Werden wir zukünftig noch günstig über IE/UK buchen dürfen?

WDW 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
attractiontickets.ie wäre ne Alternative aber da würde es mit Dining Plan aktuell bei ca 5100 Euro liegen....
also
13 Übernachtungen French Quarter
14-Ultimate-Ticket
Quick DP

preislich schon ein ziemlicher.... Wucher :-*:noidea:

Ich weiss, dass man für Januar 19 schon buchen kann. Nur das ist für mich persönlich eher uninteressant, da wir September/Oktober als Wunschziel möchten :)
Für diesen Zeitraum war es letztes Jahr schon einige Wochen möglich, für 2018 zu buchen.

2019 ist für meinen Partner und mich eh noch nicht drinn.
Ich verfolge nur regelmäßig die Preisschwankungen, Angebote etc.
Mag für einige vielleicht Verwunderung auslösen oder zu pedantisch sein :)-*) Aber das ist für mich auch irgendwie ein Teil, der Vorfreude in mir auslöst... bis vor kurzem zumindest...

Mich macht diese Ungewissheit und gleichzeitig die Befürchtung, dass es für 2020 nicht nur ein wenig sondern sehr viel teurer werden wird, aktuell "etwas" nervös :icon_rolleyes:

Wenn man bedenkt, was sich Disney in den letzten Monaten alles einfallen hat lassen, um zusätzlich Geld zu scheffeln
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne frage - und erschiesst mich dafür bitte nicht - warum sollten wir nicht mehr auf .co.uk buchen können?!
Also mein Mann fragt mich das immer und ich kann es nicht begründen, hab da ja keine Ahnung von.
Ich weiß nur, dass wir zb. 2016 auf .com gebucht haben und das ist ja nun wirklich nicht in der EU.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen erleuchten und ich kann dann auch mal was meinem Mann entgegen bringen [emoji28]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ja, wenn UK nicht mehr in der europäischen Gemeinschaft ist, gibt es erstmal keine Verpflichtung mehr an andere als die eigenen Einwohner die angebotenen Disney Reise zu verkaufen.
Bisher sind sie durch die EU mehr oder weniger dazu verpflichtet.

Als UK Nachteil wäre dann allerdings auch zu nennen, daß Briten nicht mehr über andere EU Länder DLP Reisen buchen könnten

UK verwehrt ja auch Schweizern das Buchen über UK.

.com ist eine ganz andere Sache und hat damit auch nichts zu tun.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wie gesagt ich kenn mich mit Handelsrecht absolut nicht aus. Mir war zum Beispiel nicht bekannt, dass die Schweiz nicht buchen darf.

Mein Mann sagt mir als Argument, wenn ein Freihandelsabkommen geschlossen ist, so kann man da buchen. Ich glaub ihm das einfach mal so, als unwissende kann ich da schlecht gegen argumentieren. Vielleicht will ich das auch einfach glauben [emoji28]

Danke Baltic fürs aufklären :)
 
Klara Bella Krawalltüte
Wie gesagt ich kenn mich mit Handelsrecht absolut nicht aus. Mir war zum Beispiel nicht bekannt, dass die Schweiz nicht buchen darf.

Mein Mann sagt mir als Argument, wenn ein Freihandelsabkommen geschlossen ist, so kann man da buchen. Ich glaub ihm das einfach mal so, als unwissende kann ich da schlecht gegen argumentieren. Vielleicht will ich das auch einfach glauben [emoji28]

Danke Baltic fürs aufklären :)
Es ist zur Zeit halt nicht sicher, ob die Handelsbeziehungen alle gekappt und neu verhandelt werden oder ob es gegenseitige Zugeständnisse gibt. Ich persönlich glaube und hoffe an/auf Letzteres, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Beteiligten, hier vor allem die Briten, blind in ihr Verderben rennen.

Von daher glaube ich fest daran, dass Angehörige der EU-Mitgliedsstaaten auch weiterhin buchen können. Oder uns zumindest die .ie-Option erhalten bleibt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis jetzt steht dabei, dass das Angebote sind (zB das UK-Ticket 14 Tage) für UK und IE Bürger.
Allerdings sieht EU-Recht vor, dass man im Sinne der Gleichbehandlung auch als andere EU-Bürger buchen dürfen.
Und was davon nach den Austrittsverhandlungen noch gilt uns was nicht, wissen wir natürlich nicht.

Ist das gleiche, wenn wir hier zB ein NL-Angebot für DLP buchen...

Aber zB ein Amerikaner, Schweizer darf nicht! Sonst hätten die auch alle die billigeren Tickets :icon_mrgreen:

unter .com wollen sie ja alle zum Buchen haben - also alles gut :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stand das nicht schon immer bei den ultimate Tickets?!? :noidea:
Wir haben/hatten doch schon "Diskussionen" darüber. Ob man das darf/sollte/nicht/wie/was......ectpp

Neu an dieser Sache wäre jetzt, das wir es generell überhaupt nicht mehr buchen können :noidea:
Vor Ort, hatte sich bisher niemand dafür interessiert, ob wir uk/ir Bürger waren oder nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel interssanter halte ich die Frage, ob es die Angebote in alter Form überhaupt nach Brexit so geben wird.
Denn dann wäre ja der Wirtschaftsraum von UK und IE ein verschiedener, dh nach heutigem Stand würden wir dann einfach IE buchen statt UK....

Aber so einfach wird es nicht ablaufen.
Ist ja komisch genug, dass man nun auf einer .com Seite landet mit "Europa" und dann IE oder UK aktiv auswählen muss. Wenn das nicht die Vorbereitung für eine Änderung ist?

