Ramada Maingate Anaheim

Tipp 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Lange hatten wir uns mit dem Thema Hotel in Anaheim beschäftigt. Wir haben uns dann schließlich für das Ramada Maingate entschieden, weil der Preis für 8 Nächte, inklusive Frühstück, Internet und kostenlosem Parkplatz für den Mietwagen, unschlagbar war. Da wir mit Kleinkind unterwegs waren, wollten wir in Laufnähe zum Disneyland Resort wohnen.

Der beleuchtete ToT ist gleich über die Strasse (leider unscharf, sorry)


Das Ramada Maingate ist ein Motel, das hufeisenförmig angelegt ist. In der Mitte des Innenhofs befindet sich der beheizte Pool (den Sohnemann und Göttergatte im Dezember 2011 genutzt haben). Im daneben liegenden Poolhaus wird das Frühstücksbuffet angerichtet. Frühstücken kann man dann entweder im Freien auf der Terrasse neben dem Pool oder auf dem Zimmer.
Das Kontinentale Frühstück ist nicht luxoriös, aber ausreichend. Es gibt Brötchen, weißes und Vollkorn-Toastbrot, Käse, Wurstaufschnitt, Marmelade, Honig, Butter, mindestens zwei Varianten Müsli/Corn Flakes, Joghurt, Obstsalat aus der Dose, frisches Obst im Wechsel (Bananen, Orangen, Äpfel), Kaffee, Tee, frische Milch und Orangensaft aus Konzentrat. Laut Aussage meines Mannes schmeckt allerdings der Kaffee, den man sich auf dem Zimmer machen kann, besser als der aus dem Poolhaus. Aber nur, wenn man sich die Milch vom Frühstücksbuffet holt. Auf dem Zimmer gab es nur einen Vorrat an Kaffeeweißer.

Unser Deluxe Room mit zwei Queen Size Betten war sauber. Das Waschbecken befindet sich außerhalb des Bades.


Der Kleiderscharank (Türe linkes Bild) bot genug Platz zum Aufhängen von Jacken, Hosen etc., der Rest passte in die geräumige Kommode, auf welcher der Fernseher und der Kaffeebereiter stand (mit dem man sich auch Tee aufbrühen kann). Außerdem befindet sich ein mittelgroßer Kühlschrank und eine Mikrowelle in dieser Kommode.


Der kleine Tisch bietet ausreichend Platz zum Frühstücken, wenn man ihn nicht mit irgendwelchem Kruscht voll stellt :-*

Koffer und Taschen fanden unter dem Bett Platz.



Das Zimmer war recht leise, wenn man daran denkt, dass man zum Innenhof das Fenster hat. Vielleicht waren wir auch einfach nur zu platt vom Sightseeing und den Parkbesuchen, dass wir tief und fest schliefen.

Die Klimaanlage hatten wir abgestellt, war nicht nötig.

Trinkgeld fürs Zimmermädchen haben wir immer auf dem Zimmer zurückgelassen. Ebenso unseren Laptop, der nicht in den Hotelsafe passte. Den haben wir dann eben in unseren Koffer geschlossen. Leider befand sich kein Safe auf dem Zimmer und so kamen die wichtigen Reiseunterlagen und Pässe in den Hotelsafe an der Rezeption.

Das Personal war immer freundlich und entgegenkommend. Auf dem Hotegelände befindet sich ein kleiner Supermarkt, in welchen wir allerdings nie rein sind. Kann also nichts über das Angebot oder die Preise sagen. Außerdem gibt es einen T-Shirt Laden und einen Imbiss, wo man Hot Dogs und Pizza kaufen konnte (ebenfalls nicht getestet). Zu guter Letzt ist neben der Rezeption ein Büro der Discount Tickets and Tours . Da konnten wir unseren Shuttelservice zum Flughafen buchen. Dort steht auch ein Geldautomat, wo wir mit unserer Visa+ Sparcard der Postbank ohne Auslandsgebühr Geld abheben konnten.

Die Laundry befindet sich auf der Gebäuderückseite der Rezeption und kostete glaub ich je $1,50 für Waschmaschine und Trockner. Bin mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, weil man überall nur Quarter reingesteckt hat. Wem das Kleingeld ausgeht, bekommt an der Rezeption die benötigten Silberlinge.


Wem das etwas ältere Mobiliar und das Motelambiente nichts ausmacht, gerne zu Fuß zum Disneyland läuft und noch etwas Geld für Disneyland Souvenirs übrig haben möchte, der ist im Ramada Maingate sehr gut aufgehoben. Wir würden mit Kind wieder dort übernachten.


Das Ramada Maingate ist ein Disneyland Good Neighbor Hotel.

