir doch bitte behaarte Männerbeine, Teenies in Jogginghosen und mit ungewaschenen Haaren, weiße Socken in Sandalen, Frauen bitte nur noch mit höchstens 60 Kilo und in High Heels....wenn wir bei Stil und Optik sind :icon_mrgreen:

Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er eins trinkt oder nicht.
Ich finds z.B. auch nicht toll, wenn die Kiddies heutzutage mit 10 Red Bull im Rucksack durch die Parks laufen. Oder mir die Chemie-Dampfwolke, duftend nach Waldbeere oder Pfefferminz, um die Nase weht...aber jeder wie er mag.

Es werden schon keine sturzbetrunkenen, grölenden Typen durch die Gegend torkeln, die ihr Kinder schlagen. :crazy::hau:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Für mich gehört Alkohol grundsätzlich in keinen Freizeitpark, oder dort hin wo sich viele Kinder aufhalten.

Mich persönlich Ekeln Eltern an egal wo mit Kippe im Hals, Dose Bier in der Hand und dann am besten noch Kinderwagen schieben :hau: geht für mich persönlich überhaupt nicht.

Leider gibs das mittlerweile überall, ich muss es nicht haben.
Wenn ich saufen will mach ich pauschal Urlaub auf Mallorca ohne Kinder.
 
Yume Disney Historikerin
Ich verstehe auch das Problem nicht, es gibt doch schon lange Dosenbier im DLP.
Zum Beispiel bei Casey's Corner, diese furchtbare Franzosen Plörre.
Ist mir noch nie aufgefallen. Also kann ich dann tatsächlich nichts dagegen sagen- Ich denke, die Prominenz mit einem Kart mitten auf der Gasse ist es, di emich als erstes erschreckt hat.

Kann jeder machen, wie er will, das stimmt. Ich muss es nicht trinken und es ist mir im Park bisher nicht aufgefallen, also auch kein Aufschrei.

Grundsätzlich finde ich (rein subjektive Ansicht) Dosenbier nicht sonderlich ansprechend. Ich verbinde damit - aus erlebter Erfahrung als Augenzeuge - Partymeilen und "Ballermänner" (was mich auch abstößt - aber ich bin auch ein "Kulutr-Snob" - no offense!) und habe daher eine Abneigung dagegen. Aber ich muss es nicht kaufen, muss es nicht trinken und so lange es weiter hin so (halbwegs) gesittet wie jetzt (ich kenne das DLRP eh nur aus der Herbst-Zeit, wenn die Sommergäste meist abgereist sind und darum die Grünflächen 'sauber') zugeht, dann habe ich nichts dagegen.

Es mutet nur im ersten Augenblick merkwürdig an, weil das Bier aus meiner Perspektive nie so prominent angeboten wurde, zumindest habe ich bisher keine solche Platzierung gessehen (vielleicht war ich auch einfach nur blind). Just my :2cents:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für mich gehört Alkohol grundsätzlich in keinen Freizeitpark, oder dort hin wo sich viele Kinder aufhalten.



Mich persönlich Ekeln Eltern an egal wo mit Kippe im Hals, Dose Bier in der Hand und dann am besten noch Kinderwagen schieben :hau: geht für mich persönlich überhaupt nicht.



Leider gibs das mittlerweile überall, ich muss es nicht haben.

Wenn ich saufen will mach ich pauschal Urlaub auf Mallorca ohne Kinder.


