Honeymoon 2014 nach Florida

Planung 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen!

Da wir in diesem Jahr den heiligen Bund der Ehe eingehen werden, plane ich auch schon unsere Hochzeitsreise! Wenn alles gut geht und nichts mehr dazwischen kommt würden wir gerne 1 Woche Florida Rundreise + eine Bahamas Cruise + Anschließendem WDW Aufenthalt in Betracht ziehen. Jetzt aber meine Frage an Euch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was könnt Ihr empfehlen? Und was muss man "Drüben" gemacht haben? Ich wünsche mir persönlich ja schon seit Jahren einmal über den großen Teich zu kommen und Florida kennenzulernen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich plane gerade eine einwöchige Florida-Rundreise mit Aufenthalt in Fort Myers Beach, Key West, Miami, gefolgt von einer Woche WDW. Siehe die Routeneinteilung hier in meinem Planungsthread: http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=253208&postcount=34

Was man gemacht haben soll, ist natürlich immer schwierig zu sagen - hat ja jeder unterschiedliche Interessen. Ideen:

- Schwimmen mit Delfinen auf den Florida Keys

- Airboat-Fahrt in den Everglades

- Muscheln suchen auf Sanibel/Captiva Island

- Weisse Sandstrände in Clearwater und/oder Fort Myers Beach

- Sonnenuntergang in Key West, plus südlichster Punkt der USA plus schöne Anfahrt über den Overseas Highway.

- Miami South Beach / Art Deco-Viertel zumindest besuchen (Hotels sind in der Regel teuer dort - mag aber Ausnahmen geben)

- Daytona/New Smyrna Beach, wo man mit dem Auto auf den Strand fahren darf.

- Kennedy Space Center in Cape Canaveral

- Und übrigens: Es gibt sogar eine Insel, die Honeymoon heisst: Romantic Honeymoon Island Wedding | Beach Weddings Caladesi Island

- Shoppen in einer der zahlreichen (Outlet)-Malls, beispielsweise Sawgrass Mills Mall in Sunrise bei Fort Lauderdale, Premium Outlets Orlando, usw.

Florida ist ideal für eine Rundreise geeignet, da die Strecken kurz und die Unterkunftsmöglichkeiten wie Sand am Meer vorhanden sind.

Wie viele Tage hast denn total Zeit? Denn für WDW sollte sicher auch eine Woche draufgehen, damit man einigermassen viel mitbekommt. Wobei man auch nach zwei Wochen noch nicht alles gesehen hätte.

Bezüglich der Bahamas-Cruise: Die kannst über 3 oder 4 Nächte mit Disney machen - am Besten natürlich mit der noch recht neuen Disney Dream. Disney ist zwar teurer, als andere Reedereien, dafür hast ein tolles Schiff und den Halt auf Disney's Castaway Cay Island. Hier mein Reisebericht von 2011: [DCL] Ein Disney-Traum auf See - 4 Nächte auf der Disney Dream 11/2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei unserer ersten Reise nach Florida waren wir erst eine Woche in WDW und sind dann über Cape Canaveral nach Miami gefahren von wo aus wir dien Süden erkundet haben.
Wenn du jetzt noch eine 3 oder 4 Tages Cruise dazu nimmst ist es perfekt.

Den Reisebericht, okay von 1999, also schon etwas her, kannst du

hier


lesen. Oh, ich sehe gerade es ist nur der WDW-Teil, den Miami-Teil sollte ich dann vielleicht auch mal (ab)schreiben, da ich den noch analog geschrieben hatte.

Viel Spaß beim Planen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, Marc sagt gerade, dass ihr das am Usertreffen erzählt hattet mit der Verlobung, da habe ich wohl gerade das Löwenbaby spazieren gefahren :D Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung euch beiden! :top:

Marc und ich waren 2009 quasi in "Verlobungsurlaub" in Florida :giggle:, weil wir keine Flitterwochen (haben 2010 geheiratet) machen konnten. Davon ist auch ein Bericht hier im Forum, kannst ihn ja mal raussuchen (allerdings sind die Bilder glaub ich futsch, weil sie auf einen nicht mehr verfügbaren Server geladen wurden :()

Was uns besonders gut neben dem WDW gefallen hatte war:

- Ausflug nach Sanibel Island, dort ganz besonders der Lighthouse Beach, dort haben wir auch Delfine im Meer beobachten können :) Und eine Strandhochzeit beobachtet...