Lage

Offizielle Webseite

PS: Bed Bug Report for Ramada-Maingate, Anaheim, CA
 

Anhänge

C
Camthalio Guest
Ich kann das Ramada Maingate Anaheim nur weiterempfehlen. Die Vorteile sind die Nähe zum Disneyland Resort sowie das kostenlose Frühstück und WLAN. Der einzige Nachteil war für uns die Klimaanlage, die man über Nacht anlassen musste, weil das Zimmer sich sonst in eine stickige Sauna verwandelt hätte.

Ab nächsten Monat, November 2012, wird das Hotel um zwei Gebäude erweitert. Diese werden Suiten, Gästezimmer, Frühstückszimmer, Fitnessraum, Konferenzraum und ein Sonnendeck auf dem Dach beinhalten. Parkplätze, WLAN, Frühstück und Zustellbetten bleiben weiterhin kostenlos.

Da Stephie nichts zum Hoteleigenen Supermarkt sagen konnte, möchte ich noch kurz etwas darüber erzählen. Der Shop ist klein, bietet aber alles was so gebraucht wird. Die Preise sind wirklich okay, Getränke und auch alles andere sind billig. Für eine Flasche Wasser (500 ml) bezahlt man im Disneyland 2,75 Dollar, im Getränkeautomat des Hotels 2,50 Dollar und im Supermarkt bekommt man eine 1,5 l Flasche für 4,99 Dollar. Lohnt sich also auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen.

Der Imbiss auf dem Hotelgelände war uns anfangs nicht ganz geheuer, aber das Personal war sehr nett und die Pizza, die wir dort aus der Not heraus gegessen haben, war groß, lecker und günstig. Der erste Eindruck trügt also, man kann dort bedenkenlos etwas essen. Was auch viele andere Gäste getan haben.
 
C
Camthalio Guest
Da wir inzwischen noch weitere zwei Male im Ramada Maingate Anaheim übernachtet haben, möchte ich noch ein paar Ergänzungen aufschreiben.

Die Sache mit der Klimaanlage hat sich nicht wiederholt, die Temperatur war in den Zimmern sehr angenehm. Beim letzten Besuch, November 2014, war das Hotel teilweise eine Baustelle, was aber nicht weiter gestört hat. Wenn alles fertig ist, wird das jetzt schon sehr gute Hotel, noch um einiges aufgewertet sein.

Der Hoteleigene Supermarkt und die Rezeption befinden sich übergangsweise in Baucontainern, was aber nicht weiter schlimm ist. Den Pizzaladen gibt es nicht mehr, jedoch genug Restaurants in der näheren Umgebung.
 
Lara1982 Mod in spe
Da wir ebenfalls das Ramada für unseren Aufenthalt im November gebucht haben, freue ich mich über die guten Bewertungen hier :)
 
Ina Trabinator
Da werde ich gleich mal gucken ob das was für uns ist. Denn auch wir suchen noch ein hotel.
 
C
Camthalio Guest
Vor dem Buchen auf jeden Fall schauen, ob gerade ein vergünstigtes Angebot erhältlich ist. In diesem Hotel gibt es eigentlich ständig irgendwelche Rabattaktionen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Hotel sieht ganz ok aus wie ich finde.
Lustig das Video wo der Typ den Weg zum Park zeigt, hätte allerdings mal nicht so oft die Cam auf den Boden halten sollen ;)

Die Disney Hotels sind aber auch toll, nur halt sehr teuer.
Dennoch interessante Gegegend und ich werde das Hotel im Hinterkopf haben, den Park sowieso :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Darf ich fragen wie viel ihr pro Nacht zahlt, Lara?

Von der Laufnähe her ist das Hotel natürlich mit ein paar anderen unschlagbar! :)
Aber da wir sehr lauffreudig sind, hatten wir ja das etwa einen Kilometer weiter entfernte Ramada Maingate North gebucht - 410 Euro für 7 Nächte. Da kam irgendwie keins der Supernah-Hotels auch nur ansatzweise ran preislich :noidea:
 
C
Camthalio Guest
Das Hotel sieht ganz ok aus wie ich finde.
Äußerlich sieht es ein wenig wie ein billiges Motel aus, aber die Zimmer sind wirklich hochwertig.

Darf ich fragen wie viel ihr pro Nacht zahlt, Lara?