Sehe ich persönlich etwas anders.
Ein Freizeitpark ist doch nicht nur für Kinder da! Da möchte ich mich auch vergnügen und ich habe es immer genossen z.B. im Europapark zwischendurch ein Bier oder Wein zu trinken oder in Epcot eine Margarita. Und das, obwohl meine Kinder dabei waren. Ich „besauf“ mich deswegen doch nicht und meine Kids haben davon sicherlich keinen psychischen Schaden davongetragen.
Und im DLP habe ich bei meinen fast 30 Besuchen noch nie jemanden wegen Trunkenheit randalieren gesehen. Da fallen eher andere Unsitten auf wie schon von Klara Bella geschrieben.
Diese Vereinheitlichung, alle die was trinken führten sich auf oder pöbeln ihre Kinder an, geht mir gehörig gegen den Strich. Ich kann wie gesagt auch ein Bier als Genuss ansehen.
(Obwohl ich kein Dosenbier mag. Mag den Alugeschmack, den ich dabei immer habe, gar nicht)


Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich gehört Alkohol grundsätzlich in keinen Freizeitpark, oder dort hin wo sich viele Kinder aufhalten.
.
Das würde dann ja aber auch bedeuten, kein Alkohol in den Restaurants der Parks, keinen auf der Kirmes oder einem Strassenfest oder bei dem privaten Grillfest wo man ein paar Freunde mit Kindern eingeladen hat. :td:

Mich persönlich stört es überhaupt nicht und würde auch nicht ausschließen mir da selbst mal eins zu kaufen, wenn meine bessere Hälfte auf Shoppingtour ist. Bei den Preisen im DLP ist aber wohl generell eher nicht davon auszugehen, dass sich dort ein Vater so zulaufen läßt, dass er hinterher Frau und Kinder verprügelt. Es gibt übrigens auch genug Eltern der schlagenden Fraktion, die ohne Alkohol prügeln.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....
Wenn ich saufen will mach ich pauschal Urlaub auf Mallorca ohne Kinder.
HEY!!! :hau:
Immer muss unsere wunderschöne Insel her halten :cry:

Memo an mich memo an mich.....beim nächsten mal selbst "schimpfen" und alle bösen Deutschen Großstädte mit Vergnügungsmeile als Vergleich nennen :muha:



Sehe ich persönlich etwas anders.
Ein Freizeitpark ist doch nicht nur für Kinder da! Da möchte ich mich auch vergnügen und ich habe es immer genossen z.B. im Europapark zwischendurch ein Bier oder Wein zu trinken oder in Epcot eine Margarita. Und das, obwohl meine Kinder dabei waren. Ich „besauf“ mich deswegen doch nicht und meine Kids haben davon sicherlich keinen psychischen Schaden davongetragen.
Und im DLP habe ich bei meinen fast 30 Besuchen noch nie jemanden wegen Trunkenheit randalieren gesehen. Da fallen eher andere Unsitten auf wie schon von Klara Bella geschrieben.
Diese Vereinheitlichung, alle die was trinken führten sich auf oder pöbeln ihre Kinder an, geht mir gehörig gegen den Strich. Ich kann wie gesagt auch ein Bier als Genuss ansehen.
(Obwohl ich kein Dosenbier mag. Mag den Alugeschmack, den ich dabei immer habe, gar nicht)


Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro
Ditooo prost ;)
 
Lara1982 Mod in spe
Sehr es doch mal positiv, vielleicht entspannt den ein oder anderen ein kleines Bierchen auch ein bisschen.

Dann wird eventuell sogar weniger gepöbelt :icon_mrgreen:

Mir is das herzlich wurscht ob Alkohol verkauft wird oder nicht, ich trinke selbst Bier leider sehr selten (leider weil ich keine Kohlensäure mag aber mir Bier eigentlich richtig gut schmeckt) aber David würde sich sicherlich hin und wieder ein Bier genehmigen.
Und wer betrinkt sich denn bitteschön wenn er mit Kindern unterwegs ist?! Ich glaub nicht, dass das die Mehrheit ist.

Und Freizeitpark hat wirklich nix damit zu tun ob für Kinder oder nicht, das wissen Disney Fans noch am besten.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe den Stand letztes Wochenende vergeblich gesucht. Ist er etwa schon wieder verschwunden? :noidea:

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Verkauf von Dosenbier im Frontierland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben