GERÜCHT: Disney will Netflix übernehmen

Erstmal entschuldige ich mich für die fehlende Quellenangabe. Aber irgendwo (N-TV oder Dwdl.de) habe ich gelesen, das es das Gerücht gibt, das Disney den Streamingdienst Netflix übernehmen will. Apple hätte aber auch Interesse. Ich weiß ob ich mich als Kunde darüber freuen soll, wenn Disney tatsächlich Netflix übernehmen sollte. Die betreffenden Firmen hätten sich nicht geäußert.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Im Endeffekt macht es natürlich Sinn, dass das größte Medienunternehmen der Welt sich für einen Streaming-Dienst interessiert. Die letzten Marvel-Serien bspw. liefen alle exklusiv schon bei Netflix. Eventuell ein Zeichen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Im Endeffekt macht es natürlich Sinn, dass das größte Medienunternehmen der Welt sich für einen Streaming-Dienst interessiert. Die letzten Marvel-Serien bspw. liefen alle exklusiv schon bei Netflix. Eventuell ein Zeichen?
Ich denke, wenn Disney tatsächlich Netflix übernehmen will, dann hat wohl auch noch die Kartellbehörde was zu sagen. Ich finde Disney hat schon genügend, und wird schon bald Monopolist. Und das ist nicht gut, wenn eine Firma alles hat. In den USA hat man ABC, ESPN und jetzt auch noch Netflix? Billig wird das auf keine Fall.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, wenn Disney tatsächlich Netflix übernehmen will, dann hat wohl auch noch die Kartellbehörde was zu sagen. Ich finde Disney hat schon genügend, und wird schon bald Monopolist. Und das ist nicht gut, wenn eine Firma alles hat. In den USA hat man ABC, ESPN und jetzt auch noch Netflix? Billig wird das auf keine Fall.
Waren Marvel und Star Wars auch nicht ^^

Ich denke es könnte durchaus wahr sein...wenn man sich anschaut, dass Netflix inzwischen Exklusivrechte für Disney Filme und Marvel Serien hat! Gerüchte in die Richtung gibt es daher schon länger!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich denke, wenn Disney tatsächlich Netflix übernehmen will, dann hat wohl auch noch die Kartellbehörde was zu sagen. Ich finde Disney hat schon genügend, und wird schon bald Monopolist. Und das ist nicht gut, wenn eine Firma alles hat. In den USA hat man ABC, ESPN und jetzt auch noch Netflix? Billig wird das auf keine Fall.

Monopolist für was?
 

Oben