...wir brauchen eine Abwechslung! Hawaii?

Planung 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

nach 5 WDW Besuche in 3 Jahren brauchen wir mal eine Abwechslung:nick. Wir haben uns (fast) alle auf Hawaii im Oktober 2017 geeinigt mit einem klassischen Island Hopping aber auch ein paar Tage Strandurlaub. Für den Strandurlaub haben wir uns (leider) in das Disney Aulani Resort auf Oahu verguckt. :-*

Daher folgende Fragen:

War schon jemand im Aulani Resort?
Welche alternativ Resorts kennt ihr?
Wie viele Tage pro Insel muss ich einplanen?

Danke,

Ralf
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist schon ne Weile her, dass ich in Hawaii war, 1989, um genau zu sein. Wir waren 7 Tage auf Oahu, haben noch einen Tagesausflug nach Kauai gemacht. Nebst dem DVC Resort in Aulani gibts dort nich ein paar andere Ferienanlagen. Wir selbst waren damals in einem Stadthotel in Waikiki, fand ich auch schön.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War schon jemand im Aulani Resort?
Welche alternativ Resorts kennt ihr?
Wie viele Tage pro Insel muss ich einplanen?
Aloha Ralf,

leider bin ich über O'ahu nicht hinausgekommen, und zum Zeitpunkt meines Besuches gab es das Aulani Resort auch noch nicht, aber alternative Resorts (zu einem Bruchteil des Preises des Aulani) gibt es wie Sand am Meer (zu finden im Internet oder im Reisebüro Deiner Wahl :giggle:). Mich persönlich würde nach ersten Eindrücken allerdings rein gar nichts zum Aulani ziehen (eben vor allem aufgrund des Preises - wobei "Gucken" sicher drin wäre), da die Zeit im Resort nicht einmal im Ansatz den Preis rechtfertigen würde. Ich war seinerzeit für eine Woche auf O'ahu und durchweg nur auf Achse. Allein diese Insel bietet so viel, dass man 2-3 Wochen ohne Probleme dort verweilen kann. Wobei ich allerdings auch viele Ziele im Vorfeld auserchoren hatte, die u.a. mit einer Radtour über die halbe Insel oder ähnliche mehr oder weniger ausgefallene Vorhaben beinhalteten (vor allem war ich auf den Spuren von Magnum, s. Beispielfotos). Aber es hat irren Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen :top:

Ich gehe von meinen Erfahrungen und der Studie der anderen Inseln davon aus, dass 2-3 Tage immer locker pro Insel drin sind. Wobei ich auch nicht das straffe Touri-Programm absolvieren würde, sondern gerne auf eigene Faust unterwegs bin. Alles eine Frage dessen, was Euch so vorschwebt :)

Nun, eine große Hilfe bin ich für das gewünschte Gesamtpaket nicht ... aber wenn es um O'ahu geht, dann versuche ich gerne die eine oder andere Frage zu beantworten :wink:

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...ja, das Aulani ist teuer! Aber, ich spare auch ein paar Tage Unterkunftskosten da auf Maui ein Freund von mir wohnt. Die Planung hat auch erst am Wochenende begonnen und genau so ratlos sind wir Momentan wie wir Hawaii gestalten. Ich könnte mir auch "nur" ein Oahu und Maui Urlaub vorstellen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann zum Thema 0,0 hilfreiches beisteuern.... aber hattest Du echt blondierte Haare????!?!!?!!?!
:muha:
Aber sowas von, und das sah soooo toll aus :icon_mrgreen: Damals hatte ich auch überhaupt noch Haare ... die meisten davon weilen heute in den Abflüssen dieser Welt :( Aber von vorne fällt das zumeist nicht sonderlich auf ;)

Notiz an mich -> Torsten bei Gelegenheit die Vorzüge blonder Haare erklären :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder

Und jetzt ... :focus:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
DIS unplugged auf youtube hat gerade in der letzten oder vorletzten Foge ganz viel von Oahu erzählt und irgendwann früher auch von Aulani.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Aulani ist toll, aber ziemlich weit weg von den meisten anderen Orten, bis Honolulu sind es mind. 40 Minuten Fahrzeit. Ist bestimmt wirklich toll, aber in erster Line nur für einen Strandurlaub. Eventuell wäre es auch eine Idee nur ein paar Tage dort zu bleiben und dann das Hotel zu wechseln? Hab z.B. sehr gute Erfahrungen mit dem Hilton Hawaiian Village gemacht.

Haben ein paar der andern Inseln letztes Jahr auf der Kreuzfahrt mit Disney kurz gesehen, abgesehen von Oʻahu und evtl. Maui ist auf den anderen Inseln nicht sooo viel zu sehen. Zumindest würden 1-2 Tage erstmal reichen^^ .... falls ihr gerne schnorchelt solltet ihr auf Oʻahu einen Tag zur Hanauma Bay fahren. ;)

 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, Hanauma Bay ist hübsch. Aber ich finde ohnehin, dass gerade auf O'ahu entsetzlich viel zu entdecken ist. Meine Empfehlung wäre auch, ein paar Tage in Waikiki zu bleiben. Von da aus ist alles sehr gut erreichbar und man ist praktisch im Zentrum. Wenn man es denn etwas lebendiger mag ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...gibt nicht viel neues in meiner Planung.

Da wir leider nur knapp 12 Tage für Hawaii zur Verfügung haben, werden wir uns auf O'ahu beschränken müssen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
...ich glaube ich muss mich mal um die Entfernungen auf O'ahu kümmern.
Einige Distanzen kann man prima per Rad zurücklegen :) Aber wirklich groß sind alle nicht. Man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und problemlos über die Insel!

...gibt nicht viel neues in meiner Planung.

Da wir leider nur knapp 12 Tage für Hawaii zur Verfügung haben, werden wir uns auf O'ahu beschränken müssen.
Och, in 12 Tagen kann man sicher auch mal auf die eine oder andere Insel hoppen ;)

Cheers,
Flounder
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...so wie momentan die Planung aussieht werden wir wohl in einer "Ferienwohnung" in Hale'iwa wohnen. Auf dem Mietwagen werden wir wohl nicht verzichten können, aber Fahrräder sind tatsächlich für den Nahbereich schon eingeplant. Wir wollen uns eigentlich gar nicht so viel für Hawaii vornehmen, uns geht es darum, nach den ganzen verplanten WDW Urlauben uns eigentlich ohne viel Planung auf O'ahu (evt. auch Maui) treiben zu lassen. Das werden wohl in erster Linie Strandbesuche (Schnorcheln, Bodyboard surfen) und tägliche Fahrradtouren im Nahbereich sein. Natürlich werden wir uns aber auch die Insel(n) anschauen und die touristischen Highlights abklappern.

Mal sehen wie es weitergeht:wink:
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns mit einem lachenden und einen weinenden Auge gegen Hawaii und wieder für Orlando entschieden. 11 Tage sind leider zu kurz für die lande Distanz nach Hawaii (endlich habe ich es eingesehen)

Jetzt werden wir eine Kombi aus WDW und Disneys Vero Beach Resort machen.

Bis jetzt erledigt:
12.10. - 23.10.2017
Flüge Lufthansa Billund - Frankfurt - Orlando (Award Ticket Business Class:dd)
3 Nächte Disney Vero Beach Resort 20.10.-23.10.17
 

Wenn Dich "...wir brauchen eine Abwechslung! Hawaii?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben