Planung für April!

PartOfYourWorld blättert noch in der Broschüre
Hallo
Also erstmal ich bin neu hier :)
Ich komme mal gleich zu Thema: ich und mein Freund wollen im April nächsten Jahres ins Disneyland 3 Tage "Urlaub" machen. Wir haben und noch kein Hotel ausgesucht..

1. Darf man Essen und Trinken mit hinein nehmen?
2. Ist es als Erwachsener überhaupt möglich, Autogramme abzustauben oder mal ein Foto mit einem Disney Charakter zu machen?
3. Kann man im Cheyenne/Santa Fe abends auch dort im Restaurant essen gehen? ISt das Preislich überhaupt machbar?
4. Könnt ihr mir Tipps geben, wo man "preiswerter" essen gehen kann?
5. Was hat es mit dem "Extra Magical Hours" auf sich? In dem Planer im Internet ist das so unregelmaßig, mal eine stunde mal 2 mal garkeine.. Hat man auch abend "EMH" ? Verwirrend.
6. Gibt es Must-Do's dir hier empfehlen könnt?
7. Wie sieht's denn auch mit der Fülle des Parks? Fahren vom 2. April bis zum 4. April..
8. Habt ihr Tipps und tricks womit man sich den Aufenthalt schöner machen kann?
9. Habt ihr schlechte Erfarhungen gemacht im Disneyland?
10. Was ist euer ganz persöhnliches Highlight im Disneyland Paris?
11. lieber das Cheyenne oder das Santa Fe? Die anderen sind zu Teuerfür uns :/
12. Was sind eure Lieblings resataurants?
13. lohnt es sich eine halbpenison mit zu buchen?

Sorry für diese Massen an Fragen, danke für eure Geduld.
Liebe Grüße Angelina und Matthias!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich antworte mal ganz kurz und knapp :wink:

1. Darf man Essen und Trinken mit hinein nehmen?
Ja , solange man es nicht in einem Bollerwagen als Marschverpflegung hinter sich herzieht ..... :giggle:
2. Ist es als Erwachsener überhaupt möglich, Autogramme abzustauben oder mal ein Foto mit einem Disney Charakter zu machen?
Ja natürlich, Du zahlst doch auch Eintritt, hast also die gleichen Rechte wie die Kinder! :mw
3. Kann man im Cheyenne/Santa Fe abends auch dort im Restaurant essen gehen? ISt das Preislich überhaupt machbar?
Warum sollte man nicht im Hotel essen können? Die Buffets in beiden Hotels liegen knapp über 20 Euro pro Person und bieten Tex-Mex Küche :hungry:
4. Könnt ihr mir Tipps geben, wo man "preiswerter" essen gehen kann?
Earl of Sandwich im Disney Village oder beim goldenen "M". :icon_mrgreen:
5. Was hat es mit dem "Extra Magical Hours" auf sich? In dem Planer im Internet ist das so unregelmaßig, mal eine stunde mal 2 mal garkeine.. Hat man auch abend "EMH" ? Verwirrend.
Abends gibt es aktuell keine EMH´s, nur noch morgens. Beim Check in im Hotel bekommt man einen Plan an welchem Tag diese morgens sind und was dann geöffnet hat. Die in diesem Jahr abends verlängerten Öffnungszeiten (Extended Hours) waren in den Sommermonaten wegen Dreams, keine Ahnung ob man dies 2013 auch macht :headbang:
6. Gibt es Must-Do's dir hier empfehlen könnt?
Jeder hat andere Must Do´s, nicht jeder Geschmack ist gleich :)
7. Wie sieht's denn auch mit der Fülle des Parks? Fahren vom 2. April bis zum 4. April..
Es sind 2 Parks, da ihr unter der Woche dort seid, könnten die 3 Tage reichen, für einen Erstbesuch würde ich allerdings immer 4 Tage einplanen :top:
8. Habt ihr Tipps und tricks womit man sich den Aufenthalt schöner machen kann?
Was verstehst Du unter "schöner machen"? :noidea:
9. Habt ihr schlechte Erfarhungen gemacht im Disneyland?
Was sind schlechte Erfahrungen? Das sieht jeder anders, ich/wir persönlich hatten noch nie schlechte Erfahrungen, eher im Gegenteil :icon_mrgreen:
10. Was ist euer ganz persöhnliches Highlight im Disneyland Paris?
ALLES! :nick
11. lieber das Cheyenne oder das Santa Fe? Die anderen sind zu Teuerfür uns :/
Auch das ist Geschmackssache, eher Wild West oder New Mexico? :crazy:
12. Was sind eure Lieblings resataurants?
Walt´s, Restaurant des Stars, Rainforest Cafe, da gibt es viele .....
13. lohnt es sich eine halbpenison mit zu buchen?
Auf gar keinen Fall! Man spart nichts und ist auch noch an Restaurants gebunden in denen man vielleicht gar nicht essen möchte/wollte. Einfach da essen wo es einem gefällt, ohne Verpflichtung ...... :hungry:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, dann will ich auch mal :wink:

