Online Dining Reservations ab 10/2013

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem vor einem Jahr die E-Mail-Reservierung für Dining Reservations in Disneyland California eingeführt wurde, wird dieses System nun per 3. Oktober 2013 eingestellt und durch ein Online-Reservationssystem analog WDW ersetzt. Ab diesem Datum kann man dann hier Restaurants reservieren:

Dining | Disneyland Resort

Mit dem Start der Online-Reservierungen wird es dann doch noch notwendig, für sämtliche Reservierungen Kreditkarteninformationen zu hinterlegen - gilt auch für bestehende Reservierungen, die nach diesem Datum geändert werden. $10 werden fällig, sofern man im Verhinderungsfall nicht einen Tag vorher storniert. Stornierungen und Änderungen bestehender Reservationen können online vorgenommen werden.

Alternativ kann man auch weiterhin per Telefon reservieren: 001 714 781 3463.
Reservationen für die Bibbidi Bobbidi Boutique, Pirates League und Studio Disney 365 sind ab dem 3. Oktober ausschliesslich unter Telefon 001 714 781 78953 möglich.

Make Your Disneyland Resort Dining Reservations Online Beginning October 3 « Disney Parks Blog
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Online-Reservationssystem ist mittlerweile aufgeschaltet worden.

Aber wie üblich in Sachen Disney-IT hapert es noch, zumindest wenn man bestehende Reservierungen aufrufen will. Ich kriege von Beginn an nur diese wohlvertraute Meldung:


Disneyland Dining Website Error Message by Reto Kurmann, on Flickr

Zum Glück hab ich meine E-Mail Confirmation ausgedruckt bei meinen Reiseunterlagen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Als ich es letzte Woche probiert habe funktionierte es fast problemlos, sowohl das Buchen, als auch die Anzeige meiner, per E-mail gemachten, Reservierungen zeigte er an. Naja, zumindest 2 von 3 :giggle:

Meine erste Reservierung die ich vor etlichen Wochen gemacht hatte zeigt er nicht an...könnte mir vorstellen, dass es ein Datum gab ab dem sie die Daten gespiegelt haben ins neue System, und was davor war nicht. Naja egal...hab ja die Bestätigungen ausgedruckt hier liegen :wink:

Das Einzige was mich etwas misstrauisch macht ist die Reservierung für das WOC Dinner in der Trattoria...die Bestätigung kam damals problemlos mit dem Text, dass es das "Sonderessen" für WOC ist. Nun in der Übersicht steht nur noch drin, dass ich für das Restaurant reserviert habe, nix mehr von WOC. Und Buchen kann man die Trattoria irgendwie auch nicht fürs WOC Essen, die anderen beiden Restaurants schon! Naja, schauen wir mal :dd
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem ich gesehen habe, dass Reservierungen die nun getätigt werden fürs WoC Dinning extra vermerkt und aufgeführt werden, unsere vorherige, per Email gemachte Reservierung das online jedoch nicht anzeigt, habe ich Disney gestern nochmal angemailt und folgende Antwort erhalten:

Thank you for contacting dine@disneyland.com.

Please let the cast member at the podium know. They will verify with you at check in if you would like World of Color dining or the regular menu.

Should you have additional questions, please contact us again by replying to this e-mail.



Best Regards,



dine@disneyland.com
Also wird es wohl klappen, allerdings schon etwas über Umwege! :dd

Die Mailadresse ist übrigens noch bis zum 18.10. erreichbar für Nachfragen und Infos, Reservierungen gehen darüber nicht mehr. Danach ist die eMail Adresse dann abgeschaltet. :wink:
 

Oben