Wassertemperaturen im Typhoon Lagoon

Tipp 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Die Wassertemperaturen in allen Rutschen und Pools werden um 80F (27C) gehalten, mit Ausnahme im "Shark Reef" dort gibt es keine Filter, Pumpen oder Heizungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thorroth Böser Zwerg
Ich kann es nicht sagen, aber es war immer angenehm. Allerdings waren wir auch immer im August bis Oktober dort. Das Becken mit den Haien ist kälter. Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob das gekühlt wird oder die anderen beheizt werden.

Von der riesigen Wassermenge im Park her würde ich gefühlt sagen, dass beheizen fast unmöglich ist.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In beiden wasserparks ist das Wasser angenehm warm temperiert!
Meine Mama und ich wahren 2010 im Februar dort und trotz kühleren Außentemperaturen,war das Wasser angenehm warm!

Fazit: wenn meine Mama und ich als anerkannte Frostbeulen -siehe unser Wohnort und wir gehen meist erst Ende August ins Meer!- dort Fröhlich im Februar rumplanschen,kann das Wasser nur kuschelig warm sein :giggle:


Mecky's iPhone Talk :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Pools in den Resorts werden ja in der Regel auf 28 Grad geheizt (wobei ich da ab und zu auch mal gefühlt unterschiedlich warmes Wasser erlebt habe) - könnte mir vorstellen, dass für die Wasserparks derselbe Wert gilt.

Aber Achtung: Wird die Lufttemperatur zu kalt, kann es vorkommen, dass der Park gechlossen bleibt. Welche Grenzwerte da genau gelten, weiss ich allerdings nicht. Kommt aber stets mehrmals pro Winter vor - kann man hier sehen (unten links die vergangenen Schliessungsmeldungen der letzten Wochen): http://www.wdwmagic.com/attractions/typhoon-lagoon/news/22jan2014-typhoon-lagoon-closed-today-and-tomorrow-due-to-low-temperatures.htm
 
Oben