1. Darf man Essen und Trinken mit hinein nehmen?
Ja, aber keine Glasflaschen
2. Ist es als Erwachsener überhaupt möglich, Autogramme abzustauben oder mal ein Foto mit einem Disney Charakter zu machen?
Ja, aber bei Charakteren im Park empfinde ich es als sehr schwierig überhaupt ran zu kommen, da andere Nationen nicht viel von Abstand halten
3. Kann man im Cheyenne/Santa Fe abends auch dort im Restaurant essen gehen? ISt das Preislich überhaupt machbar?
Ja, die haben beide ein Buffettrestaurant, eher günstig vom Preis her
4. Könnt ihr mir Tipps geben, wo man "preiswerter" essen gehen kann?
Neben dem Earl und McD kann man umgerechnet auf die Menge etc. in einigen Buffet Restaurants, Pizza Planet, Agrabah, günstig essen
5. Was hat es mit dem "Extra Magical Hours" auf sich? In dem Planer im Internet ist das so unregelmaßig, mal eine stunde mal 2 mal garkeine.. Hat man auch abend "EMH" ? Verwirrend.
EMHs gibt es eigentlich IMMER nur morgens vor Parköffnung im Disneyland (nicht den Studios)
6. Gibt es Must-Do's dir hier empfehlen könnt?
Das sieht sicher jeder anders, aber Pirates, BTM, Phantom Manor, Small World und Buzz Lighyear gehören für mich dazu...in den Studios der Tower und Rock'n Roll Coaster
7. Wie sieht's denn auch mit der Fülle des Parks? Fahren vom 2. April bis zum 4. April..
Sollte absolut OK sein
8. Habt ihr Tipps und tricks womit man sich den Aufenthalt schöner machen kann?
Wir hatten mit nem Charakteressen viel Spass
9. Habt ihr schlechte Erfarhungen gemacht im Disneyland?
Hatten mal schlechte Erfahrungen mit anderen Nationalitäten, was nicht an Disney liegt! Die CMs waren bisher immer nett, nur das Hotelzimmer war mal nicht Tip-Top
10. Was ist euer ganz persöhnliches Highlight im Disneyland Paris?
Momentan...DREAMS
11. lieber das Cheyenne oder das Santa Fe? Die anderen sind zu Teuerfür uns :/
Waren bisher nur im Santa Fe davon, im März sind wir im Cheyenne. Das Santa Fe wirkt von außen kühler/trister als das Cheyenne finde ich...wobei die neuen Cars Zimmer echt klasse sind!
12. Was sind eure Lieblings resataurants?
Walt's, Hunters Grill
13. lohnt es sich eine halbpenison mit zu buchen?
Nein, nicht wirklich. Lieber ne Pauschale für eine Person und nen Jahrespass und dadurch dann % beim Essen sparen

Uh, grelle Farbe :headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Hey ich will auch mal! :D

Hallo
1. Darf man Essen und Trinken mit hinein nehmen?
2. Ist es als Erwachsener überhaupt möglich, Autogramme abzustauben oder mal ein Foto mit einem Disney Charakter zu machen?
3. Kann man im Cheyenne/Santa Fe abends auch dort im Restaurant essen gehen? ISt das Preislich überhaupt machbar?
4. Könnt ihr mir Tipps geben, wo man "preiswerter" essen gehen kann?
5. Was hat es mit dem "Extra Magical Hours" auf sich? In dem Planer im Internet ist das so unregelmaßig, mal eine stunde mal 2 mal garkeine.. Hat man auch abend "EMH" ? Verwirrend.
6. Gibt es Must-Do's dir hier empfehlen könnt?
7. Wie sieht's denn auch mit der Fülle des Parks? Fahren vom 2. April bis zum 4. April..
8. Habt ihr Tipps und tricks womit man sich den Aufenthalt schöner machen kann?
9. Habt ihr schlechte Erfarhungen gemacht im Disneyland?
10. Was ist euer ganz persöhnliches Highlight im Disneyland Paris?
11. lieber das Cheyenne oder das Santa Fe? Die anderen sind zu Teuerfür uns :/
12. Was sind eure Lieblings resataurants?
13. lohnt es sich eine halbpenison mit zu buchen?



1.) Solch kleine Sachen wie zum Beispiel Belegte Brote, Chips oder Obst sind absolut okay. Wichtig hierbei ist: Der Müll der von den Mitbringseln anfällt sollte richtig entsorgt werden oder wieder mitgenommen werden! Innerhalb der Attraktionen ist es verboten zu Essen. Picknicken ist verboten, sowie Glasflaschen und Alkoholische Getränke.

2.) Natürlich! Warum sollte dies denn nicht möglich sein?
Ich gebe dir auch sogleich Tipps wo du die Charaktere findest, du hast mehrere Möglichkeiten um die Charaktere zu treffen. Eine Möglichkeit sind die Charaktertreffen die jeden Morgen in den Disney Hotels stattfinden. Für manche Charaktere gibt es in beiden Parks auch feste Fotopunkte wo man sie zu bestimmten Zeiten antreffen kann. Vormittags sowie Mittags trifft man in den Walt Disney Studios viele Charaktere im Front Lot sowie zwischen Production Courtyard und den Toon Studios, die Zeiten für die Charaktere hier findest du ebenfalls in der Parkbroschüre vor Ort. Dann gibt es noch die Charakteressen wo du die Charaktere in aller ruhe treffen kannst. Manche Charaktere haben auch ihr eigenes kleines Reich, die Prinzessinnen kannst du im Princess Pavillon antreffen und Micky in Meet Mickey.
Die Aktuelle Broschüre findest du auch immer Online hier: http://neuigkeiten.disneylandparis.de/DE/DE/Neutral/Images/ShowsAndParades.pdf


3.) Das Santa Fe sowie das Cheyenne bieten beide ein reichhaltiges Tex-Mex Buffet an mit nur winzigen Abweichungen voneinander.
Der Preis der beiden Restaurants ist gleich im Cheyenne kostet das Buffet pro Person 23€ und im Santa Fe ebenfalls 23€, ohne Trinken. Mit Trinken kosten die Buffets 26€, wenn ihr das Buffet mit einem Getränk wählt gibt es entweder 33 cl Softdrink (also eine Dose) oder 50cl Mineral oder Stilles Wasser (kleine Flasche). Im Cheyenne als wir dort waren konnte man sich aber umsonst Wasser zum Trinken abfüllen in eine große Karaffe, ich weis nicht ob es das auch im Santa Fe gibt da ich schon länger nicht mehr dort gegessen habe.


4.) Es kommt auch auf deine/eure Essgewohnheiten an. Ich führe hier mal als Beispiel mich und meinen Vater auf, während mir ein großes Menü am Counter den ganzen Tag lang reicht, hat mein Vater nach einigen Stunden wieder Hunger. Hier wäre es also besser wenn man ein Buffet Restaurant aufsucht, es mag zwar teurer sein im Moment als mal kurz zum Counter zu gehen aber 2x Counter hat bereits auch den Preis eines Buffetrestaurants. Reicht es dir/euch aber einmal am Counter zu Essen würde ich diese Empfehlen. Es gibt durchaus am Counter auch Abwechslung, Fuente del Oro bietet Mexikanische Spezialitäten an, das Hakuna Matata Restaurant bietet Speisen nach Afrikanischer art an usw.
Es gibt auch ein billiges Buffetrestaurant im Discoveryland, das Pizza Planet der Preis für das Buffet liegt hier bei 18 Euro und bietet überwiegend verschiedene Pizza und Pastagerichte an.
Es gibt auch das Lucky Nugget Saloon, hier könnt ihr aus 3 Menüs wählen die je 16 Euro kosten. Im Pizza Planet sowie im Lucky Nugget Saloon gibt es freie Getränke.
Ansonsten gibt es noch im Disney Village die kleinen Bars und Sandwichläden sowie McDonalds.
Sieh mal auf dieser Seite kannst du Preise vergleichen und dir selber schon einmal ein Bild davon machen wo es dir am besten gefällt: Disneyland Paris Menus • DLRP Magic! - Disneyland Paris trip planning, tips, advice


5.) dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, wurde bereits von meinen Vorrednern abgearbeitet :nick


6.) Was man unbedingt machen sollte? Also da ist ja jeder anders veranlagt, manche stürzen sich mit vorliebe auf die Thrill Rides die andere wiederum meiden, jeder hat seine anderen dinge die er weiter empfehlen würde. Aber Allgemein würde ich folgendes sagen:
Eine Fahrt mit der Euro Disneyland Railroad einmal um den Park herum und ein besuch im Chateau de la belle au bois dormant. Im Grunde könnte man aber alles als Must Do bezeichnen!

7.) Genau sagen kann das leider Niemand aber auch wenn es voll sein sollte, keine Angst auch in einem vollen Park hat man Spaß! Es gibt ein System welches sich FastPass nennt, an sehr beliebten Attraktionen kannst du diesen Service in Anspruch nehmen. Der FastPass erlaubt es dir/euch dann an der aufgedruckten zeit eine kürzere Warteschlange zu betreten, dieses spart an vollen tagen durchaus sehr viel Zeit.

8.) Nicht zuviel im voraus Planen wann man was machen sollte sondern einfach "treiben" lassen wenn man dort ist, es kommt so wieso immer anders als man plant. :giggle:


9.) Nein! Nirgendwo wird so schnell darauf reagiert als wie in den Disney Parks wenn man Probleme mit etwas hat.
Das einzige was nervt sind manche andere Besucher die sich einfach nicht benehmen können! :hau:


10.) Persönliches Highlight? Mhh… wirklich sehr schwer zu sagen der ganze Aufenthalt ist ein einziges großes Highlight für mich. :top:


11.) Früher hätte ich sofort gesagt das Cheyenne ist besser aber nach der Renovierung liegt das Santa Fe nun gleich auf mit dem Cheyenne.

Zum Santa Fe: Mit den alten Zimmern hatten wir zwar noch nie wirkliche Probleme aber die neuen Cars Zimmer sind einfach total Edel geworden! Bis zum April nächsten Jahres müssten auch die Renovierungsarbeiten komplett abgeschlossen sein so das garantiert ist das man auch eines der neuen Zimmer bekommt. Das Santa Fe bietet vier große Gebäudekomplexe in denen die Zimmer liegen, das größte Gebäude hier ist das “Trial of Water“. In diesem Hotel heißt es auch: Treppen steigen!
Die Szenerie entspricht der New Mexikos auch wenn nun umgerüstet wird zur Cars Thematisierung. Es gibt kleine Teiche, einen Springbrunnen, am Trial of Water stürzt sich manchmal in einem Rinnsal das Wasser hinab und es gibt so allerlei kleine Geheimnisse zwischen den Büschen zu Entdecken.

Zum Cheyenne: Egal wie voll das Hotel ist, es verteilt sich Super und man findet Abends immer ein kleines Bänkchen um sich vor seinem Häuschen etwas hinzusetzen. Manchmal gibt es im Red Garter Saloon Live Country Music. Die Szenerie ist ausgelegt auf den Wilden Westen und wunderbar umgesetzt. Auch wenn es manchmal so scheint als lägen die Häuser weit von der Rezeption entfernt so trügt der schein, in höchstens 5 Minuten ist man auch schon nach vorne gelaufen. Im Zimmer befindet sich ein Französisches Doppelbett sowie ein Stockbett, das oberste Stockbett ist für Personen für bis zu 80Kg das untere hat keine Beschränkungen. Auf dem Gelände fühlt man sich wirklich zurückversetzt in den Wilden Westen. Hier müsst ihr nicht so viele Treppen steigen wie im Santa Fe da die Gebäude alle flach sind, höchstens ein Stockwerk geht es nach oben.

Eine Entscheidungshilfe für dich/euch wäre vielleicht die Aufteilung der Betten? Santa Fe: zwei Französische Doppelbetten
Cheyenne: Ein Französisches Doppelbett und 1 Stockbett.
Ansonsten eben nach Thematisierungsvorliebe, Wilder Westen oder New Mexico / Cars.
Beide Hotels haben ihren eigenen Charme.


12.) Leider habe ich noch nicht allzu viele Restaurants Besucht und mir fehlen dadurch sehr viele auf meiner Liste aber meine momentanen fünf Lieblings Restaurants sind:

The Silver Spur Steakhouse
The Blue Lagoon Restaurant
Chuck Wagon Café (Cheyenne)
Plaza Gardens Restaurant
Restaurant Hakuna Matata

13.) Wurde ja ebenfalls schon ausreichend Beantwortet :nick
 
PartOfYourWorld blättert noch in der Broschüre
Hallo! Danke für die Antworten! Vorfällen die ausführlichen! Ich glaube wir werden nochmal drüber grübeln.. Santa Fe wurde mich glaube ich mehr ansprechen! New mexico und Cars finde ich cool! Aber ich möchte keine Renovierungsarbeiten! :( äußern finde ich zwei französische Betten besser als ein stockbett welches wir ja eh nicht wollen!
Naja mal sehen..

Danke und liebe Grüße!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo! Danke für die Antworten! Vorfällen die ausführlichen! Ich glaube wir werden nochmal drüber grübeln.. Santa Fe wurde mich glaube ich mehr ansprechen! New mexico und Cars finde ich cool! Aber ich möchte keine Renovierungsarbeiten!

Danke und liebe Grüße!
wir waren im November, hatten vorher um ein renoviertes Zimmer gebeten und auch eines problemlos bekommen
NICHTS mitbekommen von Renovierungen, uns gefällt das Hotel sehr gut.

Man kann am Abend da Buffet essengehen, ich glaube lag mit einem Getränk um die 25 Euro ?
HP vorher buchen macht nicht die angepriesenen 10% aus und bindest gewissermassen.
Allerdings muss ich sagen, dass wir immer einmal richtig essen gehen, Buffet, und das dann auch gerne zahlen, Frühstücken ausreichend und Mittags mit rein mal Kekse, Brötchen und Wasser -
Vorteil Santa Fe ( je nach Anreise) die Tankstelle ist nebenan und da gibts billiger Wasser als im Park.
Kommt man mit dem Auto statt mit dem Flieger nimmt man das eh dann mit
 

Oben