Ablegen und Ankunft in Port Canaveral

DCL 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe in Retos Übersichtsthema gelesen, dass man teilweise schon ab 12Uhr an Board kann. Stimmt das noch?
Muss man sich diese Zeiten, wann man an Board darf, vorbuchen? Und wie lange dauert es denn, wenn man mit dem Auto kommt, ehe man sein Auto geparkt hat, und bereit ist zum Check in. Ich kann die Größe und die Entfernungen des Areals schlecht abschätzen.

Und wenn man am Ankunftstag 7:30Uhr wieder da ist, wie lange dauert es denn dann ungefähr, ehe man von Board ist, und in seinem Auto sitzt? Wenn alle auf einmal von Board gehen, dann ist doch dort bestimmt die Hölle los...
Und kann man dann noch mal an Board frühstücken, oder muss man wirklich zeitig aufstehen, damit man pünktlich von Board gehen kann?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Port Arrival Times kann man sich im Rahmen des Online Check-In (75 Tage vor Abfahrt für First-Time Cruiser) vorbuchen, frühestmögliche Zeit ist 11 Uhr - ich hatte die jeweils gewählt.

Das Parkhaus ist direkt neben dem Terminal. Tipp: In den 3. Stock fahren und dort parken, dort befindet sich eine Passerelle zu dem Terminal inkl. eines nicht sehr stark frequentierten Security Checkpoints.

Check-In ist für uns Nicht-Amerikaner eine Sache von 5 Minuten - sofern es die Non-U.S.-Schalter noch gibt. Dort musste ich noch nie warten, konnte immer gleich zu einem Agent. Danach hatte ich jeweils noch locker Zeit für ein Character-Foto mit Captain Mickey oder Minnie im Terminal. Dort wartete ich jeweils länger, so 10-15 Minuten. Und hatte danach immer noch freie Zeit, bis man um 12 Uhr boarden konnte.

Man kann an Bord frühstücken (Zeit wird zugeteilt), muss aber nicht. Die Kabine muss man bis 8 Uhr und das Schiff in der Regel bis spätestens 9 Uhr verlassen haben.

Immigration ging bei mir immer flott, das Koffer suchen kann manchmal paar Minuten dauern. Die Koffer sind nach Zonen sortiert, die mit Characters benannt sind. Anhand der Gepäcketikette, welche man am Vorabend der Rückkehr bekommt, weiss man, in welcher Zone man den Koffer suchen muss.

DCL ist recht gut organisiert und etwas vom Besten bei Disney. Trotz riesiger Gästeanzahl funktioniert alles recht flott. Am längsten sind die Lines jeweils bei den Princess Gatherings an Bord.

Zeitaufwand von Verlassen Parkhaus bis Boarding Schiff nach meiner Erfahrung: Logischerweise ziemlich genau 1 Stunde. Weiss nicht, wie es ist, wenn man später ankommt.

Zeitaufwand bei Rückkehr von Verlassen Schiff bis Ankunft im Parkhaus: 30+ Minuten nach meiner Erfahrung. Denke dass alles aber stark variieren kann.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Check-In ist für uns Nicht-Amerikaner eine Sache von 5 Minuten - sofern es die Non-U.S.-Schalter noch gibt.
Wenn die Non-Residents Schalter nicht wieder eingeführt wurden, gibt es sie nicht.

Und kann man dann noch mal an Board frühstücken, oder muss man wirklich zeitig aufstehen, damit man pünktlich von Board gehen kann?
Man frühstückt in dem Restaurant, in dem man am letzten Abend war. Main Seating frühstückt um 6.45 Uhr und Second Seating um 8 Uhr, selbe Tischnummer wie abends auch.

Beim Main Seating hat man den Vorteil, dass man sein Handgepäck während des Frühstücks im Stateroom lassen kann.

Die Kabine muss man bis 8 Uhr und das Schiff in der Regel bis spätestens 9 Uhr verlassen haben.
Das Schiff muss man bis 9.15 Uhr verlassen haben.

