Zaghafte Überlegungen

Planung 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

stetes tropfen höhlt den Stein..ihr habts geschafft, es gibt den ~noch in weiter Ferne stehenden~ Wunsch in die Heimat unseres fahrbaren Untersatzes zu reisen ;)
Sein übriges tut die, sorry, armselige Halloween Saison in Paris dieses Jahr, eintritt für den Abend rauf, Leistung runter..
Somit sagte Martina : " müssen wir mal was zurücklegen und nächstes Jahr dahin fahren" :)

Grob schon mal geschaut, Flüge scheinen noch gar nicht buchbar zu sein für den ins Auge gefassten Zeitraum, würde ich mich über Ratschläge, Zuspruch und Bedenken freuen..

Wann : ende Oktober 2018
Wohin : Los Angeles
Dauer : max 5 Tage

Habe für Spaß mal geschaut nach Flügen im Zeitraum dieses Jahr, da geht's ab 1800€ los mit Norwegian ab Oslo , hin und zurück für uns fünf.. Ab Deutschland ist das ganze signifikant teuerer...

Ja, also nun her mit euren Ratschlägen für einen bisher nur auf dem europäischen Kontinent verreiser...

Gruß
Dennis

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
LA ...nur 5 Tage?! ....sportlich :icon_mrgreen:


Also für Disneyland allein reichen 5 Tage wohl locker... aber das wäre mir persönlich eine zu lange Anreise für so einen Kurztrip.... noch dazu mit der Zeitverschiebung...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
5 Tage? sportlich :giggle:

Wenn ihr nur so kurz da seid, achtet darauf, dass die Nacht Sa-So mit dabei ist, bei manchen Fluglinien macht das einen hohen Preisunterschied aus.
Und klar, dass ihr für 2018 noch keine passenden Angebote findet - Linienflüge gibts 11-12 Monate im Voraus zu buchen.

(Ich glaub, ich hab den falschen fahrbaren Untersatz....nur 300 km von zuhause entfernt:Cry:)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Apropos fahrbarer Untersatz, dieser ist für Disneyland Resort Anaheim meiner Meinung nach unabdingbar.

Auch mir erscheinen 5 Tage sehr kurz, vor allem wenn man die 9 Stunde Zeitverschiebung betrachtet und die Flugzeit von min 12 Stunden bedenkt.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Apropos fahrbarer Untersatz, dieser ist für Disneyland Resort Anaheim meiner Meinung nach unabdingbar.

nicht zwangsläufig...
wenn man direkt vom Flughafen via Flughafen-Hotel-Shuttel (die in LA günstiger sind als in Orlando) zum gebuchten Hotel (welches sich idealerweise in Nähe des Disneylands befinden sollte) und man dann die 5 Tage wirklich nur Disneyland macht... dann braucht man keinen Mietwagen.
Die Nachbarhotels in Anaheim sind sehr gut an das Disneyland angebunden und wenn nicht eh fußläufig, dann gibt es ein gutes Shuttlenetz um in den Park zu kommen.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Da sind ja schon reichlich Ratschläge, danke schön..

Wir möchten ungern länger verreisen, zumal mit an und Abreise min 7 Tage zusammen kommen, mal gespielt mit Abflug Oslo, käme auch noch ein kurz Aufenthalt bei Verwandten dazu..

Ich kenne einfach die Dimensionen von Disneyland Anaheim nicht so richtig, bisher waren wir ja immer nur in Paris, und da kam ich mit zwei Tagen immer gut über die Runden, war noch nie länger dort...

Denke eben komm, wir sitzen zehn Stunden im Auto für 3-4 Tage Dänemark ,dann können wir die Zeit auch im Flieger verbringen [emoji23]

Andererseits stimmt schon, ist man einmal da..





Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich war zwar noch nicht im Disneyland, aber nach den unzähligen Berichten hier zu urteilen, fliegt man nicht mal eben nur für ein paar Tage ins Disneyland nach Kalifornien runter.
Die meisten verbinden das mit einer Rundreise. Klar kann man das machen, aber das ist Stress pur.

Zumal du ja geschrieben hast das du noch nie außerhalb Europas warst. Mit einer 10 stündigen Autofahrt ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Du musst wie in deinem Fall erst einmal nach Oslo, mindestens 2 Std. am Flughafen einplanen usw.
Da kommt man schon auf eine beachtliche Anzahl an Stunden. Und dann kommt auch noch der Jet-Lag dazu - du weißt nicht wie dein Körper darauf reagiert. Das sind alles Faktoren die du in deiner Planung berücksichtigen solltest.

Wenn es nur um die Disney Parks geht, warum nicht das WDW für den Anfang? So haben die meisten hier angefangen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie ich ja schon geschrieben habe.... Nur für das Disneyland sind die 5 Tage voll ausreichend... Ist groessenmaessig mit Paris vergleichbar... Aber um ein vielfaches voller, daher braucht man mehr Zeit.

Aber....

Ihr ward noch nie außerhalb Europas... wenn ich das richtig verstanden habe?

Dann wird Euch der Jetlag wahrscheinlich die ersten zwei Tage vermiesen... bleiben nur noch drei Tage... Wovon einer wieder "nur" der Abreisetag ist...
Mit der langen Reisezeit (im gesamten locker 24-36std pro Trip... mit Umsteigen, Flughafen, etc.) kommst Du bei gesamt 7 Tagen vielleicht auf 1-2 Tage, die Ihr voll genießen könnt... der Rest wird Stress pur... vor allem mit Kindern...

Und Amerika plaettet Jeden beim ersten Mal [emoji23]

Und 7 Tage (inkl. An- & Abreisetag) ins WDW halte ich auch für sehr ambitioniert [emoji32]

Andererseits... es ist machbar... Und wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich es vielleicht auch machen [emoji23][emoji39]

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letztes Jahr drei Tage dort. Im Nachhinein hätten wir gerne einen Tag länger für California Adventure gehabt (wir waren 2 Tage im Disneyland und 1 Tag dort). Auch wenn es von den Dimensionen ähnlich wie Paris ist. Aber wie Scarlett schon sagte vìiiel voller.

Das mit dem Jetlag ging bei uns tatsächlich, aber wir hätten nie nur Anaheim gemacht. Du zahlst für die Flüge ja auch eine Stange Geld und "in der Ecke" gibt es so viel zu sehen, da wäre es schade nur nach Anaheim zu gehen. Wenn euch das aber Wurscht ist, ist das natürlich was anderes :)
Mietwagen haben wir in Anaheim keinen mehr gehabt. Da sind ums Disneyland rum so viele günstige Hotels. Wir sind max.10 Minuten gelaufen. Der Shuttle zum Flughafen ist super und wesentlich günstiger als der Mietwagen :) Manche brauchen den ja aber um sich "frei" zu fühlen. Rein fürs Disneyland ist er - unserer Meinung nach- aber überflüssig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren das letzte Mai 2012 Anaheim. Jetlag Hat unsere Tochter damals besser gepackt als wir.(war 7 Jahre). Insgesamt waren wir zehn Tage in L.A., davon fünf Tage in Disneyland. Den Rest unserer 14-tägigen Reise haben wir in San Francisco verbracht. Ich denke das ist Minimum, konnten aber aus Kosten und Zeitgründen nur 14 Tage fahren. Wir waren übrigens auch in den Herbstferien.es war nicht unsere erste Reise in die USA und auch nicht nach Kalifornien und trotzdem waren wir ziemlich erschlagen… Die Eindrücke sind schon enorm.Und Disneyland ist dank der 2 Parks nicht ganz so groß wie WDW, aber immerhin größer als Disneyland Paris. Ich würde dann lieber noch ein Jahr sparen und dann mindestens 14 Tage fahren. Das lohnt sich wirklich auch andere Städte wie San Diego oder San Francisco zu besuchen. Rufe den Disneylandpark würde ich obwohl ich auch Disney Fan bin, nicht antreten. Wir waren zum Beispiel einen Tag am Strand von Santa Monica, davon redet Lynn heute noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Reisezeitraum Ende Oktober ist ideal vom Wetter. Theoretisch könntet ihr dann auch noch eine Halloweenparty mitnehmen.