Im besten Fall gibts dann Angebote für die ganze EU, im schlimmsten gar keine mehr oder nur mehr für UK-Bürger buchbar und dann fallen die ja nicht in derzeites EU-Recht.

Disney hatte ja erst vor ein paar Tagen angekündigt, dass auch die internationale Vertriebsstrategie geändert werden wird.

Mich würde interessieren, ob WDW "uns" überhaupt nötig hat. Die Restaurants wären auch ohne diese ganze Free Dinings voll, wir würden eben 10-Tages-Tickets kaufen statt 14 und etwas kürzer bleiben.
Auf Gäste der ganzen Welt bezogen - würden wir tatsächlich fehlen, wenn wir plötzlich kürzer bleiben oder offsite wohnen (und parken :icon_mrgreen:)?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Viel interssanter halte ich die Frage, ob es die Angebote in alter Form überhaupt nach Brexit so geben wird.
Denn dann wäre ja der Wirtschaftsraum von UK und IE ein verschiedener, dh nach heutigem Stand würden wir dann einfach IE buchen statt UK....
Anfangs gab es nur die UK Seite und dort konnten offiziell nur UK residents buchen. Die Ultimate Tickets sind ein Produkt, dass es exklusiv nur für UK residents gab. Dann kam die EU und sagte, dass alle EU Bürger überall einkaufen und buchen dürfen. Die Schweiz ist kein EU Mitglied, folglich können Schweizer dort nicht buchen.
Irgendwann gab es die IE Seite und man konnte die UK Angebote auch in Euro buchen.
Da UK und IE nach dem Brexit verschiedene Wirtschaftsräume sind und UK sich immer noch ziemlich bedeckt hält wie die kommenden Wirtschaftsabkommen aussehen, gehe ich erstmal davon aus, dass es die UK Angebote für uns nicht mehr geben wird.
 
mausi Amazon-Mausi
Für den Brexit soll es eine Übergangsphase von März 2019 bis Ende 2020 geben, in der unter anderem die Regeln für den Handel weiterhin Gültigkeit haben. Somit steht der Brexit den Buchungen über IE und UK nicht mehr entgegen. Zumindest nicht bis Ende 2020…
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Die Buchungsmöglichkeiten für 2019 sind nun auch komplett hochgeladen worden und sofern man über IE buchen würde, sieht das ganze gar nicht mal so schlecht aus.

Für den selben Zeitraum würden "nur" ca. 100€ mehr als für 2018 anfallen.

Zumindest bei mir :giggle:
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Jetzt warten wir alle nur noch auf die Aktionen :). Übrigens in einem amerikanischen Blog vermutet ein Fan, das es vielleicht für 2019 gar keine Free Dining Angebote mehr geben wird. Zumindest nicht mehr nach der Eröffnung von Star Wars Land. Das errscheint mir auch plausibel.
Und sie warnen ausdrücklich davor, nach der Eröffnung von Star Wars Edge das Disneyworld zu besuchen. Dort vermutet man, das die Kapazitäten dann aus allen Nähten platzen und die Wartezeiten nicht mehr hinnehmbar werden. Also wer kann, sollte vieleicht noch 2018 oder Anfang 2019 reisen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wenn es wie bei der Pandora Eröffnung läuft, ist der Rest des Parks Spielwiese mehr oder weniger zum Durchlaufen, weil alles im Star Wars Land ansteht.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Und wenn es wie bei der Pandora Eröffnung läuft, ist der Rest des Parks Spielwiese mehr oder weniger zum Durchlaufen, weil alles im Star Wars Land ansteht.
Gibt's denn sxjon einen Eröffnungstermin für Star war's?
Kein dp wäre echt doof :( naja bin gespannt und lasse mich überraschen...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe auch, dass sich der Toy Story-Hype nach einem halben Jahr halbwegs gelegt hat...und ich hoffe, dass die Menschenmassen auf Star Wars warten :icon_mrgreen: Das besuch ich dann 2021...

Im Vergleich zu meinen damaligen Hochsaison-Preisen (ohne Angebot) finde ich meinen Jänner-Termin bei IE auch nicht übertrieben, hab mal die Preise notiert um sie mit Angeboten zu vergleichen, die vielleicht/hoffentlich kommen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Die Buchungsmöglichkeiten für 2019 sind nun auch komplett hochgeladen worden und sofern man über IE buchen würde, sieht das ganze gar nicht mal so schlecht aus.

Für den selben Zeitraum würden "nur" ca. 100€ mehr als für 2018 anfallen.

Zumindest bei mir :giggle:
Blöde Frage wo finde ich die denn? Wenn ich auf die ie Seite gehe finde ich nur Preise bis 2018🤷*♀ ich und die technik [emoji28]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
HASt du wirklich IE in der Browserleiste stehen? Neuerdings wirft er mich automatisch auf eine Europe-com Seite, die nur bis 2018 geht.

Erst nach der aktiven Auswahl vom Land IE bzw UK kann ich 2019 wählen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
gerade mal die Preise fuer Tickets verglichen.
Fazit: Mein no-expiration Ticket von 2012 ist Geld besser angelegt als jede Aktie:giggle:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
HASt du wirklich IE in der Browserleiste stehen? Neuerdings wirft er mich automatisch auf eine Europe-com Seite, die nur bis 2018 geht.

Erst nach der aktiven Auswahl vom Land IE bzw UK kann ich 2019 wählen.
Das war der Fehler. Lieben Dank

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Oben