Immigration ging bei mir immer flott...
Da habe ich leider schon anderes erlebt. :(

... das Koffer suchen kann manchmal paar Minuten dauern. Die Koffer sind nach Zonen sortiert, die mit Characters benannt sind. Anhand der Gepäcketikette, welche man am Vorabend der Rückkehr bekommt, weiss man, in welcher Zone man den Koffer suchen muss.
Deshalb habe ich beim letzten Mal mein Gepäck selber vom Schiff gerollt. Das ersparte mir auch den Stress am Vorabend. ;)

Zeitaufwand von Verlassen Parkhaus bis Boarding Schiff nach meiner Erfahrung: Logischerweise ziemlich genau 1 Stunde. Weiss nicht, wie es ist, wenn man später ankommt.
Das ist später auch nicht anders.

Wenn man früh an Bord geht, sollte man nicht vergessen, dass man noch nicht sofort in die Kabine kann (ab 13.30 Uhr). Man muss also erstmal sein Handgepäck mit sich rumschleppen.

Disembarking Letter
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Zeiten für die Port Arrival Time haben sich geändert.Sie sind jetzt in 15 Minuten Intervallen und die frühste Zeit ist 10.15 - 10.30 Uhr.Die habe ich mir für den 12 Oktober gesichert.
Die Boarding Zeit/Gruppe ist von dieser Zeit abhängig.Boarding begann bisher bei meinen bisherigen 5 Cruises so durchschnittlich zwischen halb und viertel vor 12.
Frühstücken kann man am letzten Morgen auch im Buffettrestaurant.Ist Stressfreier und man hat keinen Zeitdruck,zur festgesetzten Zeit im Restaurant zu sein.Allerdings muss man bis 8 Uhr auf jeden fall die Kabine verlassen haben.
Bei uns war auf allen Fahrten bisher die Immigration auch recht einfach,länger als 10 Minuten von Koffer finden bis raus hat es eigentlich nie gedauert.Ich würde halt nur den ersten Ansturm abwarten,dann ist es easy.
Conny
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm, 1 Stunde??:noidea::noidea: aber nur wenn du vor "deiner" Zeit da bist, oder?

Wir hatten das erste mal PAT 11:00 Uhr und sind kurz nach 11 ins Parkhaus gefahren. Damals gab es noch den non-US Schalter und wir waren in Boarding Gruppe 4 und haben kurz nach halb zwölf das Schiff betreten.

Letztes Jahr hatten wir 10:30 PAT waren aber erst um 11:45 Uhr auf dem Parkplatz. Non US Schalter gab es nicht mehr und so haben wir uns in die Silber Line gestellt.
Wir hatten Boarding Gruppe 3 und konnten sofort durch gehen und waren um 12:15 bereits im Enchanted Garden zum Mittag essen.:hungry:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
1Stunde passt,wenn man so wie wir früh da ist und das boarding dann so ab halb 12 beginnt. Ist aber voll ok,Zeit geht mit Fotografieren etc..schnell um.Im Terminal gibts ja auch was zu sehen.vor allem,wenn man das erste Mal fährt...
Bei unseren letzten Fahrten waren wir auch erst später da,aber dieses Mal hab ich ja eine Ersttäterin dabei und die kann ich dann am Morgen nicht bremsen.
Conny
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwie stehe ich wohl total auf dem Schlauch und kapiere das mit der Stunde vorab nicht... :crazy:

Wir haben PAT 10.45- 11.00 Uhr. Wann sollten wir also ca im Parkhaus eintreffen?
Wieviel Zeit plant ihr ungefähr für die Fahrt mit dem Auto von WDW zum Hafen ein?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn die Non-Residents Schalter nicht wieder eingeführt wurden, gibt es sie nicht.
Schade.:td: Wird jetzt nur noch nach Club Level unterschieden, oder checkt der ganze Haufen an den selben Schaltern ein?

Hmm, 1 Stunde??:noidea::noidea: aber nur wenn du vor "deiner" Zeit da bist, oder?

Wir hatten das erste mal PAT 11:00 Uhr und sind kurz nach 11 ins Parkhaus gefahren. Damals gab es noch den non-US Schalter und wir waren in Boarding Gruppe 4 und haben kurz nach halb zwölf das Schiff betreten.