Um keinen Stress zu haben würde ich schon 5 Tage planen.
Es gibt viele (relativ) günstige Hotels, die sogar näher als die Disneyhotels liegen. Der Vorteil an Anaheim ist das beide Parks genau gegenüber liegen. Wenn ihr auch abends noch die Shows/Feuerwerk schauen wollt solltet ihr je Park mindestens 2 Tage planen.

Ihr solltet immer den Zeitunterschied voon 9 Stunden im Auge haben. Ihr werdet zumindest die ersten zwei Tage um 4 Uhr morgens wach sein und warten das die Parks auf machen:-*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren vor einigen Jahren auch nur für 7 Tage da...wovon wir allerdings 2 Tage in/bei LA/Hollywood/Universal verbraten haben. Wenn ihr nur Disney machen wollt reichen die 5 Tage. Und Mietwagen ist auch nicht notwendig.
Wir haben direkt ein Hotel am Eingangsbereich gehabt, super günstig und man war in 4 Minuten im Park...auch Essen/Trinken kann man in Laufumgebung gut finden und Fluhafenshuttle mit Disney oder SuperShuttle gehen auch günstig. Sobald man allerdings auch noch woanders hin will geht es nicht ohne Auto.
Den ersten Tag werdet ihr erst abends ankommen, da werdet ihr nichts mehr machen können, dass heißt es sind 4 volle Tage Parks und am Abreisetag noch etwas. Von der Zeit reicht das, wird allerdings schon anstrengend. Planen würde ich in der Tat 4 Tage minimun...auch wenn es nur 2 Parks sind, ist California Adventure der Hammer und schon größer als die Studios, daher braucht man da auch 2 Tage...eben so wie im Magic Kingdom...und dank der vielfältigen Abendshows sowieso! (dann kann ich euch zu Dinner Packages raten, die euch gute Plätze für die Shows liefern, falls ihr sowieso da essen wollt)!
Ob man nur Disney machen sollte, wenn man schon mal da ist, ist ne andere Frage...wir mochten es zwar, waren aber auch froh, zumindest Universal und Hollywood gesehen zu haben (Warner Bros. Studio Tour etc. sind top!)! Aber wenn man mal was verrücktes machen will, wieso nicht...sind allerdings natürlich heftige Reisekosten für 5 Tage verrückt seind :tease:
Reisezeit ist aber klasse...tagsüber warm aber nicht tödlich, abends etwas kühler erfrischend. und die Deko ist natürlich klasse zu Halloween.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine 10-stündige Autofahrt würde ich nie mit einem Economy Langstreckenflug vergleichen. Beengt, stressig dank Umsteigen, Sicherheitskontrollen....Zeitverschiebung ist nicht zu verachten.
Nach meinem ersten langen Flug war ich mal platt, so richtig. Wollte danach nie wieder lange fliegen ;-) und hab es auch erst 5 Jahre später wieder getan.

Ich würde zur Zeitersparnis auf jeden Fall direkt fliegen versuchen, vielleicht Premium Economy oder ahnliches... je entspannter ihr ankommt, desto mehr habt ihr von Anaheim. Bringt ja nichts, wenn man 1/3 der Zeit kaputt ist ;-)

Und eine Verlängerung würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, ihr wollt ja bestimmt noch mehr sehen, wenn ihr schon da seid. Und wer will nicht in den USA ausgiebig shoppen (Kids!)...
 
Oben