- auf Honeymoon Island gab es einen kleinen Waldtrail, auf dem haben wir u.a. ein freilebendes Armadillo gesehen

- Homosassa Springs Wildlife Park, der ist wirklich toll, dort kann man die klaren Springs begutachten und viele floridianische Tiere, besonders die freilebenden Manatees, sehen!

- wir haben eine Eco Safari (mit nem Safari-Bus) in St. Cloud gemacht, die fanden wir echt klasse! Man kann auch durch deren Naturschutzgebiete reiten oder so ne Art Klettersafari "über den Bäumen" machen :)

Bei einem erneuten Besuch eines Tages würden wir uns auch gern mal Miami anschauen sowie Key West. Wobei eine Caribbean Cruise auch der Hit wäre, wenn man schonmal dort in der Nähe ist :-*
 
Ina Trabinator
Du hast ja hier schon viele Tipps bekommen.

Ich persönlich fand die Everglades sehr beeindruckend. Und die Strecke von Miami nach Naples. Alligatoren lagen einfach mal so am Straßenrand..... Irgendwie eine ganz andere Welt. :wink:
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
So da bin ich mal wieder...

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips. Und glaubt mir, hier gibt es so gut wie keinen Reisebericht den ich nicht schon verschlungen habe. :muha:

Also 1 Woche WDW sollte schon mindestens dabei sein. Wenn ich bedenke, das wir bei unserem Erstbesuch in Paris auch 7 Tage onsite gewohnt haben, könnte das wohl doch recht "kurz" sein... :-*
Ein Besuch im Kennedy Space Center wird auf jeden Fall eingeplant. Miami und Key-West sind auch so gut wie gesetzt. Und wie schon mehfach hier gelesen: In Florida gibt es genug zu sehen.

Hauptziel soll Allerdings der Aufenthalt in WDW und Orlando werden. IoA mit Harry Potter und Discovery Cove. Da freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig!

Die Cruise hatte ich auf 4 Nächt angedacht.
Aber bis dahin ist noch eine Menge Zeit zu planen und zu träumen.

@ Nala: Danke! Ja das stimmt, da seid ihr gerade durch die Passage geschoben. Und die Fotos sind auch noch sichtbar!
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Honeymoon evtl. 2014 nach Florida

Um den Thread mal aus den Tiefen des Forumskellers zu holen: es gibt Neuigkeiten!!! Das Ziel unserer großen Flitterwochen steht fest und es lautet Florida!!! Nach langer Überlegung und Planung werden die Buchungen am Wochenende perfekt gemacht um noch von dem UK Angebot zu profitieren. Weiterhin freut mich, dass die Disney Magic nach der Sommersaison überholt wird. Näheres gibt es Morgen, da ich momentan mobil unterwegs bin. Nur soviel... Alle unsere Planungswünsche werden erfüllt!!!
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
So endlich mal wieder ein wenig Zeit...

Ja wir haben gebucht. Zumindest der erste Teil ist schon in trockenen Tüchern. WDW :jump

Vom 21.02.2014 - 02.23.2014 werden wir als Abschluß unserer Rundreise im CBR residieren. Mit upgrade auf Dining Plan :hungry: sowie Preferred Location.

Haben uns erst sehr schwer getan mit der Reisezeit, laut Touringplans ist dies allerdings noch die erträglichste Woche zu dieser Zeit. Hoffe den kann man trauen...
Ist allerdings auch die einzige Zeit im Jahr, zu der wir zusammen knapp 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen können.