Von der Laufnähe her ist das Hotel natürlich mit ein paar anderen unschlagbar! :)
Aber da wir sehr lauffreudig sind, hatten wir ja das etwa einen Kilometer weiter entfernte Ramada Maingate North gebucht - 410 Euro für 7 Nächte. Da kam irgendwie keins der Supernah-Hotels auch nur ansatzweise ran preislich :noidea:
Wir haben letzten November mit einer 15% Aktion + Jahreskartenrabatt 810 Euro für 8 Nächte bezahlt. Wenn man es mit den Disney Hotels vergleicht, die teilweise weiter weg liegen, ist das ein spottbilliger Preis. Gut, 410 Euro sind natürlich noch um einiges besser, aber ich persönlich würde nie so eine weite Strecke zurücklegen wollen. Nach einem langem Parktag ist jeder unnötig gelaufene Meter einfach zu viel. Außerdem kann man auch zwischendurch mal rüber ins Hotel ohne, laut Google Maps, 20 Minuten unterwegs zu sein.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hoffe das es nicht so negativ klang Camthalio, das war nicht beabsichtigt :nick
Es sieht gut aus und eine echte Alternative :top:

Allerdings finde ich 1km jetzt nicht sooo lang, das würde sogar meine gehfaule Tochter gut meistern (Ich freue mich schon auf meinen WDW Urlaub.. sie kann sich nämlich nicht vorstellen das sie viel laufen muß :icon_mrgreen: )

Habe mir das Hotel mal gespeichert, solche Tipps sind immer gut :nick:nick:top:
 
C
Camthalio Guest
Ich hoffe das es nicht so negativ klang Camthalio, das war nicht beabsichtigt :nick
Nein, habe es nicht negativ aufgefasst.

Allerdings finde ich 1km jetzt nicht sooo lang, das würde sogar meine gehfaule Tochter gut meistern (Ich freue mich schon auf meinen WDW Urlaub.. sie kann sich nämlich nicht vorstellen das sie viel laufen muß :icon_mrgreen: )
Hört sich nicht weit an, aber wir sind die Strecke mit dem Auto abgefahren und deshalb kann ich sagen, dass es für uns keine Alternative wäre. Wir laufen gerne und viel, aber unnötige Strecken müssen ja nicht unbedingt sein.
 
Lara1982 Mod in spe
Darf ich fragen wie viel ihr pro Nacht zahlt, Lara?

Von der Laufnähe her ist das Hotel natürlich mit ein paar anderen unschlagbar! :)
Aber da wir sehr lauffreudig sind, hatten wir ja das etwa einen Kilometer weiter entfernte Ramada Maingate North gebucht - 410 Euro für 7 Nächte. Da kam irgendwie keins der Supernah-Hotels auch nur ansatzweise ran preislich :noidea:
So,hab mal nachgeschaut….

es sind 530 Euro für 4 Nächte… kein wahnsinniges Schnäppchen aber ok.
Allerdings gratis Cancellation bis kurz vorher also wenn uns ein besseres Angebot unterkommt :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir haben letzten November mit einer 15% Aktion + Jahreskartenrabatt 810 Euro für 8 Nächte bezahlt. Wenn man es mit den Disney Hotels vergleicht, die teilweise weiter weg liegen, ist das ein spottbilliger Preis. Gut, 410 Euro sind natürlich noch um einiges besser, aber ich persönlich würde nie so eine weite Strecke zurücklegen wollen. Nach einem langem Parktag ist jeder unnötig gelaufene Meter einfach zu viel. Außerdem kann man auch zwischendurch mal rüber ins Hotel ohne, laut Google Maps, 20 Minuten unterwegs zu sein.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn es euch zu weit wäre und ihr dafür lieber mehr Geld ausgebt :nick
Wie gesagt, uns machte das überhaupt nichts aus - auch nicht, als wir am letzten Tag in Disneyland über 30 Kilometer gelaufen sind und spät abends noch zum Hotel laufen mussten :giggle: Wir sind gut zu Fuß und da Junior noch seinen Buggy hat, gab es da für uns keine Probleme. Aber wenn man das Geld in das nähere Hotel investieren möchte, ist das genauso gut.

So empfehle ich wie gesagt auch gern "unser" Ramada Maingate North weiter, wenn Geld eine Rolle spielt, ein wenig mehr laufen aber nicht :giggle: Und damit bin ich wieder raus, denn hier geht es ja um das Hotel "at the park" :mw
 
C
Camthalio Guest
Das Ramada Maingate bekommt mit der Fertigstellung des Umbaus zum 1. Januar 2016 einen neuen Namen. Wie das Hotel dann heißen wird, wurde noch nicht verraten.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Der neue Name wurde gestern auf Facebook bekannt gegeben:
Grand Legacy at the Park

Ab dem 2.Februar 2016 wird das Hotel nicht mehr zur Ramada Gruppe gehören, sondern ein eigenständiges Hotel sein.

Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln werden.
 
Oben