Letztes Jahr hatten wir 10:30 PAT waren aber erst um 11:45 Uhr auf dem Parkplatz. Non US Schalter gab es nicht mehr und so haben wir uns in die Silber Line gestellt.
Wir hatten Boarding Gruppe 3 und konnten sofort durch gehen und waren um 12:15 bereits im Enchanted Garden zum Mittag essen.:hungry:
Das war auch meine Erfahrung mit den Boarding-Gruppen, entweder 3 oder 4 mit der frühesten PAT.

Irgendwie stehe ich wohl total auf dem Schlauch und kapiere das mit der Stunde vorab nicht... :crazy:

Wir haben PAT 10.45- 11.00 Uhr. Wann sollten wir also ca im Parkhaus eintreffen?
Wieviel Zeit plant ihr ungefähr für die Fahrt mit dem Auto von WDW zum Hafen ein?
Schaut, dass ihr spätestens um 9:30 Uhr in WDW losfährt. Dann sollte es gut reichen, damit ihr zwischen 10:45-11:00 Uhr ins Parkhaus reinfahren könnt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zumindest im letzten Jahr wurde an den Schaltern nach Club leveln unterschieden. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Ich habe aber auch nicht lange angestanden (silver). Dadurch das man die PAT konsequent durchsetzt ist alles ein wenig entspannter geworden. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man sollte übrigens nicht zu früh da sein, das Parkhaus öffnet erst 10.00 Uhr. Wir waren bereits 09.45 Uhr vorort, es gab keine Möglichkeit irgendwo am Rand die Viertelstunde mit dem Auto stehenzubleiben und zu warten. Wir wurden aus dem Terminal wieder rausgelotst und landeten wieder auf der Autobahn. Dort fährt man eine Riesenrunde bis man eine Möglichkeit zum Umdrehen hat. Genaugenommen eine Viertelstunde :giggle: und wir standen genau 10.00 Uhr erneut an der Einfahrt und alles klappte total easy!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Was kostet denn zur Zeit das Parken?

Ich glaube ich hatte das schon mal in einem Trip Report gelesen, kann es aber gerade nicht finden.

Und wird das dann pro Tag berechnet?
Bei einer 3 Nächte Cruise (FR-MO) ist man ja eigentlich von FR 12Uhr bis MO 10Uhr im Parkhaus. (= 3 Tage)
Bezahlt man dann auch nur 3 Tage, oder zählt jeder Kalendertag? (Dann wären es vier Tage). :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was kostet denn zur Zeit das Parken?

Ich glaube ich hatte das schon mal in einem Trip Report gelesen, kann es aber gerade nicht finden.

Und wird das dann pro Tag berechnet?
Bei einer 3 Nächte Cruise (FR-MO) ist man ja eigentlich von FR 12Uhr bis MO 10Uhr im Parkhaus. (= 3 Tage)
Bezahlt man dann auch nur 3 Tage, oder zählt jeder Kalendertag? (Dann wären es vier Tage). :noidea:
3-Nächte-Cruise wird mit 4 Tagen gleichgesetzt:

3 Nights / 4 Day $60.00
4 Nights / 5 Day $75.00
5 Nights / 6 Day $90.00
6 Nights / 7 Day $105.00
7 Nights / 8 Day $120.00
8 Nights / 9 Day $135.00
http://www.portcanaveral.com/Cruise/Directions-Parking
 
grünefee macht ein Foto vom Schloß
Wie ist es denn, wenn man mit dem Disney Shuttle Bus zum Port fährt?
Wann bekommt man die Abfahrtszeit vom Shuttle mitgeteilt und passt das mit der zugeteilten Boarding-Zeit?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie ist es denn, wenn man mit dem Disney Shuttle Bus zum Port fährt?
Wann bekommt man die Abfahrtszeit vom Shuttle mitgeteilt und passt das mit der zugeteilten Boarding-Zeit?
Du bekommst Post auf dein Zimmer bei Disney...meist 1 bis 2 Tage vorher (also meistens den Nachmittag/Abend vorher). Die Busse fahren meistens recht spät Richtung Hafen und kommen dann so an (ca. 13:00 Uhr oder so), dass sowieso schon freies Boarding ist, man also direkt an Bord kann nach dem Einchecken! Deine mögliche frühere Ankunftszeit am Hafen ist dafür leider irrelevant.
 
Oben