Die Route der Rundreise steht auch schon fest, ist aber noch nicht zu 100% gebucht, genauso wie die angedachte 4 Night Bahamian Cruise mit der, dann frisch renovierten Disney Magic! :jump:jump:jump

Das folgt dann wohl im Laufe dieser bzw der nächsten Wochen!
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Der nächste Schritt ist vollbracht! Unsere Flüge sind gebucht.
Anreise am 07.02.2014 mit der Lufthansa von Franklfurt nach Miami und Rückflug am 02.03.2014 mit der Lufthansa von Orlando nach Frankfurt. Jeweils Nonstop! :jump

Jetzt geht es weiter mit der Planung der Reiseroute. Wobei der Start- sowie Zielort ja schon feststehen... :-*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
AW: Honeymoon evtl. 2014 nach Florida

Der nächste Schritt ist vollbracht! Unsere Flüge sind gebucht.
Anreise am 07.02.2014 mit der Lufthansa von Franklfurt nach Miami und Rückflug am 02.03.2014 mit der Lufthansa von Orlando nach Frankfurt. Jeweils Nonstop! :jump

Jetzt geht es weiter mit der Planung der Reiseroute. Wobei der Start- sowie Zielort ja schon feststehen... :-*
Und was habt ihr bezahlt?
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Honeymoon evtl. 2014 nach Florida

Genau mit dem! Habe übers Reisebüro gebucht und kommen mit zusätzlichen Flügen von Hannover nach Frankfurt und dann zum Ende wieder Frankfurt nach Hannover auf 1575€. Ich denke für Direktflüge geht das in Ordnung.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wenn ihr da seid, kauft euch die Braut und Bräutigam Mickey und Minniehüte (wenns die noch gibt) und betont immer und überall, dass ihr im honeymoon seid. Wir hatten superschöne Erlebnisse in WDW damit bei unserem honeymoon, der leider schon ein Weilchen her ist.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe da mal eine Frage an die erfahrenen Cruiser unter euch:

Wir haben vor, die Cruise auf der Magic vom 17.02.2014 - 21.02.2014 zu machen. Wann sollte diese gebucht sein? So schnell wie möglich oder können wir uns da Zeit lassen?!? :noidea:
Ist es sinnvoll, den Transport Cruise zum Airport zu buchen und dann den Magical Express vom Airport zum Resort zu nehmen, oder vor Ort auf Cruise zu Resort umzubuchen?

Fragen über Fragen
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe da mal eine Frage an die erfahrenen Cruiser unter euch:

Wir haben vor, die Cruise auf der Magic vom 17.02.2014 - 21.02.2014 zu machen. Wann sollte diese gebucht sein? So schnell wie möglich oder können wir uns da Zeit lassen?!? :noidea:
Discounts sind bei DCL doch recht selten und für die dann neu renovierte Magic sind sie nahezu unwahrscheinlich. Wenn das Datum bereits fix ist, würde ich buchen. Wenn man via DCL-Website bucht, ist die Anzahlung 20%, der volle Betrag wird 75 Tage vor Abfahrt fällig (gilt für Kabinen der Kategorien 4-12 und Abfahrt/Ankunft an einem amerikanischen Hafen).

Ist es sinnvoll, den Transport Cruise zum Airport zu buchen und dann den Magical Express vom Airport zum Resort zu nehmen, oder vor Ort auf Cruise zu Resort umzubuchen?
Was bringt Dir der Umweg via Airport nach der Cruise? Nichts, ausser verlorene Zeit. Und günstiger ist es auch nicht. Die Antwort ist klar, wenn Bus-Transfer, dann direkt von Port Canaveral nach WDW. Du kannst DCL oder das Disney-Reisebüro deines Vertrauens auch vor Abreise kontaktieren, damit sie den Transfer entsprechend reservieren. Online geht das bei DCL leider nicht, einen Bus zwischen Hafen und WDW zu buchen.

Allerdings sehe ich auch, dass ihr in der Zeit, wo ihr in WDW seid, auch paar Ausflüge ausserhalb Disney machen möchtet. Wie wäre es mit Auto mieten bereits ab Port Canaveral? Einige der grossen Vermieter haben Filialen in Hafennähe mit Shuttlebus. Alamo z.B. kann ich empfehlen, da dort selber schon benutzt. Die Enterprise-Filiale in Cape Canaveral ist gleichzeitig auch für Alamo zuständig.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem Mietwagen ist klar. Wir geben unseren nach der Rundreise in Cape Canaveral ab, um dann die Cruise zu boarden.
Ich denke, dass ich dann wohl den direkten Transfer von der Cruise ins Resort nehmen werde. Direkt in WDW wollte ich auf einen Wagen verzichten, ausser vielleicht 1-2 Tage einen Kleinwagen nehmen.
 

Wenn Dich "Honeymoon 2014 nach Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben